News Battlefield 3 BF3: EA UK-Forum gehackt und MAV-Bug im Visier

BF3: EA UK-Forum gehackt und MAV-Bug im Visier

BF3: EA UK-Forum gehackt und MAV-Bug im Visier
von =kettcar= 29.01.2012 42 Kommentare

Eigentlich freut man sich auf die Themen aus der Battlefield-Welt, über die man schreiben kann. Aber die letzte Woche hat gezeigt das es auch ernste Sachverhalte gibt, über die man berichten muss. Diesen Sonntag Abend geht es leider auch nicht ganz so fröhlich weiter, heute berichten wir über den Hack des EA UK-Forums und machen noch einen kleinen Schwenk zum aktuellen MAV-Glitch, der mit dem nächsten Patch behoben wird.

EA UK-Forum am Samstag gehacked

Wer am Samstag die großen englischsprachigen EA Foren besuchen wollte, stand vor verschlossenen Türen und konnte zeitweise nur die Nachricht des Hackers "Hacked By L0v3r" lesen. Kurz danach wurde das Forum offline genommen. Wie heute in einer offiziellen Stellungnahme zu lesen ist, war von dem Angriff nur die Forensoftware betroffen. Über ein Leck beschaffte sich der Angreifer Zugriff darauf. Weiter hieß es, Passwörter oder persönliche Daten der User waren nicht einsehbar. Auf eine Anfrage von BF-Games, ob Spielerdaten in irgendeiner Form betroffen waren, antwortet uns EA UK Marketing Manager Dan Sheridan das "nur Elemente im CSS-Script des Forums verändert wurden. Die Passwörter und Logindaten der Spieler seien sicher." Wer sich mit seinem EA-Account in die Foren einloggt, der bei allen Spielen(Battlefield, Origintool, Battlelog) und dem ehemaligem EA Downloadmanager verwendet wird, kann zur Sicherheit ein neues Passwort setzen. Electronic Arts sagt: "Die Daten sind sicher". Aber es kann auch nicht schaden von Zeit zu Zeit seine Passwörter auf Sicherheit zu prüfen, und gegebenenfalls Neue zu setzen. Das EA UK-Forum ist seit heute wieder online.

[center]Link zu den EA UK-Foren[/center]

Heikles Thema: Das MAV-Surf-Feature...

..oder eben der Mav-Bug, je nach Betrachtungsweise benannt, spaltet zur Zeit die Gemüter in etlichen Foren. Die Möglichkeit auf der Sniper-Drohne zu fliegen, eröffnet dem experimentierfreudigem Battlefieldspieler, der sein Dasein ohne Modtools fristet, ungeahnte Höhen, neue Aussichtspunkte und spektakuläre Einsichten in so manche Karte. Vor allem die lieben Sniper werden ganz feucht, kommt man mit dem putzigen Batteriefluggerät doch auf die höchsten Dächer, und kann in aller Seelenruhe seine Mitspieler aufs Korn nehmen. Zumindest solange, bis einer den Mörser auspackt und dem Treiben ein Ende bereitet oder ein Tank die Herren runterpfeffert. Des einen Freud, des anderen Leid sind die Fronten in den Diskussionen verhärtet und sogar DICE hat prompt reagiert, und patcht die Flugmöglichkeit im Februar weg. Und eigentlich ist damit das Thema schon wieder erledigt, aber nur eigentlich. Denn dieser kleine Bug im Zusammenhang mit unsauber gesetzen OOB-Areas, ermöglicht einen einzigartigen Einblick in den Kartenaufbau der Frostbite-Engine, wie angehängtes Video zeigt. Möglich wie gesagt nur noch bis zum nächsten Patch. BF-Games verurteilt zu tiefst das ausnutzen von Exploits und Glitches auf bespielten Servern. Aber was ihr nachts um 4 Uhr auf einem leeren BF3 Server macht, geht niemanden was an.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
29.01.2012 18:47 CptPimp
USAS und n INVR??? srsly?
29.01.2012 18:48 pnshr
hoffe diese MAV-scheiße wird gefixt
29.01.2012 18:51 =kettcar=
USAS, IRNV und Splittermunition FTW!
Ich glaube wir haben uns noch nicht getroffen :-)
Aber das war nur die Sniperausrüstung, normal MG36, IRNV + Clays.
29.01.2012 18:59 Th3Z0n3
Jaja, Patch hier und Patch da. Vollpfosten! Dann hätten sie gar nicht erst ein Spiel rausbringen sollen die Deppen.

Die Waffen sind doch auch schon alle vermurkst. Mit der MAV hatte man wenigstens noch ein kleinen bisschen Spaß. Sollen die, die auf den Servern spielen und die das nervt, selber was dagegen tun.

Aber nein, da wird dann wie ein kleines Weichei rumgeheult, bis DICE das fixt....
Hauptsache die kleinen Kiddies können spielen. Hätten sie den Mist auch gleich CoD nennen können....
29.01.2012 19:18 Gast
nette Bilder und bei mir schleichen sich auch Grafikfhler ein
(schwarze Balken mit einem schwarzen Dreieck)
29.01.2012 20:01 Hero-of-War
@Th3Z0n3: Der Bezug auf CoD macht mal wieder voll Sinn!
29.01.2012 20:36 R.est I.n H.ell
Genauso wie seine seriöse Argumentationsweise.
29.01.2012 20:41 Gast
so schlimm find ich den Glitch auch nicht
29.01.2012 20:55 CorJonas
@Th3Z0n3: Das ist doch fast so nen beknackte aussage wie die von dem Hacker (grappinghoock?) den wir hier mal im forum hatten: "Wenn es jemanden stört das ich Cheate soll der doch den Server wechseln".
In einer laufenden runde finde ich es durchaus nervig wenn Leute an stellen sind wo ich sie nicht erreichen kann.
Und auf den wenigsten Servern sind immer Admins die sich um so was kümmern.
BTW: Wenn dir das Spiel so wenig Spaß macht warum spielst du es noch? o_0


Wenn ich mich richtig erinnere gab es den "Bug" doch auch bei BC2 schon oder?
Warum sorgt Dice nicht schon von beginn an dafür das das nicht geht?
29.01.2012 23:14 Gast
@Th3Z0n3 oh man du bist sicher erst 12, ist ja gar ned nervig wen auf jedem dach 3 wookis sitzen und der halben leute vom server abhaut weil ja eh nix voran geht! geh kacken !
30.01.2012 00:04 Pe$tilence
Ich darf mit Stolz behaupten, daß diese Buguser immer die ersten sind, die von unserem Server fliegen ^^
30.01.2012 01:07 bjondal
Der Bug Nervt auch nur auf der Metromap! da wäre es einfacher die Unsichtbare Wand am Zaun Höher zu ziehen das man nicht unter C kann oder alles von oben beobachtet. Wäre denke ich auch der kleinste Aufwand das zu fixen.
30.01.2012 04:31 F4MouZ
Du hast einen kleinen Scheibfehler in der News: Auf eine Anfrage von BF-Games, ob Spielerdaten in "irgendweiner" Form betroffen waren, antwortet uns
EA UK Marketing Manager Dan Sheridan

Wollte dich nur drauf aufmerksam machen. Ansonsten, danke für die News :)
30.01.2012 07:24 =kettcar=
@F4MouZ

fixed :-)

@ ragga

gehts netter?
30.01.2012 08:09 Rotzen
Sniper auf den Dächern? Das soll ein Bug sein?

Ich war auch schon in Karkand auf den Dächern - viel länger hab ich da auch nicht gelebt, bzw. meine K/D-Ratio war da auch nicht besser.

Ich find's schön, ab und zu mal den überblick "von oben" zu haben.
Auf Karten mit Fliegern/Helis werden halt dann die misbraucht - toll!

Ich behaupte:
Auf Metro ist das kein MAV-Bug, sondern ein Zaun-Bug!

Die sollen den Zaun Fixen und das MAV lassen, wie es ist!

Ist DAS wircklich das größte Problem von BF3???

30.01.2012 08:15 =kettcar=
Also ehrlich gesagt finde ich das MAV Fliegen auch recht witzig und hatte noch keine größeren Probleme mit den Campern auf den Dächern, die Jungs kann man easy runterholen. Auf Metro ist das eine zu große OOB, würde die am Zaun greifen, könnte man da auch nicht rumlaufen.
30.01.2012 09:23 Onkel_Mo
Endlich wird diesen Snipern die sich sich auf die Dächer beamen ihr Spielzeug weggenommen.....

Sehr gute sache diese....
30.01.2012 09:51 Corsair
Na so nen "Unter die Map" Bug kannte ich aber schon beim alten MoH:AA auf der Quake III Engine. Nur bin ich da mehr oder eniger zufällig reingefallen.

Schätze mal das es sowas immer gab und auch immer geben wird. Und da es wohl Spieler gibts die nix anderes zu tun haben als Spiele nach Schwachstellen abzusuchen,wird es sowas auch immer geben.
30.01.2012 10:18 Chapi
Alles wird kaputt gepatcht.

Sollen sie lieber mal ihre Maps fixen als das MAV.
30.01.2012 10:38 GunNYHIGHway
Wieso kaputtgepatcht? lol
Surfen auf ner MAV Drohne? scho klar...
Hoffe auch das die "Killfähigkeit" rausgenommen wird.

Wenn ich diese Spastis schon sehe, ins eck drängel auf ihre Drohne springend den höchsten Punkt erklimmend...Fuckin Realistic!

Fot...köpfe!
30.01.2012 10:44 eisvogel10
Das ausnutzen von Bugs und dazu gehört auch das "Drohne Surfen", ist eine Vorstufe zum Cheaten. :unmut:
Hier scheinen einige viele zu sein die das bugusing lieben, das macht mich nachdenklich :unsure:
30.01.2012 11:48 alterRasierschaum
lol, einfach Kollision mit dem Playermodel rausnehmen und gut ist. -

It's not a bug, it's a feature :ugly:
30.01.2012 12:29 Ale42er
vorallem sollten die auch mal in den patch einfügen das die jetzs und helys bei kollision auch abschmieren und nicht fröhlich weiterfliegen können.
das ärgert mich viel mehr.
30.01.2012 13:44 shuTo|SuKuBi
Also ich muss echt sagen das ich es echt erschreckend finde was hier in einigen comments zu lesen ist...

Das hier schon bugusing und glitching verteidigt wird, finde ich schon echt bedenklich...
Ob es jetzt gravierend ist oder nicht, tut meiner Meinung nach nichts zur sache!
Es ist und war nie gedacht fröhlich auf ner Drohne rumzusurfen.

Ich frag mich echt was mit einigen Leuten los ist, dass sie das ausnutzen von spielmechaniken verteidigen und gut heißen...
30.01.2012 14:25 O_ggy
Wie sagt ComSordan immer?
"Ich habe die Waffe bezahlt, also benutz ich sie auch" :ugly:
30.01.2012 14:41 Ale42er
mmh schon seltsam das so viele es nicht nachvollziehen können.
wiso man sich die maps ganz genau anschaut.
das war seit batztlefield 1942 ein muss.
und ich habe noch ein paar andere sachen z.b. bei damavant peak oder wie das heisst herausgefunden. ;)

es gehört also zum guten ton, auf endeckungsreise zu gehen. ;)
mfg
30.01.2012 14:56 Nightmare
Entdeckungsreisen und das hinterher im Spiel nutzen sind zwei verschiedene Welten, die sauber getrennt bleiben sollten.
Es sind Bugs also gehöhren sie damit sie niemand unfair ausnutzen kann beseitigt.
Ende der Diskussion.
30.01.2012 15:30 Bierdose
Mit der eigenen MAV freindlich Lift MAVs abschießen und denn Selbstmord des Feindes mit Genus betrachten =)
30.01.2012 16:21 Rufuz
Zitat Th3Z0n3:" Sollen die, die auf den Servern spielen und die das nervt, selber was dagegen tun. Aber nein, da wird dann wie ein kleines Weichei rumgeheult, bis DICE das fixt.... Hauptsache die kleinen Kiddies können spielen. Hätten sie den Mist auch gleich CoD nennen können.... "

Der Erste, der in diesem Thread heult bist du.

Auf Maps ohne Helis etc. nervt es schon. Weg damit.
30.01.2012 16:40 Th3Z0n3
mimimi :)

Wie hier immer gleich die meisten rumheulen und persönlich werden. :)

Werdet erstmal erwachsen. Ausserdem ging es mir nicht speziell um die MAV sondern das komplette rumgepatche an dem Spiel. Und nein, ich nutze die MAV nicht dafür, alles wegzuballern. Ihr müsst nicht immer von euch auf andere schließen.

Ich habe seltsamerweise kein Problem damit, die Sniper von den Dächern zu holen. Das ihr hier gleich persönlich werdet oder euch zumindestens gleich angesprochen fühlt, zeigt mir nur, das ihr auch einfach nur K/D geil seid. Bloß nicht zuviele Tode wegen irgendeinem Sniper haben ^^

Und es ist nunmal eine Tatsache und von Anfang an kein Geheimnis, das DICE die CoD-Kinder mit BF3 ansprechen wollte. Und DAS regt mich auf. Denn ich könnte mir gut vorstellen das min. 80% des geflames wegen den ganzen Waffen etc. nur von solchen Leuten kommt. Denn die richtigen Battlefieldzocker hat sowas früher nie gestört. Da wurden die "nervigen" Leute weggemacht und weiter gings.....
30.01.2012 16:50 Ale42er
@nightmare
ne versteh mich nicht falsch ich nutze es nicht.
aber wenn ich mit einem mav irgendwo raufkomme wo ich auch wieder runtergeholt werden kann tue ich das.
jetzt aber im mauerwerk verschwinden usw. das mache ich nicht.
30.01.2012 17:14 Rufuz
Waffen wurden schon immer gepatcht, damit die Balance stimmt. Bugs und Glitches wurden schon immer gepatcht, damit Cheater und Buguser nicht abnerven. Und.. ach ja, Sniper hatten schon immer kurze Schwänze und kleine Eier.
30.01.2012 17:25 Recki
Könnt ihr jetzt mal freundlich bleiben?
30.01.2012 22:57 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Ohne witz....wenn mich nen Sniper auf Dach z.B. in Karkand nervt......denn nehm ich halt den Mörser. :D
31.01.2012 08:04 eisvogel10
.... wenn die Spacken in deinem Team sind und du dadurch nicht die Chance hast das Spiel zu gewinnen ?
.... oder geht es nur um eigene Punkte ?

das ist scheinbar der Knackpunkt der NachBF2/2142Generation ........
31.01.2012 08:47 Sensener
BF3 sollte doch "realistisch" bleiben und so ein ich sags mal "StarWars" Mist sollte es nicht geben.

Ich hoffe die Fixen auch die sache mit dem austeigen aus dem Tank----wenn man im "beschuß" aussteigen will steigt man immer auf den beschossenen seite aus .... und t-o-t ist man ....oder ist das bei mir nur so :)
31.01.2012 10:00 =kettcar=
@ Sensener

Du steigst auf der Seite aus in welche Richtung du blickst

@ Eisvogel

Warum regt dich das denn so auf? Wenn dein Team nicht 2 Leute von einem Dach bekommt, gewinnt es auch die RUnde nicht. Ich verstehe nicht wo im Gameplay das große Problem ist, wenn noch 2 Dächer mehr besetzt sind.
31.01.2012 13:42 eisvogel10
@=kettcar=

Battlefield gewinnt man auf dem Boden und wenn du in deinem Team nur Dachhasen hast, wirst du Wohl oder Übel verlieren.
Du musst erst lesen um zu verstehen ;-)
31.01.2012 21:31 =kettcar=
Sniper bleiben Sniper, egal wo die hocken mit denen gewinnt man nix. Also ist doch wurscht ob Dach oder Hecke^^
02.02.2012 10:46 Schwerkraft
Ich halte das MAV-surfen auch mehr für ein Feature als einen Bug.
Es ist ja wohl nicht so das man auf einem Dach sooo übertrieben sicher wäre!

Wenn es rausgenommen werden würde, fänd ich das schade!
02.02.2012 13:06 Red51
Naja nervig finde ich es immer, wenn sich auf Tehran die Sniper bspw. auf die Flutlichter rauffliegen. Durch das blendende Flutlicht sind die dann kaum noch zu erkennen und teilweise sehr schwierig abzuschießen.
02.02.2012 20:40 Bulletsafe
Ich weiß gar nicht was das ganze rumgeheule soll, JA es ist bugusing, JA es ist nervig. Aber Spielentscheidend ist es zu 150 % nicht. Kann ein Camper eine Flagge einnehmen ? Kann ein Camper eine Bombe scharf machen / entschärfen.
Laut neuesten Physikalischen Erkenntnissen nicht. Somit verstehe ich die Aufregung nicht, lasst die Idioten doch auf den Dächern und sich da ein Sonnenstich holen.

Wenn die zu Arg auf den Senkel gehen gibt es eine RIESEN Palette an Ideen zum lustigen Camperschnetzeln ( Mörser, Granni, Rauch , selber die Sniper auspacken) --> Das waren 4 Ideen in unter 5 Sekunden !
Oder man stellt sich einfach schlau an und benutzt verschiedene Deckungen oder Fahrzeuge. Sobald die Kerle keine Kills mehr bekommen zischen die entweder ab oder spielen normal.

Und die Diskussion jetzt anzufangen find ich irgendwie Hirnrissig, so weit ich weis gab es schon in Bf2142 die Möglichkeit via SpawnBeacon und Podsurfing nach Bagdad und zurück zu fliegen.

Somit wär ich eher dafür was gegen Cheater, Statspadder oder Flamer zu unternehmen als gegen die allgegenwärtigen Camper.

P.S.
Wieso macht ein Bug / Glitch aus einem Battlefield sofort ein CoD Klon ?
Die Argumentation hätte ich mal sehr gerne @ Th3Z0n3