News Squad Squad: Wrench Juni und Juli

Squad: Wrench Juni und Juli

Squad: Wrench Juni und Juli
von TASS 19.08.2017 0 Kommentare

Auch für die Monate Juni und Juli haben die Squad-Entwickler wieder einen Modding-Recap veröffentlich. Aufgrund von Engpässen in der Redaktion und den Gamescom-Vorbereitungen sind wir hier leider etwas hinten dran. Das wollen wir heute korrigieren und euch beide Wrench-Ausgaben in einem Artikel vorstellen. Auch mit unserer Reihe zu den bereits vergangenen Wrench-Editionen wird es dann nach der Gamescom natürlich wieder weiter gehen.

Q&A mit Community-Mapper Xander

Wer sich dafür interessiert wie man eigentlich überhaupt erst Community-Modder oder -Mapper wird, der könnte die Q&A-Session mit Xander interessant finden. Auch wenn die Werdegänge und Ideen beim Modding in einer Community meist grundverschieden sind - das macht es ja oft erst so spannend: Der eine oder andere (ehemalige) Modder wird sich in seinen Antworten wiederfinden. Auch seine Modder-Karriere begann mit vielen (Youtube-)Tutorials, begleitet von einer ordentlichen Portion Learning-by-Doing. Und auch er würde mittlerweile mit seinem Map-Projekt etwas systematischer beginnen. Das Resultat kann sich aber sehen lassen. Wer das Original-Q&A lesen will kann das auf der Squad-Seite tun.

Kleine und große Modelle

Während bei Squad an den Briten gearbeitet wird, hat sich Baby_James an ganz besondere Modelle gewagt: Requisiten mit eindeutigem Einschlag. Zu sehen gibt es eine typisch rote Telefonzelle, ein Temposchild und einen abgenutzten Wohnwagen. Der Weg wäre noch weit, aber der Gedanke an eine passende Karte ist durchaus amüsant. Etwas größere Brötchen backt wiederum Legochiel. Er arbeitet an einem WASP Flugzeugträger inklusive LCAC Hovercraft. Wir sind gespannt wie das Ganze mal in Farbe aussehen wird.

Wohnwagen
Wohnwagen
Britisches Temposchild
Britisches Temposchild
WASP Flugzeugträger
WASP Flugzeugträger
Typische Telefonzelle
Typische Telefonzelle
WASP Flugzeugträger
WASP Flugzeugträger
LCAC Hovercraft
LCAC Hovercraft
Bild 1 von 6

Eine handvoll Karten

Auch in den letzten beiden Recaps gab es natürlich wieder viele Karten zu sehen. Samland Peninsula von Legion_X will das schon zu Zeiten des Deutschordens und im Zweiten Weltkrieg umkämpfte Gebiet wiederbeleben. Auf den Bildern hat diese Karte auf jeden Fall bereits jetzt einen ganz eigenen Flair. Das gilt auch für Bocage. Mapper bestpony orientiert sich bei seiner fiktionalen Karte an der im zweiten Weltkrieg als "Hedgerow Hell" bekannt gewordenen Normandie. Battlefield Fans kennen die Eigenarten des Terrains auch aus Forgotten Hope.

Bocage
Bocage
Bocage
Bocage
Bocage
Bocage
Samland Peninsula
Samland Peninsula
Samland Peninsula
Samland Peninsula
Samland Peninsula
Samland Peninsula
Bild 1 von 6

Größtenteils noch in der Planung ist wohl Khe Sanh von Socrates. Das noch junge Projekt bezieht sich auf die U.S.-Basis aus dem Vietnamkrieg. Als 4x4 km große Karte geplant soll der Focus auf Helikoptern und Bodenfahrzeugen liegen. Etwas mehr zu sehen gibt es von wundas CACTF. Diese Abkürzung steht für Combined Arms Collective Training Facility. Hier soll, wenn die Karte fertig ist, eine fiktive Trainings-Simulation zwischen amerikanischen und russischen Streitkräften stattfinden.

Khe Sanh
Khe Sanh
CACTF
CACTF
CACTF
CACTF
CACTF
CACTF
Bild 1 von 4

Nicht ganz so neu ist Zenos Projekt Skorpo. Die bereits früher gezeigte Karte will die Küste Norwegens spielbar machen und kommt stetig voran. Im Juli Wrench gab es nun Vergleiche zwischen einigen Stellen auf der Karte und ihren realen Vorbildern zu sehen.

Skorpo
Skorpo
Skorpo
Skorpo
Skorpo
Skorpo
Bild 1 von 3

Fremdenlegion

Die französische Community um die Seite squadfrance.fr hat sich eine ganze Total Conversion vorgenommen. Sie soll die französische Fremdenlegion und aktuelle Schauplätze beinhalten, darunter: Mali. Um ein möglichst akkurates Bild zu gewährleisten wird das Projekt von einem Veteran der Fremdenlegion in seinen Reihen beraten. Das relativ junge Projekt erfreut sich bereits großer Popularität in der Squad-Community und kann mitterlweile auf ein starkes Team zurückgreifen. Bald sollen Fortschritte auf einer eigenen Webseite zu sehen sein. Wer des Französischen mächtig ist kann sich bis dahin auch über einen Blog informieren.

Szenario in Mali
Szenario in Mali
Schützenpanzer der Fremdenlegion
Schützenpanzer der Fremdenlegion
Bild 1 von 2

Tutorials und Tools

Die Squad Modding Community wäre keine solche ohne Tutorials und kleine und große Helferlein. Hier will auch Modder Stom ansetzen. Er will es einfacher für die Community machen Uniformen neu einzufärben. Dabei soll die mühsame Arbeit die richtigen Teile der Textur zu maskieren entfallen. R0tzbua wiederum möchte in seinem neuen 35-minütigen Tutorial zeigen wie Fraktionen in Squad funktionieren und wie man neue Fraktionen einrichtet.

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen