News Battlefield 2 Arctic Warfare: Release der Version 0.1

Arctic Warfare: Release der Version 0.1

Arctic Warfare: Release der Version 0.1
von =kettcar= 02.03.2013 14 Kommentare

Es gibt sie doch noch, die kleinen Ein-Mann-Projekte die still und leise weiterentwickelt werden. Aus dem Bereich BF2 Modifikationen entgeht uns ja normalerweise nichts, so auch nicht die Eis-Mod Artic Warfare (AW) über die wir in der einen oder anderen News schon berichtet haben. Trotzdem haben wir den Release auf Moddb nur am Rande mitbekommen. Heute gibt es also die Downloadlinks und ein kurzes Review.

Download Arctic Warfare 0.1 Client (284MB) Download Arctic Warfare 0.1 Server Files (18MB)

Schni-Schna-Schnee überall

Bei so kleinen Projekten steht ja einem Release immer viel im Wege. Umso erfreulicher das Developer Dementium4ever nun eine erste Version veröffentlicht hat. Wer die News bei uns verfolgte hat, kann sich gut vorstellen wie die Mod von den ersten zarten Versuchen mit Skins und Models nun zu einem hübschem Ganzen geworden ist. Im Trailer sehen wir die einzige Map Rocky Mountains, viele Skins, überarbeitete Fahrzeuge, Häuser und Vegetation.


Arctic Warfare Release Trailer - Mod DB

COOP, Singleplayer und Multiplayer

Die drei Größen der Karte für 16, 32 oder 64 Spieler unterstützen die Spielmodi Single- und Multiplayer. Im COOP steht euch die 32er Version zur Verfügung. Bei AW sind neben Fahrzeugen aus dem Vanilla Battlefield auch angepasste Waffenkits und ein neues Fahrzeug, das Schneemobil, zu steuern. Eine witzige Idee die zudem auch Laune macht, das Gefährt geht richtig ab. Vom Gameplay ist kaum ein Unterschied zum normalen BF zu merken. Natürlich sehen die Waffen anders aus, die Fadenkreuze wurden neu designed und das Handling etwas verändert, aber AW spielt sich wie Battlefield 2. Das ist ja auch nicht schlecht, der Hauptaugenmerk liegt auf den visuellen Änderungen der Umgebung und diese sind wunderbar gelungen und lassen uns richtig frieren. Wie auf Moddb angekündigt, wollen die Macher demnächst einen Zockabend organisieren. Wir werden euch über den Termin auf dem Laufendem halten.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
02.03.2013 22:00 Bsk1885
Sieht gut aus. Lade es gerade runter.
02.03.2013 22:07 assassinesniper
gute arbeit, respekt! so etwas freut den bf2-veteranen ;)
02.03.2013 22:13 =kettcar=
Klein und fein mit einer Map im Gepäck, ist für nen Zockabend bestimmt lustig.
02.03.2013 23:29 +DS_DV+
normalerweise liebe ich mods aber auf nen BF3 für BF2 mod kann ich gut verzichten ... allein wenn ich das wort supressive fire lese ...

naja vll wird der nächste besser :D
03.03.2013 00:02 =kettcar=
Supression hat jede größere Mod.
03.03.2013 01:26 Mc_Crowley
Die Models sehen bis auf einige Probleme mit Proportionen ganz gut aus, nur die gezeigte Map wirkt etwas unprofessionell und lieblos gestaltet. Dies betrifft unter anderem das Roadlayout sowie das durchgängig gleiche Aussehen der Roads, das Layout der Gebäude sowie das ganze Drumherum welches etwas fehlt und die Umgebung etwas steril wirken lässt. Es fehlt an Details. Mal abgesehen von den verschlampten Lightmaps und anderen, ins Auge stechenden Punkten.

Wenn die sich noch einen gescheiten Mapper an Bord holen würden...
03.03.2013 02:24 Nightmare
In Kanada denkt man halt Blockmäßig quadratisch praktischer Aufbau halt.

Ach ja Mc_Crowley dein Satz
"Wenn die sich noch einen gescheiten Mapper an Bord holen würden"... geht komplett daneben, es müsste heißen "Wenn ER sich..." ist ein EIN MANN" Projekt.

Wenn ich so an die ersten PR Maps denke, dann sieht das relativiert gut aus.

Insofern für das geleistete (ein Bunker sowas hat kaum eine Mod) Respekt und Anerkennung, auch wenn es natürlich noch ganz am Anfang steht im vergleich zu älteren Modifikationen.

Oh der Wegeplan im Bunker ist aufm Kopf (siehe Legende) Netter Texturbug :ugly:
03.03.2013 09:43 Gast
Gebt der Mod eine Chance, ist erst die erste Version.
Das sollte gefeiert werden.
Klasse finde ich das COOP berücksichtigt wurde.
Ich werd sie mir mal downloaden mit 300MB macht man nichts verkehrt.
Die Jungs von Arctic Warfare haben sich stets um gute News bemüht.
Beobachte die Mod seit letztem Jahr und habe mir immer gewünscht das etwas downloadbares rauskommt.:-)
03.03.2013 14:07 thestand
ich werde mir das ding erstmal ziehen und dann mal schauen was es wirklich ist. aber mein respekt gilt demjenigen der sowas auf die beine stellt!! also: weiter so!!!
03.03.2013 16:47 fenderkicker
sehr schöne mod! saubere arbeit männer!
03.03.2013 17:12 Bsk1885
Habe sie gestern gezogen und gespielt .Man sollte den Coop- Modus überarbeiten .Die Bots fahren mit Fahrzeugen immer an die Wand. Auch die Schnee-mobile steuern sich etwas Zickig. Ansonsten habe ich noch keine weiteren Fehler gefunden. Hoffe das noch mehr Maps kommen. Mach weiter so.
04.03.2013 10:18 C.D.R.:Montana:.
Ohh ja ein da kann man doch ein Zock Abend mal einwerfen :)
04.03.2013 15:07 Kantholz
schaut das nur so aus oder haben die die Lightmaps vergessen?!
04.03.2013 19:18 =kettcar=
Bild 2 = Lightmaps vorhanden...was meinst du?