News Battlefield 3 Battlefield 3: Kein Battlerecorder, bangen um CommRose und Joysticks

Battlefield 3: Kein Battlerecorder, bangen um CommRose und Joysticks

Battlefield 3: Kein Battlerecorder, bangen um CommRose und Joysticks
von Redaktion 12.10.2011 171 Kommentare

Kaum ein Tag vergeht ohne eine News zu Battlefield 3. Auch heute wurden wieder interessante Neuigkeiten preisgegeben, und den Anfang macht der heiß diskutierte Battlerecorder. Wie Community Manager Daniel "zh1nt0" Matros auf eine jüngst über Twitter gestellt Frage antwortete, wird der Battlerecorder nicht zum Verkaufsstart enthalten sein. Für Bedauern sorgte das vor allem bei Anti-Cheat-Bewegungen wie Gemeinsam Gegen Cheater (GGC), werden die Aufnahmen der Spiele hier doch zur Beweisführung benutzt.

Kein Zuschauermodus

Wie zh1nt0 ebenfalls dementiert hat, wird der Zuschauermodus beim Release von Battlefield 3 ebenfalls fehlen, unter Umständen jedoch nachgereicht. Interessant ist dabei vor allem die Tatsache, dass in der Alpha-Version des Spiels eine solche Option für den Recorder enthalten und von einem Spieler aktiviert wurde. Ein Rundflug über die Karte Operation Metro, das ihr am Ende der News findet, beweist das.

Zahl der erstellbaren Soldaten korrigiert

Die dritte und letzte Botschaft von zh1nt0 ist wohl die verworrenste, betrifft sie doch die Profile. Wie der Community Managers twitterte, wird die Zahl frei erstellbaren Soldaten wird nun vielleicht doch wieder auf einen pro Account beschränkt. Verwirrend ist hier vor allem, dass es einigen Spielern am Anfang der Beta möglich war, mehrere Soldaten zu erstellen. Das beweisen Screenshots von Ende September.

Herumdrucksen beim CommRose

Für Besorgnis sorgte heute zudem Multiplayer Lead Designer

Lars Gustavsson

, der sich in einem Interview mit Gamespy zum CommRose und dem Support für Joysticks äußerte. Demnach ist sich das DICE-Urgestein nicht hundert Prozent sicher, ob die beiden Features wirklich in der Verkaufsversion enthalten sein werden. Wie auch Matros verweist er im Falle des Nichtvorhandenseins auf die Phase nach dem Release.

Warten auf den Verkaufsstart

Ob und vor allem welche Features in der finalen Version enthalten sind, steht spätestens in zwei Wochen fest. Und so lange sollten alle Aussagen mit Vorsicht bewertet werden. Denn schon im Fall der Squad-Funktion sorgte ein Tweet von zh1nt0 für einen wahren Sturmlauf und wurde später seitens der Entwickler revidiert. Auch die Aussagen Gustavssons sind mit Vorsicht zu interpretieren. Beim Joystick ist er sich nicht sicher, beim CommRose einfach vage.

Alles kann, nichts muss

Auf- und vor allem Abgerechnet wird also ab dem 27. Oktober und dann wird sich zeigen, was in Battlefield 3 drinnen steckt und was gegebenenfalls nachgereicht werden muss. Bei Bad Company 2 waren es im Wesentlichen Bugfixes und Maps, es geht jedoch auch anders. Nachdem Spieler den Coop-Modus für Battlefield 2 mehr als ein Jahr mit einem Workaround betrieben hatten, reichte DICE im Frühjahr 2006 einen Patch nach. Und an solchen Patches werden wir messen, was die gemachten Ankündigungen wert sind.

PS: Einen neuen Trailer gab es heute auch noch, allerdings zeigt der außer dem Einsturz des Funkturms auf Caspian Border nur bereits bekannte Szenen, die neu komponiert wurden ;)

Schlagwörter
Kommentare
12.10.2011 21:06 bigmumu
halbe Packung?
12.10.2011 21:07 Hero-of-War
Ich bin mal gespannt. Wenn sie die C-Rose nicht nachliefern sollten gibt's stunk, denn selbst ein Coop Game wie L4D hat eine...!

Sonst bin ich relativ guter Dinge, dass die meiner Meinung nach wichtigen Dinge drin sein werden. :>
12.10.2011 21:10 complex
Fai.... ach ich lass es ;)
12.10.2011 21:11 P@InKiLLeR
Wenn das der fall sein sollte,FAIL DICE :(
12.10.2011 21:14 TFS Headbanger
in der beta hat mein joystick funktioniert... ich bin guter dinge in der hinsicht!
12.10.2011 21:15 Hero-of-War
Meiner auch, aber ich konnte ihn nicht invertieren, also hab ichs gelassen - kann ohne Invertierung nicht mit Controllern und Joysticks spielen
12.10.2011 21:18 Terpo
Immer neue interessante Botschaften aus dem Hause DICE ... mal schauen was noch so kommt...
12.10.2011 21:23 Loisl
Ohne Joystickunterstützung und CRose können die sich ihr Spiel an den Hut schmieren. Was is da los?? Einmal ja is drin dann auf einmal sie sind sich nicht sicher.
Häää? Einen im Tee? :D :D :D
12.10.2011 21:31 BlueNine
ganz ehrlich keine ?berraschung... es gibt nicht ein Video oder Bilder der CRose. das offizell von DICE stammt.

Und Battlerecorder war doch von Anfang an klar.

Wartet erst mal auf das Squadsystem.. das wird auch nichts

änderbare Tastaturlayout fu... wozu das denn bitte
12.10.2011 21:33 T.Warrior
die schaffen es einfach nicht bis release! ich glaube sie würden es gerne integrieren schaffen es aber zeitlich nicht, weil sie ja releasemäßig it cod mitziehen müssen. die werden es wohl nachreichen... hoffe ich ^^
12.10.2011 21:37 Loisl
Das CRose war bestätigt wenn ich das richtig verstanden habe?!?!
12.10.2011 21:37 Stalker1000
Die lassen das Spiel dem anschein nach in China oder Timbuktu programieren,
weil selbst haben sie ja wohl keine Ahnung was das Game nun zum Release kann oder nicht.
Die Beat hat bis auf ein paar kleinigkeiten Spass gemacht und verspricht viel aber die Informations Politik von EA/DICE ist das mieseste was ich je gesehen habe und als
Kunde kommt man sich echt total verarscht vor.
Mal ja, mal nein, dann vll. doch und dann auf garkeinen Fall, dann erst nach Release
aber nur eventuell.
Das is doch alles Käse und ehr das auftretten eines 3. sry 4.klassigen PR und Entwickler Teams.
Selbst wenn sie wegen dem Zeitdruck zu COD in probleme geraten alles fertig zu bekommen dann sollen sie es halt einfach sagen.

BF3 hat zu Release dies,das und jenes und x,y,z wird in den ersten Monaten nach gereicht.

und schon wäre alles jut.
12.10.2011 21:49 Flexen
Ich habe nur eine Frage:
Warum?......
12.10.2011 21:51 Black__Jack
Warum verschiebt man das Game dann net einfach ein bisl?
Dann wart ich lieber noch nen Monat länger, als son unfertigen Krams.

Ist doch bei Batman momentan auch so, warum sie das verschoben haben, keine Ahnung aber wird nen Grund gehabt haben, und BF3 hat GENUG Gründe zur verschiebung des Releases.
12.10.2011 21:52 Hero-of-War
Ich sags mal so, sie wollen es unbedingt zum 25. Oktober releasen, aber das Feature ist noch nicht ganz fertig (obwohl sie es geplant hatten) - dann werden sie sicher keine Version reinpacken, wo nichts funktioniert, sondern liefern sie per Patch nach, das ist vollkommen verständlich - wenn sie es machen, ich denke mal schon. Wenn sie kein Bock dazu haben sollen sie es mMn einfach sagen: "Ne, C-Rose hatten wir jetzt kB mehr, lebt damit" - "Okay, dann bye BF3!"^^
12.10.2011 21:54 El_Exodus
ganz einfach: die bekommen bis zum release das nichmehr hin. also spätestens in 1-3 monaten haben wir das alles dann drin^^
12.10.2011 22:09 Gast
DICE sind glaube ich im Moment die größten Trolle die ich kenne...
12.10.2011 22:24 Problemkind
Das beste Battlefield ever....ja ne, is klar.

Weiß jemand , ob man sich, bevor die Runde beginnt, auf den Maps denn wenigstens bewegen kann um schonmal etwas zu üben usw. ?
Oder wird es so wie in der Beta sein? Also ein Freeze bis Rundenbeginn!?


12.10.2011 22:26 pnshr
solange alles nachgeliefert wird, who cares :P
12.10.2011 22:29 Spearhead
Ich frag mich was ihr alle mit der Com-Rose habt?.
In 1942 und Vietnam gab es die auch nicht und in BC/BC2 brauchte man sich auch nicht. Ich kann auch gut ohne leben. Hier tuen einige so als ob ihr Leben davon abhänge.
In BC2 hat man einen Posten via Sicht markiert und "Q" gedrückt. Angriff- oder Verteidigungsbefehl erteilt. Reicht meines Erachtens für Public völlig aus. Und wenn ich jetzt an die Com-Rose von PR mit 3-4 unter Menüs denke, grauts mir jetzt schon.

Also Tip an alle:
Gelassen bleiben, warten was da kommt und wenn es da ist kann man immer noch sagen ist nicht. Wer zuviele Erwartungen in etwas steckt wird oft vom Ergebnis herbe Entäuscht. Die Titanic galt auch als "unsinkbar".
12.10.2011 22:31 Hero-of-War
@Spearhead: Wenn es dir reicht - ok, ich will aber die Möglichkeit auf:
Need Medic, Need Repair, Need Ammo, Need Assistance, Yes, No, Thanks, Request Orders, Attack Here, Defend Here, Go Here, usw haben. Man muss es ja nicht verkomplizieren wie in PR, aber auf der BF2 Ebene sollte es schon sein. BC2 war definitiv zu wenig und hat mich persönlich durchaus gestört^^
12.10.2011 22:44 -=Punkbuster=-
/signed!
12.10.2011 22:46 Problemkind
Was mir auch fehlen wird:Hey, I need a ride, oder die Anfrage an den Commander wenn man mal wieder mitten in der Pampa steckt und nen fahrbaren Untersatz braucht.

Kurz gewartet und es fiel ein Auto vom Himmel.
12.10.2011 22:57 *Cody
Betafield bleibt nun mal Betafield!!! Ich glaube ich zocke mal wieder 1942 Das ist wenigsten fertig !
12.10.2011 22:57 Thud
Ach,bin ich froh das man den dummen camper turm sprengen kann!
12.10.2011 23:28 TFS Headbanger
Jetzt haben die Leute schon vorbestellt... jetzt kann man ja Anfangen mit der Wahrheit rauszurücken... Hallo? das game wurde schon gepresst! und jetzt weiss mans noch nicht was drin ist und was nicht? so ein Dreck
12.10.2011 23:29 Creep
@*Cody hab bei beide jeweils battlefield gelesen am ende hö gedacht und nochmal genau hingeschaut :unmut:
....der war gut, sollten die auch so vermarkten, mit dem Name... ^^
Später wenn das game fertig ist kommt die "EA Most Wanted Edition" für nen 10ner wo dann alles komplett ist und es sich dann auch Battlefield 3 schümpft xD
12.10.2011 23:44 mad82
Thud"Ach,bin ich froh das man den dummen camper turm sprengen kann!"

Wieso bist du dir da so sicher???
Ich erinnere mich grad an Bc2 wo in PortValdez am Ende ein Funk-Turm umfällt, also lieber abwarten ;)
12.10.2011 23:48 Dr.Ern:-)
Ach waren wir in 1942 noch anspruchslos

Feuer einstellen war doch F5 dann F3 ne erst F2 und dann...
Mist Schublade auf Spickzettel raus

Oh Runde schon vorbei. ;-)
12.10.2011 23:59 R.est I.n H.ell
Ich weiß nicht, ist den Jungs bei DICE eigentlich klar, dass sie so gesehen eine Schreckensnachricht nach der anderen raushaun?
Macht sich bei EA oder DICE da niemand Gedanken drüber? oO
12.10.2011 23:59 YukiSan
@ Spearhead:
Das stimmt so nicht ganz. Es gab zwar keine Commrose bei Vietnam und BF42 aber die Möglichkeit über Tasten Anforderungen etc. zu senden. Ich glaube es war auf den F Tasten.
Also haben auch diese Spiele es ermöglicht sich zu verständigen.

Commrose war toll und innovativ, würde es mir persönlich zurückwünschen =)
13.10.2011 00:13 LIH
Nun ja, ich brauch Battlefield auch nicht sofort zum release.
13.10.2011 00:15 Flexen
Irgendwie bin ich froh das ich noch nicht vorbestellt habe...
Ich bin einfach nicht zu gekommen und mitlerweile hab ich ehrlich gesagt immer weniger
Lust dazu. Wirklich Schade denn was ich in der Beta gesehen hab hatte Ptential...
13.10.2011 00:15 Chapi
Ein weiteres Soldaten-Profil 5€. ;)

Bin mal gespannt ob es so kommt.
13.10.2011 00:19 hslan.Tulit
Warum haut man alles was gut ist und sich bewährt hat raus? Die Logik die Dice zur Zeit fährt, begreift mein wahrscheinlich anders tickendes Gehirn nicht. Was solls, wie gesagt ich hab dieses Jahr eh schon die Euphoriekeule auf den Kopf bekommen, bei IL2 Cliffs of Dover, das hat mir nachdrücklich gezeigt, auf das ganze Geschwätz der Entwickler keinen Pfifferling zu geben und erstmal zu warten und zu warten und wenn dann genug Betatester ihr Taschengeld verbraten haben, nach Besuchen in etlichen Foren und den unzähligen Diskussionen, dann und nur noch dann werd ich mir eine Kaufentscheidung VIELLEICHT überlegen.
13.10.2011 01:00 Erehwon
Viele schreiben hier, dass sie noch nicht fertig sind. Einer meinte weiter oben, sie hätten das Game schon gepresst. Der Meinung bin ich irgendwie auch, Die müssen doch auch noch alle Häuser damit beliefern etc, die haben doch wohl 2 Wochen vor Release die Logistik schon am Haken (???).

Und wenn dem so ist: habt ihr Recht, warum dieses Rumgedruckse? Ich habe 60? bezahlt, dat ist für mich nicht wenig Geld. Ärgere ich mich nun, darüber, dass ich das Game gekauft habe?

Hm, irgendwie ja, da man mir nicht sagt (2 Wochen vor Release), wie das Produkt, welches ich gekauft habe, eigentlich aussieht. Das ist doch Scheiße. Ich finde es irgendwie krass, dass das in der Gamingbranche so einfach gemacht wird. Sonst kaufe ich mir auch nicht von einem gewissen Wert, dessen Funktion und Inhalt ich nicht kenne.....oder sehe ich das falsch?
13.10.2011 01:03 Hero-of-War
Naja, gepresst wird es sicherlich, die Frage nach dem Day-1 Patch ist aber mit einem JA zu beantworten (zumindest erfahrungsgemäß)

Kann also sein, dass uns am ersten Tag gleich erstmal ein 1GB Patch erwartet, der diesen ganzen Kram integriert.
13.10.2011 01:22 hatestorm28
Taktik u. Tool Zubehör:
Wurfhaken 2,99 ?
Zipline 2,99 ?
Tränengas 2,99 ?
Battlerecorder 9,99 ?
Serverfiles 59,99?
Modtool 99,99 ?

"Ganz ehrlich ich hätte echt gedacht das BF2 mit add-on Special Forces vereint mit hübscher Grafik und Zerstörung´s Effekten auf den Markt erschienen wäre, aber da klingelt auch schon der Wecker und aus war der Traum..."

Ich vermute mal das es von den Verkaufszahlen abhängt, wenn überhaupt was nachgereicht oder Programmiert wird...

Der nächste Punkt betrifft das BFBC3 ja auch schon angeblich sich in der Programmierung befindet, was man vor paar Tagen schon lesen konnte.......
Kommt ja auch hin nächste Jahr BFBC3 und darauf folgendes Jahr BF4...
So stand das auch Irgendwo mal in den News im www, 2 Jahre´s Rhythmus halt..........
13.10.2011 01:47 Hero-of-War
BF war früher auch im 1-2 Jahres Rhythmus

2002 - BF 1942 (pc)
2004 - BF V (pc)
2005 - BF 2 (pc)
2005 - BF MC
2006 - BF 2142 (pc)
2008 - BF BC
2008 - BF H (pc)
2009 - BF 1943
2010 - BF BC2 (pc)
2011 - BF P4F (pc)
2011 - BF 3 (pc)

...you see?
13.10.2011 02:28 Creep
@Chapi kann ich mir gut vorstellen ^.^
Bei Guild Wars hat das spiel nach kauf 4 charakterplätze, je addon kommen 2 hinzu.
Will man ein weiteren charakterplatz so kostet das 8,99 Euro. Das spiel selbst 14,99 im selben shop. Ich find das einfach nur sowas von bescheuert xD
Vielleicht kommen die ja wirklich noch auf die idee weitere profile gegen geld zu ermöglichen. Scheint bislang bei denen noch keiner auf die Idee gekommen zu sein :ugly:
13.10.2011 02:29 der_sebbl
Was jetzt nicht im SPiel drin ist, wird auch nicht in der Verkaufsversion sein.

BF3 muss inzwischen im Presswerk sein, um es noch rechtzeitig versenden zu können.
Ob ich meine Vorbestellung känzeln werde weiß ich nicht, aber gut klingen die News nicht...
13.10.2011 04:06 Hero-of-War
Bin mal gespannt, wie der Changelog des Day-1-Patches lautet...

- Including the feature to play squad deathmatch and team deathmatch.
- Including 2 of the 9 maps because they wheren't finished within the time. The 3 remaining will be delivered when it's done.
- Fixed crashes that appeared always if the player changed the mouse key mapping.
- Including the prototype of the Command Rose, voices and text will be delivered when the vacation en... later...
- Added feature to buy all weapons at day one for an extra charge.
- Gives preorder-customers at the Origin-store the ability to play ranked. Others need to wait until a later date.
- Including the ability to create a squad. Make them private will be delivered at a later time.

:]
13.10.2011 06:34 kunde
tja, ich weiss warum ich mir BF3 nicht vorbestellt habe.
13.10.2011 07:00 Onkel_Mo
Ich weiss gar nicht warum sich alle wieder aufregen. Das lief doch seit BF2 immer genau so ab. Zum Release ein halbherzig wertiges Game. Die Spieler weltweit sind die Betatester. Und dann wird nachgereicht mit der Begründung....die Commnuity ist uns besonders wichtig...darum haben wir entschieden dies und das nachzureichen.
Die bestimmt 5 bis 10 Patches gibt natürlich frei Haus dazu...Buggyfeld halt.^^

Trotzdem waren die BF Titele. trotz der ganzen Patcherei und dem drum rum schon immer meine Hauptspielwiese. Es macht (fast) immer Spass. :D
13.10.2011 07:05 =kettcar=
Konsolenport?
13.10.2011 07:51 MadMilo
"Ihre Bestellung wurde erfolgreich storniert."
13.10.2011 08:53 Gast
Heulbojen! In China ist ein Sack Reis umgefallen! Ich storniere mein Battlefield deswegen!
Ausserdem ist es kack egal was auf der DVD ist und ob es im Presswerk ist. 0 Day Patch ist schon so gut wie sicher. Dieses gejammer nervt. Schaut euch das Spiel doch erstmal an. CR ist sowas von für die Füße. In BC2 hab ich auf nen Medic geschaut und q gedrückt. Dann schrie mein Männeken "Medic". Genauso war es, wenn ich wo mitfahren wollte. Eine Taste reicht doch für die wesentlichen Sachen (Medic, need a Ride,Repair, need Ammo). Attack da oder defend den Sack Reis, kann man sich sparen - macht eh keiner oder man sagt es im TS seinen Mates.
btw. Mein Gott, ein Soldat hat ein Helm und keine Mütze im Spiel auf...ausserdem haben welche Gasmasken!!!!! Ich storniere doch mein BF3! *ironie off*
13.10.2011 09:13 CytochromP450
Bei BC2 war die Q-taste durchwegs angenehm. Wie gesagt, als verletzter soldier einfach einen medic anvisieren und Q klicken und man fragte nach verbandszeug... was is so schlimm daran. Und wenn man dumpfnasen im team hat, die nach dem 3ten "I need ammo" noch immer nichts rausrücken, warum sollten sie dass dann über CommRose machen?

ich halt lieber die füße still und warte auf den day-1 patch und was der alles bringen wird.
PS: natürlich hat DICE hoch gepokert mit diesem stark vorgezogenem release, aber sie müssen auch mal langfristig boden gut machen auf CoD... sonst wird BF noch irgendwann eingestellt, weil es keine Sau mehr interessiert ausser ein paar Moddern, die sich noch an die 2005er BF version klammern...
13.10.2011 09:26 BABBQ
...wie die kinder heulen sie alle rum. wartet doch ab! hauptsache man hat erst mal das game, worauf man so lange gewartet hat. und c-rose fand ich bei bf2 sehr nervig. die sounds ständig hat jmd was gewollt. total nervig!

ich rocke euch alle, auch ohne c-rose, weil ohne battlerecorder ! :)
13.10.2011 09:28 evoVII
Man kann aber nichts bestätigen/abweisen oder sich bedanken Cyto...solche "sozialen Features" haben viel ausgemacht bei BF2.

Das Internet/Forum funktionieren auch wunderbar ohne Smilies, aber mit ist doch besser, oder? :D

:P
13.10.2011 09:29 Lexy
:ugly:
Ich warte noch drauf, dass die zugeben, bei Release nur die Bodentexturen zu Verkaufen. Wer hinter Büschen in Deckung gehen will, muss auf DLC zurückgreifen. Und zunächst wird man nur ein Trümmerstück aus den Häusern ballern können. Um das ganze Haus zu zerdeppern muss man dann erstmal auf den Patch warten.
Naja, so lange es Leute zum verarschen gibt, werden die auch verarscht. Viel Spaß noch ihr Helden!

13.10.2011 09:31 BABBQ
habe das gefühl 90 % der user hier sind <18 jahre alt.
13.10.2011 09:52 Erehwon
Und warum das, Babbq?

Das ist doch bullshit.

@evoVII -> /signed.
13.10.2011 09:59 Feldwebel Schultz
Der Nachteil an dem ganzen Nachrichtenrummel, den DICE da raushaut ist doch folgendes: Die müssen sich laufend produzieren! Scheinbar haben die beschlossen über ein halbes bis ganzes Jahr alle drei Tage was bei Twitter rauszuhauen. Hätten sie mal lieber nen Gang zurückgeschaltet und nicht alles mögliche versprochen, selbst spekuliert und anschließend zurückgezogen. Eine Art Statusbericht alle zwei Wochen oder so, mit Interviews, bei denen Entwickler nach dem Stand befragt worden wären. UND vor allem die WAHRHEIT. Das kommt! Das ist integriert! Ich möchte nicht rumheulen und ich hab BF3 auch noch nicht vorbestellt. DENNOCH betreiben die meiner Meinung nach ne komische Pressepolitik.

@BABBQ Ich geb zu, dass es manche hier vielleicht übertreiben mit den Unmutsbekundungen. Die meisten regen sich nur darüber auf, dass vorsprochen und anschließend verschoben wird. Zumindestens ist alles ziemlich schwammig. Ein halbwegs fertiges Produkt sollte man für 60 Euro doch schon erwarten können, oder etwa nicht? Ich würde eher sagen: Die meisten hier kennen noch Zeiten, in denen mal lieber 1-2 Monate verschoben und grobe Fehler ausgebügelt worden.
13.10.2011 10:01 GunNYHIGHway
@Hero: Changelog Patch 1:
- Including Battlefield 3 (playable Tryout-Version)
- Including Battlefield 2 for FREE!!!
- Including a new Set Tupperware Bowls
- Including a xclusive Letter of Apology from DICE!
- Including a John WAYNE Skin

@Onkel Mo: BF2 war (zumindest in meinen Augen!!!) beim Release einfach nur perfekt!
Da konnt ich z.B. nicht verstehen warum alle kleinen Spielerchen zu weinen anfingen, weil dies und das und bli und blubb und trallalla nicht passten. Ist auch meine einzige Shooter-Spielwiese ^^

Aber bei einem Neu-Release schon solche Probleme am Start...
Alter Schwede, das ist ja schon fast einen Fremdschämer wert!

@All: Bleibt nur den Zahn der Zeit zu pflegen und zu hoffen, dass die Jungs von DICE, die ja durchaus ein brauchbares "BF-Grundgerüst" erschaffen haben, dieses im Laufe der nächsten -->WOCHEN!!!!<-- bitte bitte mit höchster Priorität noch perfektionieren!
Ansonsten bekommt mein neuer Monitor in nächster Zeit nur Rage, Batman, BF2 und evtl BC2 zu sehen.

damn...und GunNY bleibt als enttäuschter Fan der Serie mit hängendem Kopf zurück und ärgert sich masslos über diese ganze Scheisse des -immer mit der Zeit gehen muss, weils sonst die JarJar Binks Fans nicht kaufen!

Nicht falsch verstehen bitte, aber ich halte an meiner Never Change a Running System Aussage bzgl. Battlefield 2 fest! Weils einfach nur cool war. Von vorne bis hinten verdammt!

So und jetzt tu ich mal so als würd ich was arbeiten!

Greetz
GunNY
13.10.2011 10:15 BABBQ
@ Erehwon : weil die leute sich so benehmen. die, die sich nicht beschweren sind die etwas älteren, das merkt man.
13.10.2011 10:20 Erehwon
Muahahaha, ich tue immer so, als würde ich arbeiten! Auf der einen Seite die Hausarbeit offen, auf der anderen Bf-Games!! XD

Never change a running system:
Innovativ in BF3 (im Gegensatz zu BF2) sind für mich:

- destruction
- Waffenslots etc.
- Waffenhandling

Das wars aber auch schon. Die anderen Rückschritte werde ich nicht unter "Innovation" verbuchen.

@Babbq: ich denke nicht, dass es damit was zu tun hat. Du wirst sicher Recht haben, es gibt die Leute die nur sowas wie "OH NOOOOOO" oder "DICEEEEEEEE" schreiben. Aber auch ich verstehe mich mittleriwele als etwas älter und höre trotzdem nicht auf, mich zu beklagen. Allerdings will ich das begründet tun (wem gegenüber überhaupt? dice schonmal nicht oder?).
13.10.2011 10:21 Gast
Mich hat Caspian Border schon in der Beta umgehauen. Ich hatte das Glück 2-3 mal mit meinen Freunden in ein Squad zu kommen. Teilweise fühlte ich mich wie in einem Film. "Ich deck dich, geh und schneide den Stacheldraht durch". Plötzlich wurden wir unter Sperrfeuer genommen. Der Kollege konnte sich nur noch hinlegen. Zum Glück konnten wir aber unserem Sniper, der hinter uns in Deckung lag, vertrauen. Er konnte den Gegner ausschalten. Als wir auf der Hälfte des Weges waren, kam dummerweise ein Tank des Wegs und nahm uns unter Feuer. Alleine schon das Gefühl, hinter einem Stein zu hocken und der Tank war direkt vor uns, war Klasse. Wir schrieben schon unser Testament, als ein Heli vorbei kam und den Tank ausschaltete.
Diese Spielerfahrung habe ich des öfteren gehabt, wenn ich wirklich mal mit einem guten Team unterwegs war. Auf den richtigen Servern hat es auch kaum gelaggt.
Wenn sie also das Squadsystem einbauen und die Laggs in den Griff bekommen , wird das in meinen Augen ein grandioses Spiel. Ich freu mich riesig auf die ersten Partien.
Grafik, Sound und Atmosphäre sind grandios. Das Beste was ich in der letzten Zeit gesehen habe.
13.10.2011 10:22 flo1977
ich finds erstaunlich, dass alle davon reden, dass features nachgereicht werden. ich sehe eher, dass featueres evtl. sogar ersatzlos gestrichen werden und damit das geweine net ganz so hart ist, lässt man halt ne rethorische lücke stehn um hoffnungen aufrecht zu erhalten.

http://twitter.com/#!/zh1nt0/status/123901855066632192

wenn ich mich richtig erinnere, sollte bei bc2 damals auch der battlerecorder "maybe" nachgereicht werden - passiert ist das allerdings nie. auch diesmal wird der battlerecorder "maybe" nachgereicht - kann man sich dann wohl denken, wie das ausgehen könnte. für die fb-engine gabs bisher einfach noch nie einen recorder und ich glaub ea erst, dass se einen reingebastelt haben, wenn er dann mal wirklich drin ist.

auch wenn mir die beta auf caspian border z. t. wirklich spass gemacht hat, grafik und sound bombastisch sind und viele details (z. b. movement) imo positiv an die realität angenähert wurden, habe ich aufgrund schlechter erfahrungen mit dieser spiele-serie bf3 bisher nicht vorbestellt und solange wie die für mich essentiellen features nicht implementiert sind werd ich das auch nicht kaufen.

@bc2 q-key-fans:
was macht ihr, wenn ihr medic braucht, aber keinen sichtkontakt habt? alleine schon den fokus wegen eines requests zu verschieben ist je nach situation taktisch nicht grade die optimale lösung. ich weiss, ist etwas komplexer zu bedienen aber mit etwas übung könntet evtl. sogar ihr das schaffen...
13.10.2011 10:25 BABBQ
@ Feldwebel Schultz: naja um ehrlich zu sein sind doch 60 ? rein gar nichts, wenn man bedenkt wie viel zeit und spass damit verbunden ist. allein die beta auf caspanian boarder hat einen schon echt weggehauen und da kommen ja noch 7 weitere maps...
also jmd der sich seit langer zeit auf das spiel freut und dann sagt er verstehe es nicht, ein halbfertiges produkt zu bekommen für 60 ? etc. ist sicherlich noch schüler. 60 ? sind für einen teenie schon viel, da gebe ich ihm recht. aber das spiel als halbfertig zu bezeichenen ist unsinn, nur weil kein c-rose dabei ist? dafür läuft alles andere! bei bc2 haben wir am anfang nur schwierigkeiten gehabt. man muss bedenken was für ein wahnsinnsprojekt das ist solch ein spiel, das auf der ganzen welt im netzwerk gespielt wird, zu entwickeln,produzieren, vermarkten usw.!

ich würde für das spiel auch weit über 100 ? bezahlen...

alle die rumheulen spielen das am ende sowieso, nur die wenigsten spielen dann cod :) !
.
13.10.2011 10:27 Erehwon
Schon mal was von Studieren gehört?
13.10.2011 10:28 Gast
Wenn du keinen Medic in der Nähe hast um in anzusehen, brauchst du auch nach keinem rufen....denn es ist ja keiner da.
Denke dieses Argument zieht nicht. Ausserdem bin ich mit der CR zurechtgekommen... Aber ich empfinde sie nicht als wichtig, und sie als Stornierungsgrund herzunehmen ist lachhaft. Ähnlich sehe ich das mit dem Battlerecorder. Ich bin public Spieler. Meine CW Zeit ist lange her. Ich brauch das nicht. Ist ein Cheater auf dem Server - wechsel ich den Server. OK, es ist schade um die Filme, das ist aber auch alles.
13.10.2011 10:34 BABBQ
erehwon: ja ich hab auch studiert und was willst mir damit sagen? geh arbeiten wenn du dir das spiel nicht leisten kannst.
13.10.2011 10:34 Erehwon
Du konntest dich mit dem CommRose vielmehr ausdrücken! Ich konnte Druck machen wenn ich sollte: "medicmedicmedic" wenn mir was nicht gefiel konnte ich "no sir" sagen, oder "ok".

jetzt ists so ich:"attack a" - irgendein idiot: "attack b" - ich:"attack a" - irgendein idiot: "attack b"

Jetzt mal ehrlich. Für mich war BF2 immer KOMMUNIKATION, nicht zuletzt konnte man auch einfach mehr spass haben mit so nem commrose. "30 sek. gemutet!!!" XD

babbq: das kannste auch jedem schüler sagen. das ist doch bescheuert. 60? sind nun mal ein wert.
13.10.2011 10:36 BABBQ
wenn ich einen abend auf party gehe gebe ich das geld aus. also sinds 60 euro für ein spiel,dass man ka wie viele hunderte stunden daddelt ja einfach nix! und bescheuert sind nur leute,die sich auch so äussern.
13.10.2011 10:38 flo1977
@silentbob:
falls es dir noch nie aufgefallen sein sollte: es gibt auch häuserecken und andere hindernisse auf den maps die trotz kurzer distanz zwischen 2 spielern, einen sichtkontakt verhindern. das argument mit dem fokus zählt für dich evtl. nicht aber das ist dann auch der grund, warum ich dich aufm schlachtfeld immmer wieder wegpuste und du mich fürn cheater hälst, nach deiner mami rufst und den server wechselst :D

...und auch public kann die zahl der cheater deutlich reduziert werden, wenn projekten wie ggc oder pbans die möglichkeit gegeben wird über eine demo cheating nachzuweisen und diese dann global auf die liste zu setzen.
13.10.2011 10:39 Erehwon
Jedem das seine. Wir haben da 2 verschiedene Meinungen, was das MUSS dieses games angeht. Eagl. ;) Du bist nicht bescheuert, ich auch nicht.

Btw: lädst mich ein??? :D
13.10.2011 10:40 BABBQ
was ist btw? und ja locker gebe ich einen aus :)
13.10.2011 10:41 Erehwon
by the way
13.10.2011 10:44 Gast
@flo1977
Wenn du einen Medic in BC2 brauchst siehst du das Zeichen auch durch Wände...nur so nebenbei....und nach meiner Mami rufe ich schon viele viele Jahre nicht mehr *hust*. Aber mein Sohn ruft nach seinem Papi....zählt das auch?
und wer wen hier wegpustet, lässt sich erst noch beweisen ;-)

13.10.2011 10:48 Darkweed92
in der beta funktionierte meine joystick problemlos!
13.10.2011 10:51 DeTo.PS
Meine Erfahrung mit Aussagen wie "wird nach Release nachgeliefert!" sagt mir das nichts davon kommen wird :D.
13.10.2011 10:57 BABBQ
gibt es hier eigtl. sowas wie "gemeinsames" daddeln? als sprich ts server oder so? hab genug eigene freunde :D wollts nur wissen.
13.10.2011 11:31 Corsair
Demnach ist sich das DICE-Urgestein nicht hundert Prozent sicher, ob die beiden Features wirklich in der Verkaufsversion enthalten sein werden.

Eben ! Wozu gibts denn schliesslich Patches ? Und wozu braucht man den auch nen Joystick ? Sind doch nicht inner Flugsims :ugly:

Nun mal im Ernst.Ich schätze das "Alphafield 3" da dann noch die Größe von der Patches für BF 2 (1.9 Gb) oder MoH:A (2.4 Gb) übertreffen wird. :epic:

Finde ich extrem traurig :(

Wobei,weiss eigentlich jemand wie groß der größte Patch für ein PC Spiel war

Das is doch alles Käse und ehr das auftretten eines 3. sry 4.klassigen PR und Entwickler Teams
Also das sehe ich anders. Die PR Abteilung kriegt bestimmt das fast doppel so große Budget wie die Programmiert Abteilung. Eigentlich sollte es aber andersrum sein :ugly:
13.10.2011 11:34 Problemkind
@BABBQ Student also, hm !? Über 18, hm?

"Ich rocke euch alle, auch ohne c-rose, weil ohne battlerecorder ! :) Was willst du uns damit sagen?Es gibt dann keinen Beweis dass du etwas " An " hast!?
Und wenn jemand begründete Kritik äussert, so ist der sicherlich nicht bescheuert!
Mag sein, dass du begeistert von dem Spiel bist aber du solltets bei deiner Begeisterung auch bitte die Meinung und die Äusserungen anderer tolerieren.
Jeder hat ein anderes Bild von der Sache und deine Meinung ist doch wohl recht subjektiv.

13.10.2011 11:44 Lexy
BABBQ ist doch ganz klar einer dieser gekauften Jubelperser.
Man muss schon selten bekoppt sein wenn man sowas schreibt wie: "60 Euro sind zu wenig, ich will 100 Euro ausgeben!".
Aber solche sind dran Schuld, dass EA sich solche Knaller leisten kann. Der Dumme findets toll! <- Bewährt!
13.10.2011 11:51 Erehwon
@problemkind: ne ne, soweit ich weiß, war ich das der mit "bescheuert" angefangen hatte.
13.10.2011 12:07 Problemkind
@Erehwon : Ich denke eher, er bezieht sich damit auf die Äusserung, dass manche nicht einsehen für ein "unfertiges/unkomplettes" Spiel € 60, 00 zu zahlen und , wie ich auch, (obwohl ich Arbeite und Geld verdiene und kein Schüler mehr bin.) €60,00 für eine Summe halte, die erstmal verdient werden muss.Ich denke mal jeder der selbst seine Brötchen verdient, wird mir da recht geben. Es mag kein riesen Loch in den Säckel reißen, aber man will es auch nicht unnötig investieren.
13.10.2011 12:08 Gast
und deswegen sollte man sich umschauen ob man es auch billiger bekommen kann ^^
13.10.2011 12:09 Onkel_Mo
@ Gunny

Sicher da hast Du schon recht, aber als alt verwöhnter 1942 und Vietnam Veteran war man die Patchflut die mit BF2 kam einfach nicht gewohnt. ^^
Heute gehört das ja quasi zum guten Umgangston eines Titels. :D
13.10.2011 12:16 Plugie
Wir sollten dankbar sein das es sowas wie Patches gibt. Gibt genug negative Beispiele wo das nicht der fall war bzw. viel zu spät oder gar erst richtig durch die Fans wie bei Gothic 3 z.B.

Solange sie Patches ankündigen, weest wenigstens das noch an dem Spiel gearbeitet wird. Selbst sowas ist heute viel wert.

C-Rose: Mir persönlich reicht die q Taste auch, aber so richtige schöne Statusmeldungen haben auch was. Wäre schön wenn sie kommt, aber für MICH nicht zwingend notwendig. Ohne hat auch den Vorteil das der "Ich nerv alle"-Spam nicht da ist ;)
und nachm Medic musst auch net rufen...gibt ja jetz Selfheal :/

MfG Plugie
13.10.2011 12:20 alterRasierschaum
Es kommt wie es kommen muss und ...

... Schadenfreude ist die schönste Freude :ugly:


Nach diversen Enttäuschungen in der letzten Zeit scheint BF3 nun endgültig die Krönung zu sein. Grafik und Co. werden immer besser, wie kaum anders erwartet, der Spielinhalt immer weniger und flacher.

Ich fahr jetzt Trecker im LS11, hat für 15? schon für etliche Stunden gemütlichen Spass gereicht :D

lol, und auch dort gibts Patches und ich bin dankbar dafür :ugly:
13.10.2011 12:24 CytochromP450
kurz ein kommentar zum thema "60? für ein unfertiges spiel zahlen":

dann möcht ich nicht wissen, wie viele der hier anwesenden sich die Limited Edition Hardcover / Steelbox gekauft haben. Kann man eigentlich gleich in die Tonne treten, dieser Logik zufolge, denn dann steht sowieso nur ne alpha im regal, hübsch auf nen DVD gebrannt. lol.
Ich hab nichts gegen patches, wenn dafür das Spiel innerhalb weniger Tage/Wochen nach release größteneilts fehlerfrei spielbar wird. Und ich hab auch caspian border in der beta gerne gespielt, auch wenn ab und zu glitches/bugs dabei waren. Erst mal das fertige spiel abwarten. und wenn ich ein paar hundert stunden zocke, dann ist mir das auch ein paar eurp wert. hab bnei Procon die LE mti Warfare Pack, Spectact Kit und Dogtag pack für 34? gekauft... hab absolut kein porblem damit. Und wenn das spiel nach dem Day1 patch immer noch unspielbar ist und ich unzufrieden bin, is noch immer zeit genung zum meckern und flamen. Bis dahin -> Ruhig Blut!
13.10.2011 12:34 GunNYHIGHway
@Onkel Mo: Jo für mich war das ebenso ungewohnt weils ja mMn perfekt war. ^^
So, jetzt hole ich mir Popcorn und Cola und verfolge weiter was B1 und B2 noch so von sich geben... *popcorn einwerf*
13.10.2011 12:59 gcs ScottMcCoy
BFBC2 war m.E. der Anfang vom Ende hinsichtlich Rückschritt. BC2 war der Vorgeschmack auf das, was in Richtung BF bei Dice und EA in Zukunft der Öffentlichkeit präsentiert wird. Kurz nach dem Release von BC2 war genau das meine Befürchtung, die sich mehr und mehr bewahrheitet.

Leute, seht es ein, ein BF wie viele der Veteranen es kennen, wird es nicht mehr geben. Firing a salute to an unique game, the dream is over...

Die Vorbestellung steht bei mir noch aus, obwohl ich schon diese blöden Keys für die Dogtags und die Specact-Uniformen hier rum liegen habe.

13.10.2011 13:04 BABBQ
"BABBQ ist doch ganz klar einer dieser gekauften Jubelperser.
Man muss schon selten bekoppt sein wenn man sowas schreibt wie: "60 Euro sind zu wenig, ich will 100 Euro ausgeben!".
Aber solche sind dran Schuld, dass EA sich solche Knaller leisten kann. Der Dumme findets toll! <- Bewährt! "


ich bin also der dumme, nur weil ich sage das spiel ist mehr als 60 euro wert?
und bekloppt....achso...

@ problemkind: ich bin beruflich mit 27 soweit wie du es wohl mit 50 nicht sein wirst. und du nennst mich selten bekloppt? also schön den sappel halten.wenn du dich über 60 euro beschwerst, dann würde ich mir gedanken machen und den beruf wechseln. die deutschen beschweren sich doch immer wegen jedem scheiss. es ist zu kalt, es ist zu warm, es ist zu teuer es ist das es ist dies...

und ohne battlerecorder ...das war ironie. gerade weil es den leider nicht gibt.

spielt es nicht, aber weint nicht wie mädchen.....
13.10.2011 13:05 mad82
@gcs ScottMcCoy

Ich würd sagen, lass das mit der Bestellung und gib mir diese blöden Key´s ;)
13.10.2011 13:09 -=Punkbuster=-
Folks, kommt wieder runter. Es ist nur ein Spiel ;)
13.10.2011 13:18 gcs ScottMcCoy
@ mad82: Wenn ich bei meiner momentanen Meinung bleibe, meld dich doch einfach gegen den 27. Oktober nochmal ;)

@ BABBQ: Fahr dich mal wieder runter. Wir wissen ja mittlerweile, dass Du allein mit deinem geilen Job das BIP in Deutschland aufrecht erhältst. Trotzdem finde ich den Einwand von Problemkind gerechtfertigt. Immer höhere Anschaffungspreise die in keiner Relation zum Inhalt stehen. Wenn Du unbedingt 100 ? versenken willst, kauf es dir einfach zwei Mal. Ende und aus.

13.10.2011 13:22 Erehwon
Also wenn ich mir was bestelle, sagen wir einen besonderen Toaster, dann bestelle ich ihn also vor, ohne zu wissen, was genau er kann (meinetwegen kann er leuchten beim toasten, wurde mir gesagt).

ok.

Dann aber erkundige ich mich nach dem Toaster, 2 Wochen bevor er auf den Markt kommt und bekomme immer noch nicht die Antworten, die ich benötige, sondern nur so dinge wie "Tja, wir wissen nicht, ob er leuchten wird.... jaja, toasten sicherlich.... aber ein toast oder 2 gleichzeitig? tut uns leid, wir wissen es nicht....."

Was würde man da machen? Ich fänds einfach nur gut, wenn Dice/Ea 2(!!!!!) wochen vor release sagen würden, was in ihrem produkt, welches man sich ja kaufen soll, enthlaten sein wird.

und nicht dieses hin und her
13.10.2011 13:39 =kettcar=
jetzt ist Schluss hier! Kommentare zum Artikel erwünscht, Müll wird gelöscht!
13.10.2011 13:49 Nerowynger
@Erehwon: Genau deshalb warte ich mit dem Kauf 2-3 Tage...bis dahin gibt es genug Feedback, was wirklich drin ist!!

Desweiteren denke ich, das die ersten tage eh nichts gehen wird....Überlastung Pur *harharhar*

Schon ein Armutszeugnis was Dice/EA da abliefert....wie war das auf der Gamescom oder wat....der Koffer mit der großen 3 drauf...
13.10.2011 13:50 Playa3994
lol'd hard
BF3 wird nicht gekauft
werde wohl zu arma3 wechseln -.-
13.10.2011 13:58 Gast
"Wie auch Matros verweist er im Falle des Nichtvorhandenseins auf die Phase nach dem Release."

Ich verweise dann auch mal mit meinem Spielekauf auf die Phase nach dem Release.

in BF4 dürfen wir uns dann sicher dankbar als unbewaffnete Demonstranten von EA Marketing Polizisten zusammenprügeln lassen. Als DLC dürfen wir dann noch teuerst
Pfefferspray und Teaser für die Gegner kaufen.

Für mich stehen die alle nicht mehr mit den Füßen aufm Boden, tut mir leid.

occupy origin

13.10.2011 14:15 scratchy
occupy origin ^^ wie geil, stell ich mich gleich mal bei :D
13.10.2011 14:23 Gast
Seid doch mal bitte ein wenig Realistisch in Punkto Commo-Rose..

Mal ehrlich.. Man hat dermassen viel Sounds um sich herum.. Wer bitte hört da noch ein "Need Medic" heraus? Keine Chance! Das ist so überflüssig wie was weiss ich was.

Legt euch Teamspeak zu oder nutzt VoiP.
13.10.2011 14:28 Kiwi ( NZ )
@Über mir
Sagt der der allein schon durch die Grafik überfordert ist. ^^
Das """eigentliche""" Commrose kann viel viel mehr als nur nach nem Medic usw. sabbeln.
13.10.2011 14:29 Erehwon
Genau das is das Ding! Es geht um die Kommunikation von Danke, Bitte usw.. Das macht das Game viel lebendiger!
13.10.2011 14:31 Trinità
Danke war das wichtigste um eine nette Atmosphere zu Spielern aufzubauen die man nicht im TS sitzen hat.

Für Public unabdingbar.

Kein Commo Rose kein BF3. Jedenfalls nicht zu Release.
13.10.2011 14:34 DonPatre
ein spiel komplett vor Release zu veröffentlichen is heut zu tage unmöglich weil die bereitstellungen sonst zu lang dauern wurde und man muss ja auch zu sehen was die konkurenz macht..

also abwarten was aus BF3 so alles wird am anfang sind sie alle am weinen und am flamen und dann zockt ihr es trozdem
13.10.2011 14:39 Schwerkraft
ein fehlender Mod-Support ist für mich noch viel schlimmer als die Commrose...

aber davon abgesehen verstehe ich nicht wie man in Sachen Funktionsumfang im Gegensatz zum Vorgänger BF2 Rückschritte macht, alles was gut und bewährt ist sollte doch in Zukunft erhalten bleiben! Schon allein um den wirtschaftlichen Erfolg dieses Titel aufrecht zu erhalten. Ohne den Kultstatus der sich durch die vorangegangenen Titel gebildet hat, hätte es sicher nicht dermaßen viele Vorbestellungen gegeben.

was mich außerdem stört ist diese Informationspolitik. Zu ewissen Themen muß EA einfach mal konkret Stellung beziehen.
13.10.2011 14:40 BABBQ
@ don patre: mein reden!
13.10.2011 15:05 -=wWw=-unimatrix
es wird immer besser mit BF3,
weiß echt nicht was die sich denken, für mich und die hälfte der warplayer ist schluss mit lustig, wir werden das spiel nicht kaufen, für uns geht die ära battlefield mit ganz vielen tränen im gesicht unter,
wir sind maßlos enttäuscht von der ganzen geschichte, ich dachte nach der beta nummer kanns nicht schlimmer kommen,
offensichtlich hab ich das falsch gedacht.............

by by battlefield............
13.10.2011 16:00 GunNYHIGHway
@don patre: Nö, Blizzard schaffts ja auch!
Die sagen so wie es ist: "It´s finished when it´s finished"

Ihr wollt mir doch jetzt nicht ERNSTHAFT glaubhaft machen, das CoD ein Konkurrent für Battlefield ist...Wars nie und wirds nie werden! ahja für mich zumindest nicht lol
13.10.2011 16:07 Xtr-Lo.F.wyr
Für mich hört sich sich diese Rumgeeiere nur wieder nach abzocke an. der User als Tester, zum einen reichen den spilern die maps und wer suchte findet die bugs.

Nunja und diese dummen Filmchen sind auch nichts Neues. Typisch für diese unsägliche Koalition Dice/EA !!!!!
13.10.2011 16:17 Hero-of-War
@GunNYHIGHway:
Naja, leider versucht EA gehörig mit BF auf CoD zu zielen und will sogar die konkurrenz, also ist das durchaus klar, warum einige Features, die nicht soooo wichtig sind aus Sicht von CoD etc. für Features die essentiell sind für CoD eingetauscht (Autoreg etc)
13.10.2011 16:22 Gast
Bitte tut mir alle ein gefallen:
Alle denen das net passt und die hier rummaulen, kaufen bitte kein BF3!
Dann sind alle potentiellen Jammerlappen nicht mehr ingame anzutreffen und können sich in Foren weiter ausheulen, da bekomm ich dann wenigstens nix mehr davon mit wenn ich spiele. Spaß beiseite ;-)

Warum das rumgeeier von EA?:
1. die Beta Ende September war von Mitte August, die gröbsten Fehler sind jetzt schon behoben. Darauf zielte die Beta ab, weitere Fehler finden und balancing
2. Das Feedback zu fehlenden Funktionen wurde erst Ende September von EA erhört.
Vllt. wisst ihr hier alle nicht, was da für ein Codier- und Programmieraufwand dahinter steht, vor allem dann, wenn es vorrangig darum geht, Bugs zu beheben sind die Ressourcen anderweitig gebunden. Das Spiel muss zum Release laufen sonst wird es plamabel. Es nützt keinem Publisher eine ComR wenn das Spiel verbuggt ist!
Und da man im Unternehmen Prioritäten hat, wird der Content nachgeliefert. Ihr müsst euch das Spiel ja nicht sofort kaufen, wartet nen Monat, joint dann mit Rang 1 und ich nehm mir euch mit meiner megasupadupa gepimpten LVL10000 Waffe zur Brust XD
13.10.2011 16:27 Hero-of-War
@BSIGuru: Bullshit! Command Rose ist kein Thema seit September, das wird seit BC2 kritisiert und jetzt auf einmal merken sie es? ARE YOU KIDDIN' ME!?

Und "wartet nen Monat, joint dann mit Rang 1 und ich nehm mir euch mit meiner megasupadupa gepimpten LVL10000 Waffe zur Brust XD" ist genau das, was nicht in einem Online-Spiel sein sollte, weswegen mich die Vehicle-Unlocks auch stören.
13.10.2011 16:31 GunNYHIGHway
Das ist ja alles schön und gut @BSIGuru, aber dann darf ich das wartende Spielervolk nicht mit solch Bullshit-Aktionen wie die Schweden dass seit 2 Wochen zelebrieren die Klippe runterschubsen! Schon klar das der Aufwand usw. usw..

Hier geht´s um den Respekt, der einem nicht gezollt wird. Respekt insofern, dass man ja IMMER für die Community da ist, mit der Community arbeiten will und und und und und..

So long Partner...
13.10.2011 16:34 Problemkind
Nur um das kurz zum Abschluß zu bringen:
Zitat:BABBQ
@ problemkind: ich bin beruflich mit 27 soweit wie du es wohl mit 50 nicht sein wirst. und du nennst mich selten bekloppt? also schön den sappel halten.wenn du dich über 60 euro beschwerst, dann würde ich mir gedanken machen und den beruf wechseln.

Les Dir bitte nochmal "richtig" meine Beiträge/Kommentare durch und dann zeige mir die Stelle wo ich Dich als "selten Bekloppt" bezeichnet habe! Ich bin, im Gegensatz zu Dir nicht unhöflich geworden. Desweiteren habe ich mich nicht über die 60 Eure beschwert, sondern es als verständlich bezeichnet, wenn jemand nicht bereit ist 60 Euro für ein "seiner Meinung nach "unfertiges Spiel " zu zahlen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich € 60,oo im allgemeinen als ne Summe ansehe, die erstmal verdient werden muss.Und wer im Berufsleben steht, ob erfolgreich oder nicht, weiß was ich meine. So wie Du Dich hier beschreibst, solltest Du eigentlich über genug Reife verfügen um zu merken, wie großspurig und daneben Deine Beiträge hier teilweise sind.
13.10.2011 16:38 SirGutz
Hier haben sie schonmal den Rahmen des Autos, Innenaustattung, Reifen werden in 6-12 monaten vielleicht nachgeliefert :)
ist nix weiter als nen elendiger Grafikblender der CoD kids anziehen soll ^^
13.10.2011 16:39 Gast
nun bei Entwickler und Publisher ist es so, dass wenn ein Spiel verkauft wurde, ist es in seiner Entwicklung meist abgeschlossen. Der Bonus-Content auch schon weitestgehend fertig erstellt, der später dann mal als Addon etc. angeboten wird. Da sind dann nur kleine Arbeiten die von ganz wenigengemacht werden. Es konzentriert sich der Entwickler kurzeitig auf die gröbsten Bugs und wendet sich aber schleunigst einem neuen Projekt zu.
Bei BC2 war es eben abgeschlossen, gekauft haben es genug, gespielt auch...
BF3 wurde angekündigt - jeder hat erwartet dass es BF2.5 wird - alle haben es munter vorbestellt.
BC2 war schon so lange abgeschlossen, da denkt doch ein Publsiher net dran seinem Entwicklerstudio noch mehr aufzubürden und ins game packen zu lassen, als wie in BC2 drin war.
Man hat einfach gedacht der Frust über CR hat sich gelegt. Erst mit der Beta kam die erneute Reaktion der Spieler. Und erst dann die Absicht das noch einzubauen. leider fehlt wohl die zeit dazu...
13.10.2011 16:42 Hero-of-War
daran sollten sie aber denken, vor allem wenn man damit wirbt es sei ein bf2 nachfolger und der pc sei leadplattform...
13.10.2011 16:49 Gast
EA hat nie behauptet, dass es der direkte Nachfolger von BF2 wird, auch wenn es die Titelwahl suggeriert, und immer betont, dass niemand außer der Entwickler das Recht hat, zu definieren, was BF sein soll und wie es aussehen wird. Es wurde immer betont, dass es neue Innovationen geben soll und dies letztenendes den Erfolg der Serie ausmacht. Ein Schritt war halt, das man es weglassen wollte, weil es mit Q reichen sollte.
Man spart eben Programmierarbeit, wenn man funktionen weg lässt oder erst gar nicht anbieten will.
13.10.2011 16:50 Hero-of-War
Es spart Programmierarbeit ist keine Innovation. Das nennt man Einsparung und ist das Gegenteil...
13.10.2011 16:52 Gast
was man einsparte, hat man in die Entwicklung der Engine gesteckt, das war die Innovation und der Löwenanteil.
13.10.2011 16:53 Hero-of-War
Dir fällt immer noch ein Kommentar ein um die Inkompetenz von EA/DICE zu rechtfertigen?

Ein Feature rauszunehmen, welches es mittlerweile in einigen Games gibt, gerade weil es sich bewährt hat, und es auch in den Vorgängern zu finden war ist also Innovation.
13.10.2011 16:53 CytochromP450
oh mann! wir habens alle schon geschnallt, dass einige flamer hier drin das spiel nicht kaufen werden. warum immer diese unsachlichen dikussionen. ich geh doch jetzt nicht in ein Samsung-Forum und stänkere die ganze über Samsung ab, nur weil mir irgendwas nicht gefällt und sowieso nicht vorhabe, mir einen samsung-fernseher zu kaufen. wo ist denn da der sinn. ihr seid enttäuscht von BF3 und irgendwas gefällt euch nicht und ihr wollt es euch nicht kaufen. ist doch gut. dann eben nicht.. WAYNE?
13.10.2011 16:55 Th3Z0n3
Ich verstehe DICE sowieso nicht so ganz.

Weil wenn die sogut wie möglich auf eine Community bzw. auf Fans der BF Reihe eingehen würden und deren Wünsche erfüllen würden, hätten sie viel mehr Umsatz. EA ebenfalls.

Da liegt es doch eigentlich nahe, das sie für ihre Kunden alles tun, damit das Spiel von noch mehr Leuten gekauft wird, es viel positives über Entwickler und Publisher zu sagen gibt und das die Fans auch weiterhin Produkte dieser Reihe kaufen.

Und EA/DICE macht aber genau das GEGENTEIL. MIR wäre es völlig egal, ob neue Leute kommen. DIE SCHON VORHANDENE Käuferschicht ist es nämlich, die Interessant sein sollte. Neu Kunden sind eher ein Nebenprodukt der guten Qualität des Entwicklers/Publishers....
13.10.2011 16:58 Gast
nein, ich weiß was dahinter steckt. Sofern es nicht nachgeliefert werden würde und auch wesentliche noch auftretende Bugs nicht behoben werden würden, dann wäre es natürlich eine Frechheit, aber es ist noch nichtmal veröffentlich, also bleibt es ab zuwarten, ob EA/DICE wirklich so böse sind...
13.10.2011 17:00 Hero-of-War
Es geht darum, dass DICE darauf tut, dass sie sooooooooo auf die Community hören, dabei werden solche Sachen, die schon seit über einem Jahr kritisiert werden so nebensächlich behandelt. Ich sage nicht, dass DICE böse ist, ich werde meine Vorbestellung von BF3 nicht canceln, aber was sollche Aktionen sollen, versteht hier einfach keiner.

Generell die Art der Kommunikation von DICE lässt ein wenig zu wünschen übrig.
13.10.2011 17:03 -=Punkbuster=-
@BSlGuru: Genau, und es hatte auch nie jemand vor, eine Mauer zu bauen.

Battlefield 3 is the true successor to Battlefield 2.


http://t.bf-g.de/qrqEnW

Oder hier

http://t.bf-g.de/nyk3Db

Battlefield 3 wurde DEFINITIV als wahrer Nachfolger von Battlefield 2 angekündigt.
13.10.2011 17:08 SirGutz
man sieht eigentlich was für arrogante bastarde Dice unter EA geworden ist :-D
wir sind das entwickler team niemand darf uns kritisieren kniet nieder abschaum vor uns nund seit froh das ihr überhaupt ne Demo/Beta bekommt \o/
13.10.2011 17:25 Jongar
Weil hier viele schreiben Joysticks hätten nicht funktioniert: Hat der 360 Controller in der Beta funktioniert mit Jets? Ich meine am PC ^^
13.10.2011 17:26 Hero-of-War
Habe Controller nicht versucht, nur Joystick und ich konnte weder alle Tasten belegen, noch die Achsen invertieren.^^
13.10.2011 18:01 Gast
doch xbox pad geht und finde es eig super damit ^^
13.10.2011 18:02 Jeronimo
Bitte meine Herren, einen gewissen Anspruch wird man als Spieler ja wohl noch haben dürfen. Ein "Hört auf zu jammern und kauft's euch einfach nicht" beweist maximal, dass ihr die Spielregeln noch nicht verstanden habt, nach denen die BF-Anhängerschaft zusammengekommen und letztlich -geblieben ist.
Wer 100? für ein Spiel bezahlen will, das so viele wesentliche Errungenschaften seiner Vorgänger aus nichtigen Gründen (Zeit?!) unter den Tisch fallen lässt, und sich dann zu allem Überfluss aggressiv daran stört, wenn andere die kompromisslose Toleranz gegenüber der massiven Abwertung dieser einst so genialen Reihe nicht teilen möchten, der ist hier mehr als disqualifiziert!

Aber Geld regiert eben die Welt, und nicht der gute Geschmack. Nur ist leider nicht jedem hier der Unterschied klar...
13.10.2011 18:13 F4MouZ
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/10/13/battleblog-13-from-the-streets-of-paris-to-the-outskirts-of-tehran-battlefield-3-multiplayer-map-reveal.aspx
13.10.2011 18:15 Ale42er
in zwei wochen reden wir tacheles. ;)
13.10.2011 18:20 Godsend


Eine Frage an alle BF Veteranen!!

Wie viele gibt es von euch??
50000??
500000??
1000000??

oder seit Ihr einfach so wenige, dass EA und Dice auf euch verzichten kann oder sogar will.
Euer zu hoher Anspruch langweilt nicht nur mich sondern langweilt auch bestimmt Dice und CO.
Wäre ich Dice, könntet Ihr mich schon lange am A.... l......

Ich würde mich auch auf die COD Kiddis konzentrieren. Die kaufen und beschweren sich nicht.

Macht euch mal Gedanke. :-)

Vielleicht seit Ihr an allem schuld!!!!
13.10.2011 18:22 F4MouZ
Hm ich bin auch Bf Veteran hab jeden Teil gespielt und war immer begeistert. Trotz dessen brauch ich nicht unbedingt ein comm rose oder sonstiges. Der Shooter ist halt neu und geht mit der Zeit, da verändert sich schonmal einiges aber das verstehen die meisten nicht. Ist auch wurst das ist nur meine Meinung mehr nicht.
13.10.2011 18:26 Rupert_The_Bear
Was für Lauchs. Erst alles großspurig ankündigen,bestätigen und sich dann feiern lassen und am Ende kommt nur heiße Luft bei raus.
Naja, kann mir inzwischen egal sein, da ich nicht vorhabe mir BF3 bald zu kaufen, da kanns auch die 5 Patches dauern, bis der Kram im Spiel ist. Bis dahin kriegt mans billiger, dann kann man nochmal drüber reden, aber diese Einstellung von DICE find ich zur Zeit einfach furchtbar, da es scheinbar eh nur drauf hinausläuft das Spiel möglichst vor CoD rauszubringen, selbst wenns Qualitativ kompletter Murks sein sollte. :unmut:
13.10.2011 18:30 gcs ScottMcCoy
Die besten Controller arbeiten, wie ihr seht, eben in Redwood City und Stockholm...
Traurig, traurig.
13.10.2011 18:31 -=Punkbuster=-
@Godsend: Dann sind wir halt so. Ist so wie im Fußball-Stadion. Die Erfolgstouristen kommen und gehen, die wahren Fans bleiben und stehen ;)
13.10.2011 18:32 gcs ScottMcCoy
/signed

;)
13.10.2011 18:55 Godsend
@Punk

Ich sehe hier keine Fans!!

Und Ihr bleibt nicht!! Denn viele schreiben ja, dass sie BF3 wegen fehlender C-Rose nicht kaufen werden.

Also seit Ihr wie die Bayern-Fans. Gewinnt Bayern seit ihr alle da. Spielt Bayern mal schlecht seit Ihr alle weg.

Ich kaufe BF3 weil ich es ein Klasse Spiel finde. Mit oder ohne C-Rose. Mit oder ohne Bugs.

Bin kein sogenannter Veteran. Eigentlich habe ich immer COD gespielt.

Ihr (Wir) bekommen ein gutes Spiel. Freut euch darüber. Wir werden hunderte von Stunden Spass haben.

PS: 32 Jahre alt, verheiratet und Vater und nicht arbeitslos. :-)
13.10.2011 19:08 Godsend
Aber eins würde mich noch wirklich interessieren.

Wenn ein BF Veteran vor dem PC sitzt und die Meldung zur C-Rose und Battlerecorder liest.

Hat er dann wirklich das unangenehme Gefühl von Wut, Groll und Hass in sich?
Bekommt er schwitzige Finger?
Das Gefühl von Hilflosigkeit??
Hass auch Dice?

Oder ist es die Enttäuschung von Dice nicht gehört zu werden?
Das sich Dice nicht nur um die Veteranen kümmert??

Das Dice es anscheinend versucht aber vielleicht nicht schafft?

@BadSanta

Wo ist den der Qualitätsverlust??
Es fehlt nur die C-Rose. Noch !!!!

Das kann doch nicht das Maß aller Dinge sein???






13.10.2011 19:09 BadSanta10
@Godsend: Was ist daran schlimm wenn wir uns darüber beschweren, dass unsere favorisierte Spielereihe an Qualität verliert? Sicher Grafik und Sound werden besser, aber das an bisher gut funktionierenden Prinzipien gerüttelt wird, nur um eine auch zum großen Teil minderjährige Käufergrppe anzusprechen, die sich nicht beschwert? Das ist einfach nur Scheiße von EA. Ich würde hier nicht von Dice reden da die von EA bezahlt werden und die denen sagen: "Kommt, macht mal sowas, damit die CoD Kiddies das auch zocken."
Und beschweren darf man sich ja wohl, ansonsten macht EA was sie wollen, und das würde das gesamte Spiel komplett aufs äußerste versauen....
13.10.2011 19:14 -=Punkbuster=-
@Godsend: Natürlich sind hier Fans. Die meisten hier spielen seit BF42 und haben alle Teile im Schrank. Ich persönliche sitze nicht mit Hass vor dem Bildschirm oder mit schwitzenden Fingern, dafür bin ich zu alt. Bei mir ist es Unverständnis. Das Spotting in den PC-Teilen war gut. Sowohl die F-Tasten in BF42/BFV, als auch das CommRose in BF2/2142. Das Spotting in BFBC2 lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: MÜLL. Kompletter und nicht nachvollziehbarer Müll. Und das haben nicht nur Vets gesagt, sondern auch neue Spieler. Deshalb verstehe ich (und viele andere auch nicht), wieso wir überhaupt erst eine Welle machen mussten, damit es wieder rein kommt. Dasselbe gilt für die meisten anderen Funktionen.

Dass viele hier BF3 nicht oder erst später kaufen wollen/werden, hat auch nichts mit abwandern zu tun. Die meisten werden nämlich auch kein CoD kaufen, sondern schlicht kein BF3 und weiter BF2 oder BFBC2 spielen. Wir suchen uns also keinen anderen Verein, sondern schauen lieber den alten Herren zu, zu denen wir inzwischen selbst gehören *g* Die 30 habe ich nämlich auch lange überschritten.
13.10.2011 19:19 Creep
@Godsend wieso soll ein spiel bejubelt werden obwohl es, übertrieben gesagt, in die tonne gehört? Fan hin oder her blind alles gut heißen ist auch nicht das wahre.
13.10.2011 19:26 Godsend
@ Creep

Das mach ich nicht. Ich schreibe eigentlich nie was. Ich warte immer ab.

Doch BF3 werde ich kaufen. Da mir das Spielprinzip gefällt.

Als Schrott oder Müll würde ich es nicht bezeichnen. Das stelle ich mir was anderes vor.

Aber auch genau darum geh es. Die Absoluten aussagen. Schrott, Müll....usw.

Ist es wirklich ein Schrott Spiel?? Ernsthaft?? Ich kann das nicht glauben??

Vielleicht passt Schade besser. Oder Hoffnung. Oder Zuversicht!! An das gute Glauben :-)

@ Punk

Dann muss man jetzt die große Frage stellen!!!
Wir Herr PUNKBUSTER BF3 kaufen???


Auf die Antwort bin ich gespannt!!!

Und ich werde dich zur gegebener Zeit zitieren!!!:-)
13.10.2011 19:36 Th3Z0n3
@Godsend
"Bin kein sogenannter Veteran. Eigentlich habe ich immer COD gespielt. "

oO.....und daher kannst du jetzt mitreden? Hast du jetzt Ahnung von allem und von jedem?
Du kannst doch eigentlich überhaupt keine Ahnung haben, wer wir als Community sind, was wir schon erlebt haben und was wir von einem NACHFOLGER von BF2 erwarten. Es sollte nämlich normalerweise die Funktionen aus BF2 beinhalten PLUS Neuerungen. Man kann doch nicht von Fans der kompletten BF-Reihe plötzlich erwarten RÜCKSCHRITTE in Kauf zu nehmen, obwohl man logischerweise Fortschritte erwartet. Für viele ist z.B. die Grafik überhaupt nicht maßgeblich, sondern das komplette Gameplay. Z.B. Squadsystem, C-Rose/T-Rose etc.... Und da ist nunmal kein Fortschritt zu erkennen. Also haben Fans eigentlich ein gutes Recht sich aufzuregen.

Denn wenn man ein Produkt einer Reihe verkaufen will, muss man es VERBESSERN und nicht verschlechtern.

Und wenn du von CoD hier rübergekommen bist und dir BF3 gut gefällt, sollte es auch niemanden wundern, warum es für viele kein BF3 ist, sondern eher ein BC3/CoD/MoH Verschnitt. Und genau DAS ist traurig.... :(


13.10.2011 19:47 Godsend
@Th3Z0n3

Deshalb und weil ich eigentlich COD Spieler bin frage ich auch immer schön.
Ich will verstehen wie so ein Veteran tickt.

Das was Ihr bei BF erlebt hab ich doch schon alles bei COD erlebt.

Ihr braucht nicht denken, dass Ihr arme Schweine seit. Das was Ihr bekommt ist ein Meilenstein zudem was COD abliefert.

MW1 ist das Maß aller Dinge. Wie euer BF2. Aber bekommen haben wir ein P2P System. Dass kann man als MÜll bezeichnen.

Aber wenn eine C-Rose fehlt oder noch fehlt, ist das Spiel also Mist??
Versteh ich das richtig??

Sollte ich es dann nicht Kaufen??
Ihr seit hier Meinungsbildner.

Was soll ich tun?




13.10.2011 19:58 Th3Z0n3
DU tust das was DU für richtig erachtest.

Und WIR/ICH tun das was wir/ich für richtig halten.

Und genau deshalb brauchst du uns da nicht versuchen reinzureden oder uns irgendwelche Kommentare zu entlocken. Und wie ein BF Veteran tickt, wirst du als CoD Spieler nie verstehen bzw. verstehen können. Und BF und CoD zu vergleichen ist sowieso Mist....
13.10.2011 20:05 Lexy
Meinungsbildner sind die Entwickler und Vermarkter. Deren News werden vom Spieler bewertet. So einfach ist das. Wenn die Schrott zu vermelden haben, kann man schlecht so tun, als wäre alles pirelli.
Das zu verstehen bedarf mehr, als 0 und o auf der Tastatur auseinanderhalten zu können!
13.10.2011 20:09 -=Punkbuster=-
@Th3Z0n3: Godsend macht doch nur ein bißchen Faxen ;)

@Godsend: Eine schwierige Frage. Ich beantworte sie einmal so: sollte sich jemand finden, der die Berichterstattung über Battlefield 3 auf dieser Seite an meiner Stelle vollständig übernimmt (Bewerbungen bitte per PM an mich, ist ernst gemeint), werde ich es mir nicht kaufen. Sollte das nicht der Fall sein, wird es ein reiner Pflichtkauf zur Berichterstattung. Ich habe nicht vor, meine Zeit mit diesem Spiel zu verbringen. Das wird an meinem EA Account auch zweifelsfrei nachverfolgbar sein. Installieren, Battlefield-Wiki vervollständigen und das war es. Chronistenpflicht so zu sagen.
13.10.2011 20:15 dadrop
Wie Veteranen ticken, kann man hier im Forum wunderbar, ellenlang in vielen interessanten Beiträgen nachlesen. z.B. BF3 Diskussionssthread ab Seite 1. Meine Empfehlung dazu, wenn bei godsend Nachholbedarf besteht.

Kurz dazu etwas von mir: Es geht doch nicht NUR um die C-Rose, oder den Battlerecorder, dass sind doch bloss die Tropfen die das Fass zum überlaufen bringen. Mods, Serverfiles, mehr Intantriefokus etc.
Viele hier haben auch bereits den Releasewechsel von 42 zu BF2 mitgemacht - auch da gab es schon Dinge zu "schlucken". Daher haben auch viele ihre Blauäugigkeit abgelegt.
13.10.2011 20:21 Vzlt_Süchtler
Fängt ja gut an :)

Wiedermal beweist sich das Dice und EA das Machtwort haben und nicht die Spieler sondern die Spieler die dummen sind ;)

Denn obwohl diese Sachen fehlen werden die die da am meisten meckern es sich kaufen ^^

Mfg
Vzlt_Süchtler
13.10.2011 20:26 Godsend
@Punk

Sehr gute Antwort :-)

@Veteranen

Nennen wir mal das Kind beim Namen.

Ihr wolttet große Maps mit Jets. Habt Ihr !! (Jets zu langsam)
Ihr wollt ein besseres Spotten. Habt Ihr
Ihr wollt C-Rose. Fail oder nachcher
Ihr wollt ein Squadmenu. Bekommt Ihr
Ihr wollt gute Garfik. Habt Ihr
Ihr wollt tollen Sound. Habt Ihr
Ihr wollt eine Beta. Habt Ihr ( wenn auch spät, zu kurz und falsche Map)
Ihr wollt Serverfiles. Kein hersteller gibt die mehr raus. Fail (soweit ich weiß)
Ihr wollt Moodtools. Kein Hersteller gibt die mehr raus. Fail (soweit ich weiß)
Ihr wollt Battlerecoder. Fail oder kommt später.

Das heißt im Umkehrschluß. Alles was in BF2 da war ist Aktuell auch in BF3. Ich meine damit das Spielgefühl.Was für das Schlachtfeld wichtig ist.

Die kleinen Spielereien wie Battlerecoder oder auch Serverfiles mein ich nicht. Schön wenn man sie hat. Aber am BF Gefühl auf dem Schlachtfeld ändert es nichts.

Dies schreibe ich nur zum allgemeine Verständnis. Ich lese immer nur von denen die alles super finden und von denen die alles Schei.. finden. Und dann die, die Die Sche-- finden weil sie es gut finden und dann die die Die Schei-- finden weil sie es Schei-- finden.

kann mir noch einer folgen :-)



13.10.2011 20:32 Lexy
Man braucht dir nicht folgen, man hat dich schon lange überholt. Wäre schön, wenn es auch dem letzten aufginge, dass jeder das Recht hat, alles toll zu finden. Wenn man aber dabei auf Marketingtricks oder schlicht auf ein Marketingfiasko hereinfällt, ist das kein Beweis von geistiger Schöpfungsgabe, sondern bloß ein nachkrähen von irgendwelchen Parolen.
13.10.2011 20:45 -=Punkbuster=-
@Lexy: Jetzt tust Du Godsend aber Unrecht. Die Frage ist, was versprochen wurde. Wir hängen uns an dem Versprechen eines Nachfolgers auf, der in unseren Augen keiner ist. Nimmt man diesen Aspekt heraus, bleibt ein MP-Shooter ohne wichtige Funktionen für den eSport und die Anticheat-Bewegung. Was hier im Detail versprochen wurde, müsste ich mal nachschauen.

@Godsend: das nächste CoD wird frei verfügbare dedizierte Server haben. Dazu einen Spectator-Mode. PC-technisch braucht DICE in der eSports-Bereich also gar nichts mehr investieren. Wenn das alles so kommt, wie versprochen, und mit serverseitigen Mods für die Ligen fluppt, kann DICE einpacken und sich auf die Konsole konzentrieren. Lustig hier: Activision begründet diesen Schritt mit dem Kampf gegen Cheater. Also genau der Grund, warum es bei #BF3 angeblich keine Serverfiles gibt. Noch so eine lächerliche Marketingnummer, weil DICE/EA nicht in der Lage sind, das Ranking vor Manipulationen zu schützen (siehe manipulierte Server in der Beta). Das ist allerdings auch ein Thema für sich.

http://t.bf-g.de/nqpcwD
13.10.2011 20:49 gcs ScottMcCoy
@ Godsend: Was auf jeden Fall mindestens seit BC2 fehlt, ist die vernünftige Einbindung von Fahrzeugen. BC2 war diesbezügllich schon ein Fehlschlag! Für dich als CoD'ler mag das ausreichen, aber wer viele Stunden mit BF42 / BF2 verbracht hat, wird das verstehen. Eine Vielzahl von verschieden Fahrzeugen zur Auswahl zu haben war für mich damals das Killerargument. Kein anderes Spiel konnte das so vermitteln wie die BF-Reihe. Eine gute Mischung von Arcade-Style und Simulator. Das der Focus auf Infanteriefights liegt, hat eben auch schon jemand angeführt. Genau das ist die falsche Richtung.
13.10.2011 21:22 Godsend
ok. Wir kommen der Sache näher!!

@Lexi
Irgendwie bist du Süß. ich sehe dich förmlich vor deinem PC sitzen. Wie du hoch motiviert bist, mir mitzuteilen was ich doch für ein BF Fanboy bin.
Aber lass dir sagen. Ich muss BF3 nicht kaufen.
Ich habe nicht den Stress den so manche von euch haben.
Ich rege auch keinen Groll.

Für mich ist das nur ein Spiel. Ist es gut werde ich mich ca. 400 Stunden damit beschäftigen. Ist es schlecht kauf ich mir das nächste.



@Scott
Hatte dann Caspian Border nicht das erwünschte BF2 gefühl? Bugs mal außen vor!







13.10.2011 21:35 Godsend
@Punk

http://www.starwarsmod.blackmonkeys.de/?p=7247


Das zum Thema dedizierte Server bei MW3 :-)

13.10.2011 21:36 Schwerkraft
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack usw...
mir persönlich hat BC2 auch gefallen, vielen meiner Freunde nicht...

und wenn EA ausgerechnet den Namen BF3 wählt, dann ist es halt ein direkter Nachfolger von BF2 und sollte sich daher auch so anfühlen!

Wenn man bei EA der Meinung ist was "neues" machen zu wollen, dann sollen sie halt einen neuen Namen wählen.

Es geht aber nicht das sich EA die Vorbestellerkohle der Veteranen, denen man einen BF2 Nachfolger sugeriert hat um zum Kauf zu anemieren, einsteckt und dann nur minderwertige Kost bietet
da muß man sich halt auch Kritik gefallen lassen
13.10.2011 21:41 -=Punkbuster=-
Godsend: Daran sind wir seit 2005 gewöhnt. Ranked Server bei EA, Unranked Server frei verfügbar. Das war ein Deal mit dem alle Leben konnten. Unranked Server sind in meinen Augen völlig okay, solange man Mods darauf laufen lassen kann. Wenn das nicht geht, hat Activision genauso gefailed wie EA...
13.10.2011 21:41 Hero-of-War
Gabs für Black Ops überhaupt Mod Tools?
13.10.2011 21:49 Godsend
@Punk

und Mods sind noch nicht bestätigt und werde auch nicht kommen. Wenn dann erst ca. ein Jahr später. wenn es keinen mehr Juckt.

@ Hero
Mods seit etwa 1,5 Monaten
13.10.2011 21:50 Hero-of-War
ah, okay, schon eine weile nicht mehr gespielt ^.^ mods sind ja ohnehin nicht besonders interessant für mich, wusste nur, dass sie später released werden sollten, als der release des games :)
13.10.2011 21:53 dadrop
@Punk: Da muss ich aber mal widersprechen, aus Clansicht waren Ranked Server eine Katastrophe, man wurde doch förmlich gezwungen einen Ranked zu mieten.
Und der Akzeptanz von Mods förderlich war das auch nicht, jedenfalls nicht zum Beginn.

Ohne Ranked Server hätten sich Mods deutlich besser etabliert, vor allem Vielfältiger.
Richtig durchgesetzt hat sich doch eigentlich nur FH2 und PR (wenn man das "durchsetzen" nennen kann, vgl FH und DC)

13.10.2011 22:11 Gast
Ich denke mal eigentlich interessiert sich EA/Dice nur für die verkauften Spiele.
Da heutzutage die Casual Spieler in der klaren Mehrheit sind, werden sie sich für die massenkompatiblen Optionen entscheiden. Also möglichst schnell zu erlenendes Gameplay und geile Grafik bzw Sound. Nur deswegen gibt es ja auch den SP.
Deswegen würde ich auf Sachen wie CR oder Battlerecorder nicht wirklich hoffen. Das finde ich nicht gut, ist aber so und für mich kein Grund das Spiel nicht zu kaufen.Aber das muß jeder selber wissen.

Ich bin, wenn ich so sagen darf auch ein Veteran bei BF (1942,Vietnam,BF2 und BFBC2)
aber ich habe auch COD MW1 und 2 gerne gespielt. Ich wüßte jetzt nicht warum das eine das andere ausschliessen sollte und deswegen ist die Meinung eines COD Spielers nicht weniger Wert.

Vielleicht sollten sich die Leute, die sich hier so aufregen mal überlegen, ob sie die Messlatte nicht ein wenig zu hoch anlegen. Nehmt BF3 doch als neues Spiel. Es ist nunmal kein BF2 mit besserer Grafik.
Es ändert sich nuneinmal alles. Ich finde man sollte ersteinmal schauen wie das Spiel sich spielt und die Kirche im Dorf lassen. Oder habt ihr bei anderen Spielen. die ihr so kauf.t auch so eine tiefe Schmerzgrenze?
13.10.2011 23:04 Godsend
@Bob

da geb ich dir 100 % recht. Das definiere ich als gesunde Meinung zu einem "Spiel".

Trotzdem versteh ich langsam was den Veteranen durch den Kopf geht.

Ich erinnere mich an das Debakel von MW1 zu MW2. (Matchmaking)

Die Hass treads waren unglaublich. Und ich natürlich mitten drin.

Nur eins habt ihr BF Jungs noch. Die Hoffnung das C-Rose nachkommt. Und ich bin mir eigentlich sicher das sie noch kommt.

Köpfe hoch. :-)

Wenn BF3 draußen ist melde ich mich wieder zu den Sachlichen Diskussionen.
Mir gefällt euer Forum.
(kein Sarkasmus)



13.10.2011 23:39 Th3Z0n3
Modtools werden bei anderen Spielen aber schon rausgegeben. Oft sogar sehr gerne. Als bestes Beispiel fällt mir da gerade Fallout ein mit seinem Editor. Neue Areale, Waffen, Skins, Mods etc. Kann man alles mögliche mit machen. Viele andere Hersteller ziehen da mit.

Für BF2 gabs auch ein Editor. Wundervolle Mods ebenfalls die viel und gern gespielt wurden. Warum jetzt nicht mehr? Ich würde gern den wahren Grund wissen, warum sie soetwas nicht rausgeben. Denn Kosten etc. lass ich nicht zählen. das ist nämlich blödsinn. Denn wenn es um Kosten geht, könnten die genauso gut Modtools entweder für einmaliges Geld verkaufen oder für eine geringe monatliche Gebühr.

So würden sie Geld verdienen und den Leuten denen es Spaß macht zu modden die Chance auf eine schöne verlängerte Spielzeit geben, in denen sie Mods zocken. Nur mal als Beispiel jetzt.

Und das sie jetzt viel anders machen dmait die ganzen Casual Gamer dazukommen, gut, ist eine Sache. Aber es kann sicherlich nicht das Ziel sein zwar neue Kunden zu gewinnen, aber dadurch alte LANGZEITspielende Kunden zu verlieren. Auch wenn es vom Weltweiten Prozentsatz wenige sein mögen, machen die Publisher und Co. weniger Umsatz, als wenn sie die BF Fans einfach mal in ihre Entwicklung "einbinden" würden. Denn nur so kann ein Battlefield für Veteranen UND neue Spieler geschaffen werden.

Und nur so sollte es funktionieren. Denn nur so steigen Spielerzahlen/Verkaufszahlen und die Stimmung der Community/Fans und fördern somit die "Erschaffung" weiterer guten Spiele für die Zukunft. Denn oft sind es die eingefleischten Fans, die gute und auch umsetzbare Ideen für ein Spiel liefern, damit es sich in die richtige Richtung weiterentwickeln lassen.

Denn wenn die Community/ Fans nicht gegen das Squadsystem und die C-Rose "rebelliert" hätten, würde es das nicht im finalen Spiel geben......
14.10.2011 00:49 Hero-of-War
Das letzte lassen wir mal unter theorie denn ich denke manchmal, dass sich dice hinstellt "wir hören so auf die community" und versuchen die com zu verärgern um dann toll dazustehen, wenn sie den kritikpunkt dann doch abweisen können. (siehe squadsystem, siehe c-rose, siehe caspian border)

hoffe ich mal nicht, weil das wäre voll assi, aber manchmal gibts das gefühl :P
14.10.2011 08:53 alterRasierschaum
Mmmmh, aber irgendwie muss man doch heute Assi sein wenn man faule Eier verkauft und dabei Geld verdienen will/muss :ugly:
14.10.2011 09:21 -=Punkbuster=-
@dadrop: hier möchte ich ebenfalls klar widersprechen. Das Problem ist, dass die erste wirklich Major Mod für Battlefield 2 im Mai 2006 veröffentlicht wurde - fast ein Jahr nach dem Release des Spiels. Warum war das so: die Engine war neu, es gab anfangs keinen Editor und jahrelang kein einziges offizielles Tutorial. Mit Ranked- und Unranked hat das Problem auch etwas zu tun, aber seien wir mal ehrlich: die ganz große Masse an Spielern hatte Ende, als es dann die Major Releases gab, schon 18 Monate Battlefield 2 hinter sich.

Die meisten technischen Probleme sind dann behoben, die Spielepresse juckt der Titel nicht mehr und die Verteilung von Mods wird nicht mehr wahrgenommen. Diese zeitliche Verzögerung beim Release ist für die geringen Spielerzahlen ausschlaggebend, nicht die Trennung der Server. Wäre die erste Major Mod im Oktober 2005 erschienen, sähe die Sache vielleicht anders aus. Das ist natürlich auch alles nur Theorie, in meinen Augen jedoch greifbarer als die pure Reduktion auf die Server. Die alleine machen noch keine Mods möglich.

Beispiel: wenn sie nun Server für BF3 bringen würden, ohne ein Tool zum entpacken und packen der Files und eine Grundanleitung der wichtigsten Steps, dann würde es m.E.nur Tweakmods geben, bei denen die Serverfiles angepasst werden (Spielmodi). Und selbst mit Tools zum Packen und Entpacken dürfte es mindestens ein Jahr dauern, bevor es wirklich neue Modelle im Sinne von Waffen und Fahrzeugen gibt. Von Maps mit zerstörbaren Objekten ganz zu schweigen.

@Godsend: Das freut mich zu hören :)
14.10.2011 15:15 Th3Z0n3
Eigentlich traurig, das nach gut 3 Jahren Entwicklung noch so viel im Spiel fehlt. Was haben die denn in der ganzen Zeit gemacht? Sollte man nicht normalerweise die wichtigsten Elemente zuerst in das Spiel einbauen und nicht erst nach Release "reinpatchen"?

Abwarten und Tee trinken :)
14.10.2011 17:18 Jeronimo
@Godsend: Ich kann verstehen, wenn für manchen die von uns gebrachte Kritik nicht nachvollziehbar ist. Pauschal sollte man doch aber IMMER davon ausgehen, dass diejenigen mit der längeren Erfahrung sehr wohl gute Gründe für ihre Ansichten haben und zunächst versuchen, diese nachzuvollziehen, anstatt sie von vornherein als übertrieben abzutun.

Das gilt speziell auch für solche Leute hier, die sich "nie für Mods interessiert" haben, was ja wohl offensichtlich keine ausreichende Basis für eine Meinungsbildung sein kann.

Der Name ist nunmal "BF3" und wie Schwerkraft schon sagte, sollte man wissen, dass damit gewisse Erwartungen verbunden sind. Will man diese aus finanziellen/zeitlichen Gründen sowieso nicht erfüllen, wäre ein anderer Name (BC3) sicher mit wesentlich weniger Unmut unter der Community einher gegangen.
14.10.2011 18:28 dadrop
@Punk: Es ging mir um Folgendes:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei jeglichem Mod Release relativ zu früher, einfach nichts los war, die ersten Mods AIX,OPK2 und DCON Version liefen überhaupt nicht und haben kaum jemanden zum Spielen animiert. Am Releasetag mal ein paar Spieler, aber allerspätestens 1 Woche später war eigentlich alles tot. Leider! Das war doch mit FH, BFPirates, OPK, DC, BF1918 anders (sorry an die vielen guten Mods die ich jetzt vergessen habe) - es war kräftig was los. Ich führe das auf das Ranking zurück.
Motto: Mod spielen? Nee lassma lieber nochn paar Punkte machen ^^
Erst als das nicht mehr interessant war, haben sich mehr Spieler auf Mods eingelassen.

Ich habe mir BF1942 wegen DC gekauft, so war das Mal....Mod > Vanilla
14.10.2011 19:59 Godsend
@Jeronimo

Du hast bestimmt recht. Und da ich jetzt einige gute und konstruktive Meinungen gehört habe. Kann ich so manchen Ärger nachvollziehen.

Aber und das ist mir persönlich wichtig und natürlich nur meine Meinung.

Absolute Aussagen wie Schei.. Spiel wegen fehlender oder noch fehlender Inhalte sind für mich nach wie vor übertrieben.

Solche Aussagen machen wahrscheinlich nur Leute, die sich zu sehr mit einem Spiel identifizieren. Aber da sind wir dann wieder beim Vergleich mit Fußball.

15.10.2011 20:49 Gast
mein Gott,
weiß Dice selbst nicht mehr, wie ein Battlefield zu programmieren geht?

Wie können sie die CommRose nur weglassen bzw. erst nicht einbauen wollen?
In Bad Company 2 habe ich die gestern wieder schmerzlichst vermißt.