News Battlefield 3 BF3: Schweres Sicherheitsleck bei Punkbuster

BF3: Schweres Sicherheitsleck bei Punkbuster

BF3: Schweres Sicherheitsleck bei Punkbuster
von =kettcar= 25.01.2012 198 Kommentare

Seit Gestern macht eine weitere, unerfreuliche Meldung im Bereich Battlefield 3 (BF3) die Runde durch diverse Webseiten und das Battlelog-Forum. Hackern eines Cheatportals ist es gelungen, gefakte Bannlisten in Umlauf zu bringen. So wurden insgesamt 150 Spieler incl. ESL-Admins vorübergehend gebannt. Betroffen waren Streamings zu GGC (Gemeinsam gegen Cheater) mit dessen Projektleiter wir gestern ein ausführliches Gespräch führen konnten. Ebenso haben wir zu später Stunde noch EA Community Manager dt_gamm4 an die Strippe bekommen, der uns ein paar Fragen beantwortete. Kern der Auseinandersetzung bilden zwei Interessensgruppen: Die ehrlichen Spieler und die BF-Community auf der einen, Cheatverkäufer die mit illegalen Mitteln arbeiten, auf der anderen Seite. Doch fangen wir von vorne an.

Der angebliche Vorwurf

"Spieler würden bei GGC ohne Grund gebannt werden, und ESL Admins eine bevorzugte Entbannung erfahren". Darauf lässt sich die getroffene Aussage bekannter Personen aus der Cheatszene zusammenfassen, die diese Meldung in verschiedenen Foren verbreitet haben. Stutzig muss in diesem Zusammenhang die Tatsache machen, das sich ausgerechnet Cheater, und Menschen die aus dem Verkauf von Cheats Kapital schlagen, sich zu Kämpfern für den ehrlichen Spieler aufschwingen. Es muss also mehr dahinter stecken, und hier kommen wir an den Punkt wo sich Interessen fadenscheiniger Geschäftemacher und die ehrenamtliche, offene Arbeit der Anticheat-Community überschneiden. Mit illegalen Eingriffen in den Protokollverkehr sollen hier diese Projekte diskreditiert werden. Wichtig bei diesem heißen Thema ist es bei den Fakten zu bleiben, anstatt Meldungen gewisser Personen ohne Überprüfung als News zu verkaufen. Kommen nun wir zum technischen Aspekt.

Die gefakten Bannlisten

Wie kamen diese Listen in Umlauf? Jeder Server der mit Punkbuster arbeitet streamt mit dem PBucon-Protokoll Daten. Bei Anticheat-Communitys müssen Admins ihre Server anmelden, um die zusätzlichen Dienste von GGC oder PBBans in Anspruch zunehmen. Aufnahmekriterien und Sicherheitsabfragen gibt es hier verschiedene. Mit gecrackten Serverfiles wird nun am Ende der Welt eine Maschine aufgesetzt, die sich dem Stream anschliesst. Über die Protokolle können nun Spieler-GUIDs als cheatend gestreamed werden, die zur Auswertung bei den Communitys landen. Das Problem an der Sache ist, das das Punkbuster-Protokoll nicht überprüft, ob der gemeldete Spieler online oder offline ist. So können sich die Hacker beliebig GUIDs aus den Stats aussuchen und diese in ihre gefakten Protokolle eintragen. Betroffen sein kann jeder, der ins Visier dieser Leute gerät. DICE vergibt zwar Registrierungen für die Server bei den Hostern, um gemoddete Server bei den Stats zu umgehen, aber der Stream zu Punkbuster greift darauf nicht zurück und ermöglicht das Aufsetzen mit gecrackten Files.

Abwehr der Angriffe

Wie uns Projektleiter Draco von GGC mitteilte, sind ziemlich alle Fakebans erkannt und von der Liste genommen worden. Der Vorwurf, ESL-Teams würden bevorzugt behandelt, konnte nicht bewiesen werden. Falls es noch Spieler gibt die von diesem Angriff betroffen sind, können sie sich direkt an GGC wenden. Desweiteren wird versucht mit Prüf-Algorithmen diese Angriffe auszufiltern. Gemeinsam gegen Cheater schützt im Moment knapp 4000 BF3 Server mit täglich bis zu 38000 Spielern. Das Trafficaufkommen der Streams das durch die Filter geht, beläuft sich auf 150 GB pro Tag. Und die Motivation der bösen Jungs ist klar: GGC und PBBans prüfen anders als Punkbuster weitere Werte bei den Spielern ab und ermöglichen es so, mehr Cheater von den Servern zu verbannen und neue Hacks zu entdecken. Das ärgert die Cheathersteller die dadurch ihren "Undetected"-Ruf verlieren, und verunsichert Nutzer dieser Software. Es ist also kein Zufall das ehrenamtliche Communityprojekte auch in der Vergangenheit Ziel von Verleumdungskampagnen und Angriffen durch diese Personen wurden. Ziel der Battlefield-Community muss es sein, geschlossen dagegen vorzugehen, in Foren und auf Servern, um den Anschuldigungen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wer die Abschaltung der Streams zu GGC predigt, hat wohl den Kern dieser Auseinandersetzung falsch verstanden.

Communitymanager im Gespräch

Gestern Abend hatte die BF-Games Redaktion noch CM dt_Gamm4 im Gespräch zu diesem Sachverhalt. "Die Probleme sind bekannt und wurden an DICE übermittelt, der Hersteller arbeitet daran" lässt sich der Communitymanager zitieren. Desweiteren betont auch er, das die drei Säulen effektiven Cheaterschutzes Punkbuster, das DICE-Anti-Cheat-Team und die ehrenamtlichen Anti-Cheat-Communitys sind. Serveradministratoren sollten also alle Möglichkeiten nutzen, ungewünschte Besucher von ihren Schlachtfeldern fernzuhalten.

Wer muss Handeln?

Festzuhalten bleibt, das die Probleme im Ucon-Übertragungsprotokoll von Evenbalance (EB) seit 2008 bekannt sind. Es liegt primär bei EB, die viele EA-Spiele mit Punkbuster schützen, weitere Sicherheitschecks einzubauen. Denkbar wäre eine Überprüfungen der Server bei DICE und ein Abgleich der Spieler über das Battlelog-Portal. In zweiter Instanz müssen EA und DICE beim Dienstanbieter der von ihren Spielen genutzen Software Druck machen um die Kunden zu schützen. Aber auch die Anti-Cheat-Communitys müssen mit neuen Prüfverfahren diesem Problem entgegentreten. Die Angriffe haben die Diskreditierung der Anti-Cheat-Community als Ziel, deren Arbeit aber zusätzlich zu Punkbuster einen unverzichtbaren Schutz der Spieleserver darstellt. Aus diesem Grund gilt es in Zukunft weiter zusammen zu stehen. Spieler, Serveradmins und Communityprojekte dürfen sich durch diese Meldungen nicht verunsichern lassen. Unterstützt die ehrenamtlichen Projekte mit Spenden, meldet eure Server bei GGC (Gemeinsam gegen Cheater) oder PBBans an (auch der BF-Games Server wird zukünftig zu GGC streamen), zeigt Cheatern das sie bei euch nicht erwünscht sind, und übt Druck auf den Hersteller aus. Wir werden euch über dieses Thema weiter auf dem Laufenden halten, und wenn diese Geschichte eins zeigt, dann "das eine Lüge um die ganze Welt laufen kann, bevor die Wahrheit ihre Stiefel angezogen hat" (Zitat Kommandeur Mumm).

Info: Die aktuellen Punkbuster-Fehlermeldungen bei einigen Spielern ("Game disconnected: you were kicked by Punkbuster errors") haben nichts mit der hier dargestellten Problematik zu tun. Laut einer Battlelog-Info wird seitens DICE an diesem Problem gearbeitet.

Schlagwörter
Kommentare
25.01.2012 11:32 eisvogel10
Saubere und umfassende News *THUMBS UP*
Danke dafür Kett

Allen Cheatern wünsche ich was ... aber nichts Gutes
25.01.2012 11:46 sid6.5
*Ei, ei, ei* Was diese Cheater doch für einen Haufen unnötiger Arbeit verursachen....

GGC und Co. genießen mein vollstes Vertrauen und Unterstützung. WEITER SO!!!!!
25.01.2012 11:57 alterRasierschaum
Interessante Einblicke hinter die Kulissen und die Mechanik der AntiCheatTools gewährst Du uns, Danke.

Weil mir BF3 Wurscht ist kann es mich ja kalt lassen, eigenartig finde ich dass die Community Tools auf die Beine stellt nicht der Hersteller. Kommt mir vor wie die Wurst ohne Ende...
25.01.2012 12:13 Hero-of-War
@alterRasierschaum:
Naja, kalt lassen kann es dich nicht unbedingt, denn selbst wenn dich BF3 nicht interessiert, heißt das nicht, dass wenn die Cheater tatsächlich Erfolg haben könnten, das nicht auf andere Spiele übergreift.

Auf jeden Fall meine tiefsten Hoffnungen in Evenbalance, GGC und DICE.
25.01.2012 12:55 PFLO
Was ich vor allem erschreckend finde, ist wie andere Communityseiten mit dem Thema umgehen. Da wird empfohlen, nicht mehr auf Servern zu spielen, die zu GGC streamen, weil man könnte ja unschuldig gebannt werden oder am besten gleich ohne Punkbuster spielen.

Das ist genau das, was die erreichen wollten, GGC zu schwächen um damit im Prinzip mehr Profit mit den Cheats machen zu können.

Und das so etwas von "unserer" Seite, also der Seite der Spieler nicht unterstützt werden sollte, ist wohl leider deutlich zu sehen!

25.01.2012 13:03 =kettcar=
Sogar die GameStar empfiehlt laut Zitat auf Servern zu spielen, auf denen Punkbuster ausgeschaltet ist. Das ist vollkommener Humbug weil es nichts mit dem Problem zu tun hat. Zudem haben die auf die Cheatseiten verlinkt, das haben sie jetzt, da ich sie angeschrieben habe, gottseidank wieder rausgenommen.
Quantität und schnelle News vs. Qualität und Recherche ;-)

edit: Gamestar hat den Artikel geupdatet und uns erwähnt:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2564123.html#comments
25.01.2012 13:18 pnshr
im endeffekt bleibt wieder nur zu sagen: cheater an die wand.
25.01.2012 13:23 Gast
@Kettcar

Ich möchte kurz auf den vorletzten Satz im zweiten Absatz eingehen. Denn komischerweise fühle ich mich da direkt angesprochen. =)

Wir haben uns bei der geschriebenen Aussage schon abgesichert. Das ESL-Admins bei der Entbannung beforzugt behandelt wurden, ist fakt. Das wird von den AA-Bobs nicht nur so behauptet. Wir haben uns das auch von einer externen Quelle bestätigen lassen. Ich könnte dir auch noch ganz andere Sachen von GGC erzählen, was hier aber sicherlich nicht hergehört. Das die offizielle Seite von GGC das abstreitet, war klar. Allerdings gebe ich zu, dass wir GGC zu der Situaion gestern nicht befragt haben, was ganz einfach daran lag, dass ich keine Zeit dazu hatte. Wir werden natürlich unsere News mit den neuen Information ergänzen. Natürlich nicht, ohne Quellenangabe. =D

Also, mach weiter so... Deine News sind immer ganz gut geschrieben. Man sieht sich...
25.01.2012 13:34 aqab0N
Mal eine kleine Kritik: Kommasetzung ist wunderbar, aber das mit dem "das" und "dass" sollte man schon richtig machen. Der Inhalt ist auf hohem Niveu und es ist schade, dass er durch solche eig. unnötigen Fehlern an Wirkung/Seriösität verliert.
25.01.2012 13:35 =kettcar=
@ gealany

^^ weiß gar nicht wieso du dich angesprochen fühlst ;-)
Ich konnte bis heute früh keine Bestätigung dafür finden, weder in Posts noch in Gesprächen, das das mit dem ESL Teams so ablief. Deswegen habe ich mich in der Bewertung dieses nebensächlichen Sachverhaltes zurückgehalten.
Es wäre nachvollziehbar das ESL Admins schneller gelöscht wurden weil a) es sofort auffällt (den Teams, der ESL, den Admins) und weil sie b) eine große Lobby im HIntergrund haben. Was aber nicht heisst, das normale Spieler übergangen worden sind. Das Thema soll aber auch nicht zum Hauptproblem dieser Auseinandersetzung werden, weil es im Ergebnis egal ist. Hacker/Cheater vs. Community.
:-)

@aqab0N
ich schau mal drüber
25.01.2012 13:38 -pt- KEIOS
@Kettcar:

Danke für die Recherche die du betreibst, bevor du etwas veröffentlichst. Tut gut, eine News zu lesen, die sich nicht zum verlängerten Arm der Cheaterpropaganda macht.

@gealany:
Getroffene Hunde bellen, nicht wahr? Vielleicht solltet ihr euch vor dem Verfassen einer News überlegen, welche Intention euer Informant hat. Ansonsten macht sich eure Redaktion lediglich zum Instrument anderer.

@alle:

Dieses Problem ist nicht BF3 spezifisch, sondern betrifft Punkbuster selbst.
25.01.2012 13:48 Gast
@kettcar

Wie gesagt, ist eine persönliche, externe Quelle die mit GGC sehr vertraut ist. Solche Quellen, vielleicht nicht gerade bei GGC, habt ihr ja auch. =)

@-pt- KEIOS

Hättest du meinen Beitrag richtig durchgelesen, hättest du erkannt, dass wir uns sehr wohl Gedanken darüber gemacht haben. Zum Instrument anderer lassen wir uns schon gar nicht machen, genauso wenig, wie die bf-games-Redaktion. So gesehen, steht Aussage gegen Aussage. AA behauptet es so, GGC behauptet es so. Wir haben noch nen dritten im Boot, der uns eine Seite bestätigt. Du kannst dir sicher sein, dass wir auch gewissenhaft prüfen, was wir schreiben. =)
25.01.2012 13:51 sid6.5
Könntet ihr BITTE mal aufhören euch immer gegenseitig die Köpfe einzuschlagen???

Haut den Cheatern und Hack-Codern / Verkäufern / Portalen aufs MAUL! Da haben dann alle was von!
25.01.2012 13:53 =kettcar=
Richtig, und es wäre schön wenn diese Diskussion hier endet. Reicht ja schon wenn die Beteiligten sich bei heiklen Themen etwas sensibler verhalten. Wie gesagt, Server mit PB-Stream zu meiden, woher die Aussage auch immer kommt, ist absolut bescheuert. Das wird EA auch ganz schnell wieder zurücknehmen.
25.01.2012 13:56 Gast
Da stimme ich dir zu! =)
25.01.2012 14:03 Da_Baleno
Zum Thema ESL Admins;
Wie Kettcar schon schreibt, es sind praktisch nur Spieler auf die Liste gesetzt worden, welche eine Leitende funktion in der ESL haben. Spieler, die so viel Ihrer Freizeit mit BF3 verbringen, merken nunmal schneller das Sie gebannt sind und durch die Kommunikation untereinander wenden sie sich gesammelt auch schneller bei ggc als Public Spieler, welche alle 3 Tage oder so online sind.

Fakt ist, das es mitlerweile keine Spieler mehr gibt die auf der Liste stehen. Das es nun im gesammten etwas länger beim einen oder anderen ging (wir reden hier von 1 Tag länger) ist auf keinen Fall auf mutwilig von Seitens GGC.

@gealany
Hi erstmal :-)
Eure Seite wurde weder verlinkt, noch erwähnt von unserer Seite.
Du schreibst selber das du keine Zeit hattest die Gegenseite anzuhören jedoch genug Zeit gefunden hast ne unbestätigte News rauszuhauen welche einfach so wie sie da steht nicht Stimmt.
Ich bitte dich, wenn du wirklich was vorlegen kannst, uns dies persönlich mitzuteilen und keine Öffentliche Geschichte hier zu starten.

Dafür schon mal Danke
25.01.2012 14:14 alterRasierschaum
@Hero-of-War: Aha, wusst ich nicht, ich denke aber dass die paar tausend verbliebenen BF2-Krieger für die "Szene" uninteressant geworden sind. Egal, zocke eh nur noch selten (Dank EA :ugly: ), mit dem Resultat dass die Geldbörse dicker wird und der Bauch weniger :D
25.01.2012 14:16 Gast
Hier noch ein letzter Kommentar von mir zu dem Thema. Ich will den Unmut von kettcar nicht auf mich ziehen. ;)

@Da_Baleno

Lies dir bitte meine beiden ersten Einträge durch. Da habe ich schon geschrieben, weshalb meine Information durchaus bestätigt ist.

Bei Fragen kannst du mich ja gerne anschreiben. Twitter, TS, bei BFcom oder auch hier per PM. Ich stehe zur Verfügung. =)

@Topic
Was eigentlich viel wichtiger ist, ist das GGC das Problem vorerst in den Griff bekommen hat und wohl alle betroffenen Spieler wieder spielen können. Natürlich bleibt ebenfalls zu hoffen, dass GGC weiter fleißig daran werkelt um ihr System sicherer zu machen.
25.01.2012 14:19 Hero-of-War
alterRasierschaum: Cheats und Hacks sind halt ein Problem was alle Online-Shooter-Spieler gleichermaßen betrifft.^^ Da muss man zusammen gegen stehen, egal welches Game! :D
25.01.2012 14:27 Da_Baleno
Werde ich auf jedenfall noch machen Gealany :-)
25.01.2012 15:19 bjondal
Ich habe den Artikel mal bei uns auf der Clanseite als News übernommen, um ebenfalls aktiv an der Aufklärung der Spieler mitzuwirken.

Danke für die guten Infos!
25.01.2012 15:21 =kettcar=
Solange Quellenangabe(link) und Autor drunter steht, nix dagegen. ;-)
25.01.2012 15:38 bjondal
Sicherlich wie immer ^^
25.01.2012 15:56 geriboldi
Sehr schöner und umfassender Beitrag, hat sich ja fast gelohnt einen Tag länger zu warten.


Das jeder der bis drei zählen kann weiß das die Aktion nicht aus reiner Nächstenliebe zum allgemeinen Spieler erfolgte sollte von Anfang an klar gewesen sein, das ihr versucht darauf basierend die Problematik in einem anderen Licht stehen zu lassen ebenso. Warum auch den Leuten die hier täglich verkehren in den Rücken fallen, schließlich sind die Interessen die gleichen, nämlich der gemeinsame Kampf gegen Cheater.

Das dieser gemeinsame Kampf gegen Cheater einen faden Beigeschmack erhält wenn man tatsächlich etwas tiefer gräbt, setzt eine schwer zu erreichende, neutrale Sichtweise vorraus, wenn man denn mit den vermeintlich Beschuldigten Seite an Seite kämpft.

Dennoch ändert es nichts an der Tatsache das GGC das Problem seid 2008 bekannt ist und diese nicht genügend Druck auf Evenblance, welche immer noch die Hauptschuldigen sind ausübte, um dieses zu beheben.

Die vermeintliche Rechersche die hier betrieben wurde bestand tatsächlich und ausschließlich darin, sämtliche Fakten der Cheaterseite als unglaubwürdig dastehen zu lassen in dem man der eigenen Seite sämtlichen Wahrheitsgehalt zuspricht.

Man hätte das Ganze auch auch ohne den Aufwand veranstalten können, indem ich einfach ein Post verfasst hätte, in welchem ich die bekannten Anschuldigungen in den Raum geworfen hätte, mit eins zwei Beweisscreens und Keios hätte sich hingestellt und behauptet die Screen währen gefälscht und der Cheater lügt sowieso das sich die Balken biegen um sein Ziel zu erreichen.

Resultet wäre das Gleiche, dem guten GGC Admin, welcher ja in der gleichen Interessengemeinschaft zugange ist, würde natürlich geglaubt und dem Cheater Lug und Trug vorgeworfen werden.

Soweit so gut, ist logisch und wäre ich auf der anderen Seite würde ich das dies nicht anders händeln, jedoch ohne den Fehler zu machen, zu offensichtlich gestreuten Druck über eine rasche Veröffentlichung der Angelegenheit mit Argwohn zu betrachten....

Interessant wird es nun das ein Mitarbeiter dieses Forums, welcher vor zwei Tagen noch eine ganz andere Meinung hatte über GGC, pötzlich der größte Fan Anticheatcommunity ist.

Da mir besagter Mitarbeiter vor zwei Tagen noch klar bei Verstande schien, bleibt für mich zu schlussfolgern das GGC. dem Mitarbieter mit viel Aufwand die vermeintliche Wahrheit über unsere Seite, eventuell meine Arbeit und die Strategien eingbläut wurden, mit dem Argument das ich dieses Forum als Werkzeug für unsere Zwecke bißbrauchen wolle, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht.....


Wahrheit, ein schönes Wort nicht wahr?

Ich habe keine Problem die Wahrheit zu schreiben. Ich kann mich hinstellen und sagen "unserer Seite (nicht -- Seite) hat diese Aktion lange geplant, jedoch nicht mit der Intention GGC oder Evenbanlance in die Knie zu zwingen, denn das wäre, wenn wir EHRLICH sind schlecht für unser Geschäft, Keystores leben von den Anicheatfirmen&Communitys und wer hätte das gedacht besteht so manch Verbindung zwischen diversen Cheatseiten und Keysresellern. Je schlechter der Hack gesichert ist desto eher ist dieser anfällig für Punkbuster, egal man verdient ja so oder so.

Was uns betrifft ist der Gewinn aktuell eher einseitig, da die Bans die auf unsere Seite zutreffen in BF3, an einer Hand abzuzählen sind (zumindest derzeit). Also wozu jemanden solch schwerer Vorwürfe bezichtigen wenn GGC, PB-Bans und Co sowie kein Risiko für uns, geschweigedenn für unser Geschäft darstellen?

Natürlich die Werbung muss es sein, auf jeder Seite in jedem Forum der verbotene Link weltweit geshared. Epischer Marketing Gag, voller Erfolg. Eingeschlagen wie eine Bombe. War dies der Grund für eine Attacke gegen eine Institution die dem Wohle des Volkes dient? Oder würden wir ein Risiko eingehen wenn unsere Beweise durch das Gericht GGC-BFGames für nichtig erklärt würden?

Immer wieder die gleiche Methode von GGC die Menschen die an das Gute glauben wollen hinters Licht zu führen. Doch sich hinter einer guten Absicht zu verstecken reicht noch lange nicht aus gemachte Fehler zu korrigieren und schon gar nicht diese zu rechtfertigen.


Die Fassade GGCs besteht aus gut durchdachten Sicherheitsvorkehrungen um Aussenstehenden den Einblick zu erschweren, die Admins geschickt im verschleiern von Unanehmlichkeiten. Immer an der Front um das Böse abzuwehren....aber wehe es kommt von Hinten aus den eigenen Reihen, und wehe es sind keine einzelnen Personen deren Unglaubwürdigkeit man auf die Cheaterei schieben kann.

Die Stiefel der Wahrheit wollt ihr euch anziehen? Nehmt bitte die Nägel vorher raus, es könnte weh tun....






25.01.2012 16:09 =kettcar=
Viel Text, wenig Inhalt, komm auf den Punkt.
Ich habe dir per PM die Möglichkeit eingeräumt, Fakten zum Thema zu bringen, die Chance hast du verstreichen lassen.
25.01.2012 16:17 bjondal
Ich frage mich ja wie der GGC druck auf Evenbalance ausüben könnte ??? Geldgeber sind andere und die sind nach wie vor am Drücker....

Der Rest ist viel blabla und um den heissen Brei reden.
25.01.2012 16:46 Gast
Sehr guter Artikel :)

Auch wenn das Fazit daraus sein muss das ich meine BF3 Lizenz in die Tonne treten kann.
25.01.2012 17:14 -pt- V-Nessa
*Kurz aus dem Urlaub meld*

Aus dem Gesamtbild der Jahre hätte ich (sorry) nicht erwartet einen solch aufschlussreichen, ehrlichen und vom Inhalt korrekten Beitrag zu lesen. Da kommen einem tatsächlich die Tränen vor Erleichterung nach all dem. Denn es wurde endlich einmal eine Sache verstanden: Das man Straftaten, sei es diverse schwere DDOS Attacken auf Anti-Cheat Communities oder die aktuelle Geschichte (die im übrigen auch nicht neu ist), nicht gut heißen soll. Nichts, aber auch -garnichts- rechtfertigt eine bewusst gesteuerte Straftat!
Was die Community nun tun sollte, ist genau nicht in das Horn der Straftäter zu blasen (es sei denn ihr wollt eine Cheaterflut auf den Servern), sondern diejenigen zu unterstützen, die euch täglich die Server in ihrer Freizeit so gut es ihnen gelingt sauber halten. Sei es passiv z.b. durch einen Stream eurer Server, oder aktiv, indem ihr eure Vorschläge den AC's mitteilt oder gar selbst Admin, Coder etc. werdet.

Als nun mittlerweile ~1-jähriges Ex GGC Admin Mitglied habe ich auch heute meine Meinung nicht geändert und vertraue dem Projekt immernoch voll und ganz. Schließlich bietet das Projekt eine kostenfreie Dienstleistung an (glaubt mir, ich weiß wie es ist ~6h täglich, auch an Wochenenden, an dem Projekt zu sitzen) und bekommt sonst keinerlei Nutzen zurück bis auf ein paar 'Logitech Artikel', die per Gewinnspiel an die Community verteilt werden...

Aber bevor ich noch ausführlicher werde obwohl ich das nicht wollte, kurz: Ich ziehe meinen Hut vor BF-G und der Community, die die 'gute Sache' in jeglicher Form unterstützt.
25.01.2012 17:33 MadMax14
Naja ich finde, dass EA/DICE auch noch ein bisschen mehr machen könnten. Ich finde es sehr gut, dass sie bei BF3 so schnell reagieren, jedoch sollten doch Spieler auf einem Server in der Lage sein, einen offensichtlichen Cheater zu kicken, zum Beispiel mit Votekick, da ja nicht immer ein Admin online sein kann ( sind ja auch Menschen mit Familie). Meiner Ansicht nach ist die logische Konsequenz aus diesen Cheaterproblemen eine Votekick-Funktion, da es echt nervt, wenn man andauernd den Server wechseln muss. Natürlich gibt es dann auch Fälle, in denen man aus dem Affekt jemanden von Server wirft, weil er einfach gut ist. Ich gebe dabei aber meine Hoffnung nicht auf, dass es die BF-Community schafft die unschuldigen Kicks auf ein normales Niveau zu balancieren.

Ich hoffe, dass das Cheaterproblem bald gelöst wird weil ich sehr gern BF3 spiele und ich es nicht einsehe, dass ich mir das Spiel von irgendwelchen Idioten kaputt machen lasse.

Das epischste wäre wohl, wenn es in BF3 Server gäbe in denen man wie in PR die Taktik besprichtund dann Battlefield so spielt, wie es sein sollte, in Squads mit Taktik und festen Rollen.
25.01.2012 17:43 hslan.Tulit
Ich finds immer lustig wie uns die Spieleindustrie grenzenlosen Spass im Onlinebereich vorgaukeln will, nur um unsanft auf den Boden der Realität zurückgeholt zu werden, plus samt den Jüngern die sich 100% in Sicherheit wiegen. Die gabs bei der Veröffentlichung von BF1942 net und die gibts heute umso weniger, wo mittlerweile die Cheatindustrie gute Beträge generiert. Wir stehen im Mittelpunkt von wirtschaftlichen Interessen. EB und GGC sind vom Grunde her sehr gut, können aber nie einen engagierten Admin ersetzen + eine aktive Communtity. Sie sind nur das Werkzeug.

Das "Cheaterproblem" wie du es sagst Mad Max wird nie gelöst, ist das gleiche wie beim Radsport, allerdings zeigt mir meine Erfahrung mit BF42 und BF2 das mit zunehmenden Alter und wie gesagt einer Community, wo man sich untereinander dann langsam kennt, dieses Thema nicht mehr so häufig im Focus steht, wie bei aktuellen Titeln.
25.01.2012 17:51 geriboldi
Mich hauts weg, unser -------- meldet sich aus dem urlaub um nur kurz zu verkünden wie klasse ihr alles seid, ein jahr kein gcc admin und dennoch einer.


Das wird meine neue sig.

Kettcar bist du später im ts? Ein zwei dinge verkennst du ganz gewiss. 1. Meine Intention 2. Dein Standpunkt

Ich würde gern ein-5 Dinge aus deinem Mund hören um sicher zu gehen das meine Menschenkenntnis nicht nachlässt.
25.01.2012 17:55 eisvogel10
@geriboldi "es könnte weh tun...."

das stimmt wohl, nur wem ?
alle die versuchen sich über andere zu stellen oder diesen auf irgendeine Weise zu schaden (ja cheaten soll bekanntlich das Kleinhirn schädigen), werden über kurz oder lang durch ihre eigenen Märchen entlarvt.
Lass doch die schwachsinnigen Parolen sein, die Bauernfängerei wird nicht funktionieren.
25.01.2012 17:57 =kettcar=
Bin ich ab jetzt und wir unterlassen perönliche Angriffe, danke.
25.01.2012 18:09 -pt- V-Nessa
Achso, also wenn ich "undercover GGC Admin" wäre, warum haben mich dann deine/eure persönlichen Beleidigungen in dem letzten Jahr nicht dazu bewogen, meinen "undercover-Status" aufzugeben und mich wieder als blauer Head Admin anzeigen zu lassen?
Du glaubst ernsthaft, das ich wegen euren Kindergartenbeleidigungen einen "undercover Status" fahre? *ulkig* :D

Bitte Geribaldi, lass es doch einfach sein. Der Zug ist abgefahren und es ist mittlerweile echt -wayne-.
Ich habe schlichtweg keine Zeit mehr (noch nicht mal mehr zum zocken).
Es gibt auch Leute, die müssen Geld verdienen und setzen viel auf ihre Zukunft...

Aber soviel dazu wieviel (nämlich nichts) du anscheinend über GGC weißt.
25.01.2012 18:16 sid6.5
25.01.2012 18:18 =kettcar=
@ sid

das ist schon ok so
25.01.2012 18:20 sid6.5
Naja, fair wärs schon wenn die Quellen angeben würden. Macht ihr ja auch! :)
25.01.2012 18:21 =kettcar=
Aber das machen sie doch.
25.01.2012 18:24 sid6.5
*facepalm* hab ich glatt übersehen - sorry!
25.01.2012 18:33 kahunasta
ich würde die kommentar funktion in diesem Fall abschalten. Kann sich doch jeder seine eigene Meinung bilden und dann getrost für sich behalten.
25.01.2012 18:39 dadrop
hihi ... also normal verstehe ich die News hier, aber ich kann nach Lektüre der News den Comments irgendwie garnicht folgen - bzw klingt das beim Überfliegen nach gefühlten 10 anderen Themen/Skandalen/Whatever, die für Insider als Hinweise in der News versteckt waren... aber jeder weiss worums geht :D

ESL-Admin Pre-UnBan ist der Skandal? Und da schreibt man dann was zu Kriegen, Attacken, Keystores, eure unsere Seite? Wer ist unsere, wer ist eure, worum gehts? wtf ? naja ist auch egal ;) wollte ich nur mal anmerken....


25.01.2012 19:16 Ale42er
na ich bin schon zufrieden damit,das alle drei säulen begriffen haben,das sie neue wege gehem müssen. :)
25.01.2012 19:35 chaPeL
wer glaubt denn ernsthaft, das pb, ggc und co irgendnen bezahlcheat erkennen würden? selbst unter esl wire können die leute locker mit x22 spielen.

im prinzip ist es mir egal, sollen die noobs doch cheaten wenn sie sonst nicht auf nen vernünftigen skill kommen. sind meist immernoch schlechter als gute, ehrliche spieler weil sie einfach kein movement haben und nicht wissen worauf es ankommt in bf.

auf halbwegs hohem niveau gibts eh keine leute die es nötig haben zu cheaten und auf public servern muss man halt wie bei jedem anderen shooter der letzten 10 jahre damit rechnen auf cheater zu treffen.
25.01.2012 19:42 General Zod
Tja mich und zwei meiner Freunde hat auch irgendwas erwischt, bei einem steht die Punkbuster Mittelung im Battlelog und er wird dauernd gekickt wenn er auf unseren Server oder die Stammserver von Kumpels geht.

Mich und den anderen Kollegen hat es noch unkomischer, einloggen in Origin ist kein Problem auch jeder Titel startet und läuft gut nur Battlefield 3 nicht, das startet zwar vorbildlich aber am Einloggschirm vom Battlelog ist für uns Schluß wir kommen nicht rein, angeblich ja ein Datenbankfehler seiten DICE aber schon nervig.

Gebannt sind wir damit nicht aber nur den Singleplayer spielen macht auf Dauer auch keinen Spaß, hoffentlich bekommt DICE das bald wieder hin. Sofern sie überhaupt was dran tun wollen.
25.01.2012 19:59 hslan.Tulit
Bitte klärt mich als bisherigen BF3 Verweigerer mal auf, es gibt immer noch die Möglichkeit für Admins Spieler zu bannen und sie auf die global Bannliste von PB zu stellen oder?

Weil zur Zeit jeder auf Dice, Ea, PB und GGC schimpft gibt es also keine berechtigten Banns mehr, ist das richtig? :)
25.01.2012 20:07 Hero-of-War
Ein normaler Admin kann keinen auf die globale Banliste setzen - zum Glück auch, sonst wäre ich bereits mehrmals drauf :lol:
25.01.2012 20:36 PFLO
@Tulit: Wie Hero schon sagt, das geht nicht und meinem Wissen nach ging das auch noch nie.
25.01.2012 20:59 -pt- KEIOS
http://www.ggc-stream.com/news/131/Fakebans+vorhanden+oder+nicht%3F
25.01.2012 21:29 -=wWw=-unimatrix
ZITAT VON DER GGC WEBSEITE

Warum wurden die ESL Admins so schnell entbannt?
Es sollte jedem klar sein, dass wenn Spieler eine höhere Position bekleiden, diese schneller auf Bann-Vorwürfe aufmerksam werden als normale Spieler die es nicht durch Foren-Beiträge/News sondern erst beim Spielen herausbekommen.


loool also wenn ich jeden tag spiele find ich trotzdem erst später als ein esl admin raus das ich gebannt bin,
zumal spieler doch wohl spieler ist, oder bekleide ich als leader eines 40 mann BF gameclans dann auch eine "höhere position" ??

uiuiuiuiui das ist ja mal ne ziemlich beschissene erklärung für dieses elitäre verhalten......
25.01.2012 21:43 Hero-of-War
Was das beschweren betrifft, dass ESL Admins zuerst entbannt werden, verstehe ich nicht. ESL Admins haben nunmal eine höhere Position als die normalen Spieler und werden deswegen selbstverständlich zuerst behandelt. Völlig logisch. Die haben nochmal ein System im Hintergrund, was sie stützt und verteidigt. Außerdem sind die ESL und GGC Kontaktpartner, was die Kommunikation zwischen ESL und GGC schneller und direkter macht, als zwischen Spieler und GGC.

Es wurden ja soweit alle wieder entbannt, also ist dieses bemängeln einer solchen Sache eher meckern des meckerns willen.
25.01.2012 21:47 =kettcar=
jop, ich seh da jetzt auch kein Problem drin.
25.01.2012 21:48 -=wWw=-unimatrix
neeee du das ist kein meckern des meckern willens sondern ein meckern wegen fehlender gleichbehandlung und das ist wohl mehr grundsätzlich als mimimi
spieler ist spieler, nicht mehr....nicht weniger..........

aber da will ich ja auch gar nicht streiten, da soll jeder seine meinung zu haben und auch kund tun, meine ist halt eben diese.........
25.01.2012 21:51 Hero-of-War
Und genau das ist die falsche Annahme, dass Spieler gleich Spieler ist. Das ist falsch - Cheater sind auch "Spieler". Admins ebenfalls. Gerade der eSport-Bereich hat eine ganz andere Position im Gaming, als der eines Public-Otto-Normal-Spielers.
25.01.2012 21:59 +DS_DV+
@eisvogel10: hast du mal mit Geri geredet ?!

Kannst du dir ein Urteil über jemanden erlauben den du nicht mal via voice kennen könntest ?!


Kann ich darüber urteilen ohne dich zu kenne ?!

also Bitte lass im allgemeinen egal gegen wen (wenn du ihn nicht genaustens kennst) solche Äußerungen ! (wenigstens mir zuliebe BITTE)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

So nun meinem Senf der keinen Interessiert :
Ich finde als NewsPortal (welches ich auch sehr schätze) solltet ihr und wenn ihr damit auch die einzigen in der breiten Medien Welt seid die Neutralität bewahren ...

Ich hasse cheater auch ... und trotzdem habe ich kein Problem mit den Entwicklern und selbst mit einigen cheatern nicht (solange ich eine faire Chance gegen sie hab) ..

dass das 80% oder mehr von euch nicht verstehen können weis ich !

Warum ich es dennoch schreibe ?! Weil ihr vll die Aufgeschlossenheit die ihr immer fordert auch mal an den Tag legen solltet !

lg +DS_DV+
25.01.2012 22:08 Hero-of-War
Cheater UND Cheatentwickler verdienen keine Aufgeschlossenheit oder Toleranz in meinen Augen. Der einzige Grund, den ich im Cheaten sehe ist provozieren und kompensieren von anderen Dingen, die vermutlich zu klein ausgefallen sind. Die Entwickler ermöglichen den Scheiß überhaupt erst und zocken die damit ab, die sowieso keine Cojones haben. Beides eine Pest.

Nenn mir ein Beispiel in dem man einen Cheat neutral oder gar positiv betrachten KÖNNEN sollte. Selbiges gilt für die Entwicklung solcher.
25.01.2012 23:31 geriboldi
So schluss jetzt mit dem Theater, ich denke wir sind alle erwachsen genug um auch mal sachlich über die Problematik zu reden, drei Seiten später behaupte ich immer noch dies und GGC leugnet das. Die Leute suchen sich am Ende das raus was sie glauben wollen, egal was welche Seite für Standpunkte hat oder was tatsächlich die Wahrheit ist.

Aus rein persönlichem Interesse mach ich Euch den Vorschlag uns mal in einem neutralen Teamspeak zu treffen und einfach mal Tacheless zu reden. Das ein echtes Gespräch manchmal hilfreicher sein kann als Forengeflame ist fakt, Das wir nie auf einen Nenner kommen natürlich auch. Im übrigen liebe V-Nessa bilde ich mir schon ein mehr über GGC zu wissen als andere Aussenstehende, einfach aus dem Grund das ich mich längere Zeit damit beschäftigt habe. Natürlich zum einen Teil weil ich für die Gegenseite arbeite, aber größtenteils aus persönlichem Interesse und ich bin davon überzeugt wenn ich kein Cheater wäre, würde ich die gleiche Zeit investieren.


Ich würde ein paar Leute mitbringen von denen keiner cheatet oder ---angehörig ist und würde Euch bitten, wenn es eure Zeit bzw. eure Regeln erlauben das ihr zu deren Erfahrungen Stellung bezieht. In meinem Augen Dinge die ein klares NoGo darstellen, möglich das es sich dabei um Mißverständnisse handelt, möglich das ich dadurch meinen Hass gegen GGC verliere, möglich das er geschürt wird.

Natürlich sagt ihr jetzt wozu mit einem Cheater reden, sicher eine berechtigte Frage. Es ist ein privater Vorschlag meinerseits, irgenwelche linken Dinger braucht niemand befürchten, sind diese sowieso nicht meine Art.

Würde mich freuen wenn es dazu kommt.

25.01.2012 23:38 -pt- KEIOS
@ -=wWw=-unimatrix:

Nur mal so als Information: Die ESL Admins haben ein eigenes Unterforum bei GGC, da sie unsere PARTNER sind. Insofern ist da der Kommunikationsweg um ein vielfaches kürzer. Des Weiteren sind da noch direkte Kontaktwege über Skype, ICQ, Xfire, IRC, Mail, TS oder gar persönliche Kontakte.

Wenn dich zehn Unbekannte über ein Ticketsystem in einem Forum anschreiben und ein Bekannter über Xfire. Sagst du dann deinem Bekannten, er soll mit seiner Frage warten, weil du die Anfragen streng chronologisch abarbeitest, der Gerechtigkeit halber? Wohl kaum. In der Sache werden alle gleich behandelt, da wir sicher nicht akzeptieren, wenn ein ESL Admin cheatet. In der Kommunikation geht das aber sicher schneller, da die Wege kürzer sind.

@geribaldi:
" irgenwelche linken Dinger braucht niemand befürchten, sind diese sowieso nicht meine Art."
Bei dem Satz hab ich gelacht. ^^




25.01.2012 23:55 =kettcar=
Nun, heute Abend warst du nicht im TS. Ich weiß nicht was das bringen soll. Wer soll kommen und was sollen das für Leute sein? Was ist der Nutzen?
gn8
25.01.2012 23:57 geriboldi
Welches linken Ding hab ich je veranstaltet ohne offen darüber zu reden?


Keios, wo war das Problem, von Anfang an für Klarheit zu Sorgen?

like

"wir haben im Moment dieses und jenes Problem, es kann das und das passieren, wir arbeiten mit hochdruck an"

Ganz simpel, kein Platz für Mutmaßungen kein Stress.


Am Ende haben wir was wir wollten und ihr kriegt ein sichereres System. Resultat: Mehr Kohle für uns und ein Exploit sowie eine Angriffsfläche weniger für euch.
26.01.2012 00:08 -pt- KEIOS
Dir ist bewusst, dass auch GGC durch eure Aktionen bekannter wurde? Selbst negative Werbung ist Werbung....
26.01.2012 00:32 +DS_DV+
@ Geri : ich kann gern nen TS3 Aufsetzen oder würde meins gern zur verfügung stellen ... alternative hat April bestimmt auch nix dagegen wenn man sich dort trifft :P

Ich würde mich daraus folgend gern als zuhörer und ggf "neutraler" unterhalter mal einbringen wollen:P

lg +DS_DV+
26.01.2012 00:39 -pt- V-Nessa
@TS Sache: Diese Chance hättet ihr auch bei einem öffentlichen Community Meeting von GGC, welches vor einiger Zeit stattfand, nutzen können... wo im übrigen das TS währenddessen komischerweise *hust* mit zu vielen Anfrangen belastet wurde und down ging.

Wie schon gesagt, ich denke der Zug ist abgefahren und zwar schon ganz weit nach Timbuktu.
Habe fertig, gute Nacht.
26.01.2012 01:29 Antiglucke
Zu den Kommentaren:
Wie immer wenn es um GGC geht, geht das Insider-Gebitche los.
Wenn ihr euch schon gegenseitig alles an den Kopf werft dann nennt doch wenigstens mal ein paar Hintergrundinformationen zum Einordnen der ganzen Sachen - so kann hier ja den Comments keine Sau mehr folgen!

Zu den News:
Wie kommen die denn an die nötigen PBGUIDs der Originalprofile? DAS ist doch ein interessanter Fakt.
BTW ist diese News wirklich recht subjektiv und wertend geraten - was Nachrichten eigentlich nicht tun sollten...
26.01.2012 03:50 General Zod
Mensch ich bin schon so dem ersten Battlefield mit dabei, hab das nie verstanden warum Leute cheaten oder welche so schnell "Noob" brüllen. Warum können die Leute nicht einfach nett zueinander sein und sich ehrlich gegenseitig mit allem beschießen was die BF-Serie an feuerbaren zu bieten hat? Wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Stats sind doch sowas von Nebensache!
26.01.2012 05:20 complex
Ihr habt Sorgen LOL :P
26.01.2012 06:24 Ale42er
wie kann denn ein adliger esl admin überhaubt auf eine bannliste kommen?
26.01.2012 07:10 alterRasierschaum
ROFL am morgen vertreibt Kummer und Sorgen :ugly:

Mein Fazit als unwissender 0815-Zocker nach Eurer Diskussion hier ist :

Damit EA noch mehr Keyz verhökern kann holt sie sich Venom und Antidot in Persona an Bord. Und hier wird nun gestritten wer das Huhn oder das Ei ist....

Lasst es bleiben oder schreibt alle Fakten hier hin, zieht den Stecker für das Ende von WW III.

:ugly:
26.01.2012 07:29 =NSS=venom2105
@ Rasierschaum...

zieh mich da jetzt nich mit rein ja... ^^
26.01.2012 07:37 =kettcar=
GUIDs sind in den Statslisten ersichtlich

Die wurden so z.B. auch vom ESL Team zusammengetragen und in die Protokolle eingebaut, wie es in der News steht.
26.01.2012 08:20 eisvogel10
@+DS_DV+

wenn jemand öffentlich Cheats als "legale" Ware anpreisst und dadurch die "ehrlichen" Spieler verhöhnt, nehme ich mir das Recht raus auch dazu meine Meinung zu sagen.

Ausserdem stehen scheinbar wirtschaftliche Interessen hinter einem Unterfangen, das viele Gamer beim nachgehen Ihrer Freizeitbeschäftigung hindern (kann).
Das kann ich als Käufer einer Software nicht tolerieren !

EDIT: wenn man 3x gern im Text in Bezug auf Cheater schreibt, kann man das als Begeisterung auslegen :o

So jetzt was wichtigeres tun .... schaffe ... schaffe .... ;-)
26.01.2012 08:29 sid6.5
@+DS_DV+ "solange ich eine faire Chance gegen sie hab".
Sinn und Zweck der Hacks ist es KEINE faire Chance gegen dieses Lumpenpack zu haben.
So lange du also nicht auch Hacks nutzt, seh ich nicht was dein Erguss hier für einen Sinn haben soll.

Mir ist es vollkommen egal ob die Damen und Herren Cheater und Hack Programmierer/Vertreiber die liebsten Menschen der Welt sind und im Jahr 50.000 Euro an die Caritas spenden.

Das Nutzen von Hacks ist unfair und kindisch - fertig aus.
26.01.2012 08:34 Gast
Hab ich das richtig verstanden? Hier schreibt ein Cheater bzw Cheatentwickler was von "ehrlich im TS zusammensetzen" oder so und er würde keine linken Dinger machen? Ist das hier ein parallel Universum?? Hallo?
Sorry, aber mit solchen Leuten spricht man nicht.
Leider gibt es zu viele "solcher" Menschen.
Hehler, Trickbetrüger, Cheatentwickler etc.
Alles ein Schlag Mensch, die mit dem "Übel" an Unschuldigen, versuchen Geld zu verdienen. Sie sind den Dreck, unter meinen Schuhen nicht Wert.
Es ist zwar nur ein Spiel. Aber unsereins versucht sein bischen Freizeit, was einem bleibt, mit Spaß zu verbringen. Aber nein, es gibt immer Menschen, die einem auch noch das vermiesen müßen. Das nehme ich persönlich. Cheater sind schlimm, aber Cheatentwickler geben Cheatern erst die Möglichkeit und sind daher noch schlimmer.

26.01.2012 08:44 Th3Z0n3
Cheatentwickler sind eingentlich kluge Leute, wenn man bedenkt, was die da programmieren bzw. wie gut sie es können. Traurig nur, das sie ihre Fähigkeit nicht mal sinnvoll einsetzen um dem ehrlichen Gamer zu helfen, anstatt zu schaden!

Denn ich bin der Meinung, das genau dieses Leute einen perfekten Anti-Cheat Schutz programmieren könnten. Diejenigen, die Hacks benutzen gehen mir nur auf den Sack. Denn wir kaufen uns für viel Geld die Spiele und dieses Pack macht uns den Spielspaß kaputt. Egal in welchem Shooter....
26.01.2012 08:46 Gast
Klugheit und der Charakter müßen passen. Nur ein kluger Krimineller ist ein guter Krimineller.
26.01.2012 09:26 Onkel_Mo
Ja das mit den Cheatern ist nunmal leider so eine sache. Es gibt halt Bobs die nichts draufhaben und daher so handeln müssen, damit sie die Bestätigung bekommen die sie brauchen.

@ Topic

Sehr schöner und ausführlicher Berecht.
26.01.2012 10:02 FirstFolkert
Wenn Jesus übers Wasser gehen konnte, will ich das auch können. Das ist nur fair! Also: "Pro-Hacks" :ugly:
26.01.2012 10:20 sid6.5
@FirstFolkert
Witziges Detail am Rande - der Server hat ein console command names "Jesus Mode". :D
Man kann da zwar nicht übers Wasser laufen, aber Health geht nie unter 1%

Kann natürlich nur jemand aktivieren wenn er direkten Zugriff auf die Serverfiles hat.Wirst du also online nei sehen.
26.01.2012 11:29 Tcommand
Vllt. (mein eigener eindruck kann auf falsch sein) würde GGC nicht des öfteren in der Diskussion stehen wenn sie in Sachen öffentlichen Auftretens etwas profissioneller agieren würden. Ich finde es schon falsch sich in 5 seitige Diskussionen einzubringen. Man sagt seinen Standpunkt wie es ist und wenn iwelche kleinen Kinder kommen die was anderes behaupten, sollte man sich damit nicht abgeben und versuchen das aus zu diskutieren. Oder das sich gleich mehrere Admins in eine Diskussion einschalten und sich gegenseitig erweitern. Das sind so Kleinigkeiten dir mir aufgefallen sind die evtl. dazu beitragen das iwelche kiddies denken GGC hätte von nix nen plan und somit irgend ein crap über ggc posten :)

Zum Thema EA in der Verantwortlichkeit ... sicher sollten die mehr tun aber EA bezahlt sicher nicht wenig damit die Punkbuster Leute ihren Job tun. Und von Evenbalance kommt ja auch seit Jahren nix mehr. Sollte also EA/DICE tunlichst den Druck auf Evenbalance erhöhen. Wenn EB keine kohle von den spieleherstellern bekommen die sie supporten dann hab ich nix gesagt. ^^
26.01.2012 11:42 FirstFolkert
http://www.youtube.com/watch?v=sEt8dKnaK0A :ugly:
26.01.2012 11:50 =kettcar=
Das Klarinetten-Solo überzeugt mich immer wieder :-)
26.01.2012 11:52 Xtr-Lo.F.wyr
Wie üblich, wann läuft mal ein Spiel von EA/Dice wirklich rund.!!??
Spätestens wenn das vormals aktuelle Spiel sich zum Auslaufmodel gewandelt hat.
Werden wir Spieler denn nur noch verarscht und als Versuchskarnickel mißbraucht.

Teure Spiele auf den Markt bringen, wo es dann an allen Ecken und Enden mangelt; wann hört diese Abzocke endlich auf.

NIE, schätze ich, wird nur noch schlimmer werden!!!!???? (kapitalischtisches Ausbeutersyntrom!!!??)

Langsam weiß ich nicht, ob ich mir das mit meinen ''jugendlichen Lenzen'' von 57 noch länger antun sollte!!!!
26.01.2012 12:20 Th3Z0n3
Ändern tut sich nur etwas, wenn man solche Spiele von vornherein boykottiert. Und das macht hier doch eh keiner. Viele die hier geschrieben haben, das sie es sich wegen dem Origin nicht kaufen werden, haben es doch getan.

Erst wenn EA/DICE keinen Profit daraus schlagen kann, ändert sich was. Sonst nicht.
26.01.2012 12:51 TOKH1
Dauert nicht mehr lange, dann haben sie Origin gehackt und dann fliegen uns die Ohren weg, was dann alles möglich ist auf unseren Maschinen.
26.01.2012 12:56 sid6.5
@Th3Z0n3
Nur ist ein Boykott absolut unrealistisch. :(
26.01.2012 13:03 geriboldi
@ Keios, ich denke du weißt das ich mir dessen bewusst bin, je nagativer um so besser. Ihr tut immer so als ob wir GGC den Tod wünschen würden, dabei unterstützen wir euch noch, siehste mal wie sozial wir sind;)

GGC und -- auf jeder Seite im Internet in den Schlagzeilen. Ihr sucht nicht zufällig noch einen Hauptsponsor? Das -- Logo würde gut passen auf Eurer Seite.

Bezüglich Freunde entbannen: Natürlich würde ich das auch so handhaben, jedoch nicht wenn ich in so einer Position wäre wie du. Ihr seid das Aushängeschild für Fairplay, dazu gehört auch das man alle Leute gleich behandelt. Das wäre genauso wenn 150 Leute wegen Diebstahl im Knast landen und du lässt als Polizist erstmal nur deine Freunde raus. Das Empörung der noch sitzenden Insassen wäre sicher.


Bezüglich der Guids verhält es sich ähnlich, das das System zum Datenmißbrauch einläd weil für Euch Datenschutz ein Fremdwort ist lass ich mal im Raum stehen. selbst ich nutze Eure und Pbbans Datenbanken zur identifizierung von possible Moles.

In einem Rechtsstaat wie Deutschland, wäre das unmöglich, aber zum Glück ist das Inernet nahezu rechtsfrei. Das V-nessa immer wieder betont welch kriminelle und illegale Aktionen wir machen find ich immer wieder putzig. Echt süß, glaubst du wirklich noch an das Gute im Menschen und das jemand auf die Worte kriminell und illegal anspringt? Die Hälfte der Spieler hat schon mal gekifft oder einen Kaugummi geklaut, sind sie deswegen kriminell? Ist das wirklich illegal?

Cheaten ist nicht verboten. Es ist nicht illegal und es ist auch keine Grauzone. Ihr legt dies öffentlich nur so aus um Antipathie bei den Mitlesern zu erzeugen.

Was bei den einen funtkioniert macht die anderen nur neugierig, was vermeintlich verbotenens will doch jeder mal machen.

Ihr vergesst immer wieder das ihr ein kleine Vereinigung seid die sich ein löchriges Hausrecht zu Nutze macht um wenigstens eine rechtliche Handhabe für eure Tätigkeit vorbringen zu können.

Ich bin sicher kein Anwalt noch hab ich so schöne Locken wie Mali, aber jede Wette das ein gezielte Aktion mit ner durchdachten Klage gegen EA dafür sorgt das Ipadressen&Guids nicht mehr an dritte weitergebeben dürfen. Mies wie wir sind wird das natürlich wieder auf dem Rücken unschuldiger Spieler ausgetragen:)

Eventuell hat EA keine Lust mehr dauerhaft in den NegativSchlagzeilen zu stecken, denn für EA ist Negativwerbung alles andere als wünschenswert.

Das nur mal nebenbei als rechtlicher Gedankenmüll meinerseits.


Rein praktischer Natur war doch tatsächlich die Demonstration das das System fehlerhaft ist, engegen aller Aussagen von evenbalance.


Im Übrigen handelt es sich nicht um ein Exploit, sondern um ein Feature welches ursprünglich für Serveradmins gedacht war und globale Bans ermöglichen sollte.

TonyRay stellt sich hin und schiebt die schuld auf GGC, tatsächlich ist er ausschließlich dafür verantwortlich.

Da scheinbar kein Interesse an einem klärendem Gespräch besteht müssen wir es leider offiziell machen. GGC behauptet alle Bans entfernt zu haben, was sich als Lüge herausstellen wird. Über mehrere Spiele wurde über 500 Spieler gebannt, ich habe zu einigen von ihnen Kontakt aufgebaut werde in den nächsten Tagen jeden Tag ein neues Beispiel dafür bringen mit welcher Arroganz man als gebannter, jedoch unschuldiger Spieler bei GGC gehandelt und zum Teil beschimpft wird wenn man dort ein Support Ticket eröffnet .

Während einige GGC Admins bemüht sind freundlich zu sein, sind es immer wieder die Gleichen welche grenzwertige Schuldzuweisungen in den Raum stellen und in wenigen Beispielen gar beleidigend werden , wenn der zu unrecht gebannte Spieler zu recht etwas lauter wird. Entbannt wurde von allen Beispielen keiner, viele wurden aus ihrem Clan geschmissen, ein paar wenige fingen gar an zu cheaten.

Für jeden Ban gibt es ein POC mit Auszügen aus den Chats und wie der Ban gesetzt wurde.

Lügen haben kurz Beine, im Falle GGC reiß ich sie euch raus.
26.01.2012 13:12 =kettcar=
Wir schreiben uns hier nicht die Finger wund.

Angebot: Wer will kommt heute um 20 Uhr ins BFG Teamspeak.
Da können wir mal wie Erwachsene Leute drüber reden.

Regeln:
- Anschuldigungen sind zu beweisen
- Ruhe und Disziplin sind im Gespräch zu bewahren
- teilnehmende Personen sind zu identifizieren

Bei persönlichem Geflame, nicht Ausreden lassen, nicht belegbaren & pers. Angriffen, erfolgt Kick und Ban. Den Anweisungen der Admins ist folge zu leisten, denn wir führen das Gespräch. Sollte das nicht klappen, beenden wir die Geschichte. Desweiteren werden wir die Geschichte technisch beleuchten und uns nicht an Einzelbeispielen aufhängen. Das ist Sache die nicht von Dritten, sondern von GGC und den Spielern geklärt werden muss. Du brauchst dich da nicht als einen Kämpfer für Recht ausgeben, der armen Spielern hilft, die seine Brüder im Geiste vorher auf die Banliste gesetzt haben. Falls es dir ausschließlich darum geht, lassen wir die Sache bleiben. Dich im Namen von Spieler reden zu lassen wäre etwas zu abstrakt^^

Das Angebot steht, kommt oder nicht.

btw.: Das Angebot stand auch gestern, du bist nicht gekommen.

Per PM habe ich dich um Beweise und Fakten gebeten, da hast du ebenfalls nicht drauf geantwortet. Mal schauen was heute passiert. ;-)

26.01.2012 13:44 Lexy
Es muss sich dringend was ändern. Durch seine ewig langen Beiträge dauert das runterscrollen inzwschen 10x so lange -.-
26.01.2012 13:56 BäM
@Xtr

Laut deinen früheren Kommentaren hast du BF3 doch garnicht und würdest du auch nie holen wegen Origin, woher willst du dann wissen dass es "an allen Ecken und Enden mangelt"?
"Wie üblich, wann läuft mal ein Spiel von EA/Dice wirklich rund.!!??"
Nenn mir doch mal Multiplayerspiele die nach 3 Monaten absolut rund laufen und dann auch noch so "große" Spiele wie BF3

@sid
und das dümmste was man machen kann. Bzw. es versuchen. Totale Zeitverschwendung.
26.01.2012 14:10 Lexy
@BäM
Ein Blick ins Forum reicht. Zum Spielstart brauchte man nur die Amazon-Kundenbewertung anschauen. Und auch ein wenig lesen in den gängigen Spielenachrichtenportalen reicht diesbezüglich.
Also stell mal nicht alle als Blöde hin, die sich dieser Sucht entziehen können.
26.01.2012 14:22 MadMax14
Ich finde das geflame echt Schade, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen sogar Gameone meinte, dass die BF-Szene eine der Erwachsensten ist, da man im Chat nicht andauernd als Cheater, Noob,etc. bezeichnet wird.
Es wäre ne feine Sache, wenn man vor dem Connecten schon wüsste, wo ein Admin online ist, sodass man mit hoher Wahrscheinlichkeit BF3 in vollen Zügen genießen kann, ohne Ceater und Flamer und andere Mörder des Spielspaßes.
Ich auf jeden Fall habe ein paar Server, auf denen selten bis nie Cheater online sind und desshalb habe ich so meine Stammserver. Das funktioniert, und dass hoffentlich für Lange.
@geriboldi: Mich würde es echt mal interessieren, wie man zu so einem Beruf kommt, den du hast.(Ohne Wertung, reines Interesse)
26.01.2012 14:30 BäM
@Lexy

Es gibt einen Unterschied zwischen "Mängel" und "dies und das gefällt mir nicht"
Bei den Amazonbewertungen findet man fast nur negatives zu Origin und nicht zu BF3. Spielenachrichtenportale kannst du dir sparen, sonst hättest du BF3 schon längst gekauft (außer du meinst Spielerbewertungen ;) ).

Außerdem stelle ich niemand als Blöde hin nur weil er etwas nicht kauft, wtf wo hab ich denn das geschrieben :blink:
26.01.2012 15:05 DlKtaeter
mal ehrlich: wer will das gelaber von den cheatern hören? seit wann definiert sich jemand durch den "gedankenmüll" den er von sich gibt (etwa sich aufregen, ob jetzt jemand, der WEGEN DUBIOSER CHEATERAKTIONEN zu unrecht gebannt wurde einen halben tag früher oder später entbannt wird)? was zählt, ist was ein mensch tut - und bei cheatern ist das ganz einfach: sie nehmen unerlaubte und unerwünschte eingriffe im spielgeschehen vor und gehen damit anderen leuten auf den sack. deswegen will ich möglichst wenig von denen sehen/hören müssen und ich finde es nicht so toll, dass ihnen hier eine plattform geboten wird. damit stehe ich scheinbar nicht alleine, denn sonst gäbe es wohl ein unterforum "cheatertreffpunkt". die sollen in ihrem TS/ihren foren unter sich bleiben und sich gegenseitig die taschen vollhauen...
26.01.2012 15:25 geriboldi
kettcar ich hatte dich gefragt wann du im ts bist um was persönliches zu klären, siehe pm. inzwischen hab ich eine andere Plattform auserwählt da von Keios und Vnessa wie gewöhnlich nur abwertende bzw. herunterspielende antworten kamen. Dein, ich zitiere "was sollte das bringen" war dann genug um zu sehen das die BF-games und vor allem du viel zu parteisch sind und somit eine Diskussion auf höherem Niveau ausfällt.

Damit seid ihr quasi raus. Ich wiederhole mich nochmals, die problematik und warum ich diesen Aufwand betreibe ist aus rein persönlichem Inetresse.


Ich stelle mich nicht als Kämpfer für recht hin, aber ich bringe Dinge ans Licht die GGC schaden werden und das nur weil sie EB like keine Fehler zugeben können um das Project nicht zu gefährden.

"Das ist Sache die nicht von Dritten, sondern von GGC und den Spielern geklärt werden muss. "

Seid wann hat der Beschuldigte die möglchkeit was zu klären welcher sonst nur am vertuschen ist. Ne lass ma, da gibt es ganz andere Instanzen welche das Thema aus komlett neutraler Sicht behandeln werden, mein rolle wird lediglich die der berichtenden Person sein.

Thema ende
26.01.2012 15:52 =kettcar=
Welche PM? Du weisst wo du mich ereichst zB. jetzt!

GGC haben eine ausführliche Stellungnahme geschrieben:

http://www.ggc-stream.com/news/131/Fakebans+vorhanden+oder+nicht%3F

Führe deinen pers. Feldzug weiter. Schön das du eine andere Plattform gefunden hast. Und ja, ich für meinen Teil bin parteiisch, nämlich:
-PRO Battlefield Community und deren Projekte
-PRO allen Spielern da draussen, die ohne geärgert und betrogen zu werden, ihrem Hobby nachgehen wollen

Danke für die Blumen, die nehme ich gerne an :-)
26.01.2012 15:57 sid6.5
@geriboldi

"Damit seid ihr quasi raus." -> Und das sollte jetzt jemanden kümmern.... weil?

Der Einzige der hier irgendwas gefährdet bist du, deine Kumpel und Kunden - und zwar unseren Spielspaß.

Da gibt es nichts zu diskutieren. Keine Standpunkte zu (er)klären.
Du kannst abschweifen, weit ausholen und schwafeln wie du willst. An dem Fakt ändert sich nichts. Und interessieren tut sich erst recht keiner für dieses "Dinge ans Licht bringen(..)" [Bild Zeitungs Niveau]

Ich würde zu einem Besuch beim Psychiater raten um zu ergründen, warum es euch nicht möglich ist fair zu spielen und woher der destruktive Drang kommt, anderen Leuten um jeden Preis jeglichen Spielspaß in ihre spärliche Freizeit zu versauen.
26.01.2012 15:59 Hero-of-War
Lass ihn, er ist voll unparteiisch! D: *irony*
26.01.2012 16:12 geriboldi
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Hacker-bannen-Spieler-Punkbuster-Hersteller-und-GGC-beschuldigen-sich-gegenseitig-865505/
26.01.2012 16:17 -pt- V-Nessa
Die Lösung kann so einfach sein:
Keine Cheater & Cheatanbieter = kein PB = kein GGC/PBBans = keine Fakebans.
Aber die Cheater "wollen ja nur helfen" ;)
26.01.2012 16:19 sid6.5
@-pt- V-Nessa lol ganz genau!

Oder DICE baut einfach die Hacks gleich ins Spiel mit ein, dann haben alle wieder die gleichen Chancen. :D
26.01.2012 16:47 -pt- V-Nessa
@Sid, da hast du recht, wobei ich denke, dass es dann wieder Hacks gibt die besser sind als die Hacks.^^ Oder irgendetwas anderes womit man den ehlichen Spielern auf die Eier gehen kann... achso, ich vergaß ja schon fast das sie doch "nur helfen wollen" :P
26.01.2012 17:15 Gast
Ihr werdet es sehen in den kommenden Tagen rechnet einer der BWLer von EA den Herren im Vorstand vor was man mit "Ziel und Seh hilfen" verdienen kann.

Szenario 1

Dann gibts es das Zeug Offiziell als DLC und zu 100% sicher vor PUNKBUSTER.

Szenario 2

EA beteiligt sich an -- und alles bleibt so wie es ist :)

So oder so, der Kindergarten geht weiter.

26.01.2012 17:33 alterRasierschaum
Diese ewigen Wiederholungen in Form von Bananaware langweilen und nerven.

Eigentlich bin ich für den God-Mode für jeden, dann sind alle gleich gut, das Spiel wird genau so schnell langweilig wie ohne und es gibt keine Cheater mehr :ugly:

Ahja, ganz vergessen die trojanischen Pferde in den Schreibstuben, die vergrault und geschasst ihre nicht angefressenen Aepfel auf der Strasse liegen lassen.....
26.01.2012 17:35 +DS_DV+
Ich sag Garnichts mehr .. ich finde es einfach erschreckend wie sich die vermeintlichen nicht cheater doch alle aufregen und lamentieren aber wirklich ein die Lage des gegenüber hineinversetzen tun sich nicht mal 20 % ....

DAS IST ERSCHRECKEND

Da wundert mich einiges in Deutschland gar nicht mehr wenn das schon hier so ist wie sieht denn dann nur die Wirklichkeit aus ?! xS

PS: Nein bevor hier irgendwer was interpretiert ich cheate nicht und werde es auch nie ... (abgesehen von Flaout im Singeplayer xD und in Sims 2 ) .....aber ich kenne einige die es tun und ich kann es nachvollziehen ( PS sie nutzen hacks nicht um unschlagbar zu sein )



EDIT: verurteilt ihr dann egll auch alle Behinderten die hacks haben um ihre Behinderung auszugleichen ?! ... ist ja schon etwas diskriminierend findet ihr nicht auch ?! .....
26.01.2012 17:44 BäM
"aber wirklich ein die Lage des gegenüber hineinversetzen tun sich nicht mal 20 % .... "
Genau so wie die Hacker.

"ich kenne einige die es tun und ich kann es nachvollziehe"
Nenn mal Beispiele. Und auch Behinderungen in denen man mit Hacks spielen MUSS!

By the way du machst dich ziemlich unbeliebt, erst bist du für die Cheater und dann sagst du auch noch was gegen Deutschland :trollface:
26.01.2012 17:45 Com.Sordan
also kann man rückschließend wirklich sagen, cheater gleichen nur ihre defizite aus? gut :)
26.01.2012 17:59 eisvogel10
"die vermeintlichen nicht cheater" ............ *omg* was es nicht alles gibt *omg*

Cheater sind genauso wie Geschwüre, man muss mit ihnen leben .... aber nicht akzeptieren und damit kann man gut leben :unmut:
26.01.2012 18:00 PFLO
Inwiefern sollten wir uns denn ihr ihre Lage hinein versetzen? Wir haben für dieses Spiel gezahlt und die setzten alles daran, uns den Spaß daran zu nehmen. Mit welcher Begründung sollen wir dann Nachsicht mit ihnen haben?

Aber hört doch bitte endlich mit dem Schwachsinn auf, dass Cheater irgendwas kompensieren müssten oder alle kleine Schwänze haben, ist doch Kindergarten hier.
26.01.2012 18:02 Th3Z0n3
@+DS_DV+

Sicher das du nicht auch in Shootern cheatest? So kommt es nämlich rüber...
26.01.2012 18:18 DlKtaeter
der DS ist lustig, gib mal was ab von dem zeug... vielleicht kann ich dann auch nachvollziehen warum leute cheaten und muss sie nicht mehr diskriminieren. pass auf, gleich kommt der andere wieder und erzählt wieder es wäre ne sucht.
26.01.2012 18:38 Hero-of-War
EDIT: verurteilt ihr dann egll auch alle Behinderten die hacks haben um ihre Behinderung auszugleichen ?! ... ist ja schon etwas diskriminierend findet ihr nicht auch ?! .....

Es gibt nunmal Leute, die ein Handicap haben, aber deswegen darf man noch lange nicht betrügen. Wenn ich als Behinderter zur Olympiade gehen würde, dürfte ich auch keine Drogen nehmen damit ich mit den anderen mithalten kann.
26.01.2012 18:48 el_martillito#9
bisher haben unsere server nicht zu GGC gestreamt aber die News und die z.T. vollig bescheuerten posts/news haben dafür gesorgt, dass ich mein Account reaktiviert habe die Server angemeldet habe.
26.01.2012 18:51 bigmumu
Das ist ja direkt ekelhaft, was hier abläuft. Ich hab große Lust mich hier zu verabschieden...
Geribaldi, du...ah...ne...vergiss es.
26.01.2012 19:04 Th3Z0n3
Nicht erzählen....machen, wenns doch so ekelhaft ist.
Frag mich zwar, was das mit dem gesamten BF-Games.net zu tun hat, aber nun gut^^

Edit: Das war übrigens ein Scherz mumu^^ ;)
26.01.2012 19:59 geriboldi
V-Nessa, es geht nicht ums helfen, es geht ums drauf aufmerksam machen. Ihr verbringt ne Menge Freizeit damit Cheater zu bekämpfen, kommt aber nicht drauf klar wenn die euch bekämpfen. Ihr sorgt dafür das Cheater Kosten haben weil sie neue Keys kaufen müssen und wundert Euch wenn Eure privaten Seiten gedosd werden oder der ein oder andere persönlich wird.

Am Ende macht ihr das gleiche wie Cheater, ihr versucht Spielern Schaden zuzufügen mit der Begründung anderen zu helfen.

Verdrehtes Recht/Unrechtsbewusstsein? Mitnichten, reine Auslegungssache. Cheater sind die Terroristen der Spielercommunity, GGC sind die Terroristen der Cheatercommunity.
26.01.2012 20:02 Ale42er
@garibaldi
alter ich hab die schonmal gesagt.
betrug ist betrug, das is eine charackterschwäche fals du es nicht weisst. ;)

und laber hier nicht so ein shit, mit deinen scheinheiligen worten. ^^
du bist echt der schürfste hast hier mit deinen reisen angegebn die du dir mit cheatern ergaunert hast.
und jetzt machste einen auf samarita, beschuldigst andere sich unrecht zu verhalten,dabei wissen wir doch das du auf alle fälle ein betrüger bist und dein geld damit machst, das andere betrügen. nehmen wir es mal als beihilfe und kapitalbereicherung.

is auch völlig okay es geht eh nur um ein spiel und wenn du dein geld damit verdienst bitte gratuliere.

aber es gibt da noch eine zweite schwäche an dir.... verleugnung.


edit->
@burger
keine sorge mehr habe ich auch nicht zu sagen. :)
26.01.2012 20:05 Burger
@Ale42er
Lass den mal in Ruhe. Der ist so verdreht, der muss sich seinen Helm aufschrauben.
26.01.2012 20:07 Hero-of-War
Sehe ich das richtig geriboldi? Du rechtfertigst Angriffe auf Anti-Cheat-Systeme, weil ihr euch als BETRÜGER unrecht behandelt fühlt!?

Ganz ehrlich gemeinter Rat: Geh mal zum Arzt, irgendwas stimmt in deiner Birne nicht.
26.01.2012 20:08 Ale42er
das is bestimmt nicht sein foto. :P
26.01.2012 20:24 -pt- V-Nessa
Ein Dieb geht in den Mediamarkt und klaut eine DVD. Die Security erwischt ihn und ruft die Bullen. Der Dieb bekommt nicht nur Hausverbot, sondern auch eine Geldstrafe. Nun sagt der Dieb sich "das ist doch unfair, jetzt muss ich auch noch Geld zahlen! :("
Und weil der Dieb angepisst ist, brennt er am nächsten Tag gleich mal die Polizeidienststelle ab, einschließlich die Wohnhäuser der Polizisten.

Pure awesomeness :trollface:
26.01.2012 20:24 =kettcar=
An der Stelle ist jetzt Schluss für alle Beteiligten. Beiträge die nichts mit dem Artikel zu tun haben werden ab hier kommentarlos gelöscht. Es wurde alles gesagt.
26.01.2012 20:58 Feldwebel Schultz
Cheaten heißt doch nichts weiter als schummeln. Und wer schummelt gehört vom Platz gestellt. Dieser Grundsatz gilt bei fast allen Spielen - ob nun PC-, Brett-, Würfel- oder Kartenspiel (vielleicht nicht bei LügenMax) - sowie im Sport. Da gibt es nichts zu lamentieren. Im Singleplayer bleibt es jedem selbst überlassen. Im Multiplayer gehört sich schummeln einfach nicht. BASTA!

Gut das BF-Games Anti-Cheat-Kampagnen unterstützt und ordentlich bei den News recherchiert. Ein Hoch auf euch!

@=kettcar= WIe ich sehe wohnst du von Zeit zu Zeit auch auf Groß A'Tuins großem Rücken!
26.01.2012 21:06 Th3Z0n3
Hör bitte auf die Kommentare zu löschen!

Wenn du keine Duskussion oder whatever willst, dann hättest du gar nicht erst solche News zu dem Thema schreiben brauchen. Das ist nun mal für viele ein interessanter und zugleich heikler Diskussionsstoff.

Doch Kommentare zu löschen/ zu zensieren ist sicherlich der falsche Weg.
26.01.2012 21:10 =kettcar=
Die Diskussion kann sich um den Artikel und die Sache drehen. Persönliches Gebashe wird jetzt hier nicht weiter toleriert.
26.01.2012 21:43 N.I.L
Das ist ja direkt ekelhaft, was hier abläuft. Ich hab große Lust mich hier zu verabschieden...


Ganz ehrlich - ich auch!

Wie kann man einem solchen Subjekt auch noch eine Plattform bieten um seine Geltungssucht auszuleben?!
26.01.2012 22:59 Rusty
HI all,

also ich kann darüber nur schmuzeln,
gott sei dank habe ich damit nichts mehr zu tun und muß mich mit dem Kindergarten & Konsorten rumärgern, und mal ganz ehrlich, wenn EA die Sache nicht an den Wurzeln anpackt, (und sie werden es nicht tun... lol) wird alles nur noch schlimmer !!!!

Wartet es ruhig ab.
27.01.2012 00:12 Stravos
....einen Blick wert (ja ich weiss ist ein anderes Spiel aber die Grundidee gefällt mir!)

...guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=nwF1zGrNriI
27.01.2012 00:35 -pt- KEIOS
Ich finde die Logik interessant: Ein Betrüger wirft anderen vor, sie würden Lügen.

Und erst sorgen sie dafür, dass Unschuldige gebannt werden und dann will man diese Gebannten dazu benutzen um aufzuzeigen, wie unfassbar böse GGC Admins sind, weil sie strikt reagieren, wenn man diese im Ticketsystem beleidigt?

Ich hab ja viel Verständnis, aber bei solchen Dingen komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...
27.01.2012 07:05 YukiSan
Guter Artikel,

@ die armen verwirrten Cheatergeister. Ihr tut mir leid.

Ein Hoch auf die vielen ehrlichen Spieler.
27.01.2012 08:59 Gast
Was meint Ihr, wann ist zocken wieder möglich?

Im Battlelog ist keine Fehlermeldung mehr, aber beim Connecten erscheint:

"Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'marcoka' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe driver failure (PnkBstrK.sys) ffab)"

Habe BF3 mit allen Componenten (PB, ESN Sonar) neu installiert! Aber nix geht!

Nur ungeschützte Server laufen! Das kann es echt nicht sein!!!
27.01.2012 09:08 =kettcar=
Das hat nur mit deiner PB Software zu tun, mit deinem Client. Dazu brauchst du nicht das Webbrowser-Plugn löschen.
Geh in den BF3 Ordner und Update PB mal manuell.
Bei mir gehts zocken problemlos.
27.01.2012 09:25 geriboldi
Wann und an welcher Stelle hab ich je betrogen und gelogen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug

Beispiel: Ihr geht in den Supermarkt und bezahlt mit falschgeld. Ich geh in den supermarkt und sag der Verkäuferin das ich mit falschgeld bezahlen muss weil ich kein anderes hab.

Genauer genommen cheate ich nicht mal, Ich geh auf einen Server hau alles weg, schreib werbung in den chat und wenn mich jemand frag ob ein einen hack an habe dann kriegt er ein klares ja. Was hat das mit betrug zu tun?
27.01.2012 09:31 -pt- KEIOS
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=DOKJAA&search=cheater&trestr=0x8001
27.01.2012 09:34 Ale42er
jaja ixh sagte ja verleugnung...;)

und nochmal cheaten heisst überstetzt betrug... also gehst du dem zufolge auf einem server um zu cheatwn und deine werbung zu machen. geriboldi ich bitte dich hier gibt es keine verschiedenen azslegungen. das wort betrug schwebt wie ein schweert über dein kopf.;)

erzähl was du willst ein betrüger und einer der beihilfe dazu betribt mit finanzielleninteresen glaub man eh nicht.;)
27.01.2012 09:34 geriboldi
Erwähnte ich eigentlich das wir diesmal so gründlich arbeiten das GGC gar nicht überleben kann? Oder was macht ihr ohne Punkbuster?

Wenn evenbalance euch nicht den Hahn zudreht, und die zeichen stehen gut, dann wird es Dice tun und wenn das alles nichts bringt wird sich sicher der ein oder andere finden der Eure MS einer längeren Belastungsprobe unterzieht. GGC kann nicht gewinnen.

Wir eigentlich auch nicht, aber die Genugtuung wird unglaublich sein
27.01.2012 09:38 geriboldi
@ Ale42er, das hier ist eine der wenigen Seiten wo GGC Symphatiesanten hat, was meinste wie die Stimmung woanders aussieht. Unterhalt dich mal mit den Leuten im P-Stats TS, da haben viele ihren Stream gekündigt. Wieder andere gehen mit Argwohn an GGC ran. VOn daher war meine Arbeit mehr als erfolgreich. Was der Vorwurf angeht ich würde aus finaziellen Interessen handeln, ich verdiene keine Geld mehr mit Cheats, ich bin Filialleiter von drei Vodafone shops und das wars.
27.01.2012 09:38 Ale42er
so und und nun kommt noch übermut dazu und eine unterschwällige drohung.
meine fressw das is jeder asi ein besserer mensch.
27.01.2012 09:39 Ale42er
geri lassen wie das bringt.nicht.;)
27.01.2012 09:57 eisvogel10
"Filialleiter von drei Vodafone shops" so, so ..........
27.01.2012 10:03 Gast
@ =kettcar=

THX auf einmal funzt es!

fettes mercy, mein WE ist gerettet!!!
27.01.2012 10:05 TOKH1
@ geriboldi

Ich fasse das nochmal auf:
"Beispiel: Ihr geht in den Supermarkt und bezahlt mit falschgeld. Ich geh in den supermarkt und sag der Verkäuferin das ich mit falschgeld bezahlen muss weil ich kein anderes hab.
Genauer genommen cheate ich nicht mal, Ich geh auf einen Server hau alles weg, schreib werbung in den chat und wenn mich jemand frag ob ein einen hack an habe dann kriegt er ein klares ja. Was hat das mit betrug zu tun? "

Ergo:
Ein Mord, den ich zugebe, ist dadurch nicht gesellschaftsfähiger und legitimer, weil ich ihn zugebe, sondern nur klargestellt durch den Verursacher.


Fazit:
Menschen wie Sie, die für ihr Handeln kein Unrechtsbewusstsein entwickelt haben, kann man auch mit den stichhaltigsten Argumenten nicht überzeugen, weil Sie durch Relativierung Ihres Tuns eine Legitimation für sich und Ihr Gegenüber suchen.

Das ist behandlungsbedürftig.

@Community. Was ich nicht verstehe ist allerdings. Es gibt doch Forenregeln. Wenn diese nicht beachtet werden fliegt doch jemand raus oder nicht? Hier ist ein eindeutiger Betrüger, der es auch noch zugibt. Warum wird dem die Plattform gegeben, sich und seine kriminellen Machenschaften in die Welt zu posaunen. Das mag ja manchmal ganz interessant sein, aber wühlt doch nur unnötig auf.
27.01.2012 10:19 eisvogel10
Einige meinen das man solchen Selbstdarstellern keine Plattform bieten sollte.
Dazu muss ich nach all dem wiedergegeben sagen das dies falsch ist.
Begründung:
Jeder vernünftige Mensch und dazu zähle ich auch gerade unsere Jüngeren Member und Leser, wird sich nach den selbstgefälligen Ergüssen fragen müssen, ob durch das benutzen eines Cheats nicht die Persönlichkeitsbildung beeinflusst wird und es kurzfristig zur Zwangseinweisung kommt.
Also Jungs bevor ihr überhaupt in Betracht zieht ein Cheat zu benutzen, lest erst mal alles genau durch, dann wisst ihr was mit euch passieren kann. :ugly:

P.S. wir streamen auch zu GGC und werden dies auch weiterhin tun THX
27.01.2012 11:33 TOKH1
Wieso ist meine Meinung falsch? Ich habe vielleicht eine andere Meinung

Es heißt doch in den Regeln:

"Mitglieder verpflichten sich, keine strafbaren, jugendgefährdenden, ordnungswidrigen oder sonst rechtswidrigen....Inhalte über das Forum zu verbreiten, selbst anzubieten oder zugänglich zu machen. Wir dulden keine Postings über und mit Warez, Cracks, Cheats, Diebesspielen und -links, Raubkopien, Pornografie, Rassismus oder vergleichbares."

Konsequenz?

Solchen Leuten wie Herrn Geribaldi sollte nach meiner Lesart der Regeln nicht die Möglichkeit gegeben werden. So verstehe ich die Regeln. Ansonsten sollten die Regeln gestrichen oder abgeändert werden. Ich bin für offene und transparente Diskussionen. Dann muss man sie aber auch erlauben.
27.01.2012 11:53 eisvogel10
@TOKH1 habe nicht dich angesprochen, wollte nur ausdrücken das die mündigen User/Leser das einordnen können ;-)
27.01.2012 12:18 geriboldi
Nochmal, ich kann dir auch in gesicht sagen das ich dich beim pokern "betrogen hab" ergo hab ich eigentlich verloren und der betrug ist damit hinfällig.

Cheaten ist nicht illegal, ddos schon, deswegen wähle ich lieber den legalen weg und schädige ggc mit ihren eigenen fehlern.


Lassen wir das einfach, ich hab eine komplett andere Ansichtsweise. sicher in euren Augen die verkehrte. Aus meiner sicht die richtige. Ich bann auch jeden von meinem server der nicht cheatet. Verkehrte Welt eben;)

So ich muss zur betriebsfeier, Kettcar ich pm dir meine handy nummer wenn wieder was ist, ansosnten findest du mich jeden abend im stats ts.
27.01.2012 12:22 Hero-of-War
einen Dachschaden haste, ja
27.01.2012 14:07 Burger
Tja, das wars dann wohl mit Vodafone. Wenn da solche Hupen arbeiten, dann sollte man eindringlich davor warnen, dort Kunde zu sein. Wenn da noch mehr von diesen Leuten rumlaufen, dann braucht man sich über die Geschäftsgebaren im einzelnen nicht mehr wundern!
27.01.2012 14:36 Th3Z0n3
Jetzt ist mir auch klar, warum soviele Leute mit Vodafone Verträgen Probleme haben, wenn da solche Vögel arbeiten.
27.01.2012 14:37 =kettcar=
Wenns jetzt so weitergeht kriegen einige ne Schreibpause.

Jeder der noch ein weiteres persönliches Gebashe und Geflame schreibt kriegt ne Woche Auszeit. Mir reichts jetzt!
Ich wiederhole mich doch nicht 10 mal.
27.01.2012 15:04 TOKH1
Genau.

Endlich sprechen Sie im letzten Satz aus, was Sie wollten. Provokation. Mehr nicht.


27.01.2012 16:07 eisvogel10
Tja, nach so ner Zensur wird es das gewesen sein ..................... cu
27.01.2012 16:42 Ale42er
ich sage es mal so, es wäre möglich das man hier angst vor einem ddos angriff hat.
wenn man gewisse leute bann.
so nun wissen wir ja was abgeht.mfg


@kett
is dir schon mal in den sinn gekommen,das hier der geri möglicherweise bfg als werbeplattform nutzt. er hat es selber geschrieben das er auch deswegenn auf servern cheatet.;)
27.01.2012 17:39 Rantzau
Mein Reden.Er brauch ja gar keine links zu cheats posten es wird hier denke ich auch leute geben die den mittels PM kontaktieren und nach seinen cheats fragen und deshalb gehört der in meinen augen gebannt.Meiner Meinung nach gehören alle cheater hier gebannt,die sorgen doch nur für krawall.Wen interessiert schon was/wie dei denken?
27.01.2012 18:17 geriboldi
Hier wird niemand gedosd, das ist Kindergarten. Ddos machen Leute die sich nicht anders zu helfen wissen.
27.01.2012 18:54 geriboldi
@kettcar, bevor euch die Leute wieder irgendwelche vorw?rfe machen nehm ich mich raus. Wir machen einen festen Termin mit ggc im pstats ts, zu den bereits genannten regeln, mit einer Woche vorlauf damit auch meine "zeugen" sich die Zeit nehmen k?nnen. Vorschlag meinerseits ist donnerstag
27.01.2012 19:22 TOKH1
@=kettcar=

jetzt wird ein völlig harmloser Beitrag meinerseits und der war völlig berechtigt. gekürzt. Wo bin ich denn hier gelandet? Ein Krimmineller darf schreiben was er will. Sich lustig machen über die ehrliche Spielegemeinschaft. Er gibt zu, dass er nur provozieren will (was seine Krimminalität nicht relativiert), dann folgen die gewollten Reaktionen auf die gewollte Provokation, die dann von einem Admin wie einem Herrscher verändert werden???!

Ich hatte mich hier vor kurzem wieder angemeldet, nachdem schonmal ein Admin so überfordert reagierte.

Also ich bin dann auch wieder raus. Und den Querlink zur Community und die Beiträge auf meiner Homepage nehme ich auch raus. Wenn man sich hier als ehrliches Communitymitglied nicht distanzieren darf mit einer eigenen Meinung, dann ist das nur noch unvorstellbar was hier abläuft und Du bringst Dich durch Deine Haltung in ein zumindest bedenkenswertes Licht, wenn ich mir die Art ansehe, wir der geriboldi mit Dir kommuniziert. No Way.

Es gibt nichts zu tolerieren, was in diese Richtung geht. Das ist so als würde man mit den Taliban verhandeln wollen. Unvorstellbar.

Aber lösche das ruhig wieder. Ich werde ab jetzt eine Dauernews auf meiner Seite einrichten um über die Zweifelhaftigkeiten dieser Community zu berichten.
27.01.2012 19:57 kommissar
Als moderierte Site und Forum - sollte spaetestens jetzt Schluss sein.

Ihr steht in der Verantwortung dieser Site - und im Moment ist das sehr schlechte
Werbung fuer Euch!

Sorry, solch ein "Mensch" hat mit solchen Kommentaren auf keiner guten Site was verloren!

Gruss
27.01.2012 19:59 el_martillito#9
das glaube ich kaum. Leuten den Freizeitspass zu vermiesen, ganz egal welche Gründe man nennen möchte, ist einfach primitiv und zugleich dumm.
27.01.2012 20:21 Godsend
Jungs hört auf. Dieser komische Typ da mit dem dicken Grinsen im Gesicht bekommt was er will. Aufmerksamkeit in hülle und fülle und jetzt geht Ihr euch schon Gegenseite an.


Hört einfach auf. JETZT !!!!!!!!


PS: Im Battle LOG Forum wurde auch zensiert. Aber das weiß Kettcar besser als ich.

Wo ist eigentlich Punk???? Vermisse seine beruhigenden Worte
27.01.2012 20:26 kommissar
Haste voellig Recht!!

Zusammen arbeiten ist das Ziel..
27.01.2012 20:28 =kettcar=
Wir verhandeln hier mit überhaupt niemandem. Um hier mal klar Schiff zu machen muss ich wohl einige Sache klären, was traurig ist weil man das eigentlich schnallen sollte. Ihr könnt bei uns in den Newskommentaren diskturieren wie ihr wollt. Aber ab dem Punkt wo Beiträge persönlich Beleidigend werden, und das sind einige und deine TOKH1 geworden, schreiten wir ein. Du kannst Stellung nehmen, deine Meinung schreiben aber niemanden beleidigen. Deswegen wurde dein Post, und auch andere beschnitten. Und genau deswegen werden wir auch keine Diskussion im Forum zulasssen, denn in der Vergangenheit hat sich immer wieder bestätigt (und auch hier bei den Kommentaren) das es mit den Beteiligten keine sachliche Auseinandersetzung geben kann. Das haben wir als Team bei BF-Games für die Moderation so entschlossen und üben das Hausrecht aus. Persönliche Angriffe werden hier immer geahndet, überall im Forum, da kannst du ein paar Leute fragen.
Hier weiter zu posten ist vollkommen sinnlos, wir kennen jetzt alle Standpunkte gut und ausführlich. Und da das in wilden Anschuldigungen geendet ist, habe ich um ein Ende gebeten. Anscheinend dauert das aber bis sowas ankommt.
Und nochwas, wir machen hier keine Werbung oder sonstwas. Hier werden keine Namen genannt, keine Seiten verlinkt wie auf manch anderer Webseite und wie ich zu diesem Thema stehe ist aus dem Artikel mehr als deutlich ersichtlich. Hier BF-Games irgendwas andichten zu wollen, ist aberwitzig, wir stehen auf einer Seite.
Ich hoffe damit ist der Standpunkt klar und deutlich, ich habe nämlich keine Lust mehr hier noch was zu schreiben.
Danke fürs Verständnis ;-)
27.01.2012 20:34 Godsend
Hey Jungs. Hab ich euch schon erzählt, dass ich eine Negative Statistik habe. Ich als Alter COD Freak, bin wohl wirklich zu doof für das Spiel.


Aber egal. Mir gefällt´s




27.01.2012 20:55 Ale42er
najut jetzt muss ich mal innehalten.
den ja er ist für mich ein betrüger weil er cheatet oder gecheatet hat.
da lass ich auch keine ausrede gelten.
aber kein betrüger im kriminellen sinne, da müssen wir jetzt vorsichtig sein.

er stellt oder stellte cheats her und vertrieb es.
moralisch für mich jedenfalls sehr verwerflich.

aber nur eben moralisch.

krimminell das würde zu weit gehen und ist es auch nicht meines wissens.
27.01.2012 21:02 N.I.L
Wo war ich denn bitte beleidigend?? Und mein Beitrag wurde gelöscht..

Und damit reicht es auch! Was ist aus dieser Seite geworden?!

Meinen Account könnt ihr löschen!
27.01.2012 21:05 Ale42er
ja von dir hab ich eigentlich nichts derartig angreiffendes gelesen.
aber hier stand ne menge.
mmh ansich glaub ich dir.

lass mich nicht allein soldat! :(
27.01.2012 21:21 N.I.L
Schau dir doch an was hier abgeht..

Traurig und lächerlich....

27.01.2012 21:26 Ale42er
ja ich fands auch besser als hier weniger themen vorhanden und der offtopic nur selten besucht war.
aber es muss eben mal jemand anders übernehmen, so is der lauf.
die machen es eben so,wie sie es für gut befinden.
ob es gut ist werden wir ja sehen, bei manchen stimme ich dir auch zu.
aber egal das wär jetzt zu offtopic.

ich akzeptiere das alles noch, sagen wir es mal so. :)
27.01.2012 21:41 N.I.L
???

Ich rede hier nur von dieser News + Diskussion.
27.01.2012 22:06 Ale42er
aso... ^^
dann weiter machen soldat. ^^
27.01.2012 22:46 Hero-of-War
Finde es ehrlich gesagt ziemlich erschütternd und sehe diese Akzeptanz einen Cheater/Cheatentwickler hier frei posten zu lassen in meinen Augen als eine Beleidigung der hier angemeldeten, ehrlich spielenden Spieler.

Edit: Danke kett für das Gespräch, war interessant und ziehe die Aussage dementsprechend zurück, da ich das durchaus nachvollziehen kann :)
28.01.2012 09:57 Corsair
Ich finde es traurig das die Cheater/Anti Cheater Fraktionen den Flame War,den wir ihnen im Forum verboten haben,jetzt in den Newskommentaren weiterführen.

Zeigt nicht gerade von der Bereitschaft das man einmal aufgestellte Regeln einhält.Aber einen auf Oberheilig machen weil bestimmte andere sich nicht an Regeln halten.

Das löschen von Beiträgen ist allerdings auch nicht Okay
28.01.2012 18:18 Gast
sollen die Cheater doch gegeneinander spielen.
29.01.2012 09:26 Ale42er
ich finde es traugig das man uns spieler mit cheatern auf eine stuffe stellt!
ja wir flamen gegen cheater das auch mit grund!
und ich bin und bleibe immer noch der meinung ,dass erkannte cheater gebannt werden sollten.-
vergessen wir nicht das es hier schon mal so war und der eine oder andere deswegen gehen musste.

warum bei geriboldi eine ausnahme gemacht wird, entzieht sich mir völlig.
ich aktzetiere euer handeln, muss es aber nicht unterstüzen. ;)

zudem sollte es hier nur eine fraktion geben und zwar die der ehrlichen spieler.
mfg
29.01.2012 14:31 Gast
Zu dem Punkt "Wer muss Handeln?":

Es wird hier nachweislich immer wieder über die Anti-Cheat Communities diskutiert, das diese handeln müssten, siehe selbst im letzten Absatz:

--------
"Aber auch die Anti-Cheat-Communitys müssen mit neuen Prüfverfahren diesem Problem entgegentreten. Die Angriffe haben die Diskreditierung der Anti-Cheat-Community als Ziel, deren Arbeit aber zusätzlich zu Punkbuster einen unverzichtbaren Schutz der Spieleserver darstellt."
--------

Ich möchte hier nicht ein Klares "Nein" in den Raum werfen, hier möchte ich Euch alle zum Nachdenken anregen. Für ein legal erworbenes Produkt, in diesem Fall eine Software, verlange ich für mein Geld auch 100 Prozent Gegenleistung seitens des Herstellers.

Der Hersteller hat mit der Veröffentlichung der Software Sorge zu tragen, das diese uneingeschränkt laut Nitzungsbedingungen nutzbar ist, bestmöglichen Support zu leisten und einwandfrei funktioniert.

Dice, EA und Origin missachten mit Vorsatz diesen allgemein üblichen Geschäftprozess mit Rücklage auf erfolgs- und finanzorientierten Marketing-Strategien.

Meiner Ansicht hat der Hersteller dafür Sorge zu tragen, eine vernünftige Anti-Cheat Software zu programmieren, und diese auch mit hohen Selbstkostenaufwand bei Bedarf zu erweitern und zu pflegen. Besonders da keine öffentlichen Serverversionen mehr an die Community herausgegeben werden, und nur noch auf DLCs und Mods des Herstellers gesetzt werden.

DICE hat BF3 als Multiplayer-Game mit Einzelspieler-Aspekten angekündigt, und zu einem Multiplayer-Game gehört ein vernünftiges Anticheat-Tool wie der Topf zum Deckel. Denkt mal drüber nach!

Hier noch ein passender Artikel, der Euch hoffentlich ein Licht aufgehen läßt:
http://www.gameflatrate.com/de/battlefield-3-ban-die-neue-marketing-strategie-der-hersteller.html
29.01.2012 15:49 =kettcar=
Öhm nein, mir ist beim lesen leider kein Licht aufgegangen. Vielmehr vermischst du da soviele Sachverhalte kreuz und quer, stellst Vermutungen und Spekulationen in den Raum, das sich das ganze eher für eine Form der Verschwörungstheorie eignet, als ein Artikel der den Leuten "ein Licht aufgehen" lassen soll:

"Sogar auf der offiziellen Seite von Battlefield 3 sieht man ein Video namens ?battlefield 3 vs ----- ------?. Dies ist ersten gute Werbung für die Hacker, und eine lächerliche Irreführung des Herstellers. Sogar eine Zusammenarbeit von Origin, EA und DICE mit den Hackern ist nicht auszuschliessen."

desweiteren schreibst du in einem Kommentar drunter:

"Beim Artikel von bf-games.net mit dem Titel ?BF3: Schweres Sicherheitsleck bei Punkbuster? wird aufgedeckt, und wiederum auf einiges vertuscht."

Sei doch bitte so gut und erkläre uns, was die BF-Games Redaktion zu dem oben genannten Sachverhalt an Fakten vertuscht, die du aufdeckst. Das würde mich interessieren. So hat dieser Text für mich persönlich 0 Relevanz.

;-)

29.01.2012 16:21 -pt- V-Nessa
Hmm kann das sein das bei diesem gameflatrate Artikel drei völlig voneinander unabhängige Themen in eines gewürfelt wurden? Also einmal die wenigen (~150 Fakebans) der AC (GGC), gemixt mit Punkbuster Kicks/Problemen, die tausende Spieler betrafen, gemixt mit von EA/Dice ausgesprochenen Bans?

Sorry, aber hat der Newsschreiber dieser News nur die gringste Ahnung von dem was er berichtet?
31.01.2012 13:33 Tcommand
Ich sollte mir so ein knalliges Profilbild zulegen dann finde ich meine alten Kommentare auch schneller ... :)
01.02.2012 01:02 =kettcar=
jo, hab mich gewundert warum du keins hast :-)
01.02.2012 15:42 Tcommand
Ich bin leider zu blöd einen Cheater von einem nicht Cheater zu unterscheiden, eine Gabe die den meisten von euch scheinbar fehlt.
Aber egal man beachte an dieser Stelle mein geniales Profilbild von einer Gießkanne.
01.02.2012 17:08 Burger
geradezu ein erguß :ugly:
01.02.2012 17:30 =kettcar=
grandios mit gutem Wiedererkennungswert :-)
01.02.2012 20:35 geriboldi
@Kettcar, ich gebe dir jetzt letztmalig die Gelegenheit dich und BF-Games aus der Afaire zu ziehen und deinen, sicher gut gemeinten Versuch, GGC zu schützen zu berichtigen in dem Du dich an Fakten und die Wahrheit hälst. Es wird keine inoffizielle Diskussion mehr geben. Ich lege auch GGC nahe sich sehr gut die kommenden Komentare zu überlegen und weise zugleich darauf hin das ich in keinster Weise dem Project schaden möchte, jedoch jedes Mittel geltend machen werde um die dafür verantwortlichen Staffs zu Rechenschaft zur ziehen. Sicher bewegen wir uns in einer Grauzone, was GGC jedoch abzieht ist tatsächlich illegal, und wenn es hart auf hart kommt wäre ich bereit das gerichtlich auszufechten. AA distanziert sich im Übrigen von meinem Kleinkrieg.
01.02.2012 21:45 eisvogel10
du langweilst ;)
01.02.2012 22:09 FirstFolkert
@Kett
kennst du das wenn ein Wassertropfen immer auf die selbe Stelle auf deinen Kopf tropft? Das macht einen Wahnsinnig auf Dauer.. :ugly:
01.02.2012 23:16 =kettcar=
Ja, das ist Folter und die ist verboten.

Fakten sind immer gut, also her damit.
02.02.2012 08:21 eisvogel10
Sind das Fakten oder etwa Mutmaßungen .......

Warum gibt es in Battlefield keine grinsenden Gesichter ?
Weil die damit verbundenen Gamer sofort als Cheater verdächtigt werden :ugly:
02.02.2012 08:59 Lexy
Ich wollte ja schon immer süße Frauenmodels ingame haben. Aber sowas wird nie in einem Spiel implementiert. Und auf Adventure und Rollenspiele hab ich keine Lust :ugly:
02.02.2012 09:36 geriboldi
kauf dir unseren hack da ist das inklusive


lol@eisvogel


ich krieg den beitrag hier nicht rein und mach im forum einen auf

hier meckert der was von 30 zeichen
02.02.2012 09:43 Lexy
Harhar. Ich hab BF3 nichtmal :ugly:
Aber gibt ja noch andere Firmen, bei denen man sein Geld rauswerfen kann ;)
02.02.2012 10:57 geriboldi
lol kettcar immer her mit fakten? dann wirst du nun auf anderen Portalen dazu Stellung beziehen können
03.02.2012 21:33 Godsend
Ja was macht den der Nette Herr mit dem Grinsen schon wieder hier ?? :-)

Wo findet den die Hammer Diskussion mit den Hammer Fakten statt?

Wo kann ich denn, den Krieg zwischen den bösen Sith-Lords von GGC und den guten Jedi-Cheatern lesen??


Will sehen...will sehen :-)

03.02.2012 22:23 Lexy
Bei Vodafone. Hat er doch weiter oben geschrieben! :ugly: :ugly: :ugly:
04.02.2012 12:03 Godsend
lol Lexy :-)
05.02.2012 17:00 geriboldi
Godsend, die Diskussion mit Fakten wurde gelöscht. Ea verlangt nun eine interne stellungname zu den von mir veröffentlichten Anschuldigungen, ich lass dir gern eine Kopie zukommen
05.02.2012 17:04 geriboldi
Ich erwarte immer noch einen Kommentar von kettcar, erst fordert er die fakteb an, dann löscht er diese sofort ohne Rechtfertigung. Ebenso erwarte ich noch eibe Entschuldigung für die falschen anschuldigungen
05.02.2012 20:03 FirstFolkert
Poste deine Fakten in einem Blog. Da kann sie keiner löschen und du hast sie da stehen. Wobei du Quellen brauchst. Ohne die wird alles was du schreibst nichts Wert sein.
07.02.2012 09:59 geriboldi
ich hatte die fakten hier mit Quellenangaben versehen, kettcar regt sich über Zensur und Willkür in battlelog forum auf, mach aber hier genau das gleiche. Das mit dem blog ist ne spitzen idee


Edit: Problem geklärt
07.02.2012 11:43 geriboldi
Problem wurde geklärt mit kettcar, thema ist beendet, zumindest für mich.