News Battlefield 1 Battlefield 1: Spawnmenü der Karte Mountain Fort und zweite Welle Alpha-Keys

Battlefield 1: Spawnmenü der Karte Mountain Fort und zweite Welle Alpha-Keys

Battlefield 1: Spawnmenü der Karte Mountain Fort und zweite Welle Alpha-Keys
von TASS 05.07.2016 0 Kommentare

Nach den Erkenntnissen der letzten Woche aus dem sogenannten Maxi-Leak gibt es auch heute wieder Neues zur und aus der Closed Alpha von Battlefield 1. Wie es scheint wurde eine zweite Welle Einladungen zur Closed Alpha verschickt. Falls ihr also verzweifelt auf eine Einladung gewartet habt, habt ihr ja jetzt vielleicht mehr Glück. Nachschauen kann jedenfalls nicht schaden. Außerdem hat Reddit-Nutzer Ersatz_77 nach eigenen Angaben ein Bild des Spawnmenüs auf der Karte Mountain Fort in den geleakten Alpha-Files ausfindig gemacht. Hinter Mountain Fort verbirgt sich vermutlich die Karte Monte Grappa auf der Battlefield-Seite. Dazu gibt es noch eine Grafik mit vielen schwarz/weiß Icons zu sehen, vor allem von Waffen und Gadgets.

Monte Grappa: altes Concept Art?

Nachdem das Bild im Netz seine Kreise gezogen hatte, wurde es oft für ein Fake gehalten. Darauf hin hat sich Ersatz_77 auf reddit gemeldet und erklärt wie er das Bild gefunden hat. Diese Erklärung halten wir für durchaus plausibel, haben aber leider nicht die Möglichkeit der Anleitung selbst zu folgen und sie so zu verifizieren. Vermutlich handelt es sich bei dem Bild aber, wie auch Kommentatoren auf Reddit spekulieren, um ein Überbleibsel aus einer früheren Version des Spiels, beziehungsweise um ein Concept Art. Dafür sprechen unter anderem auch Argumente, die vorher gegen die Echtheit des Bilds ins Feld geführt wurden. So gibt es auf dem Bild (noch) einen Commander und eine Support-Klasse, beides Konzepte von denen sich die Entwickler zwischenzeitlich verabschiedet haben. Auch die Idee, das Spiel um Soldatinnen zu erweitern wurde wieder verworfen, lediglich im Singeplayer soll es zumindest noch einen spielbaren weiblichen Charakter geben. Zu guter Letzt erscheinen auch die britischen Streitkräfte in einem vermutlich alpinen Szenario eher unwahrscheinlich.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen