News Battlefield 2 Neue Mod: BlackOps Mercenaries SF

Neue Mod: BlackOps Mercenaries SF

Neue Mod: BlackOps Mercenaries SF
von -=Punkbuster=- 14.05.2006 14 Kommentare

Während unserer Recherchen im Netz sind wir auf eine sehr überzeugende Singleplayer-Modifikation mit dem Namen BlackOpsMercenaries Special Forces (BOMSF) gestoßen, die wir euch an dieser Stelle näher vorstellen möchten. Die Mod selbst wird durch das amerikanischen BlackOpsMercenaries Team entwickelt und trägt entsprechend seinen Namen.

Drei Karten im EF-SF-Mix

Die Mod selbst setzt sich aus einem Client und den drei Maps Daqing Oilfields, Cobras Quarry und Operation Smokescreen zusammen, die alle einzeln geladen und installiert werden müssen. Ist das erledigt, stehen diese drei Karten in der Variante für 64 Spieler im Singleplayer zur Verfügung. Wie der Name bereits sagt, handelt es sich bei zwei der Karten um modifizierten Euro Force (EF) Content, der mit Special Forces (SF) Inhalten und Eigenarbeit angereichert wurde. Ob dieser Mix aus Add-On und Booster wirklich zu 100 Prozent legal ist, sei an dieser Stelle einmal dahin gestellt.

Neue Texturen, Sounds und Features

In unserem Test haben wir uns die Karten Cobras Quarry und Operation Smokescreen angesehen und waren nach dem Betreten des Spiels vor allem über die Inhalte überrascht. Die Macher der Mod haben die Euro Force Karten mit den Armeen aus Special Forces versehen und danach noch einmal Hand angelegt. Alle Playermodelle und Fahrzeuge der US-Special Forces haben neue Texturen und zum Teil auch neue Features erhalten. So wartet der FAV auf Position drei mit der Mini-Gun aus dem Blackhawk auf und der Bradley kann mit seiner Kanone nun gegnerische Panzer zerlegen, was uns im Tank der Rebellen schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Ebenfalls überarbeitet wurden die Soundeffekte. Wenn man mit einem Panzer schießt oder von einem generischen getroffen wird, hört sich das in der Mod auch wirklich so an. Die Souns sind realistischer.

Übergewicht für das US-Team Insgesamt überzeugt BOMSF durch seinen Ideenreichtum, auch wenn die Texturen für manchen gewöhnungsbedürftig sein dürften. Die vielen Anpassungen machen das aber wieder wett. So können Soldaten länger sprinten, das Messer ist beim zücken Blut-befleckt und die Eryx ist eine 100prozetige One-Hit-One-Kill-Waffe. Eine der schönsten Ideen ist jedoch die Erweiterung der Tanks auf der US-Seite um zwei weitere Sitzplätze. Neben Fahrer und Gunner finden noch zwei Soldaten auf dem Heck des Tanks Platz. Vielleicht nimmt sich ja die eine oder andere Mod dieses bereits für BF42 und BFV umgesetzte Feature zum Vorbild und stattet ihre Tanks ebenso aus. Der einzige negative Aspekt der vielen Ideen ist die einseitige Umsetzung zu Gunsten der USA. Die Tanks der Rebellen haben weiterhin nur zwei Plätze und auch sonst ist nicht viel zu sehen.

Hinweise zur Installation

Die Modifikation selbst beinhaltet keine Maps! Deshalb müssen neben dem Client (27MB) noch die drei Karten herunter geladen und nacheinander installiert werden. Das ist ein wenig umständlich, aber nicht anders zu machen. Alle .zip Files enthalten Installer (.exe), die den englischen Standard-Installationspfad:

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2

vorgegeben haben. Dieser muss auf das Installationsverzeichnis eures Spiels geändert werden. Achtung! Hier bitte nicht den Ordner Mods anwählen, sondern das Hauptverzeichnis des Spiels. Dasselbe gilt für die Verknüpfung, die auf dem Desktop abgelegt wird.

BF-Games Mini-Fazit

BOMSF ist für alle Fans des Singleplayer-Modus eine echte Abwechslung und im Gegensatz zu vielen anderen Karten laufen die von uns getesteten Karten auch mit vielen Bots und Fahrzeugen flüssig. Der Download lohnt sich aber auch für Modder und Mapper, die einmal einen Blick auf die Arbeit der Kollegen werfen wollen. Im Downloadbereich der Mod finden sich zusätzlich zu den drei SP-Karten noch eine ganze Reihe von Custom Maps, aber kein Serverfile. Vielleicht wird das ja noch nachgereicht.

BOMSF - Client (27MB) BOMSF - Cobras Quarry (67MB) BOMSF - Operation Smoke Screen (68MB) BOMSF - Daqing Oilfields (69MB)

Bilder

Kommentare
14.05.2006 16:37 saphir133
omg :D:D:D
14.05.2006 16:38 c_A_p_o_N_e
schicke texturen
14.05.2006 16:40 macker-Antichrist
nu ja, ich finds recht schick gemacht aber teils n biss kindisch-->blut aufm messer

ich find da Rostflecken n schönes stück besser
14.05.2006 16:50 florian.huse
gewöhnungsbedürftig die texturen. gleich mal testen wie es sich so spielt.
14.05.2006 16:55 ]Bravo[ Mykill
wer braucht so was?
14.05.2006 17:44 saphir133
die die fun haben wollen
14.05.2006 18:21 Gast
hm ist nicht so mein geschmack :)
14.05.2006 19:06 =Florian=
Erinnert sehr an den Mercenaries Mod von dies-world.com:

- beim FAV der dritte gunner hat ne gatling

- 2 soldaten können hinten auf nem panzer sitzen (nur us)

das alles hat mercaneries auch!
14.05.2006 21:02 Krockeschinski
Also ich find einzig und allein die texturen vom F15 gut die anderen überhaupt nicht.
14.05.2006 21:08 Dr. Dünnpfiff
Die Texturen sehen auf den Screens nicht so wahnsinnig gut aus (pixelig)

Aber der FAV hat auf jeden Fall ne super Optik bekommen :D

und endlich mal ne Mod, die in wenigen Minuten runtergeladen ist^^

mfg
14.05.2006 22:57 wolfi
Der J10 skin gefällt mir, auf de Rest kann ich verzichten ;)
14.05.2006 23:40 kartoffelsack
...die Mod startet bei mir erst gar nicht!


Kann das sein, dass man vielleicht doch SF dazu braucht? Ansonsten hatte ich bis jetzt lediglich die Mod und die Map 'Cobras Quarry' installiert, sozusagen - um nur mal anzutesten...
15.05.2006 00:45 Schwammerlsepp
jop der j10 skin is ganz nett der rest is naja
15.05.2006 16:58 fexbest
also ich find des mim panzer hintendraufsitzen bringts net wirklich, denn des kann man auch so und außerdem ist man beim ersten trefer ner kanone tot!!