News Battlefield Battlefield Musicworld: Sieben auf einen Streich!

Battlefield Musicworld: Sieben auf einen Streich!

Battlefield Musicworld: Sieben auf einen Streich!
von -=Punkbuster=- 11.10.2011 29 Kommentare

Es ist Dienstagabend und seit langem einmal wieder an der Zeit für eine neue Ausgabe der Battlefield Musicworld. In unserer Serie, die Kettcar im Jahr 2009 gestartet hat, dreht sich alles um die Titelmelodie der Battlefield-Serie. Fans weltweit dient das Stück seit seinem Erscheinen als Inspiration für eigene Interpretationen, die sich in hunderten Videos bei YouTube manifestieren. Ob mit der Gitarre neu eingespielt. mit dem Synthi in einen Remix verwandelt, oder frei Schnauze gerappt. So gut wie alles findet sich im großen Videoportal und wir schauen es uns an.

Die Mischung macht’s

Nach dem Durchhören ausgewählt haben wir insgesamt sieben Videos, von denen drei für die (nach unserem Wissen nie beendete) Remix Challenge von DICE produziert wurden. Dazu kommen vier weitere Tracks, die uns während der letzten Wochen und Monate über den Weg gelaufen sind. Uns haben sie gut gefallen und wir hoffen euch geht es ebenso. Und nicht vergessen, was Kett schon vor drei Jahren geschrieben hat: genauso unterschiedlich wie die Beiträge in unserem Thema "Was hört ihr gerade" sind auch die Geschmäcker ;)

Schlagwörter
Kommentare
11.10.2011 19:45 Recki
Awesome!
11.10.2011 19:55 maxtower
:-D
11.10.2011 19:56 nochmagraf
hmm, naja ganz ehrlich haut mich da jetzt nichts von der leiter

und irgendwie fehlt da überall der bass, kommt alles sehr midi mäßig rüber

original is nu ma original, da kann man noch so viel mixen

aber....
danke für die news und die abwechslung
11.10.2011 19:59 maxtower
ich sag nur dogtags wohoooo
11.10.2011 20:00 Expoatze
Mir gefallen die ja alle nicht so,dafür find ich das hier ziemlich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=XHszJVyPXVM
11.10.2011 20:04 Terror01
Also ich finde das am besten von alle ;-)
Mitch van Hayden - Battlefield Theme (Electrance Remix)
11.10.2011 20:09 Schilli
das 3. hat was von "We no speak Americano" lol
11.10.2011 20:11 -=Punkbuster=-
@Expo: Das hatten wir auch schon. "a Theater, a Dream, a battlefield" wenn ich mich nicht irre. In der von Dir verlinkten Version leider ohne Credit für den Komponist
11.10.2011 20:12 Mr. Fr!$cHL!
wo bleibt der Dubstep!? =)
11.10.2011 20:20 hatestorm28
Battlefield 3 BF3 Theme (Remix By Jaggardos) hätte er mal mehr breakbeat o. drum and bass drunter gelegt dann hätte das zu den basssynthesiser besser gepasst....
ansonsten sind die Videos alle gut gemacht.........
11.10.2011 20:32 Mc_Crowley
Nummer #1 ist genial.
Nur noch ein bisschen schneller mit Lyrics + gutturalem Gesang.
Dann kauf' ich's.
11.10.2011 20:55 -=Punkbuster=-
Hehe. Mir gefällt der Valparaiso-Remix sehr gut. Ist der neue Klingelton :)
11.10.2011 21:14 DaWallace
Naja, so richtig gefällt mir auch keins. Vieleicht das 3. Das ist eigentlich richtig gut produziert und klanglich schon sehr ausgereift.
11.10.2011 21:34 X-Wingredsix
Mir gefallen alle Lieder, aber mein LieblingsRemix ist von FamilyJules7X

http://www.youtube.com/watch?v=nSYr4vTvXvE&feature=channel_video_title

Am meisten das lied bei 2:12
11.10.2011 21:37 Jaybe
Also aus den Socken haut mich auch keins aber #6 ist mein Fav.
Danke Punk !
11.10.2011 22:05 Rupert_The_Bear
Ich will immer noch das Lied, was beim Caspian Border Trailer im Hintergrund läuft, das kickt Hinterteile, die da oben hauen mich nicht grade vom Hocker, ausser dem 6. Lied, das ist echt gut. :)
11.10.2011 22:16 amoghektor
#4 Jaggardos find ich am besten, wirkt am "rundesten" für mich... fehlt nur noch nen Vote ...
11.10.2011 22:20 =kettcar=
hehe, irgendwann können wir mal posten: Wir erinnern uns noch alle als Basti vor 20 Jahren mit dem Satz einleitete ......


haha :-)

yeah wir haben schon einige Jahre auf dem Buckel^^
11.10.2011 22:44 Gecko
geht doch nichts übers Original!

http://www.youtube.com/watch?v=-iN2hWhHcEw

;)
11.10.2011 23:22 MasterChief0976
Also ich muss sagen #5 is richtig geil, respekt
12.10.2011 00:21 Nightmare
Na ja das erste gefällt mir am besten danach kommt das 3te.
Aber wie Gecko schon sagt es geht nichts überdas Original bzw. die Version ink. Bild im BF2 Vorspann das ist einfach unübertroffen da kann BF3 mit seinem geschrabbel sich was schenken.
12.10.2011 00:37 Flexen
Nr. 2 und 6 sind meine persönlichen Favoriten^^
Der Rest....nunja^^
12.10.2011 04:17 Hero-of-War
#1 und #6, der Rest gefällt mir nicht so :)
12.10.2011 07:37 CytochromP450
1 & 4 sind sehr gut gemacht und sind auch über die gesamte tracklänge harmonisch.
12.10.2011 12:57 DanielHolland16
@Expoatze Wow, jo, der link hat definitiv nen "thumbs up" und ein "zu favoriten" verdient!!!
12.10.2011 14:40 Corsair
Mir gefällt der JamOnJimmie Remix am besten.

Kommt aber auch daher weil ich mich mit dem Techno Remix nicht unbedingt anfreunden kann obwohl das Stück nicht schlecht ist.
Aber BF und Tanzbare Rythmen passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen
Der Remix aus dem ersten Vid kommt mir bekannt vor. Nur für BF2.
12.10.2011 14:42 Laaagattack
Beim ersten passt das Video richtig gut, das macht mal Vorfreude :)
12.10.2011 17:09 Schwammerlsepp
haha youtube kommentar: "Battlefield music has better graphics than Call of Duty. :3" :D
12.10.2011 18:32 R.est I.n H.ell
Der Valpariso Remix erinnert mich an Halo, wenn man mal die Funksprüche rausnimmt.