News Battlefield 2142 First Strike: Coop-Version von Taloraan und neues Spielzeug

First Strike: Coop-Version von Taloraan und neues Spielzeug

First Strike: Coop-Version von Taloraan und neues Spielzeug
von -=Punkbuster=- 07.05.2012 18 Kommentare

Seit der letzten Vorschau auf die Map Hoth haben wir nicht mehr über First Strike berichtet, was im Wesentlichen an den dünnen Nachrichten lag. Das untexturierte Modell des Blasters EE-3 im Januar und die Work-in-Progress-Bilder des Imperialen Truppentransporters (ITT) waren uns einfach zu wenig – vor allem weil bei beiden neuen Spielzeugen noch nicht klar ist, wo sie verwendet werden. Ende April hat sich dann jedoch

Twigs

zu Wort gemeldet und weitere Details zum Coop-Modus verraten. Und die sind so ausführlich, dass wir am Ende doch in die Tasten gehauen haben.

Komplettumbau für Coop-Support

Wie dem Eintrag auf der Website der Star-Wars-Mod zu entnehmen ist, hat sich das Team unter Federführung des Singleplayer-Experten

Dnamro

daran gemacht eine Coop-Version der Karte Battle of Taloraan zu erstellen. Anders als bei den bisherigen Maps, auf denen nur Jäger und Bomber kämpfen, waren dazu umfangreiche Modifikationen notwendig. Das Team hat Klone von Waffen und Vehikeln erstellt, dazu wurden kapitale Schiffe mit Autopiloten und automatisch feuernden Geschütztürmen versehen.

Epische Raumschlachten

Noch sind die Entwickler nicht ganz fertig, doch laut

Twigs

hat sich der Aufwand gelohnt. Die kapitalen Schiffe bewegen sich im Konvoi auf das Zentrum der Karte zu, wo sich eine gewaltige Raumschlacht entwickelt. Einen ersten Eindruck dieser Schlacht geben die beigefügten Screenshots wieder. Die Bilder machen Lust auf mehr, was angesichts der drastisch gesunken Spielerzahl im Bereich Battlefield 2142 jedoch kaum anders als im Coop-Modus zu realisieren ist. So hat eine der schönsten Mods für die Serie wenigstens noch die Chance gespielt zu werden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
07.05.2012 23:09 wedge13
Cooles Update und GROßEN Respekt an die Devs, die trotz fehlender Spieler fleißig weiter arbeiten. Wird wohl bald Zeit ein Spielabend zu organisieren.
08.05.2012 08:20 Corsair
Die Bilder sehen klasse aus ! Da ich vor allem FS im Koop hin und wieder spiele (wenn online gespielt wird bin ich im allgemeinen noch arbeiten)ist die News für mich sehr interessant.
08.05.2012 14:28 GunNYHIGHway
Supercool!!! An diesem Blaster sieht man auch schön, was die Bastel-Wastl-Jungs um George Lucas damals alles verbaut haben. Ich schätze mal ein Revolver genommen und n paar "Future-Extensions" drangeklebt! Astrein ich steh auf so´n Scheiss!!!!

War Han´s Waffe sogar nicht erst eine P1?
08.05.2012 16:58 scratchy
Han's Waffe war Chewi ^^

Aber da Sordan die Frage nicht nochmal stellen wollte, frag ich wie bei jeder FS-News nochmal:
Was geht mit Hoth und dem AT-AT?

Nach der Ankündigung, die im nachhinein wohl ein Fehler oder zumindest verfrüht war, reißen einen die Gimmicks nicht mehr recht vom Hocker. Mich zumindest.

Hoth hat eine echte Chance einer 24/7 Karkand Map aber auch die Gefahr einer dicken Enttäuschung bei halbherziger Umsetzung und lang geschürten Erwartungen... keine leichte Aufgabe.
08.05.2012 19:02 Gast
Sieht wieder sehr sch?n aus, w?re nett das irgendwann auch mal spielen zu k?nnen ;)
08.05.2012 19:49 Com.Sordan
Oh man Scratchy ^_^ ich war tatsächlich zu faul, das zu schreiben ;)

Ich find die COOP-Version hätte schon viel früher kommen müssen. einfach um Leute anzulocken, ihnen zu zeigen, was da gehen kann.
Stattdessen laden die Leute die Files wegen der geilen Screens, viele kaufen sich BF2142 extra dafür nochmal und finden eine äußerst karge Serverlandschaft vor.
Schlussfolgerung für diese dann -> alles Scheiße, weg damit!

Jetzt kann man wenigstens im LAN mal mit nemm Kumpel paar GKS und Jäger runterschießen.
09.05.2012 08:46 alterRasierschaum
Geil!!!

Awesome !!!
09.05.2012 10:57 Corsair
War Han´s Waffe sogar nicht erst eine P1?

Nein,keine P1. Bist aber nah dran,denn die ILM hat als Basis für den DL-44 eine Mauser C96 genommen

http://de.wikipedia.org/wiki/Mauser_C96

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das alle Star Wars Feuerwaffen auf realen Modellen basieren.

Der Sturmtruppen Blaster E11 war eine Sterling L2A3,das DLT-20A Blastergewehr ein MG 34 und die DH-17 basiert auf der STEN
09.05.2012 14:22 wedge13
ahhh ja der Besenstiel wie die Mauser getauft wurde XD .

Ich würde auch sehr gerne eine Sturmtruppenrüstung und einen Blaster besitzen um die Gegend unsicher zu machen. Leider kostet der Spaß und Aufwand so viel wie ein aktuell moderner High-End Rechner. Wäre allerdings schon ein Blick wert als Sturmtruppe bei Burger King was zu bestellen :)
09.05.2012 16:37 GunNYHIGHway
@Punkbuster: Wie cooool ist das denn??
Gibt auch iwo da draussen nen Typen der R2D2 KOMPLETT nachgegossen und nachgebaut hat. Der Roboeimer sieht aus wie "echt"!

Leute die sowas draufhaben... Hut ab!
10.05.2012 07:49 Corsair
@wedge

Hab mal wo gelesen das du die Sturmtruppenrüstung selbst bauen mußt. Gibt die wohl nur als Bausatz.
10.05.2012 09:47 =kettcar=
Auch vom Krankenhausbett aus: Geile Pics!
10.05.2012 16:33 wedge13
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine offizielle Website gibt, die fertige Rüstungen verkauft. Die Kosten aber 1200 Kröten oder so. Modifikationen, wie Stimmenverzerrer und Lederteile muss man aber dennoch selbst hinzufügen.

Den E11 Blaster gabs da seperat im Angebot für etwa 120 Euro.
10.05.2012 16:48 Corsair
Also was ich so gesehen habe lag bei 900 Tacken. Aber da fehlte noch die Waffe und die Stiefel. Ich hab mal wo eine Vader Rüstung für 8999 Trommelstöcke gesehen. Meine das war in der E-Bucht.
11.05.2012 00:59 Bonta-kun
Für die Sturmtruppenrüstung kann ich nur http://www.stormtroopershop.com/ empfehlen!

@news ist BF2142 immer schon als BF2142 Movies in der Kategorie
11.05.2012 16:06 JackONeill
Die Kategorie passt jetzt.
11.05.2012 16:53 fenderkicker
gooooooooil. männer, ich werd's nie aufgeben, eure updates zu installieren!