News Battlefield 1942 Forgotten Hope Secret Weapon: Große Vorschau auf Version 0.5

Forgotten Hope Secret Weapon: Große Vorschau auf Version 0.5

Forgotten Hope Secret Weapon: Große Vorschau auf Version 0.5
von -=Punkbuster=- 08.03.2012 28 Kommentare

Man nehme eine ganze Batterie russischer Panzer und Haubitzen, leichte amerikanische Panzer, ein russisches Flugzeugprojekt und einen leichten japanischen Kreuzer. Dazu kommt eine Prise neuer Funktionen und fertig ist die neue Version von Forgotten Hope Secret Weapon (FHSW). Der neue Build trägt die Nummer 0.5 und befindet sich noch in der Beta-Phase, doch während der letzten Wochen wurden im Blog der Entwickler gleich eine Reihe interessanter Updates veröffentlicht. Die wichtigsten davon haben wir kurz für euch zusammengefasst.

Jede Menge neuer Panzer

Los geht es mit der Vorstellung russischer Panzer des Typs T-28 und T-29, die

Frank

beigesteuert hat.

ningen

hat sich den IS-2 aus FH 0.7 geschnappt und auf Basis des Modells zwei Versionen des schweren Kampfpanzers IS-3 erstellt. Von

FHSWman

stammt die S-51, eine Haubitze des Typs B-4 montiert auf das Fahrgestell des KV-1S aus FH 0.7. Weitere neue Fahrzeuge sind die leichten Panzer M2, M5 und M8, bei denen es sich ebenfalls um Umbauten aus der Hauptmod handelt, sowie der Panzerkampfwagen VIII (Maus), der FHSW durch

Mr_J

zur Verfügung gestellt wurde.

Yahagi und Sweno-Projekt

Das Team von FHSW baut aber nicht nur um, sondern entwickelt auch jede Menge selbst. Da wäre zum Beispiel die IJN Yahagi, ein leichter Kreuzer der Agano-Klasse, der von

Yochi

mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde. Dazu kommt das Sweno-Projekt, mit dem die Mod ihrem Namen Secret Weapon gerecht wird. Auf und unter den Tragflächen der Tupolev TB-3 hat das Team Doppeldecker-Jagdflugzeuge des Typs I-153 und I-195 montiert und sogar einen T-40 Panzer. Der Begriff fliegende Festung wird hier ganz neu definiert.

MG-Stellungen und fliegende Panzer

In den Updates versteckt sind zudem zwei neue Funktionen. Ab Version 0.5 wird es Spielern möglich sein MG-Stellungen aufzubauen, aus denen auch liegend gefeuert werden kann. Zusammen mit dem Sweno-Projekt wird diese Neuerung als Video vorgestellt. In Form von Bildern wird eine weitere Spielerei präsentiert, die sich in vielen anderen Teilen der Serie als Bug findet: fliegende Panzer. An einen britischen Valentine sind insgesamt acht Raketen montiert, mit denen der Tank kurzzeitig abheben kann. Laut Info der Entwickler gab es hiervon sogar einen Prototyp.

Letzte Worte: Hinweis und Maptweaks

Wer sich für die einzelnen Updates interessiert, sollte den Links am Ende der News folgen. Aufgrund der großen Zahl an Bildern haben wir aus Rücksicht auf Besucher mit Smartphones nicht alle Render und Screenshots angehängt. Abschließend wollen wir interessierte Spieler zudem noch auf einen Community-Patch hinweisen, der von Spielern im Dezember 2011 bei ModDB.com veröffentlicht wurde und alle bisher erschienenen Maptweaks für Version 0.42 enthält. Mit dem 850MB großen Paket ersparen Spieler sich viel Arbeit. Und jetzt genug gebabbelt: ab zu den Bildern.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
08.03.2012 22:12 Don_Bam
Na klar so ein riesen Flugzeug und dann ein offenes Cockpit.

Ansonsten siehts gut aus :D
08.03.2012 22:46 Stefan1990
Hier findet ihr alles rund um FHSW! News, Downloads, Support, Forum

http://fhsw-europ.ucoz.de/

Wir sind "Official Partner" von FHSW für Europa/USA

Hier findet ihr übrigens die restlichen screens und videos: http://fhsw-europ.ucoz.de/publ

08.03.2012 22:49 MrCole
Gut dass du in Capslock schreibst, sonst hätte ich es übersehen, Danke.
08.03.2012 22:51 Stefan1990
NP :P
08.03.2012 22:55 -=Punkbuster=-
Aber sonst alles klar? Die restlichen Screens finden sich in den verlinkten News, also spar Dir bitte solche komischen Link-Aktionen in den Kommentaren. Wenn das jeder so macht, sind wir nur noch am löschen ;)
08.03.2012 23:30 panzerIV
@don_bam
Das war aber wirklich so. So sprangen ( es war nicht nur ein Bomber) zum Beispiel die Fallschirmjäger ab:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Paratroopers_jumping_from_Tupolev_TB-3.jpg

08.03.2012 23:31 The L!on
@Don_Bam die TB-1 hatte das damals halt so^^ die ham sich ned für Bequemlichkeiten Interessiert xD
08.03.2012 23:39 Problemkind
In Zeiten von BF3 und MassEffect 3 ist die Grafik und das Movement in Bf2 und den BF2 Mods mittlerweile echt grauselig.
Die eckigen Texturen und die großen leeren Flächen am Boden.
Wenn man erstmal Champagner gewöhnt ist will man halt kein Hansa-Pils mehr.
Trotzdem Respekt an die Modder.
08.03.2012 23:54 -=Punkbuster=-
"Movement in Bf2 und den BF2 Mods"

Ist allerdings BF42 :)
09.03.2012 00:21 Creep
könnte man als kompliment verstehen wenn eine bf1942 mod als bf2 mod erkannt wird :D
09.03.2012 00:24 Problemkind
Da war ich wieder zu schnell.
Hm, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab die Kategorie nicht richtig gelesen.
War irgendwie bei Forgotten Hope 2 für BF2

Aber meine Grundaussage bezgl. der Grafik und des Movements bleibt.
Ist bei BF 1942 halt noch extremer als bei BF2.






09.03.2012 01:37 ixidor
irgendwie komm ich nicht drumrum bei dem sweno projekt an xzibit zu denken
09.03.2012 09:06 Corsair
Schön ! Gefällt mir :) Wird natürlich die vorherige Version ersetzen. Auch wenn ich fast ausschliesslich gegen Bots spiele :(


-edit-
Ich kann mich an ne TB-3 erinnern die 2 I-16 Rata unter den Tragflächen angehängt hatte. Die mit 4 I-153 kannte ich bisher nocht nicht :blink:
09.03.2012 09:20 dcf
Die Grafik passt nicht?

Jedenfalls macht es 10x mehr Spass als BF3 :)
09.03.2012 10:20 Endless Nameless
Großes Lob an Punkbuster. Hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet. :)

Die Grafik der Umgebung ist natürlich sehr angestaubt aber ich habe bis jetzt leider noch kein Spiel mit ähnlichem Umfang gesehen, was es auch nur annähernd ersetzen könnte.
09.03.2012 11:04 Gast
Danke punkbuster für die News.:)
Da haben die FHSW Japaner tolle Arbeit verichtet.:)
Mal gespannt ob FHSW 0.5 im April kommt.:)

An problemkind
BF 3 bezirzt mit Grafik und zerstörbarer Umgebung.
Aber wenn du das mal beiseite lässt und mal auf den Inhalt und spielspass schaust, dann könntest du auch an diesem Spiel gefallen finden. Immerhin wird seit Release des Spiels bf 1942/2 gemodded.
Was wir da von den Machern bekommen ist großes Kino. Siehe EoD, Battlegroup, 1918, FH2, PR, OPK, PoE, galactic Conquest, desert Combat, bf Heroes 42/2, bf 242, Finn war's.... Über Mods kann man immer berichten. Aber ein nicht modbares Spiel ist irgendwann ausgelutscht. Bis der Nachfolge Titel erscheint.
09.03.2012 11:42 fenderkicker
bockstarke news. vom allerfeinsten mal wieder! die maus ist der kracher!!
09.03.2012 11:44 alterRasierschaum
omg, der sweno ist ja ganz heftig :D - Eine ME323 wär doch auch mal was....
09.03.2012 11:50 Endless Nameless
Die Gigant gibts doch schon ewig. :P
http://www.youtube.com/watch?v=K3WylEJdIpA
09.03.2012 11:58 DarkSpike
Einfach nur: Fetten respekt
09.03.2012 12:27 alterRasierschaum
@Endless Nameless: Jetzt habe ich aber einen Filmriss :/ ..... ;)
09.03.2012 16:21 SirGutz
Dutyfield 3 kann da bleiben wo der Pfeffer wächst
der alte Grafikblender :P
09.03.2012 16:24 2./PzArtBtl285
Die kommende Version 0.5 hab ich mir schon vorgemerkt und bin schon richtig gespannt drauf. Weniger wegen dem ganzen Material sondern vor allem wegen der neuen Animationen für die Handfeuerwaffen.

Das ist das tolle an FHSW, die machen das von Anfang an richtig. Alle ziehen geschlossen an einem Strang und arbeiten homogen auf ein gemeinsames Ziel zu. Respekt!
09.03.2012 18:29 hall0
Sind ja auch Asiaten :ugly:
09.03.2012 22:57 Stefan1990
MODING LEVEL: ASIA :)
10.03.2012 10:29 ProfAbsurdis
Gibts eigentlich noch ein Game, welches 10 Jahre alt ist und wo noch so aktiv dranrumgeschraubt wird wie an BF ´42?
Respekt an diese Arbeit! :)
14.03.2012 15:29 ]Bravo[ Admiral
Hammergeil, da freue ich mich jedesmal wieder drauf. WOllte neulich schonmal nachfragen, wie es bei denen aussieht. Man hört/sieht immer so wenig, dass man denkt "ok, bestimmt tod" und dann gehts mit Riesenupdates weiter :-)

Wird gesaugt
17.03.2012 07:44 Witt
@ ProfAbsurdis
ja gibt es :)