News Battlefield 4 Battlefield 4: Neuigkeiten zum morgigen Client Patch, China Rising und Second Assault

Battlefield 4: Neuigkeiten zum morgigen Client Patch, China Rising und Second Assault

Battlefield 4: Neuigkeiten zum morgigen Client Patch, China Rising und Second Assault
von JackONeill 13.11.2013 16 Kommentare

Am Abend erreichen uns heute erste News zum für morgen, den 14. November 2013, angesetzten ersten Client Patch für Battlefield 4. Außerdem wurden die Namen der Maps für den DLC China Rising geleakt und es gibt weitere Details zum DLC Second Assault.

Client Patch ab morgen

Der Patch soll gegen 11:00 Uhr unserer Zeit verfügbar sein und wird folgende Änderungen beinhalten:

  • Die Anzahl der Crashes wurde reduziert
  • Ein Bug in Zusammenhang mit der Netzwerksynchronisation wurde behoben
  • Verbesserung der Netzwerkglättung (Network Smoothing)

Dem Eintrag im Battlelog nach, wird der Patch auch noch weitere Änderungen beinhalten, welche jedoch erst nach der Veröffentlichung des Updates genauer ausgeführt werden.

Mapnamen für China Rising bekannt

Auf der Seite der Kollegen von battlefieldo.com sind wir in einem Eintrag zudem über die geleakten Namen der Maps aus dem DLC China Rising gestolpert, welche wie folgt lauten:

  • Taklamakan
  • Altai Range
  • Guilin Peaks
  • Dragon Pass

Zudem finden sich dort auch noch drei Bilder zum DLC, welche wir für euch unterhalb dieser Zeilen angefügt haben.

Weitere Details zu Second Assault

Nicht nur zu China Rising, auch zu Second Assault sind Neuigkeiten aufgetaucht. So wird der aus Battlefield 1942 und dem End Game DLC zu Battlefield 3 bekannte Spielmodus Capture the Flag zurückkehren. Zudem wird es fünf neue Waffen, ein neues Fahrzeug und zehn neue Assignments geben. Aus dem verlinkten Eintrag von BFDaily bei Twitter lassen sich zudem auch die Levolution-Features der vier aus Battlefield 3 bekannten Karten entnehmen:

  • Caspian Border: Wie beim EU vs. USA Event bereits zu sehen war, ist die Karte jetzt im Herbst angesiedelt, der Grenzwall ausgebaut und der (zerstörbare) Turm nun an anderer Stelle zu finden.
  • Golf von Oman: Auf der aus Battlefield 2 und 3 bekannten Karte wird nun ein Sandsturm toben.
  • Operation Firestorm: Die Pipelines sind nun zerstörbar und erschaffen brennende Flächen auf der Map.
  • Operation Métro: Die Karte ist jetzt zwei Jahre nach einem nuklearen Angriff auf Paris angesiedelt. Die Decke des Tunnels ist nun zudem zerstörbar und die Tunnel werden auch geflutet sein.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
13.11.2013 22:19 T.Warrior
Taklamakan: ist ne wüste, also wohl ne weitläufige wüstenmap
Altai: gebirge zwischen russland und china
Guilin: stadt im tropischen gebirge gelegen

zu dragon pass konnte ich leider keine real life referenzen finden.

edit: panzerfahrer hat im forum topic zu china rising fast ähnlcihes gepostet:

Wenn man die Mapnamen googelt, kommen ziemlich nette Gegenden dabei raus. Wenn sich DICE an die echten Vorbilder hält, scheint Taklamakan irgendwas mit Wüste zu werden, Altai Range eine Hochgebirgsmap, Guilin so "Stadt-Land-Fluss" und Dragon Pass... - naja hoffentlich irgendwas in Richtung Fu-She-Pass halt

zum thema patch: endlich fixen die das scheiß netwerk smoothing, hoffentlich spielbarer als im moment.

golf von oman mit sandtsurm: weniger sicht von der küste aufs Meer um carrier rape zu verhindern?
operation firestorm: abschneiden von lauf- /fahrtwegen durch pieplines?
caspian border: wird sich wohl recht klassisch spielen
metro: zerstörbare decken + fluten, eventuell darüber liegende häuser oder metro stationen wie in shanghai?
13.11.2013 22:24 TanteEmma
Dragon Pass sehr an Dragon Valley angelehnt?
13.11.2013 22:30 T.Warrior
könnte auch sein
14.11.2013 07:51 DriverHH
vermute ich auch mal
14.11.2013 10:08 Burner
oder fu-she pass ...
14.11.2013 10:20 GunNYHIGHway
wär ein Träumchen!
14.11.2013 10:44 KingPhantom
finde es nach wie vor schade, dass nicht seine crossing im second assault ist. war die beste bf3 map
14.11.2013 10:53 Kantholz
Naja... Seine Crossing war schon teilweise auch anstrengend, vor allem in den Rush Runden als Attacker...
14.11.2013 10:56 Kantholz
@BF2: FusheePass/DragonValley: oh ja, davon ein Revival wär schon sehr geil... irgendwie muss ich sagen gibts viele BF2 Maps die ich gerne mal in "hübscher" Frostbiteoptik sehen würde... eine der unterschätztesten Maps war Songhua Stalemate fand ich... guckt doch mal: http://www.bf-games.net/content/3/battlefield-2-maps.html
14.11.2013 10:57 Hero-of-War
Ich hoffe doch mal auf einen Fix dafür, dass man wenn man im Customize Bildschirm revived wird den Server verlassen kann, weil man nichts mehr machen kann und nicht getötet werden kann... in BF3 gab es den Bug auch schon - nur da konnte man wenigstens sterben! ^^
14.11.2013 11:39 Xtr-Lo.F.wyr
>>Die Anzahl der Crashes wurde reduziert
14.11.2013 11:42 Bösertobi
und der ganze spaß ist 1gb schwer
14.11.2013 15:20 bigmumu
bis jez sieht das ja sehr schön grün aus. ich hab bock auf geballer im unterholz.
14.11.2013 16:47 T.Warrior
dmrs auf 60 schaden gebufft in close range!
15.11.2013 12:39 Rupert_The_Bear
Wenn Dragon Pass = Dragon Valley ist, wär ich sogar bereit mir BF4 doch noch zu holen. Das war damals meine Lieblings BF2 Map neben Gulf Of Oman und Kubra Dam.
15.11.2013 20:46 Kurskianer
nach 2 Wochen hab ich zeit um mal wieder zu zocken und
ja seit 3h battlelog schitt down