News Battlefield 2 OPK: Zwei neue Maps im Anflug!

OPK: Zwei neue Maps im Anflug!

OPK: Zwei neue Maps im Anflug!
von -=Punkbuster=- 15.05.2006 17 Kommentare

Bei der Balkan-Mod Operation Peacekeeper (OPK) geht es zur Zeit heiß her. Vor weniger als 14 Tagen wurde mit 0.1d die erste spielbare Version veröffentlicht und nun heißt es tonnenweise Feedback auswerten, aber auch Hilfestellung beim einen oder anderen Problem geben. So wie beim Bug mit dem Sound, für den es bisher die einfache Lösung über die Umstellung der Qualität auf Mittel gab. Weil das für viele Spieler sehr unbefriedigend war, hat Lead-Tester Shadow Stalker jetzt im Forum der Mod eine Anweisung für einen manuellen Fix der betroffenen Datei gegeben. Der ist zwar ein wenig kompliziert, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Airfield Assault & "Battle of Bogovina"

Abseits aller technischen Fragen und Verbesserungsvorschläge arbeiten die OPKler natürlich bereits an einem ersten Update ihrer Mod. Das wird vor allem eins enthalten: zwei neue Karten. Die erste der beiden, "Airfield Assault", wurde bereits in den News vorgestellt. Wie Ambush ("die mit der Brücke?) stammt sie aus der Feder von Osis, der dabei durch Meister Z (Statics), Starforce (Statics), Kampfwiesel (Statics), Ivan (Statics), Joe (Statics) und DaWallace (Sounds) unterstützt wurde. Ebenfalls bereits im aktuellen Release vertreten ist Gladi ("die Stadtmap?) mit der Karte ?Battle of Tutin?. Und weil er anscheinend einen Faible für Städte und Schlachten hat, wird nach der Einäscherung von Tutin eben woanders weiter gemacht. Genauer gesagt in dem Örtchen Bogovina (Mapname: "Battle of Bogovina "). Allerdings lassen die veröffentlichten Bilder noch keinen Rückschluss auf die Größe des Ortes selber zu. Zu sehen ist außer der Landschaft lediglich ein industrielles Gebäude. Hilfe bei der Umsetzung seiner vierten Map für OPK bekam auch Gladi von Meister Z (Statics), Busch (Statics), Kampfwiesel (Statics), Ivan (Statics) und DaWallace (Sounds).

Teaminfo und neue Liga

Abseits der Bilder gibt es dann noch einige Infos in Textform. Im Team der Peacekeeper hat sich so einiges getan. nummy33 wird zukünftig im Bereich der Statics aushelfen. Genau so wie Degget, der sich zusätzlich an Animationen versucht. Last but not least bekommt die Coding-Abteilung noch durch Faulpelz Verstärkung, der seinem Namen während des Betatests zum Glück keine Ehre erwiesen hat, sondern sich im Gegenteil durch seine Leistung aufgefallen ist. Und wer jetzt genug gelesen hat und mit der Maus nervös in Richtung OPK-Verknüpfung wandert, sollte vorher den Kollegen von Gamez-Club einen Besuch abstatten. Die veranstalten nämlich einen OPK 6on6 Open Cup, zu dem sich bereits drei Teams angemeldet haben. Vielleicht ist euer Clan ja auch dabei ;)

Bilder

Kommentare
15.05.2006 02:16 gladi
als erstes die map die ihr seht ist erst drei tage alt auf den fotos vorab sei das mal gesagt.

dann fang ich mal an:

bogovina ist eine 1024er map

also kleiner als tutin

aber sie wird ein gutes terrain bieten das für panzerschlacht gerade zu einlädt!

joah das design wird auf realer vorlage erarbeitet wobei das nicht zu 100% umgesetzt werden kann(leider)

wie auf den bilder zu sehn ist wird es eine ländliche umgebung sein, also es wird nur um ein kleines dorf bzw eher um diese Cement fabrik gekämpft!

die map bietet viele schöne felder und auch jede menge wälder.....

ideal um panzer im hinterhalt zu verstecken:D

die inf´s kommen auch bei dieser map nicht zu kurz und können sich in allen wäldchen und jede menge sträuchern verstecken um dann den panzern auf zu lauern!


ich hoffe ich konnte euch das ganze etwas näher bringen.


mfg gladi



15.05.2006 02:19 gladi
es sei auch noch gesagt das die map tutin auf verbessert wird damit sie auch bei jedem besser leuft!



15.05.2006 02:21 c_A_p_o_N_e
endlich mal richtig schöne landschaften


top arbeit!
15.05.2006 02:24 -=Punkbuster=-
Also doch eher eine "Land-" als eine Stadtmap :) Hört sich sehr gut an! PS: Gn8
15.05.2006 05:38 Vestalis
Solange sie Performacefreundlich... als Tutin is schauts geil aus :P :D

Airfield Assauslt natürlich auch - wobei die ja shcon öfter gezeigt wurde (teaser usw.)
15.05.2006 07:53 spieder119
sieht doch recht nett aus
15.05.2006 08:33 Shibata
Sehr schön, vor allem Battle of Bogovina macht einen sehr guten Eindruck
15.05.2006 09:06 spieder119
JA ich find auch Battle of Bogovina extrem gut
15.05.2006 09:26 Tankmaster
jo das siehts gut aus ... auch der Hind kommt gut rüber ....


GEZ : Tanky
15.05.2006 10:42 gekko434
jaja nicht schlecht, ganz ok, vertragbar.....GEIL!...
15.05.2006 13:43 freaky
Flugzeuge / Helis auf der Battle of Bogovina? Dann könnte man die Map gleich wieder knicken. :/
15.05.2006 14:28 Corsair
Sieht klasse aus :) ich wünschte ich käme mal wieder zum Spielen :(
15.05.2006 15:13 Gast
jo die neuen maps sind sehr schön
15.05.2006 15:25 Sci][eC
Die Battle of Bogovina Landschaft ist echt gut gelungen! Sieht fast so aus, wie bei mir in der Umgebung wo ich mit meinem Hund gassi geh ^^
15.05.2006 16:13 SHILKA
super ding ^^ OPK ruleZz
15.05.2006 21:09 Gast
heheh ... Degget vor noch ein Tor^^ .... jetzt hat er ein Team gefunden das was kann :) :) :)


Ps. die Maps sehn nicht schlecht aus^^
15.05.2006 21:17 Dangriga
Die Maps sehen sehr gut aus!