News Battlefield 1942 DC Global Front: Ausblick auf Version 0.2c

DC Global Front: Ausblick auf Version 0.2c

DC Global Front: Ausblick auf Version 0.2c
von TanteEmma 29.05.2011 28 Kommentare

Während die eine Hälfte der Community sehnsüchtig auf den Release von Battlefield 3 im Herbst wartet, sind immer noch zahlreiche Spieler in den Tiefen der älteren Battlefield Titeln. Battlefield 2 erfreut sich auch weiterhin großer Beliebtheit bei Vanilla- und Modspielern und das so einige Jahre nach der Veröffentlichung. Etwas besonderes, was Spiele wie Bad Company 1/2 im gleichen Zeitraum wohl nicht schaffen werden. Doch auch dem Vater des ganzen Universums Battlefield 1942 geht es vergleichsweise gut. Das liegt vor allem an den Modifikationen und damit auch an unserem heutigen Fundstück DC Global Front.

Neue Version, neue Maps, neue Screenshots

Die Mini-Mod für Desert Combat hatte ihren ersten Release vor etwas mehr als einem Jahr. Doch auch heute wird noch fleißig am Projekt geschraubt, so das in (un)regelmäßigen Abständen neue Bilder und Informationen auftauchen. So wird es in der zukünftigen Version 0.2c unter anderem die Map DCGF Crush Em vorhanden sein, die eine modifizierte Version der Battle for Bulge Karte aus dem Hauptspiel ist, vorhanden sein. Auch die Karte DCGF MOUT ist eine abgewandelte Karte, des Originals DC Gauntlet. Hinzu kommen auch neue Soldatenskins für die Truppen aus Großbritannien. Wer sich für den bisherigen Release der Modifikation interessiert, der schaut in unserer Datenbank vorbei und findet dort die aktuelle Version zum herunterladen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
29.05.2011 17:16 Gast
und dies habe ich jetzt wahrlich für eine Mod für BF2 gehalten.
... sieht jedenfalls gut aus.
29.05.2011 17:17 Nikel
Sieht schön aus,weiter so ;)
29.05.2011 18:07 The L!on
lol
29.05.2011 18:51 bigmumu
Ja nich schlecht. Sieht cool aus.
Ich begreif nur nich, wie man sich für bf1942-mods begeistern kann. Bitte sagts mir! Was fastiniert daran noch? Das Gameplay? Die "simplere" Grafik?
29.05.2011 19:20 Nightmare
Die einfach zu erstellende Vielfalt und die simplizität des ganzen, sowie was sich aus dem ganzen machen lässt.
Kann man aber auch nur in der Regel verstehen, wenn man damals bei der ganzen Entstehung schon dabei war, es kommt halt mitlerweile Technisch gesehen aus einer anderen Generation von PC Spielen.
29.05.2011 19:28 Endless Nameless
@bigmumu

Mir gefallen vor allem die Sachen, die es in den folgenden Battlefields nicht gab: Seeschlachten mit Schlachtschiffen, Flugzeugträgern, U-Booten, usw. oder auch großflächige Bomberangriffe, wo man sich gegen eine Vielzahl von Jägern verteidigen muss (Bombing the Reich!!! @FHSW). Das erzeugt alles eine sehr einmalige Atmosphäre imo.
Dazu gibts in den meisten Mods eine gigantische Auswahl an Fahrzeugen und Maps, wodurch die Motivation auch nach längerer Spielzeit noch erhalten bleibt.
29.05.2011 19:48 Corsair
Was fastiniert daran noch? Das Gameplay? Die "simplere" Grafik?

Kein "Rush" oder "Hardcore" Kiddie Gedöns !
Kein Ranking ,Badges oder über "Squads" erzwungenes Teamplay !
Schlachten "zu Lande,zu Wasser und in der Luft"

Einfach nur spielen ! :wub:
29.05.2011 20:21 Frenchy (GER)
Richtig Corsair :-)
29.05.2011 20:56 Jeronimo
Hatte mir GF (0.2A) mal gezogen und die Fuhrpark-Demo-Map angezockt. Sind einige sehr feine Sachen dabei, auch wengleich man merkt, dass hier und da noch einiges dran gemacht werden muss, bevor es einsatzfähig ist... :/

Für den bereits funktionierenden Teil sind abgesehen davon leider auch nur sehr wenige Maps vorhanden, sodass nur ein Bruchteil der Fahrzeuge wirklich zum Einsatz kommt. In der Version war die Mod dementsprechend spieltechnisch noch so gut wie unbrauchbar.

Evtl. ließen sich ja die original DC(F)- Maps dazu "mal schnell" portieren. Nur selbst wenn das irgendwann noch wird, spielen wird's dann wahrscheinlich keiner mehr...
29.05.2011 20:59 bigmumu
Hachja das mit dem Wasser vermiss ich auch. Und "Bombing the Reich!!!" hört sich auch cool an. Ich werd mich da mal etwas umsehen. Danke für die Antworten.
29.05.2011 22:50 Gast
Vielen Dank für die News BFGAMES Team.:-)

Es gibt mittlerweile eine 0.2 B da sind neue Truppen und Fahrzeuge drin, mehr darf ich leider nicht sagen.
Es tauchen immer wieder Videos und Bilder zu den arbeiten auf.
Denke mal die können noch ein paar CODER und Mapper gebrauchen, die sich austoben?
Denn Fahrzeuge sind schon viele da wie JERONIMO schon sagte.

BF1942 Mods
Mich begeistert die Vielfalt in der Mod, macht immer bessere Grafik Glücklich?
Dann kann man sich auch Brother in Arms Hells Highway uncut kaufen da fliegen bei Granaten Einschlag Leichenteile fliegen sehen oder einen den Arm abballern.

Ich brauche sowas nicht. Mir gefällt das Spielprinzip und dass es einfach zu kapieren ist.
Und ich muss mir nicht für jeden Kriegsschauplatz ein anderes Spiel auf die Platte installieren.

Eve of Destruction (Vietnam)
1918 (1.Weltkrieg)
Battlegroup42 (2.WK besseres BF 1942 in FH Qualität)
FH/SW (2.WK realism)
FinnWars (2.WK Skandinavien)
(DC Global Front) (3.Weltkrieg)

sind spitzen Mods, die es einfach einem süchtig machen es zu spielen, im positiven Sinne.
29.05.2011 23:59 DeadSeven
Also für 1942 sieht das prima aus. Ich dachte auch auf den ersten Blick: "Oh eine BF2-Mod..."

Kein "Rush" oder "Hardcore" Kiddie Gedöns !
Kein Ranking ,Badges oder über "Squads" erzwungenes Teamplay !

Sowas gibt es doch für Mods generell nicht - egal welches in diesem Umfang modbare BF, oder?
30.05.2011 09:57 Gast
Nett :)
30.05.2011 10:43 BloodyDeed
Sieht auf den ersten Blick wirklich fast wie BF2 aus.
Klasse Arbeit, weiter so!
30.05.2011 13:07 Mathias1977
Ixh weiß ja nicht wie alt Ihr seid, man kann das auf derv stelle sehen das die Mod von BF42 Dc ist. Wer BF2 spielt sieht das sofort. Diese Spiele sind erst ab 16.
30.05.2011 15:09 Corsair
@DeadSeven
Das ist ja eigentlich auch an die gerichten die immer meinen sie müssten BF42 niedermachen.
Und nen Spruch wie " Bitte sagts mir! Was fastiniert daran noch?" sehe ich als "niedermachen"
Counerstrike ist über 10 Jahre alt. Und wird mehr gespielt als der neuere CS:S

überigens,das heißt "fasziniert" ;)
30.05.2011 15:48 CamelNele
Faszinierend. Jawoll.
30.05.2011 16:08 Nikel
Wenn euch Battlefield1942 nicht gefällt,müsst ihr es auch nicht zocken ;)
30.05.2011 17:28 ]Bravo[ Admiral
ALso diese Idee mit dem IED aus dem 2. clip finde ich echt nicht übel. Ist Aber glaube ich schwer damit was zu reißen, wenn man nicht grade gegen Bots spielt. Aber bei der Frequentierung der BF1942-Server sollte das ohnehin eher selten sein ;-)

Finde es auch super wie ellenlange Zeit der Dude zum repair/rearm seines Apaches hat :D

Alles in allem aber eine runde Sache, es macht sich.

BF1942'll never die :-)
30.05.2011 19:38 Gast
Modder Modder und nochmal Modder. ICH WILL Modversionen bei BF 3. Ich glaube auch, dass das Thema noch nicht gestorben ist.

Als "Anschela" Merkel im letzten Jahr den unumkehrbaren Ausstieg vom Ausstieg verkündete, schien die Welt von Kühnast und Gabriel unterzugehen.

6 Monate und 3 Explosionen später verkündet sie den Ausstieg vom Ausstieg des Ausstiegs...

btw: Lasst uns eine Demo veranstalten vor den Toren von EA...

PS: Wieso wird hier eigentlich nie mein verkacktes Avatar angezeigt?????
30.05.2011 20:36 Banaene
weil du nur ein profil bild hast kein ava.
einfach auf deine seite, oben rechts einstellungen, dann Avatare bearbeiten, oder fals der link funktioniert: http://www.bf-games.net/forum/index.php?act=UserCP&CODE=24
31.05.2011 00:10 Newsleser
Ist zwar offtopic, aber ich suche es schon seit ner Stunde und finde es nicht:
Irgendwo wurde mal gesagt dass es kein Editor für BF3 geben wird weil man dafür ganze Server(-Parks) braucht. Weiß jemand wo das steht?
31.05.2011 00:11 cancer-crew-battlefielder
Wir -die {CC} Cancer-Crew- haben im letzten Jahr 2 Videos gemacht zu DCGF.

http://www.youtube.com/watch?v=04FGyVGzzH0

http://www.youtube.com/watch?v=GwWPIz-veiI

schaut sie euch an und viel Spass dabei. Ich kann euch garantieren, dass wir bei Erscheinen der neuen Version, wieder ein Event veranstallten werden.

{CC} sweetness -Founder/Admin of {CC}-

31.05.2011 11:26 Erehwon
@Corsair: "kein über Squads erzwungenes Teamplay" -> Oh je, ich bin froh, dass mit BF2 mehr an das Teamplay gedacht wurde. Das war DIE Innovation.

Jetzt haben wir aktuell wieder ein abgespeckte Version des Squad- Teamplays und siehe da: Taktik gleich Null, wenig spannende Momente, erschwerte Kommunikation. Sicher, auf LANs oder dergleichen ists egal, da hat man TS. Aber im WWW sollte das Teamplay schon von Entwicklerseite forciert werden.
31.05.2011 12:34 alterRasierschaum
Ist ja auch ein EGO-Shooter und kein Mannschaftsspiel ;) - Das Teamplay auf Publics steht und fällt mit dem Beförderungs- und Belohnungsanreizsystem namens Ranking. In meinen Augen die Wurzel allen Uebels oder die Wiege des Schlachtfeldegoismus.
31.05.2011 15:12 -=Geronimo|Ger=-
Zitat Corsair: "Einfach nur spielen" - treffender hätte man das allg. BF1942 Gameplay kaum beschreiben können. Das nämlich ist es, was es seinen Nachfolgern bis heute voraus hat. Leider ist die BF1942 Engine heute nicht mehr auf der Höhe der Zeit, weshalb auch aktuelle Mods besonders bei der die Terrainauflösung sowie den simplen Terraintexturen an die hardgecodeten Grenzen stoßen. Ansonsten haben aber Mods wie BattleGroup42, sowohl was Komplexität der Modelle als auch die Texturqualität betrifft, ein Maximum aus der guten alten Engine herausgeholt.
31.05.2011 16:54 bigmumu
Man hier muss man sich ja extrem vorsichtig ausdrücken, um niemanden auf den Schlips zu treten.
Ums mal klar zu stellen. Auch ich hab BF1942 gerne gezockt und DC geliebt.
Aber man darf doch nochmal Fragen dürfen.
Und CS war und ist immernoch scheiße...Muhahahaha.
31.05.2011 17:17 Jeronimo
Lol, egal welche Mod, die resultierende Diskussion ist immer dieselbe... BFG Community FTW! ^^