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=.tessler.=

durch neue models hin....

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Posted

kann mir mal einer sagen wie ich die models fest mache kann also das man nicht hindurchgehen oder scheissen kann ? ich denke ds macht man im 3d progi. aber wo ? ich hab 3dsMax5...

Posted

beim exporten musst du auf die cols achten

col01 ist für grobe colisionsabfrage (fahrzeug) und col02 für hohe (soldaten)

Posted (edited)

hm.. ich hab nich genau kapiert was für cols. beim mdt export tool für 3dsmax hab ich nichts gesehen.

Aber ich meine ich möchte das ich auf dem teil drauf rumlaufen kann und nicht durchfalle.

heli%20place.jpg

Edited by =.tessler.=
Posted

so ganz kurz und knapp

du machst dein model, dann colapsen

dann texturieren

dann lod01 nennen

dann kopieren + kopie lod02 nennen

dann kopieren, kopie heißt col01, ohne texturen aber (tools <- uvw remove)

dann kopieren, kopie heißt col02

dann kopieren, kopie heißt shadow

dann exportieren und bei "auto generate lods" nen hacken + den einen kontrollbutton von wegen kolisionsphysik

col01 + col 02 angeben + die lods natürlich dann noch shadow und feddich

wetten dass du kein wort verstanden hast

Posted (edited)

ja da hast du die wette gewonnen.. ich versteh soviel wie gar nichts.. ne lol ich weiss ned genau was du mit dem kopieren gemeint hast oder doch ??.. hm.. mal ausprobieren.. kannst ja in zwischen noch eine etwas verständlichere anleitung schreiben.. wer schön danke..

Uns ich glaube ds is auch die andtwort auf meine frage wiso ds es so viele verschiedene models von einem fahrzeug gibt.

Edited by =.tessler.=
Posted

WIe kann man durch ein Model durschscheißen?...ROFL

Posted

keine physik, tomcraft

Posted

LOL durchscheissen.. man man man...

hm.. wenn ich andere models öffne hat jedes model noch n so zu sagen 2tes model drum rum das macht dan das model undurchgehbar. z.b. die Granate wenn du ds teil wegnimmst fleigt si einfach durch den boden.. bla bla.. hilfe :(:wacko:

Posted

mensch ich sags doch schon die ganze zeit

halt dich an mein unverständliches mini tuto das keiner kapiert dann funzt es auch, dann haste dieses "col" auch

und kopieren macht man in 3ds mit nen rechtsklick -> clone

Posted

Achso jah.. hm.. ich probier mal tein tuti das keiner kapiert nochmal dann wird es hoffentlich funtzen.. mal guggen.. lol ..

noja danke trozi für ds tuti

Posted

jaaaah soooo jetzt funtionierts aber wenn ich die models clone und jedem einen andern name geb kann ich immer nur col01 anwählen wird ds en prob,,??.. oder is das egal wenn ich ds model nicht clone und nur 1 model dem shadow usw. zuteile ?! :blink:

PS: :danke:

Posted

wenn du was auswählen willst kann ich dir den listenbutton empfelen

einfach oben im menu neben dem mauszeiger rechts

Posted

hi ich habe mal eine frage hat zwar nicht direkt was mit diesem thema zutun aber egal. ich habe ein gebäude gemodelt einmal als ganzes und einmal alswreck da ich wollte das es zerstörbar ist das hat ja auch geklappt man kann es zerstören aber leider kommt das wreck nicht. kann mir einer von euch sagen was ich falsch gemacht habe.

Aber BITTE nicht sagen hier haste ein eng tut mach was draus.

einige daten:

name MODEL (heißt nicht wirklich so)

ordner im dem Geometries.con, Network.con, Objects.con und MODEL.con drin sind heißt MODEL

im ordner Objekts ist die Objects.con wo steht run MODEL/MODEL

im ordener standardMesh habe ich drei models MODELComplex MODELSimple MODELWreck

und im ordner MODEL steht in der Objects.con steht folgendes

rem BG increased MODEL range

beginrem

ObjectTemplate.create PlayerControlObject MODEL

ObjectTemplate.networkableInfo MODEL_BodyInfo

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.explosionRadius 8

ObjectTemplate.explosionDamage 5

objectTemplate.criticalDamage 12

ObjectTemplate.hpLostWhileCriticalDamage 1.5

ObjectTemplate.mass 4500

ObjectTemplate.HitPoints 20

ObjectTemplate.MaxHitPoints 20

ObjectTemplate.Material 45

ObjectTemplate.timetoliveafterdeath 10

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate lodMODEL

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addArmorEffect 30 e_KatyushaDamage 0/0.5/2.5

ObjectTemplate.addArmorEffect 6 e_KatyushaFire 0/0.15/3

ObjectTemplate.addArmorEffect 0 e_ExplGas 0/-1/0

ObjectTemplate.addArmorEffect 0 e_scrapmetal 0/-1/5

ObjectTemplate.addArmorEffect 0 e_ScrapMetal_MODEL 0/-4/0

ObjectTemplate.addArmorEffect 0 e_ScrapAABase 6.6/0.1/3

ObjectTemplate.addArmorEffect 0 e_ScrapAABase -4.599/0.1/3

ObjectTemplate.addArmorEffect -1 WaterWaterExplosion 0/-1/0

ObjectTemplate.damageFromWater 1

rem *******************************

rem *** MODEL Lod Objects ***

rem *******************************

rem *** lodMODEL ***

ObjectTemplate.create LodObject lodMODEL

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate MODELComplex

ObjectTemplate.addTemplate MODELSimple

ObjectTemplate.addTemplate MODELWreck

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.lodSelector MODELLodSelector

rem *** MODELLodSelector ***

LodSelectorTemplate.create DistCompareSelector2 MODELLodSelector

LodSelectorTemplate.hasDestroyedLod 1

LodSelectorTemplate.addLodDistance 135

rem *** MODELComplex ***

ObjectTemplate.create Bundle MODELComplex

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate MODEL

ObjectTemplate.setPosition 961.49/73.41/1048.37

rem *** MODELSimple ***

ObjectTemplate.create Bundle MODELSimple

ObjectTemplate.addTemplate MODEL

rem *** MODELWreck ***

ObjectTemplate.create Bundle MODELWreck

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate MODEL__wreck

ObjectTemplate.setPosition 961.49/73.41/1048.37

rem *** MODEL ***

ObjectTemplate.create SimpleObject MODEL

ObjectTemplate.geometry MODEL

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

rem *** MODEL_Stand ***

ObjectTemplate.create Bundle MODEL_Stand

ObjectTemplate.geometry MODEL_Stand_M1

rem ---------------------------------------

ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1

rem *******************************

rem *** MODEL_wreck ***

rem *******************************

ObjectTemplate.create SimpleObject MODELwreck

ObjectTemplate.geometry MODELwreck

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

ObjectTemplate.geometry MODELwreck

ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.setHasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.destroyed 1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.sinkInToLandAfterDeathSpeed 0.1

ObjectTemplate.mass 250

ObjectTemplate.create Bundle Wreck_MODEL

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

ObjectTemplate.geometry MODELwreck

ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.setHasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.destroyed 1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.sinkInToLandAfterDeathSpeed 0.1

ObjectTemplate.mass 250

ObjectTemplate.create Bundle Wreck_MODEL

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

ObjectTemplate.geometry MODELwreck

ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.setHasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.destroyed 1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.sinkInToLandAfterDeathSpeed 0.1

ObjectTemplate.mass 250

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