Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

LaXo

Hängt sich immer auf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Folgendes Problem :

Mein Computer wird nach 10 Minuten spielen , bei allen Spielen (CounterStrike, BF,AA etc.) total lahm , der hängt sich erst auf , und der Sound läuft weiter , dann nach ca 5 Sekunden kommt wieder ein neues "Bild" usw. usw..

Ich habe schon mal den Ram rausgenommen (jeweils 2 256 DDR 333 Steine) , beide mal alleine getestet , nichts geholfen.

Habe das System mit Antivir nach Viren und ähnlichem kontrolliert , nichts gefunden.

DirectX 9. neuinstalliert , Grafikaretn treiber auch auf den neusten Stand gebraucht , Soundtreiber neu,

Windows neuinstalliert.

Und ich habe auch geschaut , ob alle Kühler gehen , funtzen alle..

Ich verzweifel langsam..

Aso... und Windows kann ich ganze Zeit laufen lassen , geht alles... nur die Spiele kacken ab

Mein System :

2000 + Amd Athlon

ASUS K7VTA3

Geforce 4 TI 4200

512 DDR Ram

Soundblaster 4.1 Live *gg*

Geschrieben

Salve!

Tippe einmal darauf das entweder die CPU oder die Grafikkarte zu heiß wird!

Geschrieben

Hm... mal eine dumme Frage : wo gucke ich im Windows wie heiß die CPU etc wird?

Geschrieben

Jo ist ein hitzeproblem. Hatte mein vater bei seinem Notebook auch (er zockt zwar kein Bf aber so strategiespiele und manchmal CS *lol* ) Wenns zu heiß wird schalten sich die teile automatisch auf den Sparmodus um nicht durchzubrennen. Ein paar Lüfter mehr wären vielleicht ganz gut oder son Gehäuselüfter, wenn du noch keinen hast. Ansonsten schadet es nix deine anderen Lüfter mal zu reinigen, weil sie schon so verstopft sind. Vielleicht sind sie auch einfach kaputt musst du mal gucken.

EDIT:zu deiner frage:ich kenns nur dass man im Bios nachgucken kann.

Geschrieben

Bios weiss ich , nur in Windoof?

Und thx , werde ich mal machen... habe am Montag einen War un will da unbedingt mitspielen. (gegen Mouz)

Geschrieben

Hab ich leider auch keine Ahnung wies bei windows geht ich kann ja mal gucken, obwohl ich nicht glaube dass es geht

Geschrieben

besorg dir motherboard monitor und schau das er ac dein board auch unterstuezt sonst ist es reichlich sinnlos wenn die temps nicht genau sind

Geschrieben

Hi ,

würde auch auf nen Hitzeprob tippen .

Hier ne relativ UNGENAUE Methode die CPU Temp. herauszufinden :

Zocken btw. Rechner für 5 - 10 Min unter Vollast fahren ...

Sofort Spiel beenden und Rechner neu hochfahren ...

Dann mal unter deinem Bios nachschauen , da ist meistens eine Option , wo es steht wie warm sie ist ...

Edit :

Oder einfach mal ohne ein Seitenteil vom Rechner zocken !

da geht die Temp auch ein bissel runter .

Geschrieben

Hab die Kuehler sauber gemacht , geht alles thx 4 help!