Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Germany=- T-1000

Brauche mal Computerhilfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab ein kleines Prob mit meinem Comp und hoffe ich kann auf euch zählen.

Folgendes:

Irgendeine blöde Webseite hat sich irgendwie in mein System gehackt und ändert bei jedem Neustart meine Startseite des IE.

Allerdings nicht auf eine Webadresse sondern auf eine lokale Adresse innerhalb meines Windowsordners.

Die nennt sich dann "Start.chm" löschen bringt nicht viel, nach nem Neustart ist die wieder da.

Das heist irgendwie wird die im Autostart jedesmal neu erstellt.

Nun habe ich mal mit dem REG-Cleaner meinen echten Autostart durchsucht. Darin finden sich die Einträge wie auf dem Bild zu sehen.

Nun meine Frage: Wie sieht das bei euch aus?

Sind diese 2 Crypt.exe auch bei euch?

Ich persönlich vermute ja das "update" als Übeltäter, da ich das automatische Update deaktiviert habe.

Maestro is meine Tastatur dat is i.O

Aber was ist omnipage??

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr lasst mich nicht hängen... Wäre ja auch das erste mal!

Danke!

post-8-1082232878_thumb.jpg

Geschrieben

ich hatte auch mla sowas... da hatte ich immer so ne warez site als Startseite... hab dan einfahc mal auf Gmx.de auf "Gmx als Startseite einrichten" geklickt und das hat sdan auch geklappt.

DAnn oknnte ich wieder wie gewohnt über "Internetoption" meine Startseite ändern... vielehct klappst auch bei dir

Geschrieben

Ich kann die Startseite ja ändern! Nur nach jedem Neustart ist es wieder diese Hackseite!

Geschrieben

Da wirst du nix mehr retten können.Ich hatte mal sowas wegen ner XXX Seite die ich über ne

E-Mail bei hotmail.com mir eingefangen hatte.Das Ding änderte bei JEDEM Start die

Startseite und die Favoriten.Ich habs dann mit Add-Aware,Reg-Cleaner und der manuelle Suche(zum löschen)nach den gängigen Worten in deutsch und englisch versucht.Und mir damit mein Win ME

total zerschossen.Da hilft dir nur noch format c:/U weil mit normalen Format :c dieses dreckprogramm

im DOS bestehen bleibt.War bei mir so das es direkt nach der Neuinstallation wieder die Favoriten und die Startseite änderte :angry:

Geschrieben
hmmm auf einen andere Browser umsteigen?

Bis dahin hatte ich den IE 5.x (ME halt) verwendet.Ab da den Avant-Browser

damit nicht noch mal son sch***s Pop-Up das alles verursacht :)

Geschrieben

hi -=Germany=- T-1000

probier mal folgendes

start/ausführen dort gibst du "msconfig" ein dann guckst du ob bei "Systemstart" ein Programm auftaucht was du nicht kennst achte auch auf die Verzeichnisse in denen die Programme installiert sind!!

wenn wirklich ein Prog auftaucht dann deacktiviere den Hacken davor schliese das Prog und ändere dann deine Startseite.

Starte jetzt deinen Rechner neu und guck ob es funzt

MfG Albernesau

ps wenn Du ein Dir unbekantes Prog findest Poste bitte den Namen hier

Gast Punji
Geschrieben

das isn ne spyware!

Geschrieben

ich habe gute erfahrungen mit adaware gemacht.

per msconfig lässt sich der rest erledigen, zb quicktime startup etc...

Geschrieben

Jo, Ad Aware is gut dagegen, ansonsten kann ich dir mal raten bei Start -> Ausführen "msconfig" einzugeben unn dort mal bei "Systemstart" zu gucken, da stehn nämlich alle Programme aufgelistet die bei einem Start des PC ausgeführt werden, die die man nich will/braucht kann man dort auch deaktivieren, aber vorsichtig, ich würd auf den Zielpfad achten, es gibt nämlich sachen die solte man besser nich deaktivieren :rolleyes: ...

Geschrieben

Omnipage ist dafür verantwortlich... :)

Link

Crypt.exe scheint zu Windows zu gehören, könnte aber auch für Ciphertext-only-Attacken verwendet werden:

Link

Geschrieben

Danke einstweilen für die Infos.

Also, ich habe mal eiskalt die "update.exe" die im Autostart angesteuert wird umbenannt. Nach 2 Neustarts war die Hackseite noch nicht wieder da und es gab keine Fehlermeldung.

Werde das mal weiter beobachten. Mich hat nämlich schon gewundert das die "update.exe" nur als versteckt angeziegt wurde.

Ad-Aware ansich ist genial, nutze ich auch. (Seit dem 16.4 gibt es wiede ´ne neue Ref-datei)

Nur bei diesem Prob konnte es mir bis jetzt auch nicht helfen.

Bei "msconfig" tauchen sehr viele Programme im Sysstart auf die mir nichts sagen... Das ist aussichtslos.

Tja, früher da kannte man noch jede Datei persönlich die sich auf Rechner befand. Das sich das Prog in DOS eingenistet hat glaube ich eher weniger.

Ps: Omnipage kommt vom Scanner, dat isses nich.

So, werde mal abwarten ob das wieder auftaucht.