News Battlefield 1 Battlefield 1: Gameplay von der neuen Map Prise de Tahure

Battlefield 1: Gameplay von der neuen Map Prise de Tahure

Battlefield 1: Gameplay von der neuen Map Prise de Tahure
von panzerfahrer 06.05.2017 2 Kommentare

Sehr überraschend kündigte DICE am Donnerstag die neue Map Prise de Tahure an. Eine infanterielastige Map, die während der Herbstschlacht in der Region Butte-de-Tahure im Jahr 1917 spielt. Französische Truppen versuchten damals verzweifelt, die Anhöhen in dieser Region zurückzuerobern. Die Schlacht führt in ein kleines Dorf, in dem erbittert um jede Stellung gekämpft wird. Nachdem die Map nun am Freitag in der CTE spielbar war, gibt es nun weiteres Gameplay-Material zu sehen.

Maplayout
Maplayout
Prise de Tahure (Quelle: BFBulletin)
Prise de Tahure (Quelle: BFBulletin)
Prise de Tahure (Quelle: BFBulletin)
Prise de Tahure (Quelle: BFBulletin)
Prise de Tahure (Quelle: BFBulletin)
Prise de Tahure (Quelle: BFBulletin)
Bild 1 von 4

Häuserkampf im Stil von Amiens

Mit vielen engen Gassen und verwinkelten Ecken erinnert die Map sehr an die beliebte Map Amiens. Allerdings mit dem Unterschied, dass Prise de Tahure in der Abend- bzw. Morgendämmerung spielt und Straßenlaternen für entsprechend Kunstlicht sorgen. Die Gefechte finden meist auf kurze bis mittlere Distanzen statt. Im Conquest gibt es 5 Flaggen zu erobern wovon 4 (A, B, D, und E) kreisrund über den Stadtkern verteilt sind. Die fünfte Flagge (C) ist ein Platz in der Mitte der Map, der von allen vier Seiten zugänglich ist. Im Gegensatz zu Amiens, bietet Prise de Tahure auch noch ganz leichte Höhenunterschiede, die über Treppen erreicht werden können. Ebenfalls ein Unterschied zu Amiens: Für beide Kriegsparteien stehen ein Panzer und zwei Pferde zur Verfügung.

Feedback und Termin

Wer Anmerkungen zur Karte hat, kann diese DICE wie immer über Reddit zukommen lassen. Dabei interessiert DICE Euer Feedback zu:

  • Flaggenverteilung und Layout
  • Entfernung zwischen den Flaggen
  • Größe der Capture-Bereiche
  • Layout der Laufwege
  • Sichtbarkeit bei Nacht
  • Fahrzeuge ausreichend
  • Bugs, Glitches und Exploits

Bis zum Erscheinen wird die Map in Sachen Balancing noch optimiert. Wann die Map erscheinen wird und für welche Spieler die Map zugänglich sein wird, ist noch nicht bekannt. Die thematisch verwandte Karte Nivelle Nights wird bereits im Juni für Premium-Pass-Besitzer erscheinen. Abschließend haben wir noch ein Gameplay-Video von unserem Foren-Member renesweb74 für Euch:

Schlagwörter
Kommentare
08.05.2017 20:44 =kettcar=
Muhaha Tests auf der Console, kannste dir nicht ausdenken
08.05.2017 22:12 panzerfahrer
Die Map war nur in der CTE auf dem PC verfügbar.