News Battlefield 3 BF3: Aftermath, Release Trailer und Changelog

BF3: Aftermath, Release Trailer und Changelog

BF3: Aftermath, Release Trailer und Changelog
von =kettcar= 27.11.2012 59 Kommentare

Eine Woche vor dem Release des DLC Aftermath kommt heute der Releasetrailer für die

Battlefield 3

(BF3) Erweiterung. In zwei Minuten Spielzeit wird so ziemlich alles abgefeiert was es an neuen Inhalten gibt. Drei "neue" Fahrzeuge, den neuen Scavenger Mode in dem man sich die Waffen zusammen sammeln muss, und natürlich die neue Armbrust. Mehr Informationen zu Aftermath findet ihr in diesem Artikel oder in unserem BF3 Wiki.

Changelog für Patch 1.07

Zeitgleich zum Video wurde auch der Changelog für den nächsten Patch veröffentlicht. Das Update trägt die Versionsnummer 1.07 und wird heute auf Playstation 3 und XBox 360 ausgerollt, am kommenden Dienstag (4.12.) für den PC: Alle Änderungen könnt ihr hier bei uns im Forum nachlesen. Hervorzuheben sind Änderungen an der Waffenbalance von einigen Sturmgewehren und MPs. Zudem wurden einige Felsen auf Alborz Mountain mit der richtigen Kollision versehen, um es Spielern nicht mehr zu ermöglichen sich darin zu verstecken. Neben weiteren kleinen Maptweaks wurde beim Gunship in der Kanonenposition die Schwarz-Weiß-Sicht ausgeschaltet und der Splash-Damage dieser Geschosse verringert.

Schlagwörter
Kommentare
27.11.2012 16:56 eisvogel10
Wo ist der Unterschied zu CoD oder MoH ? :ugly:
27.11.2012 16:59 =kettcar=
Keine Ahnung.

27.11.2012 17:01 GunNYHIGHway
ui! Trollfutta ausgelegt!
*holt sich Popcorn und ne Cola*
27.11.2012 17:07 eisvogel10
Die "Überarbeitung" des Gunships ist gut, aber die hättens besser komplett rausgepacht ... kein BF Spieler braucht den Scheiss.
Werde die Maps wie schon gesagt antesten (PremiumUserPflicht), aber ne Halbwertzeit von mehr als ner Runde wirds sicherlich nicht geben. :trollface:

nehme auch das popcorn, dazu aber Bier ;-)
27.11.2012 17:08 devastor
Tja mit BF im eigentlichen Sinn hat das wirklich nichts mehr zu tun. Die Mehrheit will es aber anscheinend so.
27.11.2012 17:35 Gast
CQ mit Fahrzeugen, da bleib ich lieber beim Original :)
27.11.2012 18:15 Shifty 16
Endgame kann kommen.
Will endlich sehen was die sich fürs "große Finale" ausgedacht haben ...
27.11.2012 19:12 bigmumu
gehört in die kategorie "pffffft..."
armored kill is echt nice, da hätt ich gern mehr von. aber aftermath is nix für mich.
27.11.2012 20:59 b00zt
Auf PS3 ist es zum Download bereit, aber nicht im Ingamestore, sondern regulär im PSN-Store nach Aftermath suchen, dann stößt ihr darauf, viel Spaß beim Zocken nach den 1,6 GB und dem 1,9 GB Patch davor :D
27.11.2012 21:01 R.est I.n H.ell
Noch weniger Splash Damage? Klasse, lasst das Ding halt gleich mit BBs schießen -_-
27.11.2012 21:03 driftopa
Also ich freu mich auf die 4 neuen Maps.

DeathMatch & Conquest rockz ;D
27.11.2012 21:37 Schilli
Neue Graka heute bestellt schauen wa mal. Naja kann jetzt den Zweifel an den Maps jetzt hier nocht nicht ganz so nach vollziehen. In dem Trailer sieht ja immer nur Bruchteile der eigentlichen Karten und von dem was ich gelesen und gesehen habe, denke ich, dass alle Karten denke mal so ne Art Sharqi werden. AUf jedenfall endlich mal richtiges Fifty jetzt aufm Humvee :D
27.11.2012 23:08 Chuck der Norris
@Rest: jope ... zum kotzen, sie hat ja vorher schon kaum splashdamage gegen Fahrzeuge gehabt, und wenn man das jetzt noch damit verbindet das man ohne FLIR die Infanterie nicht mehr sieht kann man sie gleich in die Tonne hauen.
Danke Dice das du was cooles einbaust um es dann, mal wieder, so kaputt zu patchen das man da freiwillig nicht mehr einsteigt :thumbsup:
28.11.2012 00:06 Problemkind
Meinetwegen können sie dieses blöde Flugzeug wieder ganz entfernen. Das Ding ist doch schneller zerschossen als man gucken kann. Nur Punktefutter für Piloten und AA´s.
Ne schlechte Umsetzung einer ansich guten Idee.Obwohl ich ne Art Commanderposten mit Artyschlägen wie in BF2 besser gefunden hätte.Hätte taktisch einfach mehr gebracht als diese träge Kiste mit der man kaum was trifft.Aber ist rein subjektiv!

Andererseits hat es mir dabei geholfen meine Jetunlocks freizuspielen.....! War ein leichtes Ziel.
28.11.2012 07:48 CytochromP450
Wenn man so die kommentare zu allen verschiedenen DLCs durchliest läufts immer darauf hinaus: Mal meckert der eine und der andere freut sich, mal isses anders rum...

EA/DICE versuchen einfach, ihr "Produkt" zu breit gefächert wie möglich aufzustellen. Schlussendlich ist doch für alle was dabei. Die "alten Hasen" werden mit den Vanilla Maps B2K & AK glücklich, diejenigen die wiederum auf schnelles Gameplay stehen, werden mit CQ, Spielmodus TDM und Aftermath glücklich!

Also ich bin zufrieden. Mit den nunmehr 25 verschiedenen Maps find ich mir immer was passendes worauf ich lust hab...
28.11.2012 08:20 eisvogel10
"... diejenigen die wiederum auf schnelles Gameplay stehen, werden mit CQ, Spielmodus TDM und Aftermath glücklich ..."

leider wurde für diejenigen BF auf eine Weichspülerstufe zurecht gestutzt, mit viel weniger Anforderung an Teamgeist und dafür wurde unrealistische Schnelligkeit ins Spiel gebracht um entsprechende Spieler für Gewinnoptimierung zu gewinnen.

Das ist letztendlich legitim und auch in Ordnung für den Hersteller, leider sehe ich für mich im "neuen" Battlefield z.Zt. keine Heimat mehr und bin deswegen sauer das eine gute Spielreihe so über kurz oder lang den Bach runtergeht.
Ein Alleinstellungsmerkmal wie zerstörbare Umgebung wird auf Sicht nicht reichen anspruchsvolle Spieler bei der Stange zu halten.

Einfach enttäuschend was aus Battlefield (oder jetzt Ballerfield) geworden ist *omg*
28.11.2012 10:06 Stravos
Cool... und dann kommt ja auch bald Endgame. Obwohl das Releasedate für Endgame ja besser auf den 21-12 gepasst hätte vieleicht BF3-Endgame Subtitle: The Maya Supremacy
Inhalt: Man sitzt in einem Offizierscasino und erzält sich via InGame Chat, was man schon so alles in den vorigen DLC's erlebt hat. Desweiteren was für einen Einfluß der Premium User Special Service for Youth (kurz PUSSY) ;) auf das alltägliche Leben und im Allgemeinen hatte. Und was man sich von BF4 erhoffen kann, erwarten darf. :ugly:
:)

Semper Fi! Carry On!

Stravos
28.11.2012 10:18 Problemkind
Verdammt, du hast ja recht. Am 21.12.geht doch die Welt unter. Na da hätt ich mir die ? 15,00 für Endgame auch sparen können.
Ach was solls, das letzte Hemd hat ja eh keine Taschen....!
28.11.2012 11:20 TFS Headbanger
Schilli "AUf jedenfall endlich mal richtiges Fifty jetzt aufm Humvee"

YEAH!!!!!!!!!!!!!
28.11.2012 12:03 Turnbeutel
Ich frage mich, was dieses ewige Rumschrauben an den Waffen soll ....
28.11.2012 12:53 alterRasierschaum
Am besten hat mir beim ersten Video gefallen dass es nach 2:15 fertig ist :ugly: - Das einzig Interessante was ich bisher von fæcking 3 gesehen habe war 'Armored Kill' .

Bei Endgame oderso sind dann einfach alle Häuser platt und man darf durch die Kläranlage schwimmen :/
28.11.2012 13:30 Nightmare
Ich schalt mal eben meine Galskugel ein:

- Ich sehe Endgame im Rambo Style, extra Auswahl an Messern
(natürlich nur um das schwarze unter den Nägel hervorzukratzen!)
- noch mehr Dogtags (auch eine wer am besten meint Nase zu bohren oder sich hinter dem größtem Schuthaufen zu verbergen)
- Landschaften a la Stalingarad alles nur noch Schuttberge (sparen wir uns einfach die destruction es ist eh alles kaputt)
- vielleicht ja noch auserirdische (weil halt ende von allem)
- es könnte auch Dämonen sein
- oder Zombies...

Das mal nur so als spekulation über den nächsten Teil...

ACH JA!

Nicht zu vergessen Gunnys Messer wird umgesetzt (das braucht ein Rambo halt)...
28.11.2012 13:32 GunNYHIGHway
Zitat Nightmare: alles nur noch Schuttberge
(sparen wir uns einfach die destruction es ist eh alles kaputt)

DAS IST EIN BINGOOOOOOO!
28.11.2012 16:23 Pvt. Chucky
Erdbeben also..soso...aber Hauptsache die Sitzgarnitur mit Sonnenschirm steht noch :D
28.11.2012 18:11 Ale42er
na schauen wir mal, wenn die maps ne anständige grösse bieten, is mir das destruction egal. allerdings mach ich mir auch kaum hoffnungen, die maps werden wahrscheinlich nicht all zu gross werden.

ach was solls...
29.11.2012 07:31 fenderkicker
es ist jammerschade, dass man aus BF3 und der engine keine mods machen kann. wie gerne hätte ich FH3 in der umgebung gespielt!!!!!

für BF3-FH3 würde ich sofort nen fuffi hinlegen.
29.11.2012 11:23 -Tigerpussy-
WTF :blink::

"M416: Der horizontale Rückstoß und der Rückstoß beim ersten Schuß wurden
leicht erhöht. Das soll die Wahl zwischen M16 und M416 interessanter machen."


Ach tut es das? Ok dann halt nur noch M16 only.
Gut dass ich eh lieber AK und G3 spiele...
29.11.2012 12:33 GunNYHIGHway
Ich hab gestern mal die M416 zum 1.mal ausprobiert.
Auch ein ganz schönes Biest! Dacht ich gar nicht! Oo
29.11.2012 13:56 Erehwon
"Wo ist der Unterschied zu CoD oder MoH ? :ugly:" -> Alles blau.
30.11.2012 07:24 Gast
Weitere Hinterhof große Maps für ein Battlefield was den Namen nicht verdient hat.

Und März,April wird DICE den nächsten CoD Klon vorstellen.
30.11.2012 11:04 Battlefield 1942
Kann man endlich sein Premium Messer wieder wechseln zum normalen ? Oder kann Dice nix mehr ausser Waffen basteln und kleine Maps hinfuschen ?
30.11.2012 12:05 =kettcar=
"Wo ist der Unterschied zu CoD oder MoH ? :ugly:" -> Alles blau.

rofl, made my day!!!

"Kann man endlich sein Premium Messer wieder wechseln zum normalen ? Oder kann Dice nix mehr ausser Waffen basteln und kleine Maps hinfuschen ? "

rofl²
Nun ja, das Premium Messer bleibt dir ans Hirn genagelt bis zum Ende deiner Tage. Keine Sorge BF4 kommt bald.
30.11.2012 13:23 b00zt
das Messer ist ja auch enorm wichtig vom Design, du drückst den Knopf, zack und weg, dann sieht der Gegner nochmal das Messer im Profil... Da ist es doch egal ob du das Messer oder das ACB90 hast/nimmst
30.11.2012 13:24 JD-1015141
Mir persönlich gefallen die Maps eigentlich ganz gut. Erinnern mich vom Design her an 2142 Stadtmaps. Sie sind vll kleiner aber meiner Meinung nach dadurch nicht schlechter
30.11.2012 23:35 Erehwon
Vllt liest hier jemand den letzten Eintrag noch: Fällt euch eigentlich auch auf, dass bei Bf3 immer weniger los ist? Oder ist das Einbildung? Meine Freundesliste im Battlelog ist immer leer. Manchmal spielen 2,3 Leute, aber das wars. "Stirbt" BF3 wirklich jetzt schon?
01.12.2012 01:54 Gast
ist das nicht eher MoH, denn so viele Leute auf einem Haufen habe ich noch nie in einem Video gesehen, demnach müssen die Maps wieder klein sein. so halt Großer Basar-Niveau für 64 Spieler.

Obwohl ich Armored Kill besitze, spiele ich dieses DLC gar nicht mehr, weil die Gunship total nervt. Reichen denn der Heli und der Jet mit der unbegrenzten Munition nicht?

@Eisvogel:
stimme Dir vollkommen zu und ich finde es schade, daß der Conquest, das eigentliche Herz Battlefields, verstümmelt worden ist, obwohl Battlefield 3 als der wahre und echte Nachfolger von Battlefield 2 angepriesen worden ist.
Ich spiel nur noch vornehmlich Großer Basar oder gelegentlich auch mal Operation Firestorm.
01.12.2012 20:44 =kettcar=
Ja, von meiner vollen Liste spielt auch kaum noch jemand. Back to the Roots FH2 oder PR, oder viele auch Arma2/DayZ und jetzt FarCry 3 ;-)
01.12.2012 21:04 eisvogel10
Tja als alter Battlefield Hase bin ich nun zu PlanetSide2 abgetriftet, EA Change everything :epic:
Innerhalb eines Jahres die Spielerzahlen halbiert ! bei BF2 war das gefühlsmässig genau andersrum !
02.12.2012 02:21 =kettcar=
Ah ja genau, Planetside2 wurde mir auch empfohlen. Werde ich mir demnächst mal ansehen.
02.12.2012 08:22 Corsair
Was ist Planetside 2 ? Auch ein EA Spiel ? * Oder ne echte Alternative ?

"Wo ist der Unterschied zu CoD oder MoH ? " -> Alles blau.


Der Name ! Nur noch der Name :ugly:



*EA Produkte "leihe"ich nämliche nicht mehr.
02.12.2012 09:55 =kettcar=
http://www.gamestar.de/spiele/planetside-2/artikel/planetside_2,46676,3006962.html

Ist ein riesiger Online Shooter mit was weiß ich wievielen Spielern. Auf Kontinenten in Echtzeit aus Ego-Perspektive. Muss ich mal testen, Hier der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=FHW16IdYoJ0
02.12.2012 10:49 Sir Uruk
"Wo ist der Unterschied zu CoD oder MoH ? " -> Alles blau."
Fahrzeuge. Zerstörung. Große Maps. Teamplay. Oder?:)
02.12.2012 10:52 =kettcar=
Das fehlen von VoIP ist unverzeihlich. Das kriegen anderen schon seit Jahren hin. Teamplay ist public so gut wie nicht möglich, ausser du schreibst dir die Hacken wund im Chat.
02.12.2012 11:39 Ale42er
wo sind den auf einmal die ganzen freaks die bf3 hoch jauchzend in den himmel loben?
vor wochen noch war es so, das sobald einer was schrieb sofort gehatet wurde usw.

is denen plötzlich die luft ausgegangen? ^^

@sir uruk
ja das alles kann man noch alles bei bf3 irgendwie irgendwo haben.
insofern man sich das alles soweit schön redet, das einem das wenige teamplay und tacktisches verhalten was übrig geblieben is reicht.

für mich kommt das was da noch an teamplay und tacktischen verhalten übrig bleibt nicht mal im ansatz an ein bf2 ran.

ja sound, grafik alles super auch mit blaustich, aber das reicht einfach nicht.

BF3 is ein witz und es bleibt eine schande und gebührt eher dem namen COD jetzt erst recht, als Battlefield und ein nach folger is es auch nicht, nur weil da fahrzeuge dabei sind.
02.12.2012 12:14 BäM
Alles wieder und wieder hochzuloben hat so viel Sinn wie alles wieder und wieder zu haten. Anscheinend hat's die andere Seite wohl kapiert.
02.12.2012 15:53 Lexy
:ugly: ich hab viel mehr den verdacht, dass die "alten" hater gegangen sind und dafür die einstigen jubelbuben sich auf deren positionen begeben.
02.12.2012 16:03 BäM
Beides scheiße :trollface:
02.12.2012 16:15 K-Jii
die das spiel mögen spielens ja vielleicht, statt mit leuten zu diskutieren die sonst nix zu tun haben.
02.12.2012 19:04 Erehwon
Leute, ich halte das nicht mehr aus. Ich will heute abend zocken, aber im Team, mal mit Verstand und Spass!

Addet mich im Battlelog: OnkelEre

Hier muss es doch noch Leute geben, die sich in diesem Spiel zusammenschließen wollen! Es kann doch nicht wahr sein, dass jeder nur noch allein spielt!!!
02.12.2012 19:05 Erehwon
Ich schaffe es ja nichtmal, dass meine mir verbliebenen BF3-Kontakte zusammen in eine party kommen!!!
02.12.2012 21:56 =kettcar=
AAh, er ist OnkleEre. Endlich hat sich das Geheimnis gelüftet. Immer nur im TS anschreiben und weg^^
03.12.2012 11:18 Erehwon
Ja, Herr Redakteur. habe mittlerweile Hilfe von FrauEmmaPeer bekommen ;). Der hat auf meine Mail geantwortet.
03.12.2012 12:53 GunNYHIGHway
**meld**
Ein Hoch auf BF3!!!
03.12.2012 14:14 Ale42er
@kijii
ne die aufenthaltstatistik sagt aber was anderes aus. ^^

lumpige 40000 spieler übers wochenende und das nachdem battlefield3 nich ganz ein jahr hintersich hat.

mag ja sein das bf3 auf der konsole ein hit is...aber auf dem pc hat es nach meiner meinung eher geflopt.

schauen wir uns doch mal die ganzen aktionen von battleifild für die comm an und was die comm alles so tut um ihr game etwas interessantzer zu machen.

so länderspiele... gibts nicht. ^^
wars gegen andere communitys gibts nicht.
clanwars nur zum teil, aber eher nicht.

ein zummmenschluss von bfg membern um sowas wie ein bf3 amateurclan ins leben zu ruffen... nicht vorhanden....was ja seltsam is, da kijii meinte sie spielen statt zu maulen. ^^

eine extra abgeschottetete seite von bf3 gamern auf bf-g um z.b. über besseres tacktisches verhalten zu schwadronieren... gibts nicht.

lauffende projekte von EA um z.b. clans bei laune zu halten.. kaum bis garnicht vorhanden.

ein tacktisches tool für die bf3 maps... nicht programmiert.

aber was es gibt... ne menge freds wo man sich herlich über bf3 das maul zerreissen darf. :D lol

ernsthaft ihr quasselt immer was von,das man mit dem game tacktisch usw. was anfangen kann.
aber die realität sieht anders aus, als community habt ihr nach einem jahr nichts auf die beine gestellt.

bei bf2 haben wir schon in der zeit mind. zwei länderspiele und ein paar wars gegen andere community gehabt und mehrere selbst erstellte tacktische angriffsmuster für alle maps.

seht es ein battlefield is zu einem einzelspielerspass motiert, ein battlefield brauch keine community mehr... wenn man es mal ganz hart ausdrückt. ;)

tüdelüüü ^^
03.12.2012 15:22 Al3x
Ich bin froh dass es hier Leute gibt die mal nüchternen Blick auf das ganze haben.

Added mich im BL wenn ihr Teamplay wollt, TS3 auch vorhanden, dieses Game alleine zu zocken frustriert mich wegen den ganzen Ich-AGs und Stats Huren am Server nur noch.
ich spiele nur noch wenn ich mindestens 1 bei mir im Squad und TS3 habe, dann ists ok wenn man alle anderen bekannten Unzulänglichkeiten ausblendet..

-Ambisontier-


03.12.2012 18:14 Erehwon
Mal ne Idee: Bf-games, setzt mehr Raum zum Kennenlernen von anderen Spielern ein! Wenn ich nach Clans und member suche, muss ich immer immer in den foren gefühlte 14 km nach unten scrollen....
03.12.2012 18:26 Ale42er
es geht nicht darum clans zu finden.

ich merke einfach deutlich das in battlefield, längst nicht mehr so viel tiefe steckt.
03.12.2012 18:29 -13-Ger
Jep, in jedem Rennspiel steckt mehr taktische Tiefe als in BF3...
04.12.2012 15:34 rene76
Wir spielen fast jede Woche Funwars, wenn jemand interesse hat gegen uns zu spielen und mit uns dann meldet euch doch http://www.battlefieldclan.de/portal/ und nihct nur BF3 sondern die ganze reihe.