News Battlefield 1 Battlefield 1: Infos von der E3

Battlefield 1: Infos von der E3

Battlefield 1: Infos von der E3
von Redaktion 24.06.2016 3 Kommentare

Die E3 liegt hinter uns und nun ist es an der Zeit, um die aktuellen Neuigkeiten zu Battlefield 1 zusammenzufassen. Neben abstürzenden Luftschiffen und viel Infanterie-Gameplay, gab es während der Messe auch einige neue Informationen, die wir für Euch zusammengetragen haben. Zusätzlich haben wir für Euch einige Gameplay-Videos zwischen den einzelnen Informationen gesammelt.

Fraktionen

Wie DICE bereits bestätigt hat, werden zum Launch von Battlefield 1 sechs Fraktionen im Spiel vorhanden sein. Dazu gehören Deutschland, Österreich-Ungarn, England, Italien, die USA sowie das osmanische Reich. Frankreich nimmt laut DICE eine besondere Stellung ein und wird in der ersten Download-Erweiterung nachgereicht.

Klassen

Im Vergleich zu Battlefield 4 stellt DICE die Klassen etwas um. Die vier Hauptklassen bestehen aus Assault, Medic, Scout und Support. Dazu wird es zwei fahrzeugspezifische Klassen geben. Insgesamt also sechs Klassen.

Maps und Modi

Neben der während des EA-Play-Events gespielten Map "Die Narbe von St. Quentin", sind drei weitere Maps bekannt geworden. Darunter sind "Amiens" (Kämpfe in der gleichnamigen französischen Kleinstadt), "Monte Grappa" (Kämpfe in den venezianischen Alpen) und "Am Rande des Reichs" (Kampf an der Adriaküste). Alle Maps werden für bis zu 64 Spieler ausgelegt sein. Neben dem Conquest- und dem Vorherrschafts-Modus wird ein neuer Operations-Modus in das Spiel Einzug halten. Dabei sind verschiedene Schlachten über mehrere Runden miteinander verbunden, die Frontlinie muss Stück für Stück in Richtung des Gegners verschoben werden.

Neue Einstiegsanimationen und Wetterwechsel

Ebenfalls neu sind diverse Einstiegs- und Ausstiegsanimationen beim Betreten bzw. Verlassen von Fahrzeugen. Der Spieler ist während dieser Animationen verwundbar und kann von Gegnern getroffen werden. Ebenso hält ein neues Wettersystem in das Spiel Einzug, das realistische Wetterszenarien ermöglichen soll. So kann es während eines Multiplayer-Matches sein, dass Nebel oder Regen aufzieht und sich die Charakteristik der Karte somit verändert.

Luftschiff und weitere Fahrzeuge

Mit ihrer Hilfe soll eine aussichtslose Runde doch noch gedreht werden können. Das unterlegene Team kann ein Luftschiff während einer Runde anfordern, um entsprechende Luftunterstützung zu erhalten. Im Gegensatz zu den aus den Vorgängern bekannten Kanonenbooten (AC-130 etc.) werden die Luftschiffe in Battlefield 1 frei steuerbar sein und an beliebiger Stelle abstürzen können. Die Stahlkonstruktion des Luftschiffs bleibt bis Rundenende auf der Map liegen. Ebenfalls bereits zu sehen waren der britische Mark IV Panzer, der deutsche Sturmpanzerwagen A7V sowie der Renault FT (17).

Zerstörung

Während bei Battlefield 4 die Levolution-Events immer nach dem gleichen Schema abliefen, soll Battlefield 1 einen höheren Grad der dynamischen Zerstörung bieten, der sich wieder in Richtung Bad Company 2 annähert. So gut wie alle Objekte sind zerstörbar, auch der Boden kann z.B. durch Granateneinschläge deformiert werden.

Weiteres

Wie aus dem Videomaterial der E3 ebenfalls ersichtlich ist, sind die Commo Rose und der Spectator-Modus bereits im Spiel integriert. Ein Commander-Modus wird in Battlefield 1 nicht enthalten sein.

<strong><em>- News von <a href="http://www.bf-games.net/forum/profile/6845-panzerfahrer/" target="_blank" title="panzerfahrer">panzerfahrer</a>, überarbeitet von der BF-G Redaktion -</em></strong>

Schlagwörter
Kommentare
24.06.2016 14:12 Chapi
"Frankreich nimmt laut DICE eine besondere Stellung ein und wird in der ersten Download-Erweiterung nachgereicht."

Man nimmt also einen großen Teil des Krieges aus dem Hauptspiel und reicht es als DLC nach. Das nenne ich mal Hardcore dreist.
24.06.2016 14:53 Recki
Die waren halt so wichtig im WW1, die verdienen mehr Aufmerksamkeit :trollface: Also gibts einen eigenen DLC :ugly:
24.06.2016 18:12 El_Exodus
Das mit der Luftschiffunterstützung ist nicht zu 100% vollständig. Je nach Map wird es unterschiedliche "Behemoths" geben die Unterstützung liefern. Aktuell bekannt sind Zeppeline, Schlachtschiffe und der Kanonenzug.