News Battlefield 2 Neue Mod: Defend Mod

Neue Mod: Defend Mod

Neue Mod: Defend Mod
von -=Punkbuster=- 14.05.2006 10 Kommentare

Vor einigen Tagen hatten wir die Gelegenheit, ein interessantes neues Projekt von A?Xe in einem Kurz anzuspielen. Die von ihm mit der Hilfe von [USI]wolfi und bei [BGF]Fire neben Paintball entwickelte Arbeit trägt den Namen Defend Mod und bringt einen völlig neuen Spielmodus mit sich. Die Rebels (MEC) müssen einen Stützpunkt verteidigen, die Special Forces (USMC) müssen diesen angreifen und erobern. Dabei erhalten die Amerikaner drei Mal Verstärkung zugesandt (Respawn), die immer dann eintrifft, wenn alle Spielerdurch die MEC getötet wurden. Die Rebellen haben keinen Respawn, können sich dafür aber reanimieren und verfügen über viele stationäre MGs. Sollte die US-Seite keine Respawns mehr haben, konnten die Rebellen den Stürzpunkt verteidigen und haben gewonnen. Sollte die Flagge am Stützpunkt eingenommen worden sein oder alle Rebellen getötet, haben die Amerikaner gewonnen.

Todeszonen gegen Spawncamper

Ein weiteres wichtiges Feature der Modifikation sind die modifizierten Todeszonen auf der Karte, die vor allem als Schutz vor Spawncampern bieten sollen. In der Kampfzone überscheiden sich diese Zonen, wenn übereifrige MEC jedoch auf den Gedanken kommen sollten, das US-Team direkt beim spawnen auszuschalten, kommt schon auf dem Weg zur Flagge ein entsprechender Hinweis. Und so entwickelt sich die von uns gespielte Karte Sharqi Peninsula zu einer Art Hamburger Hill, bei dem die MEC in die Rolle der NVA übernehmen und oben auf dem Hügel auf das US-Team lauert. Ganz so verlustreich wie der Kampf im A Shau-Tal ist die Mod für die US-Seite dann allerdings doch nicht.

Preview-Teaser inklusive

Zusammen mit der Deutschen Dosenbier Republik (DDR), die sich bereitwillig als Betatester für die Defend Mod zur Verfügung gestellt haben, hat A?Xe einen kleinen Preview-Teaser als Vorgeschmack aufgenommen. Das 33MB schwere Filmchen kommt im Quicktime-Format daher und wird deshalb entweder mit dem Originalprogramm von Apple oder dem Alternativplayer von Freecodecs betrachtet. Eine Lofi-Version mit 5MB ergänzen wir gleich.

Defend Mod - Preview Teaser (.mov 33MB)

Features

  • Defend-Spielmodus
  • Vier verschiedene Spielerklassen + 1 Sniper für die SF
  • Die SF Sniper ist ein aufnehmbares Kit, welches einmal auf der Map vorkommt.
  • Munitionsaufrüstender und heilender Vodnik, welcher aber nicht fahrbar ist.
  • Modifizierte Version von Sharqi Peninsula
  • Modifizierte Version von Vulcan Island und A.T.O.M. (Danke an spfreak für die Maps)
  • Ne Menge Fun (Bestätigt durch DDR-Clan)

Bilder

Kommentare
14.05.2006 13:33 SupporteR
Joa mal sehen was rauskommt :) sieht schonmal net schlecht aus ist zwar mehr Mapping was ich zurzeit sehe auf den Bildern der Text aber verspricht mehr !
14.05.2006 13:47 Gast
"Todeszonen gegen Spawncamper" hmm ... gibs dazu mehr Details ?
14.05.2006 13:53 JoeChip
Defend Modus klingt sehr interessant

todeszone gegen spawncamper ebenfalls (gabs,glaube ich, bei 1 oder 2 FH(42) maps schon) - gut wenn nicht nur neue vehicle etc. sondern auch mal ganz neue ideen mit einer mod kommen.


14.05.2006 13:56 -=Punkbuster=-
@Undertaker: Stell es Dir wie Mengenlehre vor. Jedes Team hat einen Bewegungsradius. Die beiden Kreise überlagern sich an einer Stelle und dort wird gekämpft. Außerhalb des Radius kommt erst die übliche Warnung ("Du verlässt das Spielfeld"), dann das übliche Programm. Die Zone selbst ist nicht sichtbar, allerdings merkst Du recht schnell, wo Schluss ist.
14.05.2006 14:00 meinereiner
Bin mal gespannt wird bestimmt ganz net.
14.05.2006 14:02 freaky
Hört sich recht interessant an.
14.05.2006 14:22 gekko434
@punk&joe: eben, genau so wie in FH42...
14.05.2006 16:36 Deathdealer
Nett...klingt wirklich gut!


MfG D.
14.05.2006 21:56 Obi-Wan
Haben heute getestet. macht megafun :D
15.05.2006 17:08 fexbest
klingt gut!

wird bestimmt spaßig zu spielen!!