News Battlefield 2 Project Reality: Vietnam Releasedate und 256qkm Karte im Falkland-Minimod

Project Reality: Vietnam Releasedate und 256qkm Karte im Falkland-Minimod

Project Reality: Vietnam Releasedate und 256qkm Karte im Falkland-Minimod
von =kettcar= 02.04.2012 33 Kommentare

Der erste April ist vergangen und das BF-Games Team hofft, ihr habt keinen Drehwurm bekommen. Im Bereich Battlefield 3 wird der Patch nach der Auslieferung genau unter die Lupe genommen. Feedback dazu könnt ihr im passenden Forentopic posten. In eigener Sache wollen wir darauf hinweisen das wir Verstärkung für unseren Redaktionsbereich Battlefield 3 suchen. Viele Teammitglieder haben im Moment viel zu tun, wie z.B. der Autor, der im Begriff ist Papa zu werden. Wenn Du also schon immer in einem gutstrukturiertem Team News schreiben wolltest, bist du bei uns genau richtig. Interessenten wenden sich bitte an die Redaktionsmitglieder oder per Mail an BF-Games. Heute schweift unser Blick aber wieder in die BF2 Modwelt, genauer gesagt zum Team von Project Reality (PR), auf deren Webseite sich die letzten Tage viel getan hat.

PR Vietnam Release oder Aprilscherz?

Seit gut zwei Jahren arbeitet das PR Team zusammen mit <h4<EoD-Dev TranLee an einer eigenständigen Vietnam-Version mit Eve of Destruction und Battlefield Korea Modellen. Nicht nur Fahr und Flugzeuge, auch Waffen und Statics wurde in das neue Szenario übernommen. Erste Videos haben vielen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, ist doch die Kombination PR und Dschungelkarten mit 70er Jahrefeeling, einfach perfekt. Auf der Webseite postete am ersten April [R-Dev]AncientMan eine News, die mit drei netten Screenshots den Release der Vietnam Erweiterung auf den sechsten April, also Freitag dieser Woche datiert. Die geposteten Bilder die wir an diese News angehängt haben, tragen aber in der URL den Zusatz "april_fools". Ob jetzt wirklich PR:Vietnam auf dem Plan steht, dazu hat sich auch noch kein Developer geäußert, und die Spekulationen kochen dementsprechend hoch.

Rhinos 16x16km Map mit Falkland Minimod

Innovationen auf Basis der rFractor-Engine sind die Spezialität von Project Reality. Schon mit den ersten möglichen 4x4km Karten (Kashaan Desert) katapultierten sie die Modszene in ein neues Gameplayfeeling. [R-Dev]Rhino präsentiert nun seine Arbeit an einer 16x16km großen Karte. Zum Verständnis: Kashaan Desert mit 4x4=16qkm und nun Falklands mit 16x16=256qkm Fläche! Im Screenshot zeigt das weiße Quadrat eine 16qkm Map im Vergleich . Das Terrain scheint gut gelungen, auch die Texturierung mit einem Tool war möglich. Fehler die es nun zu beheben gibt, sind kurze Fehlermeldungen von BF, die aber wegklickbar sind. Desweiteren stellt die immense Größe der Karte Probleme für Piloten in den OOB-Areas dar. Rhino will sich anstrengen, bleiben aber die Probleme bestehen, wird die Karte auf 8x8km "verkleinert", was dann immer noch die wirklich größte Map der BF-Geschichte wäre. Der Falkland Minimod soll, ähnlich wie PR:Normandy, ein Stand-Alone-Release werden, den die Community weiter bearbeiten und finalisieren kann. Auch wir schauen mit Interesse auf die weitere Entwicklung dieses Projektes.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
02.04.2012 20:03 hslan.Tulit
Ich lass mich gerne verarschen immer her mit den Aprilscherzen,

VOR alllem wenn sie so gute Inhalte haben, Doppeldaumen hoch!!!
02.04.2012 21:49 Rotkohlsalat
Kann mir die Bilder nicht angucken.


Liest sich gut, ich warte schon lange auf PR Vietnam.
02.04.2012 21:51 RedBullBF2
Wie lang läuft man da bei den Falklands von einen Ende zum anderen?
02.04.2012 22:03 Gast
naja wenn das kleine viereck kashan darstellen soll ;D ich wurd mir nen kaffee hinstellen
02.04.2012 22:46 Gast
Es ist ein April Scherz.
Bei bfgames gabs schon bessere Bilder darüber.
An die BF1942 Mod "Eve of Destruction 2.4" kommt es bisher nicht ansatzweise ran.

Freue mich auf Freitag da ist ab 20 Uhr Charlie dont Surf auf dem HSLAN Server angesagt.
Ihr seid herzlich eingeladen zur Veteranen Vietnam Truppe!
02.04.2012 23:17 -l*sputnik-
wär schade wenns nur ein aprilscherz is.
vietnam/indochina = most epic szenario ever
nachdem dice mit bc2 nam eher eine halbgare demo (map-design = epic fail) abgeliefert hat und eod2 auch mehr oder weniger tot ist, hoffe ich weiterhin auf einen würdigen bf nam-nachfolger - vor allem vor dem hintergrund, dass die bf korea und eod2-modelle einfach zu schade wären um nicht weiterverwurstet zu werden.
an dieser stelle nochmal eine :facepalm: zum fehlenden mod-support bei bf3...
02.04.2012 23:42 Gast
Sputnik

Warum ein neues EoD Vietnam?
Für bf1942 kam erst ein neues im Februar und es überzeugt selbst spieler die neueres bevorzugen?!

EoD 2.5 ist schon in der mache, neues Video zu neuem effekt und mehr gibt es auf http://www.eodmod.org

Spätestens dann vermisst man kein Vietnam Szenario mehr, denn man kann diese wunderbare Mod auf basis des BF 1942 Spiels spielen.;)

Wem die Mod zu langweilig ist kann sich auf FHSW freuen, neue Schiffe und neue u-Boote Gibt's in der neuen News zu bestaunen!
Auf der FHSW-europ Webseite gibt es ein umfassendes News Archiv darüber.
02.04.2012 23:56 =kettcar=
ja komm 1942 schau ich mal im Schrank an und krieg Gefühle wenn ich die Hülle sehe, aber spielen tuns wirklich nur noch die ganz Harten. BF2 bietet da immerhin noch einiges mehr an Grafik, Gameplay und Funktionen^^ :-)
03.04.2012 00:48 BloodyDeed
Hübsche News, super geschrieben. Danke ;)
03.04.2012 01:14 panzerIV
Eod ist wirklich eine klasse Mod und für mich momentan der einzige gute Vietnamshooter, aber das alles im PR-Style ist dann doch nicht nur grafisch was anderes :)
03.04.2012 04:50 Kopfmatscher
ohh ja alle haben gelacht ... kommt wohl nächstes jahr wieder der joke!

nur das mit dem falkland ist neu ...wohl zum 30 jährigen jubiläum....ich hoffe mal das diese map(oder minimod) ein aprilscherz ist ;)
03.04.2012 10:55 Leutnant Müller
Egal, obs ein Witz ist oder nicht........ Falkland :-)
UND........ HUEY!!!! *MEGASABBER*
Das soll endlich rauskommen, wie phänomenal es doch wäre mit "Ritt der Walküren" oder "Satisfaction" über die Charlie´s zu donnern und ihnen bei einem Broken Arrow oder Close Air Sup mal ordentlich Feuer zu machen *_*
Falls das jemand aus dem PR Team lesen sollte: Baut eine Musicbox in die Maschinen ein!!!
Lg Müller
03.04.2012 12:33 Angstman
so unwahrscheinlich ist das mit dem 16x16 glaub ich nicht einmal,
wenn man mal schaut, der insel-teil ist etwas größer als 4x4 (kashan, etc.),
der rest ist ja nur wasser. möglich wäre es allemal.
03.04.2012 13:44 K4on
Die Bilder sind echt genial. Ein Lob an der Fotografen!
03.04.2012 14:30 Gast
wenns wirklich wahr ist top :-)
03.04.2012 14:55 MadMilo
Dann werd ich auch endlich mal wieder mit PR/BF2 anfangen!
03.04.2012 15:43 Chuck der Norris
also Falkland ist ja mal ein offensichtlicher Aprillscherz xD
03.04.2012 16:22 -13-Ger
16x16? Warum Aprilscherz?

Als es das erste Mal hies das FH 128 Spieler aufm Server hat haben auch alle gesagt das wäre ein Scherz. Nun wissen wir es besser. Nebenbei wäre das in etwa so gross wie die Karte aus OF : DR. Die hatte auch über 200 km²
03.04.2012 17:34 =kettcar=
huhu ich werd Papa ;-)
03.04.2012 17:52 Feldwebel Schultz
@Kettcar: Ich hab mich auch schon gefragt warum dir niemand dazu gratuliert hat. Vermutlich sind die tollen Bilder daran schuld. Dann fang ich mal damit an: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ich wünsche viel Gesundheit für Mutter und Kind! Da habt ihr doch den neuen Redakteur :-)

@Topic: PR Vietnam klingt wirklich interessant, wenngleich ich nicht wirklich an den Releasetermin glaube. Das Falkland Projekt ist ebenfalls ne tolle Idee. Allerdings dürfte es ein ganzes Weilchen dauern von A nach B zu kommen. Vor allem wenn mal wieder kein Fahrzeug in der Nähe ist.
03.04.2012 18:09 Gast
@ kett

Herzlichen Gl?ckwunsch :)
03.04.2012 18:29 SupporteR
@Kett

auch alles gute von mir ! :D Oder mein beileid :P spaßkes
03.04.2012 18:32 =kettcar=
Nachwuchs für BF-Games? Na schauen wir mal wie lange es die Battlefield-Serie noch macht :-) Dann hab ich ja jemand zum anlernen. Danke
03.04.2012 18:53 Th3Z0n3
Von mir auch Glückwünsche! Kinder sind was tolles, wenn sie schlafen. :D
03.04.2012 19:09 kunde
kinder sind cool.Ich hab 3.Gross genug das ich nicht mehr den Müll rausbringen muss.Von daher Glückwunsch^^
03.04.2012 19:12 Th3Z0n3
"Gross genug das ich nicht mehr den Müll rausbringen muss" Lol

Meine sind dafür leider noch zu klein^^
03.04.2012 19:27 hslan.Tulit
He Kettcar mit sowas macht man im April keine Scherze, irgendwo muss mal eine Grenze gezogen werden :)

Glückwunsch von mir und noch ein Spruch: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen!!!
03.04.2012 19:57 kahunasta
@ kett
Glückwunsch und willkommen im Club der schwarzen Augenringe und Sorgenfalten GmbH...

mein kurzer muss auf einmal ganz dringend lernen wenn er den müll rausbringen soll...

@bilder
ja...
04.04.2012 07:46 =kettcar=
also noch freu ich mich darauf :-)
04.04.2012 09:39 fenderkicker
falkland wäre spitze.

aber da müssten dann noch playermodelle her mit uniformen aus den 80ern für briten und argentinier her. und models auch. und texturen auch.
klingt also nach aprilscherz. schaaaaaaaaaaaaaaaaaaade.
04.04.2012 10:38 BloodyDeed
Nur eine kleine Anmerkung...Falkland wurde am 2. April angekündigt.

Und natürlich Gratulation kettcar, ist mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen ;)
05.04.2012 10:33 der.enforcer
Von mir auch (nochmal) alles Gute... Da kommt was tolles auf Dich zu :)
06.04.2012 10:26 alterRasierschaum
Hab grad ne fette Havanna für Dich angezündet ;) :D