Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Frank the Tank

Hercules 3D Prophet 9800 Pro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiss das es nicht toll ist mehrere Topics zu dem gleichen Thema zu erstellen. Aber ich verzweifele noch. Erstmal zu meinem System :

AMD XP 2500+

Abit NF7 (nforce 2 Chipsatz)

Infineon 2x256 DDR RAM 333

Hercules 3D Prohpet 9800 Pro

Ich habe den aktuellen Catalyst 4.4 installiert. Vorher hatte ich den 4.3er. Beim 4.3er hatte ich die bekannten Probleme wie Waffe flackert oder Waffe ist ganz weg und die üblichen Grafikfehler. AA und AF aus und es funzt. Da ich sehr auf Qualität achte, möchte ich das Spiel natürlich auch mit AA und AF genießen dürfen. Dann wurder der Catalyst 4.4 veröffentlicht. Mit dem cat-uninstaller den alten Treiber komplett runter und den 4.4er drauf. Battlefield Vietnam gestartet und siehe da es funzt mit AA und AF. Doch die Freude war nicht von langer Dauer. Beim genaueren Hinsehen fiel einem eine flackernde Pixelflut auf diversen Texturen auf. Besonders bei Brücken, bei Gebäuden (Extrem war der Tempel auf der Karte Ho-Chi-Min Pfad) und auch auf den Texturen der Hand, welche die Waffe hielt, war das gleiche zu beobachten. Nun habe ich schon, wie in den anderen Topics beschrieben, das Pixelzentrum im Treiber aktiviert und die Soundbuffer mit dem Wert 600 versehen, aber die Probleme bleiben. Dann gibt es zwar noch die Möglichkeit mit den Omega Treibern, aber davon halte ich nichts. Ich bin lieber auf der sicheren Seite und nehme die Treiber direkt von ATI. Hat jemand eine Ahnung ? Kann mir irgendwer helfen ? Danke im Vorraus...

Frank

Geschrieben

Wie schon gesagt, Battlefield Vietnam ist für den Nvidia Prozessor abgestimmt und angepasst. Wenn du willst das es gut läuft, musst du dir leider eine Nvidia Grafik Karte holen (am besten eine FX5700 Ultra, oder höher, der preis liegt bei etwa 150?)

Eine Frage: Wie hast du deine "Grafik Einstellungen", kucke mal ob du die Bildschrim Uaflösung auf 800*600 hast, dann läuft es besser! Und die Details nicht zu "hoch" auch wenn deine Grafik Karte Super ist!

Geschrieben

Hoi frank - ich habe bis letzte Woche auch immer nur originale ATI Treiber benutzt - aber glaube mir - der Omega Treiber ist wirklich klasse - du zerschießt dir dadurch nichts oder so ... ich war auch skeptisch - aber den Treiber solltest du mal probieren ... ;)

Geschrieben

soviel ich weiß liegt das problem nich an den treibern ,sondern am spiel...ma schaun was der patch bringt...

ich selber nutze den omega-treiber 4.4 ,hab aber AA und AF aus...und keine probs...

Geschrieben
Wie schon gesagt, Battlefield Vietnam ist für den Nvidia Prozessor abgestimmt und angepasst. Wenn du willst das es gut läuft, musst du dir leider eine Nvidia Grafik Karte holen (am besten eine FX5700 Ultra, oder höher, der preis liegt bei etwa 150?)

Eine Frage: Wie hast du deine "Grafik Einstellungen", kucke mal ob du die Bildschrim Uaflösung auf 800*600 hast, dann läuft es besser! Und die Details nicht zu "hoch" auch wenn deine Grafik Karte Super ist!

Geschrieben
Geschrieben

Hallo

Danke erstmal für die schnellen Antworten...

@K-Jii : Wenn ich AA und AF ausgestellt habe, funzt das bei mir auch problemlos. Aber es kann ja nicht sein, dass man sein schwer gespartes Geld in eine teure Graka umsetzt, um dann auf die Techniken verzichten zu müssen. Aber wie Du schon richtig sagst, schauen wir mal was der Patch bringt, der hoffentlich bald kommt.

@[AvT]Chris : Ich werde mir die Omega Treiber mal anschauen. Was sind das denn genau für Treiber ? Die basieren doch auf dem Catalyst, oder ? Soll der Treiber schneller sein oder wofür ist der speziell geeignet ?

Olli

Geschrieben
@[AvT]Chris : Ich werde mir die Omega Treiber mal anschauen. Was sind das denn genau für Treiber ? Die basieren doch auf dem Catalyst, oder ? Soll der Treiber schneller sein oder wofür ist der speziell geeignet ?
Geschrieben

Salve!

Ohne hier endlose Diskussionen wegen Nvidia oder ATI aufkommen zu lassen, das Spiel läuft auf meiner 9600er /256 MB schneller als auf gleichem System mit einer einer GeForce jeden Typs mit genausoviel Speicher! Nur weil Nvidia irgendwo draufsteht ist das nicht bindend!

Geschrieben

Jap, bei mir läuft esa uch in höchsten Details bei 1024er mit ner Radeon 9500 Pro, 512 MB Ram, 2000+ perfekt und völlig lagfrei...

Geschrieben
Nochwas: Auflösung 800*600 und noch mit niedriger Auflösung wer spielt den sowas????

Dann würde ich mal etwas aufrüsten..

Geschrieben

Hallo

@[AvT]Chris:

Ich habe den neuesten Omega Treiber Version 2.5.36b getestet. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht wurde. Ich habe als Testplattform den 3D Mark 2003 build 340 genommen. Mit dem Omega Treiber kam ich auf eine Punktzahl von 3284 und mit dem offiziellem Treiber Catalyst 4.4 kam ich auf 5368 Punkte. Da glaube ich nicht, dass der Omega Treiber optimiert ist. Mit dem Catalyst läuft die Grafikkarte ja fast doppelt so schnell. Ich werde auf jeden Fall weiterhin den Catalyst benutzen und kann von dem Omega Treiber eigentlich nur abraten...

Olli

Geschrieben

Hallo :D

Wollte Euch nur die erfreuliche Nachricht zukommen lassen, dass mein Problem fürs erste gelöst ist. Die Ursache der Grafikfehler war einzig und allein die anisotrope Filterung ! :o

Ich habe ein bisschen mit den Treibereinstellungen herumgetestet und es funktioniert einwandfrei, halt nur ohne AF. AntiAliasing hingegen kann ich mit meiner Radeon 9800 Pro benutzen. Ich habe auch mein Pixelzentrum deaktiviert gelassen, wie es in einem anderen Topic heisst, da es aktiviert nur Performance kostet und im Zusammenhang mit meiner Grafikkarte gar nichts bringt. Nun warte ich halt auf den hoffentlich bald erscheinenden Patch der dieses Problem doch lösen sollte. Ich habe AA auf 4x gesetzt, AF auf Standardeinstellung und die Vertikale Sync ist halt optional, kostet aber eingeschaltet wieder Performance. Ich hätte ja nie gedacht, das die Lösung so einfach ist. :blink:

Nu ja, nun wird erstmal gedaddelt ;)

Frank