Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

--Psycho--

Big Probs mit Battlefield 1942

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe ein DICKES Problem mit Battlefield 1942

Ich starte ein neus Offline-Spiel und 3 Minunten (manchmal auch bis zu 30 Minuten) funzt noch alles doch dann stürzt mein Compi einfach ab , außerdem geht der Monitor in Standby.(manchmal aber selten lande auch ich wieder in Windows).

Mein System: Battlefield 1942 1.6

Radeon 9800 Pro mit Catalyst 4.4

Audigy 2

Pentium 4 mit 2,66 Ghz

768 ddr ram

Medion md 5000 revision 1.2

Einstellungen: Alle Grafikeinsellungen auf hoch

Soundhardwareeinstellungen deaktiviert (32 Kanäle)

Habs schon zweimal neu installiert hat aber nichts gebracht

Was soll ich machen??

(Gleiches Problem bei Desert Combat 0.7)

Geschrieben

welches betriebssystem? WinXP oder?

Geschrieben

Jepp ich hab WIndows XP mit Service Pack 1

Geschrieben

Nein mein Spiele-Rechner hat keinen Internet Anschluß und somit kann es der w32 -blaster nicht sein.

Außerdem startet er nich neu sondern bleibt einfach stehen

Geschrieben

hast du die probleme vor der 1.6 er gehabt? is dein Battlefield gebrannt?

Geschrieben

Solche Probleme hatte ich immer mit meiner alten Grafik Karte, die kein Direct X9 oder tiefer unterstützt hat. Aber bei deiner ATI sollte das ja wohl stimmen... Obwohl, zB. Battlefield Vietnam mit Nvidia besser läuft, bzw. zu 100% kompatibel ist. Vieleicht ist das ja auch schon bei 1942 so. Kucke doch mal im Handbuch nach!

Geschrieben

Nein das Spiel ist original und ich glaube bei 1.5 gab das problem noch nicht allerdings hab ich vor kurzem ein neus mainbord eingebaut da mein altes kaputt war. Vor dem Einbau funktionierte noch alles.

Aber bei anderen Spielen passiert das nicht.

Geschrieben

Ja ja, klar das es bei anderen Games nicht auftritt. zB. Battlefield Vietnam ruckelt stark mit einer ATI, egal welches Model. Weil sie für Gforce's abgestimmt & angepasst sind. Andere Spiele laufen dafür astrein mit einer ATI. Wie zb. Half Life 2, oder Far Cry, das sind Games, die für ATI Grafik Karten entwickelt wurden, und nur, bzw. gut mit diesem grafik Karten Producer laufen. Bei Battlefield Vietnam ist das nur umgekehrt. Leider weiss ich jetzt nicht wie es mit dem alten 1942 steht...

Geschrieben

Naja nur wegen Battlefield will ich mir keine neue Grafikkarte zulegen (so übel ist meine ja auch nicht)

Es muss doch irgend eine andere lösung geben.

bringt vielleicht ein BIOS Update irgendwas?

Geschrieben

Ne, deine Grafik Karte ist alles andere als Schlecht!!

So ein BIOS Update, man kann es probieren, aber ob das wirklich was bringt. Ich weiss nicht genau...

Probiere doch mal alle nicht wichtigen Programme zu schliessen (also die Browser, Musik, ICQ, etc.) und nur den "explorer.exe" und dann Battlefield am laufen zu lassen, nun sollte dein RAM wohl kaum benutzt sein. Probier das mal aus!

Geschrieben
Probiere doch mal alle nicht wichtigen Programme zu schliessen (also die Browser, Musik, ICQ, etc.) und nur den "explorer.exe" und dann Battlefield am laufen zu lassen, nun sollte dein RAM wohl kaum benutzt sein. Probier das mal aus!
Geschrieben

Oh Mann, GrummelMonster.....

Bitte mach nicht solche Ratschläge!!!!

Wenn Psycho Deinen ?Ratschlag? befolgen sollte, schießt er sich sein WindowsXP ab!!!

Auch stimmt Deine Theorie nur ansatzweiße, Betreff Graphikkarten und Spiele!!!

Mag sein, dass das in irgendeinem Spieleszeitschriftchen so steht.....

BFV ist für NVIDIA OPTIMIERT!!!!! Nicht für die Karte geschrieben!!! Sprich, es wird auf spezielle Befehlssätze bzw. Architektur der Geforce-Karten eingegangen/optimiert. Dies bedeutet NICHT, dass man mit einer ATI Probleme haben muss.

Bei mir ruckelt im übrigen BFV kein bisschen und ich habe eine ATI9800Pro... ;)

Psycho, guck mal da nach... ;)

EA-Games-Battlefield-Antworten

GrummelMonster, rate bitte den Leuten nicht Sachen, mit denen sie sich ihre PC?s abschießen.. ;)

Geschrieben

ich hatte mal das gleich prob wie du!

spiel startet, dann monitor auf standby und dann wars vorbei! <_<

und am we is mir das spiel beim online gamen nach ner min steckengebliebn und alles war vorbei! 2mal das ganze innerhalb von 5min!

hab aber das prob ganz "einfach" gelöst! ich musste sowieso mein winxp neu aufsetzen und somit hab is des prob bei mir verschwunden!

falls es einen einfacheren weg gibt, dann mach lieber den! is nicht gerade ein guter vorschlag, system neu aufsetzen, je nachdem du zeit hast und wies die freut!

vorher hat ichs mal so gelöst, is mir gerade eingefalln, ich hab bei meiner ATI9600 mit 256ram so nen vurecover(glaub halt, dass des so heißt; gibts bei den einstellungen der graka wennst aufn desktop nen rechtklick machst und dann dort hin gehst wost die auflösungen umstgellen kannst, da kannst auch die graka bisschen umstelln) und der regelt da die graka ab, wenn was schief läuft! den hab ich dann einfach mal ausgeschaltet und nen graka test durchgeführt! haut alles hin! :D

ich hoffe, dass ich dir geholfen hab.

falls ich mich vertan hab, dann schreibt hier sicher noch wer nen kommentar!

wir helfen doch gern! :D

mfg homerjr