News Battlefield 4 Battlefield 4: Infos über China Rising, Second Assault, Updates und Kinect

Battlefield 4: Infos über China Rising, Second Assault, Updates und Kinect

Battlefield 4: Infos über China Rising, Second Assault, Updates und Kinect
von Dayjay 10.11.2013 21 Kommentare

Zehn Tage sind seit dem Battlefield 4 Release vergangen, tausende Spieler kämpfen weltweit auf den Schlachtfeldern. Wie zu jedem Battlefield Release läuft das Spiel selbst mehr oder weniger rund. Seien es Server Crashes, eine verbuggte Singeplayer Kampagne oder einfach der fast komplette Ausfall des ansonsten bombastischen Sounds im Multiplayer. Was sich seit dem Release an der News Front getan hat, möchten wir hier kurz zusammenfassen.

Second Assault mit überarbeiteten Maps und neuen, alten Waffen

Während des von EA veranstalteten “USA vs. EU” Launch Events, welches die EU übrigens mit 0:3 verlor, zeigten die Entwickler einen neuen Trailer des zweiten DLCs, Second Assault.

httpv://www.youtube.com/watch?v=w5J_iEmQyik
Die erste Map des Events war die aus Battlefield 3 bekannte Karte Caspian Border. Statt im Sommer spielt die Karte jetzt im Herbst und wirkt somit nicht nur wegen dem nicht mehr vorhandenen Blaufilter aus Battlefield 3 bunter. Ebenfalls fiel sofort auf, dass die Grenze selbst stark ausgebaut wurde, inklusive vier Meter hoher Mauer und einiger Wachtürme. Als Levolution Event gibt es wieder den umstürzenden Antennenturm zu sehen, der allerdings jetzt an etwas anderer Stelle steht. Neben Caspian Border bringt der DLC auch die Maps Operation Firestorm, Operation Metro (Gewinner des Community Votings) und Gulf of Oman zurück. Im Trailer ist auch die F2000 zu sehen, eine Waffe die bis jetzt noch nicht in Battlefield 4 enthalten ist. Ebenfalls wurden die MP-7, AS-VAL, AN-94, L85 und das RPK-74 gesichtet, welche im Killfeed des Events auftauchten. Es bleibt abzuwarten, welche Waffen es mit dem DLC noch ins Spiel schaffen.

China Rising mit Air Superiority, Dirtbikes, Mini Drohnen und Bombern

Der aus dem Battlefield 3 DLC End Game und Battlefield 1943 bekannte Spielmodus Air Superiority feiert ebenso wie die Dirtbikes aus End Game sein Comeback, was anhand der Trophies für die Playstation bekannt wurde. Neu ist eine Mini Drohne (SUAV) und die Einführung des Bombers. Welche Funktion die Drohne haben wird und ob der Bomber Platz für mehrere Spieler bietet ist leider noch nicht bekannt.

DICE fragt nach mehr Feedback

Sieben Server Patches haben die Entwickler bereits an die Serverhoster verteilt und mehrmals das Battlelog aktualisiert, aber auf einen Client Patch wartet die Spielergemeinde immernoch vergeblich. Auch wenn der erste Patch nach dem “Day One” Patch wohl kommende Woche erscheint, bittet Lars Gustavsson (Creative Director) im Battlelog weiterhin um mehr Feedback. Wer sich aktiv und konstruktiv an der Fehlersuche beteiligt, hat die Chance ein goldenes Battlepack zu erhalten. Gustavsson verspricht außerdem, dass die Entwickler sich zukünftig aktiver an Diskussionen im Battlelog beteiligen werden, aber er versichert auch, dass bereits jetzt jedes Feedback gelesen wird.

Details über Kinect Support bekannt

Die Entwickler teilten bereits im September mit, das versucht werde, auch die Kinect Kamera der Xbox zu nutzen. So ist es möglich, die Commands der Commo Rose auch zu sprechen, anstatt die Commo Rose aufzurufen. Wenn der Spieler also keine Munition mehr hat, weil er mit einem Controller vielleicht nicht so gut treffen kann, kann der Spieler jetzt einfach “Requesting Ammo” sagen und die entsprechende Nachricht erscheint auf der Minimap. Er könnte aber auch einfach das integrierte VoIP System verwenden, um mit seinen Squad Mates zu kommunizieren. Weitere Spielereien sind zum einen die Möglichkeit sich um die Ecke zu lehnen, indem der Spieler sich selber neigt und Unterstützung für Head Tracking, um sich umzusehen. An dieser Stelle muss man leider sagen, dass es schade ist, dass DICE nicht auch zum Beispiel TrackIR oder gar den Oculus Rift auf dem PC unterstützt. Wer die Kinect Funktionalität übrigens nicht nutzen will, kann diese auch ausschalten.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
10.11.2013 12:20 c4m3l
Es geht weiter in die richtige Richtung. EA/Dice scheinen nun endlich verstanden zu haben das man sich der Community anpassen muss und nicht anders rum.

Villeicht wird in Zukunft sogar noch die release Politik überarbeitet und es wird irgendwann mal ein fertiges Bf zum Release geben... :)
10.11.2013 12:32 Bangingbernie
Caspian Border sieht wirklich schick aus :-) und die Zerstörung der Mauer nach dem Fall des Antennenturms mit anschließender Erweiterung des Spielfelds hat was. Aber vor allem freue ich mich auf die Bomber. Mal schauen, wie DICE das löst.
10.11.2013 12:46 pnshr
c4m3l +1
10.11.2013 12:51 Dayjay
Wenn ich mir das F2000 so anschaue wird es bestimmt auch ein Susat für das L85 geben.
10.11.2013 13:32 Stravos
@C4m3l
- Genau Deiner Meinung was das Anpassen and die Community angeht, aber den 2. Abschnitt sehe ich anders, da der Marktdruck und die Konkurenz und die Aktionäre auch keine Rücksicht darauf nehmen werden wollen... leider.

Möchte hier auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich Wake Island bei den Maps vermisse! :(
10.11.2013 14:08 wolfi
Ich bewundere die Jungs bei DICE und EA, die aus diesem Shitstorm konstruktives Feedback herausfiltern. Ob die dafür extra Leute eingestellt haben? Ich meine das ist ja nicht mehr normal, was da an Geheule und Gejammere zustande kommt. Sicher stürzt es ab, sicher hat es Probleme (nicht verwunderlich), und klar ist es normal dass alle wegen allem rumheulen. Aber wen interessiert das wenn einer keinen Bock mehr hat und im Battlelog Forum jetzt groß an die Glocke hängt, dass er sich eine Alternative zu BF4 sucht? Spätestens am Abend startet er doch selbst wieder BF4. Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Vielleicht bin ich einfach zu alt für den Shit.

Dass das Spiel beim Release fertig ist, wird nie eintreten. Zumindest nicht wenn die weiterhin schon mehr als sechs Monate vorher das Releasedatum genau festlegen, und, viel schlimmer, bereits ebenso früh kommunizieren.

Freue mich auf jegliche Patches und spiele bis dahin voller Spaß und Freude dieses grandiose Spiel. Network Smoothing auf 0 % weil wegen Netcode, und Grafik auf low, damit es nicht mehr abstürzt (seitdem ich die auf low hab gehts ohne Crashes).
10.11.2013 14:43 Gast
@Wolfi
Bis du behindert oder was?
Wieso gibst du dich mit etwas zufrieden, das nicht fertig geworden ist und meinst zu dem darauf zu hoffen, das patches kommen.Merkst du überhaupt noch was? Kaufst du dir etwas Schuhe die keine sohle haben und hoffst dann, das sich irgendwann der Schuhhersteller meldet und dir, die Sohlen im nach hinein zusendet? was bist du den für ein bescheuerter Idiot? Und der grossteil denkt hier auch noch ähnlich, wie peinlich seit ihr eigentlich?
hier auch noch EA in den Arsch zu kriechen und deren wirklich krassen Fehlern auch noch gutes abzugewinnen. BF 4 lässt sich nicht am stück 2std ohne abstürze spielen, wir wurden verarscht mit einem Bugfield, das selbst bf3 mit seinen abstürzen in den schatten stellt und das geht wohl nur weil so bescheuerte Käufer wie du, das noch unterstützen. unglaublich so viel Dummheit und Naivität, lässt sich ja kaum ertragen...
Sauber BF-Games.de da habt ihr mal wieder bewiesen, was über euch behauptet wird. Aber es ist immer wieder mal lustig hier vorbei zu kommen, ist fast so als wenn man in eine Waldorfschule kommt, nur mit dem unterschied, das ihr was für euere Dummheit könnt.
10.11.2013 14:51 aqab0N
Dass Metro von der Community gewählt wurde, sagt doch wohl schon alles darüber, was aus BF und dessen Community geworden ist
10.11.2013 15:06 Rupert_The_Bear
Firestorm, Oman und Caspian kann ich nachvollziehen, die Maps sind töfte aber Metro? You guys freakin serious? Da war ja Seine Crossing um Magnituden gelungener.
10.11.2013 15:13 c4m3l
@cervisie

Du wirst so gesehen seit BF1942 verarscht, regst dich immer noch auf und noch schlimmer; du kaufst die spiele ja selbst nach 13Jahren verhuntzer Release Politik immer noch.. Das muss mal einer kapieren...
10.11.2013 15:51 Jesus C²
Schön, dass ich damals mit der Herbst-Edition von Caspian recht hatte: http://www.bf-games.net/pics/show/2076 :-)
10.11.2013 16:22 El_Exodus
@cervisie:
Überdenke doch mal deine Wortwahl bevor du jeden aus der Community von Bf-Games.NET beleidigen und niedermachen willst.
"behindert", "bescheuerter Idiot", "bescheuerte Käufer"(hast du es btw nicht auch selbst gekauft? hihi), "Dummheit und Naivität" usw.. zeugen nicht von erhöhter Intelligenz - die du ja laut deinen Aussagen hast. Wenn dir diese Community nicht gefällt, dann geh dorthin zurück wo diese angeblichen Dinge von uns gedacht werden und werde glücklich. Dich werde ich hier nicht vermissen - und garantiert auch kein anderer.

Wenn du dich übrigens auch nur 5 Minuten mit der Community beschäftigen würdest, würdest du genau erkennen, dass es hier genug Leute gibt die sich ganz und garnichtmehr mit EAs Machenschaften zufrieden geben. Solche wie dich gibt es jedenfalls hier nicht mehr ganz so häufig - zum Glück!
10.11.2013 16:32 Anvil.bw
Jets die in der luft starten und das ranking .. gääähn.. und laaangweilige noob ballance aber vom feinsten
10.11.2013 18:07 Akaorcram
@aqab0N. Genau zu BF2 zeiten wurde nie nen inf only modus mit 24/7 karkand eingeführt^^ Sowas gabs schon immer :)
10.11.2013 20:36 Gast
Gegen Inf Maps in BF kann man ja nix sagen wie z.B. bei CQB mit CQD in BF3. Nur Metro ist einfach nur schlecht gemacht. Handgranaten Wurfsimulator 2.0 ;). Von einer Conquest Map erwarte ein offners Layout.
11.11.2013 13:27 Peacepipe
@Admins
Wieso lasst ihr solche üblen Kommentare wie jene von cervise hier stehen?

Mir unbegreiflich..
11.11.2013 15:34 Creep
weiß nicht wieso, aber spontan würde ich sagen weil der kommentar nicht wert ist gelöscht zu werden xD

Zumindest kann man jetzt den Bub zuordnen, irgend wie stellt er sich doch selbst ein bein. Haben andere auch noch was von wenn man es stehen lässt ;)

Ansonsten.. keine ahnung. :D
11.11.2013 17:34 Gast
:rofl:
Ich habe ihn und und die meißten hier, nicht beleidigt, weil er Battlefield gekauft hat.

Sondern weil der Trottel,wie auch andere EA dennoch den Arsch küsst, obwohl das Spiel augenscheinlich noch lange nicht fertig ist. Bf 4 ist um einiges schlimmer als Bf 3 beim release. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber was will man schon von einem Trottel erwarten...
11.11.2013 17:52 El_Exodus
Also erst einmal hörst du sofort auf wolfi hier zu beleidigen. Sonst hattest du hier eine kurze Zeit bei bf-g und du bekommst einen IP ban.
Er selbst hat übrigens auch geschrieben, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Das hast du wohl überlesen. Und ob jemand ein Spiel trotz Mängeln dennoch mag oder nicht, sei am Ende doch jedem selbst überlassen.
11.11.2013 19:43 =App=
@c4m3l
Du mir ja ein närrischer Narr! :D
+1
11.11.2013 21:45 chaPeL
creep hat es doch recht treffend formuliert, da wird sich selbst ein bein gestellt :)