News Battlefield 4 Battlefield 4 Gameserver: BF-G Server, Settings, Maplisten und Preise

Battlefield 4 Gameserver: BF-G Server, Settings, Maplisten und Preise

Battlefield 4 Gameserver: BF-G Server, Settings, Maplisten und Preise
von -=Punkbuster=- 12.11.2013 21 Kommentare

Gut Ding will Weile haben, oder auch einfach besser spät als nie. Gemeint ist ein hauseigener Gameserver für Battlefield 4, den wir seit wenigen Stunden als Treffpunkt für alle Mitglieder zur Verfügung stellen können. Die Maschine verfügt über 48 Slots (2 Commander, 2 Spectator), läuft im Modus Hardcore und wird - erst einmal - in einer Rotation von Conquest (large) Maps bespielt. Sobald wir uns in die Administration eingefunden haben, sind wir offen für Experimente, wie die neuen Spielmodi, oder auch einfach einmal einen Tag "Unranked" mit allen Perks und Unlocks. Wenn ihr uns besuchen wollt, dann sucht im Serverbrowser einfach nach BF-Games.net oder folgt dem Link rechts in der Navi. Rückmeldungen und Fragen lesen wir in unserem Gameserverforum.

Zum BF-Games.net Battlefield 4 Server

Gameserver-Doku und Settings

Wie schon in der Vergangenheit haben wir uns vor dem Start mit der Serverdokumentation beschäftigt und die neuesten Dokumente für Admins zur Verfügung gestellt. In unserem Downloadbereich findet ihr seit einigen Tagen die Doku des Release R6 - welche nach unseren Recherchen die neueste durch DICE publizierte ist (aktuelle Serverversion: R7). Dort enthalten sind die (technischen) Namen der Maps, der sieben Spielmodi sowie eine umfangreiche Erklärung der Servervariablen, von denen DICE letztere noch einmal erweitert hat. Für Einsteiger lohnenswert ist vor allem ein Blick auf die zahlreichen Variablen. Mit den Battlefield 4 Maplisten (inkl. Beispiellisten) und Server Settings für Official, Ranked und Unranked haben wir die wichtigsten Punkte auch in unserem Wiki verfügbar gemacht.

Download Battlefield 4 Gameserverdoku (2MB)

Neuer Servermodus "Official"

Eine der grundlegendsten Änderungen im Bereich der Gameserver ist der neue Modus "Official", der für die Integration des eigenen Servers in die Quickmatch-Funktion von Battlefield 4 gesetzt werden muss. Die Teilnahme am Verteilsystem ist jedoch mit Einschitten verbunden, da bestimmte Funktionen gesperrt sind. Darunter fallen eigene Maplisten, das Verschieben oder Kicken von Spielern und - der wohl wichtigste Punkt - die Benutzung eigener Bannlisten. Gesetzt ist zudem die Zahl von mindestens vier Slots für Zuschauer. Eine vollständige Übersicht, was in welchem Modus erlaubt ist, findet ihr im oben erwähnten Beitrag der Serversettings.

Battlefield 4 - wichtige Serversettings für Ranked, Unranked und Official

Serveranbieter im Überblick

Last but not least möchten wir neben den technischen Infos zu den Servern noch einen Blick auf die Kosten werfen. Wir selbst haben i3D.net die Treue gehalten, mit deren Servern, Pings und Support wir seit Jahren hoch zufrieden sind(!). Es gibt jedoch noch andere Anbieter am Markt und die Jungs von TGN haben sich die Zeit genommen, einen Überblick zu erstellen. Ein direkter Vergleich der Preise ab 10 Slots ist hier genauso möglich, wie der Einbezug von Zusatzfunktionen wie ProCon Layer, Voice Servern oder Aspekten wie Branding. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn ihr nicht gerade am Zocken seid.

BF4 Gameserver R7 Changelog

  • Das Kommando admin.say wird nicht länger so angezeigt, als käme die Nachricht vom ersten Spieler, sondern vom Admin.
  • vars.preset sollte nun besser in Verbindung mit anderen Settings funktionieren.
  • Label hinzugefügt, das die aktuellen Einstellungen im Serverinterface anzeigt.
  • Die Player GUID sollte nun korrekt gesetzt werden, wenn ein Server aus der Warteschlange betreten wird.
  • Bugfixes für die zwei häufigsten Serverabstürze.
Schlagwörter
Kommentare
12.11.2013 07:10 tobemaster
Schade, Hardcore. Stirbt sich so schon viel zu schnell. Vielleicht schau ich aber trotzdem mal vorbei.
12.11.2013 07:14 Turnbeutel
Ich immer die gleichen Stats, egal ob Hardcore oder Softcore. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Server. Heute Abend gehts los :daumenhoch:
12.11.2013 09:17 Kantholz
zum Thema R7 Bugfixes der zwei häufigsten Crashes würde mich interessieren: crasht der Client immernoch wenn in Shanghai der Skyscraper zerbröselt oder wurde das gefixt?
12.11.2013 11:02 renesweb74
noch nicht gefixt - wir haben jetzt einige Maps analysiert, die den Server crashen und aus dem Cycle rausgenommen - seither läuft er ohne Crash seit 28 Stunden vorher 1- 2 Stunden http://bit.ly/181ste5
12.11.2013 11:06 renesweb74
R8 rollt gerade raus
R8 Update Notes:
*Fixed a number of dog tags that were showing up as blank in-game.
*Lowered the damage caused by Mobile AA Active Radar missiles to aircraft. The previous damage was incorrectly set too high.
*Added support for live scoreboards on Battlelog. This lets you see the current score and status on a server before joining -- such as the number of targets remaining in Obliteration mode.
*Improved server crash reporting and performance tracking on all platforms. This should further help us identify and fix server crashes going forward.
12.11.2013 11:16 Shifty 16
Der Shanghai Crash tritt zwar Serverseiztig nicht mehr so oft auf, dafür steht er aber auf der Client-Seite immer noch auf der Tagesordnung
12.11.2013 11:29 BUdDY
*Lowered the damage caused by Mobile AA Active Radar missiles to aircraft. The previous damage was incorrectly set too high.

NOOOOOOOOOOO!!!!
12.11.2013 11:41 renesweb74
der Shanghai Crash trat und tritt bei mir immer und ausschließlich clientseitig auf
12.11.2013 15:00 R.est I.n H.ell
Warum immer Hardcore? Ich wäre so gerne auf unserem Server, aber ihr habt es so mit eurem harten Kern :(
12.11.2013 15:02 Dayjay
²
12.11.2013 15:34 sid6.5
*Lowered the damage caused by Mobile AA Active Radar missiles to aircraft. The previous damage was incorrectly set too high.

Das Ding muss raus und fertig.
Kann doch nicht sein dass dich eine LOCK ON Waffe runterholt gegen die du NICHTS machen kannst weil es keinen Signalton bei dem Ding gibt!
Wie low ist das denn bitte!

Jeder der einen Hubschrauber mit einer RPG trifft darf ruhig einen 1HK machen, denn das erfordert SKILL - dieser Scheiß wie die "Active Radar Missile" hat in BF keinen Platz.
12.11.2013 15:34 Kantholz
Kommt schon Jungs... mit irgendeiner Einstellung muss man Anfangen... hätten wir mit dem Normal Preset gestartet, wären hier lauter "warum kein Hardcore" Comments...
Ich kann nur sagen: Mir war Hardcore zu BC2 und BF3 Zeiten irgendwie total suspekt, mit BF4 hab ichs dann mal mit dem "harten Kern" auf dem TS Server einfach mal probiert und festgestellt dass es eigentlich ganz okay ist.. mittlerweile (paar Spielstunden später muss ich sagen: es bockt übelst!)
12.11.2013 15:36 sid6.5
Ich find HC okay, nur die minimap müsste noch rein speziell beo QC_Large (hat nicht jeder die Möglichkeit den Battlescreen zu nutzen).

Aber dann gibts ja das Problem mit der SuFu in BL.... :-/
12.11.2013 15:39 R.est I.n H.ell
@Kantholz: Ihr habt - so kams mir zumindestens vor - aber immer nur Hardcore gehabt, mit einigen Ausnahmetagen. Das ist ja nicht irgendein Preset, sondern immer das selbe :/
12.11.2013 16:00 Pedder
Bin auch Hardcore-Befürworter. Softcore regt mich einfach zu sehr auf. Wenn ich ein dickes Sturmgewehr trage und den Gegner mit ner Salve im Oberkörper erwische, will ich ja auch dass der umfällt. Und nicht dass der sich umdreht und noch Zeit hat sein ganzes Magazin in mich zu entleeren. Hardcore ist eindeutig der bessere Modus weil nachvollziehbarer.
13.11.2013 09:20 Gast
"normal" ist schon extrem einfach aber "hardcore" ist der absolute Nichtskönner-Modus. Wer nichts leisten will und freekills möchte spielt hardcore.

Peinlich wirds,wenn Leute behaupten dass Hardcore wäs für Könner und echte Männer wäre.
13.11.2013 09:38 Dayjay
Muss dir da zustimmen. Hardcore ist für mich nur gecampe und spray & pray. Ich weiß auch nicht woher auf einmal die ganzen HC Spieler kommen, in BF hat man schon immer 3 bis 4 Treffer auf den Körper gebraucht um jemanden umzulegen.
13.11.2013 09:49 GunNYHIGHway
Hardcore is was für Könner und echte Männer! ... (-;

... Manchmal spiel ichs gerne, manchmal aber nervts mich.

Im Endeffekt spielt es sich aber "realer" weil man dem Gegner nicht 2 Magazine in den Kopf pumpen muss bis er umfällt! Stimmungsabhängig..
13.11.2013 11:38 sid6.5
Hardcore ist der einzige Modus in dem ein MagPool Sinn macht - aber wurde der überhaupt wie von Demize behauptet in der Final eingebaut?
Die Frage ist "wie viel Hardcore muss sein?".
13.11.2013 11:40 Dayjay
Ist das nicht eine Servereinstellung?
13.11.2013 11:47 sid6.5
@Dayjay
Sollte es sein.
Aber ich seh da auch keine filter option im Battlelog. Server docs hab ich mir nicht durchgelesen.

@Turican & Co.
Das "hardcore" preset ist mir auch ein klein wenig zu extrem.

Den Server so konfigurieren dass er BF2/2142 entspricht - das wär für mich perfekt.