News Battlefield 3 Kurz gemeldet: Close Quarters für Premium Spieler ist live

Kurz gemeldet: Close Quarters für Premium Spieler ist live

Kurz gemeldet: Close Quarters für Premium Spieler ist live
von Poow 12.06.2012 67 Kommentare

In den letzten Stunden wurde der Serverpatch R26 ausgerollt, mit dem die Unterstützung für das heiß erwartete Close Quarters DLC sichergestellt wird. Besitzer von Battlefield 3 Premium haben ab sofort Zugang auf Server mit aktivem Addon, alle anderen werden sich zwei weitere Wochen bis zum 26. Juni gedulden müssen oder aber der Versuchung nachgeben und sich kurzerhand doch noch in den Premiumkreis einkaufen.

Erneuter Download notwendig

Wer hoffte - wie schon bei Back to Karkand - mit dem Patch von vergangener Woche alle benötigten Dateien für CQ auf seiner Festplatte geparkt zu haben lag leider falsch: Wer Origin startet, wird mit einem 2,8GB schweren Patch begrüßt in dem offensichtlich die neuen Maps enthalten sind. Unseren Sever haben wir bereits auf CQ umgestellt und er ist startklar um von euch bespielt zu werden.

Premium Retail Version

Für alle Fans von Hardcovern noch kein kurzer Hinweis am Rande: Laut Amazon wird es zusätzlich eine Boxed Version von Battlefield 3 Premium geben, in der wie gehabt nur ein Code zur Freischaltung liegen wird. Das Regal freuts jedenfalls.

  • 4 neue Maps
  • HD Zerstörung
  • Neue Spielmodi
  • 10 neue Waffen

BF-Games Server:

Schlagwörter
Kommentare
12.06.2012 10:43 Bösertobi
sehr schön das es doch so in "laden" zum kaufen gibt
12.06.2012 10:47 Ale42er
ahh gut kann ich ja den bfg server streichen,da ich kein cq hab.
12.06.2012 10:57 =kettcar=
juhuu los gehts ....in 3h :-(
12.06.2012 11:15 devastor
Ich freu mich auf neue Maps auch wenn ich lieber Armored Kill spielen würde.
12.06.2012 11:17 DlKtaeter
Boah, hab ich bock es anzuspielen und muss heute noch ewig arbeiten. Hm hm, mal schauen ob ich nicht doch n termin absagen kann. Aber muss ja dann eh noch patchen, sinnlos.
12.06.2012 11:51 Xtr-Lo.F.wyr
Und wieder patchen, der Aufwand wirdja immer größer. Na denn, wenns dann funzt.
12.06.2012 12:14 Gast
Naja die Größe der Karten ist schon sehr gewöhnungsbedürftig....
Warte sehnsüchtig auf Amored Kill :-/
12.06.2012 12:20 =kettcar=
Wäre schön wenn ihr, die schon spielt, eine kurze Bewertung der Maps schreiben könnt, damit die die arbeiten müssen bis zum Abend was zum lesen haben.
12.06.2012 12:26 killi
also die maps sind mal gut allee wieder nur am campen so
12.06.2012 12:37 bjondal
Maps ??? Rumgerenne ala COD Taktisches spiel eher gegen Null mächtiges gewusel ist das... Hatte mir mehr von versprochen. die Freund - Feinderkennung ist eher störend auf den Maps (HC)..
12.06.2012 12:45 .:GD:.Tribun
Na super....war ja klar das mein neuer Rechner gestern abend seinen Geist aufgegeben hat... jetzt darf ich min. ne Woche warten bis der wieder repariert....
12.06.2012 13:34 killi
holle dir lieber die teile als ein komplett pc ist besser
12.06.2012 13:58 Chapi
Hab doch gesagt um 10:00 ^^
12.06.2012 14:14 DerMinimalist
Hmm ...Also ich bin total entäuscht!!! Spielmodi Waffenmeister ,gehts darum wer am schnellsten Kills mit bestimmten Waffen macht,die sind aber vorgegeben.Nur ein rum geballer,keine taktik.Kein zusammen spiel.Vll.war es auch der falsche Server.
Zu Domination...Erinnert mich irgenwie an CS...Mann gegen Mann, Wumme gegen Wumme.
12.06.2012 14:33 Gast
Wer sowas kauft sollte noch soviel Anstand haben und sich nicht mehr Battlefield Fan nennen.
12.06.2012 14:38 PinkelPause
Die karten sind geil , einfach wie CoD und wers nich mag soll es auch nicht spielen.
Und Battlefield ist es noch, schließlich wird bei Bf2 strike at karkand genauso rumgeballert
12.06.2012 14:49 Hero-of-War
@DerMinimalist:

Waffenmeister ist 1:1 Gungame, da gibt es generell recht wenig Teamplay oder Taktik - immerhin bist du hier in einem Team, was auch nicht in jeder Gungame-Variante der Fall ist. Für mich ist der Modus anbetracht seiner fehlenden Teamplayqualitäten sowieso eher so mal ganz selten wenn mal spontan Lust darauf besteht.

CQ Domination ist ziemlich identisch mit Domination aus CoD, außer das hier mehr Teamspiel aufkommt als in CoD. Wer gerne TDM spielt und es dort auf den Keks geht, dass man nicht bei Teammates spawnen kann und der Modus ansich keinen Sinn macht wird sich hier wohlfühlen. Teamplay kommt mit den richten Leuten definitiv auf. CQD ist eine Mischung aus CQ und TDM - und klar, in TDM geht es halt um Mann gegen Mann.

12.06.2012 15:26 MBTREXX
Ach Leute, wems nicht gefällt, spielts nicht - und wer es mag, der soll einfach Spaß am Spiel haben!
Wie könnt ihr hier immer nur an allem rum nörgeln?
Ich zB hab nur für die blöden Assignments SQDM und TDM gespielt und sonst diesen Modus kaum angerührt - mir gefällt das einfach nicht, da könnte ich auch CS spielen und auf nen public-Server gehen. Aber vielen gefällt das DM-mäßige halt mit der BF-Optik - ist doch OK!
Genauso rege ich mich immer wieder über helis und Flugzeuge auf, wenn ich im Panzer unterwegs bin, aber ich höre ja nicht mit BF auf, es gehört eben dazu und wenn DICE/EA jetzt mit mehreren Spielmodi plant, dann sollen die es tun - jeder nach seiner Fasson - immer dieses: "Ih der spielt das, den mag ich nicht mehr" - Kindergarten...
12.06.2012 15:28 Hero-of-War
dieser "Ih der spielt das, den mag ich nicht mehr"-Kindergarten wurde doch mit Hardcore-Softcore entgültig besiegelt... ._.
12.06.2012 15:33 MBTREXX
Ebenso dort stehen viele auf das eine oder auf das andere... Ich mags auch nicht, wenn ich mit einem Schuss tot bin. Und dann auf das Recon-In-Die-Ecke-Legen hab ich keine Lust, daher ists bei mir "Softcore"... ich finde es ja eh schade genug, dass (fast) keiner mehr Strike at Karkand spielt bei BF3...
und das ist eben die Entwicklung, ändern kann man es nicht, dass die Kinder heutzutage kein Karkand spielen, sondern lieber auf Metro rumballern... aber es ist OK wie es ist - so ists im "wahren Leben" doch auch. Wir halten auch nicht an Sachen fest, die wir vor 10-15 Jahren toll fanden
12.06.2012 16:21 Flexen
Verdammt doch mein Gameboy ist mir auch noch mit 23 Jahren heilig!

Na aber du hast schon recht...
Ich spiele BF3 eigentlich ganz gern, dann kotzt es mich aber auch mal wieder total an...
Ich finde es allerdings nett das es auch im Laden erhältlich ist was jetzt aber
abgesehen von der Bezahlart und dem Hardcover nicht wirklich was anderes ist.
Macht sich vllt schöner, vllt auch nicht...
Close Quarters würde ich mir als Einzel nicht zulegen, dafür geht mir das zu sehr
in die Richtung in die ich nicht möchte und wesshalb ich eigentlich BF spiele.
Das Premiumpaket ist schon interessant, sparen tut man ohne aber auch mit
Limited Edition. Was da aber nunmal schwer auf den Magen schlägt ist einfach
die Tatsache das es nochmal der Spielpreis ist, klar es sind fünf DLCs aber rechtfertigen fünf Add-Ons einen Preis welcher dem des Hauptspiels entspricht?
Noch dazu bezahle ich nicht gern für etwas, was gestückelt über das Jahr kommt...
Und wirklich reizen würden mich nur die neuen Camos (nein nichtmal die Waffencamo und Messer und Dogtags), wie auch der um zwei wochen verfrühte zugang...
Fest steht jedoch zumindest Armored Kill werde ich mir auf die eine oder andere Art und Weise zulegen...
Im großen und ganzen finde ich es schade dass man erst auf "die größten Maps die Battlefield je gesehen hat" warten muss. Aber ehrlich gesagt kann man im Würgegriff des Kapitalismus nichts anderes von Konzernen erwarten.

Traurig finde ich das die Community sich mehr und mehr zerfleischt aufgrund von schon genannten Kindergartenspielchen...
ES IST UND BLEIBT EIN SPIEL! Und wenn jemand direkt seine Kohle rausschleudert um sich schonmal alles an DLCs plus son paar halbherzige Geschenke zu sichern
dann ist er doch nur mit einem im Vorteil...er brauch sich nicht mehr überlegen welches DLC er jetzt kauft und welches nicht. Einzig und allein dieses "Premiumspieler" ist eine absolut unnötige Sache sowohl in der Killcam als auch im Profil. Interessiert keinen und Werbung wird genug drum gemacht...
Was aus sowas resultiert ist wieder die Meinung das Premiumspieler im Vorteil wären...das kennen wir doch alles schon...
12.06.2012 16:48 GunNYHIGHway
Zitat MBTREXX:
Ich zB hab nur für die blöden Assignments SQDM und TDM gespielt und sonst diesen Modus kaum angerührt -

Ou Mann Du sprichst mir aus der Seele. Ich war gestern sogar auf Metro deswegen!
Wie weit sinken wir denn noch? HALT STOP! Premium Members können ja gar nicht sinken! hehe
12.06.2012 17:12 Nightmare
Doch Gunny:
Für Premiummember wurde ein Platz unter der Kellerbodenplatte reserviert, damit man tiefer sinken kann wie alle anderen, halt premiumtief ;)

Ich finds aber geil das man jetzt unter BF3 auch als Quake3 Veteran sich heimisch fühlt und destruction extra ha was für ein Traum... Hm ok fehlen die Jumppads und rocketjump, aber dafür wirds auch noch nen DLC geben garantiert!
12.06.2012 17:32 BloodyDeed
Eine einzige Enttäuschung. Wer sich über solche Kommentare beschwert soll es tun, darf ja wohl hier noch meine Meinung sagen.
12.06.2012 17:43 TheAnus
Noch nie hat mich neuer BF-Content so wenig interessiert... Erschütternd... :(
12.06.2012 18:18 driftopa
Waren jetzt ein paar lustige Runden auf dem BF-Games.net Fun4All Server.

Aber 16vs16 ist eigentlich schon zu viel für die Maps.
12.06.2012 18:27 LuftPeter
Geiler Scheiß, wen interessiert es ob das noch was mit Battlefield zu tun hat. Es macht Spaß und fertig. Wird ja niemand gezwungen sich CQ zu holen.
12.06.2012 18:37 MasterChief0976
Nach gefühlten 5 Minuten Spielzeit und vielleicht 3 Wutanfällen, überlass ich das Spiel den CoD Kindern. Von mir an jeden der noch gern Battlefield 3 spielt, viel Spaß am Spiel und eurer Stresstherapie.
12.06.2012 18:52 Turnbeutel
"Wer sowas kauft sollte noch soviel Anstand haben und sich nicht mehr Battlefield Fan nennen. "


Lieber Tur(r)ican: Langsam reicht es wirklich, deine Polemik und Aggresionsschürerei ist einfach nicht mehr zu ertragen. Hör endlich auf Öl ins Feuer zu gießen, vor allem in einer Community, die gleiche Interessen hat!
12.06.2012 18:54 Epic-KilL
Das Schlimmste ist das jetzt auf so vielen Servern CQ only gespielt wird.
12.06.2012 19:00 Turnbeutel
Nee, das Schlimmste ist, dass sich Fans der gleichen Serie in die Haare kriegen und irgendwelche Dummbatzen meinen, sie müssten das auch noch provozieren.


Zugegeben CQ ist auch für mich kein BF DLC. Es ist eindeutig da, um COD Spielr, die BF3 gekauft haben zu binden. Aber was solls. Ich seh das so. Am Ende habe ich ein Spiel, was so abwechsungsreich ist, wie kein anderes. Ich kann halt das zocken, worauf ich Bock habe.

Genauso, wie ich mir auch ne Bockwurst beim Bäcker holen kann ...
12.06.2012 19:06 BloodyDeed
@Turican, ist die Battlefield Idee nicht schon mit dem BF3 Release gestorben?
12.06.2012 19:09 Chapi
Wenn dieses "Ich spawn vor dem Gegner" noch gefixt wird
ist es eigentlich ein sehr guter zeit vertreib und da ich den
CoD Multiplayer nicht kenne ist es für mich eine nette CQ abwechslung.
12.06.2012 19:47 Majonese
@BloodyDeed: Was heißt "Mit dem Release schon gestorben?"
Das bedeutet; für DICH ist es gestorben. So wie du es sagt, hört es sich wie eine unumstrittende Tatsache an.

Ich meine, ich bin kein BF-Veteran oder so, ich habe nur Battlefield 2 zuvor gespielt und da auch nur den Singleplayer. Denn im Multiplayer hatte ich fast ausschließlich Assi-Mates, die wild auf die eigenen Teammitglieder ballern und nichts, als Mist im Kopf haben (okay, ich hatte eben Pech mit der Server-Wahl aber trotzdem, irgendwann hatte ich keinen Bock mehr drauf).
Aber trotzdem habe ich viel Battlefield gespielt und auch einige andere Shooter. Wie viele Shooter mit einem Funken Teamplay gibt es denn überhaupt noch?
Zahllose AAA-Titel, CoD, CS, Homefront. KEINES kommt auch nur annähernd an Battlefield-Teamplay heran.

Ein Kumpel von mir hat bereits seit einer Woche CQ (PS3-Premium) und er meint; es wäre sogar noch besser als "Back to Karkand". Okay, so weit würde ich auch nicht gehen, aber mit GunGame (oder Waffenmeister) und den engen Maps kriege man auch in Battlefield 3 die superschnelle Action, die man vielleicht auf CoD kennt.
Wenn ich mich in Eroberung oder Rush noch richtig über meine Mates aufgeregt habe, weil sie micht nie reanimieren, nicht Hubschrauberfliegen können, keine Flaggen einnehmen oder mich mit dem leeren Heli noch mitnehmen können; dann kann ich einfach mal ne Runde "Waffenmeister" oder "Conquest Domination" bei den neuen, winzigen Maps spielen. Klar, da gibts beim richtigen Team auch viel gegenseitige Hilfe, aber man kann auch im Alleingang sehr viel Spaß haben. Man muss eben auf das CoD-Prinzip stehen. Dieses wurde meiner Meinung nach mit Battlefield 3 noch viel besser umgesetzt. Außerdem, wie bereits vor mir angesprochen wurde, die Abwechslung die CQ bietet und zusammen mit den neuen Waffen ist es meiner Meinung nach AUF JEDEN FALL Wert zu kaufen, auch wenn man niemanden zwingen kann^^

Und Battlefield 3 von vornherein scheiße findet, der solls eben net spielen (oder ein wirkliches "Battlefield" programmieren ;D)

Achja...

Turican: "Wer sowas kauft sollte noch soviel Anstand haben und sich nicht mehr Battlefield Fan nennen. "

Ich nenne mich weiterhin Battlefield-Fan, ich nenne mich sogar "großer Battlefield-Fan". Jetzt ist aber gut mit dem Geflame.
12.06.2012 20:29 BloodyDeed
Natürlich ist es meine persönliche Meinung. Will da ja niemandem zu Nahe treten und das hier als allgemeine Tatsache postulieren. Dachte das sei klar wenn man in einer "Kommentarbox" postet.

Im Gegensatz dazu bin ich eben kein Fan der superschnellen Action. Ich spiele lieber nur einmal die Woche aber dafür für mehrere Stunden in einem anständigen Squad mit anständigem Teamplay. Da habe ich persönlich (!) mehr Spass als jeden Tag 1h kurzes "Vergnügen".
12.06.2012 20:29 PinkelPause
was eigentlich noch fehlt ist "Suchen & Zerstören" von Call of Duty in Bf, dass ist was für Taktiker und dafür könnte ich sogar auf das geklaute ´"Waffenspiel" verzichten.
12.06.2012 21:33 Turnbeutel
Genau, wenn sie schon klauen, dann bitte den richtigen Modus. Wobei GunGame gabs ja schon in CSS.

Aber S&D wär wirklich interessant.
12.06.2012 22:16 Hero-of-War
GunGame gabs schon in CS und S&D ist ja nichts anderes als CS...
12.06.2012 23:28 Trick
Search & Destroy spielt doch jeder jeden Tag. Oder was bitte schön ist den der Rush-Mode. Muss man da net auch ein Ziel hochjagen? Einzig und allein dieses Last Stand Feature fehlt, sonst ist schon alles zusammengeklaut.
12.06.2012 23:32 krushaaa
"Für alle Fans von Hardcovern noch kein kurzer Hinweis am Rande...."

müsste es nicht ein statt kein heißen?
13.06.2012 00:11 Turnbeutel
Naja S&D ist aber etwas ruhiger als Rush ... ok gut SQrush kommt dem schon ziemlich nahe.
13.06.2012 00:29 Bonta-kun
Nicht das ich es kaufen würde, aber EA selbst weiß nicht wann sie was releasen!
Zitat: Für alle anderen Käufer wird Close Quarters ab dem 19. Juni verfügbar sein.
Quelle: http://www.ea.com/de/news/close-quarters-seit-heute-verfuegbar
13.06.2012 00:32 Hero-of-War
Wieso? Für PS3 wird CQ am 19. Juni erscheinen, für PC am 26. Juni
13.06.2012 00:34 Bonta-kun
@Hero Ok, wußte ich nicht.
13.06.2012 00:35 Hero-of-War
Die Info für PS3 hätten sie aber eigentlich einbauen sollen :>
13.06.2012 01:47 Gast
Ich versteh unter "Fan" wohl was anderes.
Jemand der alles kauft wo Battlefield drauf steht ist für mich kein Fan.
Für mich ist ein Fan kritisch und unterstützt sicher keine so negative Entwicklung wie sie die Battlefield Serie zur Zeit durchmacht.

BF3 war ein Fehlkauf aber in diesen dann noch weiter Geld reinzupumpen ?
Leute die Serie wirklich kennen würden dass nicht tun
13.06.2012 06:57 LuftPeter
"Leute die Serie wirklich kennen würden dass nicht tun"

Solche Leute interessieren mich mal überhaupt nicht und ehrlich gesagt finde ich es gut, dass EA so auf die BF2 Community scheißt und sich das Spiel weiterentwickelt. In welche Richtung auch immer, ist doch schön so ein abwechslungsreiches Spiel zu spielen. Man muss ja nicht CQ kaufen.

Alle die sagen, dass ist kein Battlefield mehr können ja BF3 vom PC löschen oder in den Schrank stellen und von den guten alten Zeiten träumen und heulen, aber lasst doch bitte die Leute in Ruhe denen es einfach nur Spaß macht.

13.06.2012 07:29 Blauhelm
@LuftPeter "Solche Leute interessieren mich mal überhaupt nicht und ehrlich gesagt finde ich es gut, dass EA so auf die BF2 Community scheißt "
genau die wie du sind es die das Game in Ars...... machen. Das hir ist doch zur Hälfte schon ne COD Community.
13.06.2012 07:31 alterRasierschaum
Ich bin dafür das noch der Silent-Mode eingeführt wird....

.... Jedes zerstörte Gebäude gibt Punktabzug und bewaffnet ist man mit Pfefferspray und Taser :ugly:

Irgendwer hats schon geschrieben und mir geht es gleich, neuer BF-Content, gääähn langweilig :/
13.06.2012 07:57 Keldysh
@LuftPeter:
Was Du und einige andere Leute nicht verstehen wollen ist, dass wohl keiner hier im Forum was dagegen hätte wenn EA/DICE ne neue Franchise rausbringt in der es um hirnfreies Ballern à la BF3:CQ geht. Mehr noch es würde keinen hier interessieren!!!

Diejeningen wie Du wären könnten dort im Forum schreiben wie geil sie das finden ohne Widerspruch ertragen zu müssen. Kritik an diesem Spiel scheint ja für Euch sehr schlimm zu sein.

Hier ist aber ein Battlefieldforum. Deswegen sind hier sehr viele Spieler, die sich eine Fortführung der Battlefieldreihe wünschen, d.h. einen Nachfolger zu BF1942 und zu BF2. Diese Spieler wollen kein CoD-Klon. Ihre Enttäuschung ist nur folgerichtig.

Poster von Comments wie: "Alle die sagen, dass ist kein Battlefield mehr können ja BF3 vom PC löschen oder in den Schrank stellen" raffen einfach nicht, was im vorherigen Absatz steht.

Wenn Ihr diese Kritik an BF3 nicht lesen wollt gründet doch einfach Euer BF3-goes-Konsole- bzw BF3-goes-CoD Forum!!!
Da werden dann bestimmt nur Fannboys sein...
13.06.2012 08:25 -13-Ger
@Luftpeter: Wie ich diese CoD Fanboys liebe...

Ja es ist kein Battlefield. Es ist eine Kreuzung aus CoD, BC und BF. Trotzdem wird jedem der wirklich ernsthaft einmal die Vorgänger von BF3 gespielt hat das Teamplay fehlen. BF3 ist ein gutes Spiel, aber eben kein Battlefield. Was gibt es da zu diskutieren?
13.06.2012 08:51 LuftPeter
Ich habe bis jetzt noch nie in meinem Leben einen Teil von CoD gespielt. Also würde ich mich selber nicht gerade Fanboy nennen.

Ich wollte damit nur sagen, dass die "Community" null Anspruch hat, sich bei neuen BF Titeln mit in die Entwicklung einzumischen bzw. jegliche Weiterentwicklung des Spiels für schlecht zu befinden.

Was ihr wollt, sind eigentlich nur neue Maps für BF2 mit besserer Grafik. Gääähhhhn!
Das Problem ist damit nur, damit lockt man niemand hinter dem Blumentopf vor, geschweige denn macht Geld damit. Willkommen im Leben!
13.06.2012 09:22 Keldysh
Als ob es jemand kümmert was Du über Deine CoD-Ehrfahurung schreibst. Das ist mal so Wurscht!

Und nein, ich möchte kein BF2 mit neuer Grafik.
BF hat sich vor BF3 in wesentlichen Punkten von anderen Shootern unterschieden. Diese Merkmale sind nun aber zum grossen teil verschwunden und BF3 gleicht anderen Shootern so sehr wie noch nie.

Wenn ich CoD-Gameplay möchte, rate mal was ich dann mache. BINGO!!! Ich hole mir CoD, ist logisch oder!?

Wenn ich aber BF-Gameplay möchte, vielleicht eines welches weiterentwickelt wurde hinsichtlich
* der Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren,
* zu interagieren,
* gemeinsam Ziele erreichen, die man ohne Teammates nicht erreicht,
* grössere, epische und taktische Teamangriffe (im Gegensatz zu jeder spawnt einfach irgentwo und geht zu irgeneiner Flagge)
* ich könnte noch mehr aufzählen!
wenn ich das möchte, dann kann die Angleichung von BF an moderne (Konsolen-) Shooter nur eine Entäuschung sein.

Ich glaube, viele andere könnte sich für oben genanntes auch begeistern, nur ist es auf Konsolen nicht umsetzbar und scheidet DESWEGEN aus!

Viele verbinden mit modernem Shooter eben Modern Warfare welches eben genau diesen Konsolenlimits unterworfen ist. Daher sind diese eben auch dazu erzogen mit dem zufrieden zu sein was aus BF geworden ist. Sie kennen ja zum Teil nicht anderes mehr.
13.06.2012 09:44 DlKtaeter
Wenn ich an cod denke, dann denke ich neben dem flachen gameplay vor allem an jüngere spieler. Auf einem unreifen niveau bewegen sich momentan aber eher die kommentare der leute, die sich selbst als die ?wahren?, ?realsten?, ?truesten? ?hardcoresten? fans bezeichnen. Kennt man leider aus vielen bereichen... Leute, eure enttäuschung ist verständlich und auch ich teile sie, aber davon abgesehen ist BF3 momentan das beste spiel auf dem markt. Das vermeintliche fan-boy-gebashe der letzten monate wird langsam öde. Man muss sich bei jedem thread durch das immer gleiche gejammer arbeiten. Wenn ihr meint es hilft, dann boykottiert BF3 und spielt BF2 mods, aber hört auf mit eurem spam zu provozieren.
13.06.2012 09:47 LuftPeter
@Keldysh: Dieses BF-Gameplay was du da beschreibst, gibt es auf public servern sowieso nicht und hat es so auch nie gegeben.

13.06.2012 09:55 Turnbeutel
Und weiter gehts ....... Es ist einfach nur erschreckend, was für ein Umgangston hier herrscht. Zumal alles schon tausendmal duchgekaut wurde ...
13.06.2012 10:31 Ale42er
hehe leute is momentan echt witzig, aber auch ermüdent.

die die mehr wollen als nur ein cod dublikat aka CQ, wissen das die spieltiefe fehlt.
und spätestens bei den nächsten neuen cod usw. teile erscheinen.
werden eh alle wieder abwandern. ;)

ernsthaft alle hinzugestossenen haben doch garnicht die ausdauer, z.b. CQ über vier jahre zu spielen.
ergo werden wir ab 2013 BF3 so richtig geniessen können.

ansonsten viel spass mit CQ. ;)
13.06.2012 10:44 alterRasierschaum


Tatsächlich findet man heute auf BF2-Public-Servern immer mehr Teamplay, Leute die auf Ribbons, Badges und das ganze Ranking-Gedöns pfeifen. Denen die Punkte Wurscht sind, Leute die ganz einfach Spass haben wollen.

HAIL@BF2 :ugly: :lol:


Die Gebetsmühle dreht sich weiter, die Phrasen und Meinungen bleiben gleich ....
13.06.2012 12:35 Hero-of-War
@Turnbeutel: So langsam ist es echt ziemlich anstrengend, vor allem weil es sich nicht ändert und die Argumente und Satzbausteine immer dieselben bleiben
13.06.2012 12:38 CytochromP450
Ich glaub dass ist trotzdem die BF-Community mit dem meisten Geflame!
13.06.2012 12:41 Hero-of-War
Ich glaube das nimmt sich zwischen CS, CoD und BF nicht mehr allzuviel, was leider auch mal anders war
13.06.2012 13:03 BloodyDeed
@Luftpeter Was hat denn das mit Anspruch zu tun. Seit wann dürfen sich Fans einer Serie nicht in den Kommentaren zu einem Spiel positiv oder negativ äussern? Natürlich haben wir den Anspruch unsere Meinung zu einem Spiel zu äussern. Wir können es zwar nicht ändern und von den BF3 Entwickler kräht auch niemand danach aber schreiben dürfen wir das hier sicher allemal. Und die meisten Posts die sich gegen die Entwicklung aussprechen sind sehr sachlich im gegensatz zu den "Anti-anti-BF3" Flames.

Und ja, ich boykottiere BF3 und spiele BF2 Mods. Glücklicherweise sind da immernoch ein paar am Leben und man kann täglich einen Haufen Spass damit haben.
13.06.2012 13:06 Hero-of-War
"Und die meisten Posts die sich gegen die Entwicklung aussprechen sind sehr sachlich im gegensatz zu den "Anti-anti-BF3" Flames."

Das würde ich erstmal anzweifeln, aber gut, keine Lust auf eine Diskussion die wieder auf "du weißt doch das wir recht haben, sieh es einfach ein" hinausläuft
13.06.2012 13:10 [KuB]Bibo
ICH spiele Battlefield seid 42.
Seid Battlefield 1942 ist klar ;-)

Ich bin seid dem ersten teil begeisterter (nicht sehr guter ;-) ) Spieler und liebe dieses Spiel.
Es gibt wohl das eine oder andere welches mir nicht so sehr viel spass bereitet.
ABER
Das wichtigste für MICH ist das ich es mit meinen Kumpels und Bekannten spielen kann.
Ich finde diese vielfalt an Maps und Spielmodi unheimlich erfrischend.

Spielen muss ich aber ja nicht alles was angeboten wird.
Über die Jahre hinweg, zehn sind es jetzt schon, haben wir immer unsere Maps und unsere Spielmodi gefunden und auch immer mal wieder geändert.

Jungs.... Hauptsache SPASS.
Aber auch kritisch bleiben ;-)

Bibo: (Premium -Mitglied) ich spiele UND kaufe was ICH will ;-)

13.06.2012 20:51 R.est I.n H.ell
Ohne die Comments zu lesen: Ich wette, besonders die langen, handeln nur davon, dass man Close Quarters enttäuschend findet oder dass es zu sehr CoD ist (etc.)

So machen Kommentare doch keinen Spaß mehr :(
14.06.2012 14:18 Flexen
Meiner nicht, ich habe nur Fakten aufgezählt, angeprangert das es doch nur ein Spiel ist und meine schwierigkeiten mich zu Entscheiden angeführt....
Aber ich glaube ich wurde auch einfach überlesen^^
15.06.2012 17:49 b4D8oY
Amored Kill das andere ist mir so egal.....