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Battlefield 1918: Letzter Ausblick vor dem Release

Battlefield 1918: Letzter Ausblick vor dem Release
von Poow 12.05.2011 20 Kommentare

Die Arbeiten an Version 3.1 der WWI Mod Battlefield 1918 gehen nach ungeplanter Verzögerung weiter voran und mit einem Release in den nächsten Tagen ist zu rechnen. Bis es schlussendlich so weit ist, kredenzt uns Cicero einige Bilder, die weitere Neuerungen zeigen, auf die die Fans mit steigender Vorfreude seit einigen Monaten warten. Der Fokus liegt dabei auf dem Krieg zur See und den charakteristischen Grabenkämpfen während des Ersten Weltkriegs.

Zwei neue Schiffe

Bei der ersten Neuvorstellung handelt es sich um die USS Wickes, dem damaligen Leitschiff ihrer Klasse. Wie in vielen anderen Teams werden auch in der 1942 Modding-Szene unter den Teams kräftig Know-how sowie Inhalte ausgetauscht und weitergegeben. So stammt die USS Wickers aus den Beständen von Battlegroup42 und damit aus den Händen von

Cabrio

. Für BF1918 wird sie als mittlerer Zerstörer auf Seite der Allierten ihren Platz einnehmen. Als zweites, neues Vehikel reiht sich das U-Boot "HMS M1" der Briten ein. Das Schiff wurde von

Regulator

auf Basis des Vanilla-Rumpfs modelliert und von

klick

texturiert. Das hervorstechende Merkmal dieses Schiffes ist – wie jedem Betrachter sofort ins Auge springt – der gigantische Geschützturm mit Kaliber 305 mm an Deck des U-Boots. Das Konzept dieser Kanone wurde aufgrund der damals noch unzuverlässigen Torpedos entwickelt und ermöglichte dem U-Boot ein schnelles Auftauchen und Feuern. Aufgrund des geringen Schwenkbereich muss jedoch vor jedem Schuss das gesamte Boot ausgerichtet werden.

Verteidigunsgerät

Neben mobilen Waffensystem stehen in Version 3.1 auch die statischen Vertreter hoch im Kurs. Bezeichnend für den ersten Weltkrieg ist zweifellos der zermürbende Stellungskrieg, innerhalb der oft weitläufigen Grabensysteme.

Cennedy1457

hat zwei neue Modelle erstellt, die diesen Aspekt im Spielgeschehen weiter ausbaut, darunter ein Grabenschild - welches im Grunde aus einer Panzerplatte besteht, an der ein Gewehr montiert wurde - sowie einen neuen Bunker; die British Pillbox. Innerhalb dieses miniatur- Bunkers ist ein um 360° schwenkbares Vickers- MG montiert, das im Spiel von der deutschen Seite als Beutewaffe eingesetzt wird. Zu guter Letzt bleibt noch

Krätzers

Gruson L24 Fahrpanzer, einem nicht motorisiertem Gefährt, das zu Verteidigungszwecken von einem Zugfahrzeug in Position gebracht wurde, um den heranrückenden Feind mit Munition vom Kaliber von 5,3cm unter Beschuss zu nehmen.

Für diejenigen, denen lesen nach einem langen Tag zu anstrengend ist haben wir ein Video von

Fritz Kempf

, das viele wichtigen Neuerungen der bevorstehenden Version 3.1 noch einmal in Bild und Ton zusammenfasst.

Bilder

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Kommentare
12.05.2011 19:57 panzerIV
Sehr schön vorallem das U-boot
12.05.2011 20:08 Stefan1990
top arbeit! freu mich schon total!
12.05.2011 20:13 SirGutz
Schade das danach schluss ist :(
Top arbeit und mal gucken wie sich die Kaiserschmarrn-Soldaten gegen die Spaghettis so schlagen ^_^
12.05.2011 20:16 The L!on
HMS M1 xDD einfach nur zugeil xD
12.05.2011 20:30 JackONeill
@Poow: Beim vierten und beim letzten Bild sind die Beschreibungen vertauscht.

Ihr könnt euch auf jeden Fall alle auf die neue Version freuen, glaubt mir. :)
12.05.2011 20:49 Poow
thx,
Scheint ein Bug in der Software zu sein, spielt gerade verrückt
12.05.2011 20:57 Cabrio
Die 3.1 ist ein krönender Abschluß. Ich hatte viel Spaß beim Betatesten und freue mich schon aufs Public-Spiel.
12.05.2011 21:26 Gast
Kann mich meinen vorschreibern nur anschließen!

Mich überrascht dass von allen News die ich weitertrage 1918 das meiste interesse bei den Lesern weckt.
Hängt bestimmt mit dem einzigartigen Szenario/Genre zusammen, womit sich Spiele Publisher nicht beschäftigen.
Und zum anderen wird es wohl an den gutgemachten beiden Tunieren gelegen haben was das interesse unangefochten weit oben hält.

Hoffe erstmal das viele Spieler wieder dazu kommen und die Mod gut angenommen wird, da steckt 2 Jahre Arbeit drin.
12.05.2011 21:55 Desert Eagle
Wie sieht's mit SP Support aus? Will mehr Maps als nur die paar spielen können. Außerdem ist die Cambrai Map völlig buggy. Da fällste immer in die Gräben in den Mapboden und kommst da kaum raus...
12.05.2011 21:57 JackONeill
Glaub mir, den SP-Support haben wir stark ausgebaut.
12.05.2011 22:34 KiwiKiwi
Der Anteil an SP Maps wurde um über 200% erhöht! von 15 auf 45 ;;)
13.05.2011 00:37 ChrisEsycho
Na Gott sei dank eine neue Version.

Hab in einem anderen BF-Forum gelesen ihr habt die Arbeiten eingestellt.

PS:Bei der "dicken Berta" fehlen noch ein paar Gleise,
aber an sonsten Grabenkrieg vom feinsten.
13.05.2011 06:59 alterRasierschaum
Goil, freu mich auf den Schützengrabenfuss :)
13.05.2011 07:15 fenderkicker
hammer arbeit, die neuen modelle sind einfach lecker
13.05.2011 09:29 DarkSpike
Wahnsinn ,was da noch rausgeholt wird.
Wieso gibt es keine Preisverleihung für Mods?
13.05.2011 09:59 Rupert_The_Bear
@DarkSpike: Gibts doch, Mod Of The Year ;)

Und zur News, die ist mal wieder Top. Wie erwartet saubere Arbeit, ich freu mich drauf, vor allem auf den Panzer und das U-Boot, die sehen zu geil aus, um im Spiel zu enttäuschen :D
13.05.2011 12:51 Buggy McDermit
Sieht durchgehend gut aus und liest sich auch alles nett, aber die Textur des Gruson L24 Fahrpanzer hebt sich irgendwie total von seiner Umgebung ab. Das sieht eher aus wie ein Battlegroup42-Panzer. http://i169.photobucket.com/albums/u236/SargeSurfat/bg42_promo/Puma-News.jpg?t=1275850482
13.05.2011 13:38 cennedy1457
Ist doch auch kein Wunder, die Texturen tragen in ihrem Stil auch (meistens) nicht die Handschrift einer Mod, sondern ihres Erstellers, was im Falle des Fahrpanzers und deines Beispiel wohl nicht zufällig die Krätzers ist ;)
13.05.2011 13:39 PinkelPause
Das Grabenschild sieht geil aus, dass kennt man ja sonst nur mit leichten Mgs.
14.05.2011 11:21 Krätzer
Bei den meisten Bf1918 Models sind die Farben nah an den Grautönen, das mach ich mit meinen Models selten. Kann man aber einfach anpassen. Da ich kein Bf1918 spiele müssen die anderen Dev´s selber den Regler bei der Texture schieben