News Battlefield Community: zh1nt0 startet Funbild-Contest und Community-Aktion

Community: zh1nt0 startet Funbild-Contest und Community-Aktion

Community: zh1nt0 startet Funbild-Contest und Community-Aktion
von Creep 16.02.2011 24 Kommentare

Community Manager zh1nt0 hat sich im Bereich der Community-Aktionen in letzter Zeit etwas bedeck gehalten, doch nun legt er wieder richtig los. Und zwar gleich mit zwei Aktionen auf einen Schlag. Zum einen geht der zh1nt0-Funbild-Contest in die zweite Runde, zum anderen erhalten Communities die Chance, sich im Battlefield-Blog zu präsentieren. Beide Aktionen wollen wir euch kurz vorstellen.

Kreativität gefragt Bereits bekannt ist der Kreatiwettbewerb. Im Juli letzten Jahres fand ein ähnlicher Contest statt, wo uns zh1nt0 dazu aufforderte ein Foto von ihm in einen Charakter aus der Battlefield-Serie umzuwandeln. Das Prinzip bleibt dasselbe, nur stehen dieses Mal mehr Bilder zur Auswahl. So trifft es erneut die kreativen Köpfe unter uns, die bei guter Leistung die Chance auf einen kleinen Gewinn erhalten. Benötigt werden lediglich ein Bildbearbeitungs programm wie zum Beispiel das kostenlose GIMP und zudem ein wenig Kreativität.

Aufgabe #1: Remake zh1nt0 into a Battlefield Soldier Zur Verfügung stehen drei verschiedene Fotos. Wählt euch eins oder mehrere aus und bastelt mit einigen anderen Battlefield-Grafiken, Screenshots oder eigenen Zeichnungen einen Battlefield Soldaten. Im EAUK Forum finden sich bereits einige Einsendungen, die stellenweise recht lustig sind und bei der Ideenfindung helfen können.

Qpads zu gewinnen Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr "eueren zh1nt0" bis zum 16. März als Antwort im verlinkten Thread hochladen. Das Team von DICE wählt nach dem Einsendeschluss die fünf besten Bilder aus und präsentiert die Gewinner im Battlfield-Blog. Neben so viel Ruhm und Ehre bringt der Sieg auch noch ganz praktische Ergebnisse mit sich, denn die fünf Gewinner erhalten jeweils ein Qpad im Battlefield: Bad Company 2 Design. Ein Bild des Mousepads haben wir euch ebenfalls angehängt.

Aufgabe #2: Write an article about your Community! Bei der zweiten Aufgabe gibt es direkt nichts zu gewinnen, jedoch erhaltet ihr die Chance etwas über eure Community im Battlefield Blog zu veröffentlichen. Die genaue Aufgabenstellung ist einfach erklärt: Schreibe etwas über deine Community, wobei es völlig egal ist, wie lange dein Artikel wird. Es besteht keine Zeichenbegrenzung. Jedoch sollten die folgenden Punkte im Artikel angesprochen werden:

  • Die Geschichte deiner Community
  • Die Zahl der Mitglieder
  • Welche Ziele und Ambitionen die Community hat
  • Welche neuen Funktionen sie hat (Podcasts, Mediengalerie, etc.)
  • Wie verbreitet sie ist (Ist Sie verlinkt mit YTUBE, Twitter usw.)
  • Wie bereit sie für Battlefield 3 ist

Zwei Geschichten pro Woche

Ebenfalls können auch Bilder mit eingeschickt werden zum Beispiel von einer LAN-Party oder einfach das Logo. Antwortet im EAUK Forum um einen Artikel über eure Community einzureichen. zh1nt0 will versuchen wöchentlich jeweils zwei solche Artikel in sein Blog zu veröffentlichen. Die Verkehrssprache in Forum und Blog ist dabei Englisch.

Viel Spaß und Erfolg

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
16.02.2011 19:48 Jojokiller
was ist mit community gemeint?
clan?
16.02.2011 19:52 CloneCommander
oder BF-Games z.B. :) (denk ich ma)
16.02.2011 20:03 Osis
Die wollen doch gar keine Community...

16.02.2011 20:13 =kettcar=
rofl.

Immerhin scheint zh1nto jetzt auch mal wieder was für sein Geld tun zu tüssen^^
16.02.2011 20:14 Black__Jack
Jaja zh1nt0 der kleine Styler, will das wir arbeiten ^^
16.02.2011 21:01 -l*sputnik-
glaub wenn mir zh1nt0 1 mal iwann aufm schlachtfeld begegnen sollte würd ich tränen lachen... putziges kerlchen^^
16.02.2011 21:02 =kettcar=
http://www.radiogamer.se/images/upload/00000avadice.jpg
16.02.2011 21:10 -l*sputnik-
schhhhhhh...höne frisur :ugly:
16.02.2011 21:26 Burger
Das machen die jedes Mal. Scheinbar kalkulieren die, dass sie mit jedem Spiel eine neue Community haben (weil die alte ja vergrault wurde), der das nicht auffällt. Langweilig.
16.02.2011 21:37 Sir Uruk
@Burger: Sie machen das jetzt zum zweiten mal - und haben das auch gesagt. Man kann auch alles schlechtmachen...*ARG*
17.02.2011 00:49 Chuck der Norris
also ich finde es cool wenn die solche Aktionen machen ^_^ ... wenn man das mal mit anderen Entwicklerteams vergleicht ^_^
17.02.2011 03:26 N.I.L
Wie schon früher gesagt: er kann einem leid tun.. netter Typ am falschen Platz - schade drum.....
17.02.2011 07:15 Malarkey
Warum? :O
17.02.2011 08:42 Gast
zh1nt0!!! Ich hasse diesen Konsolero , jedesmal lese ich im Twitter nur das er Xbox Bad company spielen geht !

Ein echter BF Veteran :-D wie er selbst von sich sagt . zzzzzz
17.02.2011 08:50 Dayjay
zh1nt0 spielt mehr als genug am PC. Hat auch schon geschätzte 10 Dogtags von mir. =/
17.02.2011 09:39 Gast
Genau :-)
17.02.2011 10:47 Bang0o
community manager
pffft
meine community manager sind z.b. kettcar oder punkbuster
nur bekommen die kein geld dafür
17.02.2011 11:52 DeadSeven
netter Typ am falschen Platz - schade drum

Mal abgesehen davon, dass ich nicht in der Spielebranche arbeiten würde, wäre Communitymanager der allerletzte Job, denn ich machen würde. Du bist die arme Sau, die aus Sicht der Firmenleiter eigentlich nur eingestellt wird, weil es sowas lästiges wie Communities mit Sonderwünschen gibt. Außerdem ist man dann die Knautschzone zwischen den Fans und der Firma. Die Fans liegen dir im Ohr was für Scheiß der Entwickler macht oder welche Richtung die Leiter vorschreiben und umgedreht gehen dir die Leiter/Entwickler aufn Keks, dass du den Fans kühlen sollst, wenn das so nicht geht, wie sie es wollen. Wenn dann die dicke Sch***e kommt kannst du als Com.-ymanager machen was du willst, ohne das du was auf beiden Seiten erreichst (die Fans nörgeln nur noch mehr und die Entwicklung fährt stur die Schiene weiter). Ganz ehrlich - das wär nix für mich.
17.02.2011 12:05 eisvogel10
"Communitymanager" = Schnittstelle zwischen Community (Kunde) und DICE (Hersteller)

Scheinbar wird beim "Hersteller" das Wort Kunde nicht hoch genug eingeschätzt, sonst würden wir als Community unsere Wünsche an den Games erfüllt bekommen.
Schliesslich zahlen wir für das Produkt und daher sind für mich die Worte Community und Kunde bei EA & DICE nicht so sehr verknüpft, wie es im normalen geschäftlichen Ablauf sein sollte.
zh1nt0 scheint ein lieber, netter Mensch zu sein, aber ein Problem hat er ..... als Angestelter der Firma DICE wird er das tun was DICE will und nicht was die Community gerne hätte.

BF3 wirds zeigen was dem Hersteller bzw. Vermarkter seine Kunden wert sind 8)
17.02.2011 12:43 DeadSeven
BF3 wirds zeigen was dem Hersteller bzw. Vermarkter seine Kunden wert sind

Sicherlich sehr viel. Es ist nur die Frage, >>welche<< Kunden(-gruppen) am meisten wert sind.
17.02.2011 13:29 Chuck der Norris
Ich schätze mal das trotz USK 18 die 15-20jährigen die haupt Gruppe sind :(
17.02.2011 15:56 Tcommand
Was solls, jene die ständig kritisieren machen halt nur 1% der Gesamtspielerzahlen aus. Und wenn sich diese 1% auf den Newsseiten und Foren tummeln ist doch klar das diese dann denken die gesamte Community würde so denken. Das liegt aber nur daran das jene die das Spiel geil finden sich auf dem Schlachfeld tummeln und nicht in den besagten Newsportalen.

Was erwartet ihr von nem CM? Der Typ ist einfach nur Angestellter um seine wöchentlichen Reports an DICE zu schreiben, neue Produkte vorstellen und den Newsseiten etwas Futter hinwerfen. Seit wann hat ein Global CM was mit Community zu tun?


17.02.2011 19:14 hslan.Tulit
meine community manager sind z.b. kettcar oder punkbuster
nur bekommen die kein geld dafür



Und Kettcar wurde schon desöfteren ins virtuelle Jenseits befördert, als ihm lieb ist.
Basti was spielst du eigentlich im Battlefielduniversum?
19.02.2011 15:19 =kettcar=
:-)