News Battlefield 1 Battlefield 1: Community Test Environment auf dem PC gestartet

Battlefield 1: Community Test Environment auf dem PC gestartet

Battlefield 1: Community Test Environment auf dem PC gestartet
von panzerfahrer 31.01.2017 4 Kommentare

Test- und experimentierfreudige Spieler können sich ab sofort in der Community Test Environment (CTE) für Battlefield 1 austoben. Die Testumgebung, die auch schon bei Battlefield 4 und Battlefield Hardline zum Einsatz kam, soll Spielern die Möglichkeit geben, Spielinhalte, Prototypen und Bugfixes vorab zu testen. Auf Entwicklerseite erwartet man sich ein umfangreiches Feedback, das direkt in das Spiel fließen soll. Den ersten Inhalt, den die Spieler testen können, ist der kommende Februar-Patch und dessen umfangreiche Änderungen.

Anmeldung und Installation

Die CTE ist momentan nur für die PC-Version von Battlefield 1 verfügbar, für Xbox One und Playstation 4 soll sie ebenfalls zeitnah erscheinen. Aktuell erhalten jedoch nur von DICE ausgewählte Personen einen Zugang, in Kürze soll die Anmeldung allerdings auch über die Companion App für alle verfügbar sein. Wer sich für die CTE anmelden möchte, muss in jedem Fall einen Premium Pass für Battlefield 1 besitzen. Die öffentliche Registrierung für alle Premium-Pass-Besitzer erfolgt über die Companion-App, die für iOS, Android und Windows Mobile zur Verfügung steht. Ein detaillierte Anleitung zur Anmeldung findet ihr hier.

Falls ihr die Companion App noch nicht besitzt, lässt sich diese für jedes System nachfolgend herunterladen:

Mit dem kommenden Patch, soll eine Anmeldung dann auch ingame möglich sein. Sofern ihr einen Zugang erhalten habt, könnt ihr euch das knapp 34-GB-große Paket herunterladen und installieren.

Verfügbare Testinhalte

Das Download-Paket der CTE enthält bereits teilweise einige Änderungen des kommenden Februar-Patches, ebenfalls sollen später Inhalte und Maps der kommenden Erweiterung "They Shall not Pass" angetestet werden können. Wer den üppigen Download also nicht scheut, der bekommt jede Menge Testinhalte geboten.

Februar-Patch mit vielen Bugfixes

Lange ist es nicht mehr hin bis zum nächsten Patch für Battlefield 1. Klar also, dass DICE bereits eine sehr umfangreiche Liste zu den geplanten Änderungen auf Reddit veröffentlicht hat. Neben jeder Menge UI-Anpassungen werden auch viele Waffen leicht angepasst, die Serverfunktionen erweitert, sowie der Spectator-Modus um neue Funktionen ergänzt.

Update, 08.02.2017: Die Anmeldung für die CTE ist nun verfügbar

Schlagwörter
Kommentare
01.02.2017 14:56 renesweb74
Die Anmeldung über App funktioniert noch nicht - also kann man als Otto normalverbraucher noch gar nicht teilnehmen ! Nur wieder mal ausgesuchte Leute, um nicht Youtuber zu sagen, bekommen einen Code. NOTE: Companion registration is coming soon! Well announce when! Get the app installed in the meanwhile!
01.02.2017 17:02 panzerfahrer
Danke für die Info. Habe das oben ergänzt.
01.02.2017 19:18 El_Exodus
Diese ganze Influenzer Sache geht doch mittlerweile zu weit..
02.02.2017 09:35 renesweb74
Mir auch schon seit dem ganzen Releasegedöhns - als ob diese Youtuber - Battlefield groß gemacht hätten. Es gibt nur wenige, die sich sich noch wirklich selbst Gedanken machen und verbessern wollen.