News Battlefield 2 Project Reality Devcast #2: Neue Inhalte der Version 1.0

Project Reality Devcast #2: Neue Inhalte der Version 1.0

Project Reality Devcast #2: Neue Inhalte der Version 1.0
von =kettcar= 14.01.2013 20 Kommentare

Zu später Stunde gibt es noch ein kleines Update vom Project Reality (PR) Team in Form eines Devcast-Videos. Hier erklären euch die Entwickler einige neue Features der kommenden Version 1.0 mit bewegten Bildern. Zugleich stellt der Devcast ein nettes Tutorial für die neuen Kits und Funktionen dar, um nicht am Releasetag wie ein Vollnoob dazustehen.

Neue Kitauswahl im Spawnmenü

Die große viereckige Güterkiste ist der beste Freund eines jeden PR-Spielers. Kann man sich doch dort wie am Weihnachtsbaum die frommsten Wünsche erfüllen, die dicksten Knarren ziehen und Munition auffüllen. Konkurrenz bietet die neue Kitauswahl im Spawnmenü direkt. Hier kann man pro Klasse zwei verschiedene Ausrüstungen anwählen. Ebenso wurde der Grenadier und der Anti-Tank-Rifleman in das Menü integriert.

Fernglas ade, willkommen Spotterkit

Aber nicht alle Klassen sind im Spawnmenü verfügbar. So muss man sich zu mancher Spezialisierung doch zur guten alten Kiste begeben. Neu im Kitmenü (Taste "T") ist der Spotter, der nur zusammen mit dem Sniper wirksam ist. Nachdem bei den anderen Kits das Fernglas in der Version 1.0 entfernt wurde, braucht der Scharfschütze Unterstützung und Aufklärung durch diesen Kameraden der z.B. einen Wurfhaken dabei hat um Dächer zu erklimmen.

[center] [/center]

Machine Gunner und wechselbares Ironsight

Neben dem Automatic Rifleman gibt es in der nächsten Version auch einen schweren MG-Schützen, der, wie im Video gezeigt, das Gerät nur liegend bzw. statisch bedienen kann. Dieses Kit soll z.B. zum Verteidigen von Stellungen genutzt werden und bietet verschiedenem Gameplay Raum. Ein weiteres nettes, neues Feature ist das switchbare Ironsight. Wahrlich doof, wenn man mit dem 4-fach Scope durch 3-Zimmer-Wohnungen schleichen muss. Ein wirklich sinnvolles Gimmick, das für viele Klassen von Nutzen ist.

Schlagwörter
Kommentare
15.01.2013 01:06 ixidor
Vor allem das mit den wechelbaren Ironsights find ich richtig gut. Endlich kann man das G36 auch so spielen, wie es sich in Wirklichkeit anfühlt...zumindest in etwa^^
15.01.2013 02:33 -pt- KEIOS
Mit all den zusätzlichen LATs wird man ab 1.0 keinen APC mehr durch die Stadt fahren können. Wird vielleicht aber auch nicht so dramatisch, weil dann auch das Campen in Häusern schwieriger wird, wenn jedes Squad per Grenadier in die Zimmer spammen kann. Bin auf jeden Fall gespannt, was die Spieler aus den Veränderungen machen werden und hoffe auf viele neue Mitspieler bei PR 1.0!
15.01.2013 09:31 bigmumu
voll geil der scheiss!
15.01.2013 11:54 Lappihuan
Bin gespannt! Dann kommt PR wieder mal auf die Kiste :)
15.01.2013 19:24 Gast
Die Backup Ironsights sind eine gute Idee, ich bin gespannt darauf wie sich das spielt.
15.01.2013 21:52 =kettcar=
was isn a LAT?
15.01.2013 22:00 ixidor
Das sind Leute aus dem Landkreis Lauterbach..vielleicht sind diese als schlechte Fahrer bekannt und die anderen APC-Fahrer haben einfach Angst. Scheint mir die einzig mögliche Erklärung
15.01.2013 22:04 Striker
@kettcar

light anti tank
15.01.2013 23:22 =kettcar=
Bei der Erklärung mit dem Lauterbacher Kennzeichen darf man auch die dortige Brauerei nicht außer Acht lassen. 20L/ Woche Haustrunk für Angestellte könnte dort zu diesen Unfällen führen.

Aaaah ok Leichter Gegen Panzer macht durchaus Sinn. Thx :shifty:
17.01.2013 17:03 wedge13
Vertsehe ich richtig, dass die Ferngläser von nu an verschwinden und nur noch der Laserdesignator übrig bleibt? Und vor allem NUR ein Kit es hat?
Find ich eher unrealistisch (gar dämlich)...

Oder ist der Marktpreis von Binoculare dermaßen in die Höhe geschossen?
17.01.2013 21:14 =kettcar=
Soweit ich das im Video richtig verstanden habe: ja.
17.01.2013 21:48 Amok@ndy
@wedge13: was ist daran unrealistisch das die binocs entfernt werden ?
warst du beim bund ? wenn ja hattest du als einfacher soldat ohne spezielle aufgabe (zb vorposten) ein fernglas ?

nicht jeder soldat bekommt ein fernglas solange er es nicht drigend braucht wie zb auflkärer etc, deswegen entfallen die binocs in der neuen version (btw meistens hast du noch eine 3fach Optik oder sogar mehr
17.01.2013 23:45 wedge13
Ich war beim Bund (Grundausbildung) und unser Gruppenführer trug immer eins wenn wir im Feld waren. Das Fernglas gehörte zur Standardausrüstung unserer Gruppen, zumindest eins war immer dabei. (Wir mussten Entfernungen damit einschätzen können)

Gameplaymechanisch hätte ich das Laserding vom SQL genommen und das gegen ein Fernglas ersetzt. so hätten sie den SQL von einer gewöhnlichen Kampfeinheit zum einen Feldtaktiker umfunktioniert. Ich hab nix dagegen das die Grunts das nicht mehr haben aber EINS sollte wenigsten in eingespielten Gruppen da sein.
18.01.2013 01:43 BloodyDeed
Der Officer (sprich Squadleader) hat ja immernoch das GLTD was man ja super als Fernglas benutzen kann.
18.01.2013 16:17 wedge13
Hat der Dev im Video nicht gesagt, dass der Lasermarkierer nur exclusiv für das Spotterkit verfügbar ist?

Naja bis 1.0 released wird ändern sich bestimmt noch ein paar Sachen.
18.01.2013 18:46 mig35
Die Idee mit dem Entfernen des Fernglases finde ich ehrlich gesagt auch schlecht. Das Ding war im Spiel alle 2, 3 Minuten ein treuer Begleiter... Das wird vielen nicht gefallen, dass das Ding jez nur noch für paar Kits vorhanden ist.
18.01.2013 19:04 Angstman
immerhin kann man jetzt bei anähernd jeder waffe zwischen scope für disanzbeschuss und reddot bzw ironsights wechseln :shifty:
18.01.2013 19:30 =kettcar=
sehen wirst de halt nicht mehr viel, jetzt stochert man im trueben und ich denke es wird viele HOLLA - Erlebnisse geben
19.01.2013 00:20 BloodyDeed
Es wird sich zeigen, wie sich das genau auswirken wird.
Ist ja auch nicht die einzige Gameplayänderung, man muss dann später einfach das Gesamtbild betrachten.

@wedge, kann mich nicht errinern, dass im Video gesagt zu haben :P
20.01.2013 04:16 gekko434
Erst nerfen sie den Medic, jetzt ist das Fernglas weg. Wieso? Denen muss doch klar sein, dass das Spiel dadurch nicht gerade spielbarer wird.