News Battlefield Spotlight: BattleCoGa und Community Voices

Spotlight: BattleCoGa und Community Voices

Spotlight: BattleCoGa und Community Voices
von -=Punkbuster=- 16.11.2011 9 Kommentare

Seit neun Jahren schreiben wir hier über die Battlefield-Serie, doch neben BF-Games.net gibt es natürlich noch eine ganze Reihe anderer Fanseiten. Auf einigen davon schauen wir regelmäßig vorbei und zwei davon möchten wir euch heute vorstellen. Genauer gesagt zwei Aspekte dieser Seiten, die für euch interessant sein könnten. Los geht es mit der Battlefield Company Gazette, kurz BattleCoGa. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Magazin im PDF-Format, das unsere Kollegen von Battlefield-Company.de im Abstand von zwei Wochen veröffentlichen.

Coop und andere Geschichten

Gestartet wurde das Projekt im Oktober dieses Jahres und so liegen bereits drei Ausgaben vor. Neben einer Zusammenfassung der wichtigsten News der letzten Tage sind in der Gazette auch immer neue Geschichten dabei. Im aktuellen Heft – und das ist es, wenn man es ausdruckt anstatt auf dem Tablet zu lesen, dreht sich alles um das Thema Coop. Es gibt jedoch interessante News über einen Clan für gehörlose Battlefield-Spieler und die Konfiguration des eigenen BF3-Servers für das Streaming zum Dienst Gemeinsam gegen Cheater. Die BattleCoGa kann nach Erscheinen heruntergeladen oder abonniert werden. Und wie bei den großen Magazinen bekommen Abonnenten das Heft 48 Stunden früher ;)

BattleCoGa #3 herunterladen und abonnieren

“Community Voices”: Spieler kommen zu Wort

Die zweite Vorstellung sind die Community Voices, die unser langjähriges Mitglied

Wicked

auf seiner Website Scene-Gamers ins Leben gerufen hat. In der Artikelserie sollen Vertreter von Clans, Spielergemeinschaften und Communities zu Wort kommen und ihr ganz persönliches Fazit zu Battlefield 3 ziehen. Was sind die Stärken, was die Schwächen und wo gibt es noch Verbesserungspotenzial. Wenn euch diese Idee gefällt oder ihr sogar eine der Stimmen werden wollt, dann schaut einfach bei scene-gamers.de vorbei. Im Beitrag von Wicked findet ihr alle weiteren Informationen. Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr Wicked auch über das Forum von BF-Games kontaktieren.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
16.11.2011 22:43 kunde
hui sc höne sache.
16.11.2011 22:48 Osis
Gut gemacht... ;-) Eine Schande, das EA die kreative Community nicht wirklich honoriert sondenr eher bremst...
16.11.2011 23:01 TFS Headbanger
Clan für gehörlosegehörlose? find ich toll :-)
16.11.2011 23:02 TFS Headbanger
Gehörlose mein ich... kack Smartphone^^
16.11.2011 23:41 Feldwebel Schultz
@Osis: Jupp!

Ich hab soeben mal das Magazin durchgeblättert und einen Teil der Artikel gelesen. Mein Fazit: Saubere Arbeit, weiter so! Je mehr EA die Community stärkt, desto länger wird die BF-Serie leben. Vielleicht erkennen das die hohen Tiere sogar irgendwann. Falls nicht, wir kommen zurecht. BF-Games.de und Kollegen sind der Beweis dafür!
17.11.2011 06:05 Kiwi ( NZ )
@Osis
Ist den Jungs da oben wurst, haben ihren Umsatz gemacht und ob das Game wie jetzt aktuell zu sehen von den Spielerzahlen schwer abstuerzt, ist somit nichtig.
Der naechste Marketinghype kommt bestimmt und es werden sich wieder genug Lemminge finden lassen.

@Topic
Immer wieder schoen zu sehen was manche bereit sind fuer andere zu machen.
17.11.2011 09:00 Wicked
Moin zusammen, vielen Dank für den Support Punk ;) Sehr Nice.
17.11.2011 12:30 GunNYHIGHway
Coole Sache dieses!
17.11.2011 20:33 dingi123
Lobenswertes Engagement, weiter so!