News Battlefield 2 Release: Project Reality Vietnam ist da

Release: Project Reality Vietnam ist da

Release: Project Reality Vietnam ist da
von Redaktion 10.04.2012 27 Kommentare

Viele Spieler hielten es für einen Aprilscherz und auch wir waren für eine Sekunde unsicher, ob uns die Macher von Project Reality einen Bären aufbinden wollen. Spätestens am Freitagabend war es dann aber klar: das Release von Project Reality Vietnam ist kein Aprilscherz. Zwei Jahre nach der ersten Ankündigung steht die Erweiterung nun als Beta-Version zum Download bereit. Um PR Vietnam spielen zu können, muss Project Reality 0.97 installiert sein. Download PR Vietnam Beta (452 MB)

Level: Vier Maps zum Start

Wie dem Beitrag auf der Project Reality Website zu entnehmen ist, enthält die erste Beta-Version von PR Vietnam vier Maps, 20 neue Fahrzeuge und 14 neue Waffen. Im Bereich der Maps finden sich mit Tad Sae und Barracuda eine aktuelle sowie eine alte Map (v0.8) aus der Hauptmod, dazu sind mit Battle of Ia Drang und Dien Duong zwei neue Schauplätze hinzu gekommen. Von den 44 Leveln aus Eve of Destruction 2 (EoD2), das als Basis für PR Vietnam diente, wurde für die Beta offensichtlich keines verwendet.

Hoher Wiedererkennungswert

Im Bereich der Fahrzeuge und Waffen finden sich mit dem M14 und M79 Granatwerfer sowie dem Huey Gunship einige alte Bekannte wieder. Auch viele Statics aus dem Trailer dürften bei Kennern von EoD2 Erinnerungen wecken. Die Reality-Modder waren jedoch nicht untätig und haben den Bestand weiter verfeinert. So können Piloten in PR Vietnam nun Napalm aus Flugzeugen abwerfen, Spieler am Boden sollen komplexe Tunnelsysteme vorfinden. Testen konnten wir das aus Zeitgründen noch nicht, wollen es aber schnellstmöglich nachholen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
10.04.2012 18:24 MadMilo
:O
10.04.2012 19:03 maxtower
ööhmm okay
mal saugen testen und urteil abgeben
10.04.2012 19:11 bigmumu
ja ist echt lustig. vorallem die vietcong sind mit ihrem (papp) equipment immer für lacher gut.
10.04.2012 19:31 ]Bravo[ Admiral
Sehr geil

Ist es denn dann genauso *kompliziert* wie das normale PR ? Wahrscheinlich, oder? Kann man dass dann am WE zocken, ohne dass man 100 Seiten PDF durchgelesen hat und gelyncht wird?
10.04.2012 19:38 Gast
also is im prinzip wie normales PR nur mit EPIC stimmung und unscoped waffen...
aber antesten lohnt sich auf jeden fall, von mir klare empfehlung
10.04.2012 19:39 GunNYHIGHway
ABSOLUTER OBERHAMMER!!!!
Respekt für diese Arbeit!

Ich wünschte die Jungs würden sich Battlefield 3 auch mal vorknöpfen und was gscheids draus basteln!
10.04.2012 19:41 Gast
geht bei BF3 leider nicht, aber wie gesagt die stimmung is einfach SOWAS VON GENIAL
10.04.2012 20:36 Striker
@Bigmumu

Die Waffen sind mehr als ausgeglichen meiner Meinung nach.

@t
Die Maps sind nett gemacht, aber bisher kam bis auf das Napalm bei mir noch keine Vietnam Stimmung auf, vllt brauchsts mehr Hueys ^^ Naja, aber soweit ein "Vietnam" Spiel/Mod/Addon das zumindest noch gut gespielt wird und Spaß macht. Trotzdem sind mir die normalen Karten lieber
10.04.2012 20:36 =kettcar=
total komisch PR mit Ironsights zu spielen, dauernd wirste abgeknallt. Die Maps sind irgendwie unterirdisch von der Quali, keine komt auch nur annähernd an Vietnam oder ein Feeling hin.
10.04.2012 20:42 DanielHolland16
@kettcar biste frustriert oder warum wirste dann dauernd abgeknallt? US und NVA sind ja balanced... Was ist mit den Soundtracks in den Hueys? Die sollten genug Vietnam-feeling erzeugen...
10.04.2012 22:07 hslan.Tulit
Palmen??? Reisfelder????
10.04.2012 22:19 Dr_Kuh
Klingt eigentlich genial, irgendwie finde ich doch PR immer ZU anstrengend. Hm naja werds wohl dann mal testen.
10.04.2012 22:51 wedge13
Ist doch logisch was fehlt.....

Tragbare CD-Player-Kits und deployable Radiostationen, die die ganze Zeit -Fortunate Son- spielen xD. Oder John Rambo Skins für die Amerikaner.
10.04.2012 23:10 BloodyDeed
@kett, an die meisten FH2 und PR maps kommen sie wirklich nicht ran aber "unterirdisch" finde ich da doch etwas zu tief gegriffen.
Spass machts allemal, man sieht sich auf den Servern ;)
11.04.2012 07:34 kahunasta
aaalso Ia Drang ist eigentlich ganz nett...
11.04.2012 08:54 TOKH1
PR hatte ich auch mal geladen. Hatte aber leider das Gefühl, nicht wirklich "reinzukommen".
Also ich dann ARMA 2 spielte, merkte ich auch den Unterschied. Also die Grafik ( mal abgesehen von der Arbeit der Jungs, die da drin steckt ("Hutab") ) ist leider wirklich nicht mehr so toll.

Schade das mit soviel Potential bei den Moddern nicht mehr zugelassen wird seitens EA / DICE.

BF 3 (oder zumindest BC2) wäre da sicherlich ein enormes Feld.
11.04.2012 09:47 fenderkicker
sagenhaftes update!!! einfach spitze.

thanks PR, thanks BlackSandStudios for this tremendous and – FREE – update!

The community owes you ;)
11.04.2012 12:49 -pt- KEIOS
f*** yeah!
11.04.2012 20:20 TheAnus
Ok ich hab bis jetzt nie PR gezockt, da mir das setting nicht gefiel, aber jetzt wirds interessant. Wie lang brauch ich um ins Gameplay reinzukommen? Ansonsten zock ich viel AIX und FH2.
11.04.2012 20:46 Gast
wenn du nur als infanterist aggierst 1 min, (squad anschließen, wie man sich selber heilt...) das andere kannst du in videos(youtube ;D) und in diversen manuals nachlesen, ist echt nicht schwer
11.04.2012 22:40 Striker
2-3 Tage bis du alles grundsätzliche raus hast. Mit Tagen meine ich pro Tag 2-3 Runden spielen. Mit grundsätzlich meine ich alles infanterielastige und was Vanilla sehr nahe kommt. Fliegen und Mörser sind da speziell, Fliegen auch nur da ich finde das sich viele Sachen anders, mal empfindlicher, mal schwammiger steuern lassen als Vanilla. Fahrzeugfahren ist eigentlich genauso wie in Vanilla bis auf das du zoomen kannst und es wie in FH2 2 Munitionstypen gibt, eigentlich 3 wenn man Smoke dazu zählt
11.04.2012 23:55 Flexen
:O Nice
12.04.2012 11:34 alterRasierschaum
Sieht eigentlich ganz gut aus, aber es ist einfach viel zu umständlich, da starte ich lieber ArmA :/-
13.04.2012 09:53 Leutnant Müller
0:22 Beste Einstellung! :-)
Nichts toppt die Realität, bzw. das was man uns über den Vietnamkrieg als solche darstellt, aber das Video oben kommt dem sehr nahe :-)
Meine Festplatte und ich sagen DANKE!
Lg
14.04.2012 10:33 TheAnus
Macht echt Laune, nur die Maps sind echt etwas langweilig...
20.04.2012 18:37 Mac Attack
Irgendwie beh?lt das VN Thema in Spielen immer einen gewissen Charme.
03.05.2012 08:46 Wolfseye
Da scheint ja wohl jemand was von geklaut zu haben. Also der hier in dem Link unten mein ich !

http://www.projectrealityxtreme.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=97#97

Das ist ein Mod für das ältere Spiel JOINT OPERATIONS. Der Typ der den Mod gemacht hat ist ein in der Novalogic szene recht bekannter "Ripper" der einfach ohne um wenigstens Erlaubnis zu fragen, Dinge von allen möglichen anderen Spielen und Mods einfach "rippt" und das bei sich in den (alle 3-4 Monate neuen/umbenannten) Mod reinpackt und dann damit angibt. Gott sei dank nimmt ihn keiner ernst, aber trotzdem.

Vielleicht mal eine Nachricht an die Macher des PR Mods von Battlefield wert, damit die bescheid wissen. Für den Fall das sie das interessiert.