News Battlefield Vietnam Flashpoint Balkans ist da | Update²

Flashpoint Balkans ist da | Update²

Flashpoint Balkans ist da | Update²
von -=Punkbuster=- 02.06.2005 21 Kommentare

Nach einer Entwicklungsphase von über einem Jahr hat das Flashpoint Balkans Team vor wenigen Minuten ihren ersten Release veröffentlicht. Der 1,6 Gigabyte große Client (auf 800MB gepackt) und die Serverfiles (63 und 65MB) wurden ohne Changelog oder Liste der Features veröffentlicht. Neben der fehlenden Inhaltsbeschreibung ist das Packformat der Dateien im Winace-Format etwas ungewöhnlich. Einzig das Linux Server-File liegt als .rar vor. Laut unserem Kenntnisstand ist dieses Packprogramm kostenpflichtig und ? wenn überhaupt ? nur als Trialversion zu erhalten. Update: Laut Info von -=Enforcer=- lassen sich die ACE Files jedoch problemlos mit WinRAR entpacken. Eine Version findet ihr hier

Erstes Mini-Feedback

Das Warten auf Flashpoint Balkans hat sich gelohnt. Nach dem Download und der Installation des Files habe ich eine erste Runde auf dem A.C.R.F. (62.112.155.210:15567 - [ACRF] Nemesis (AUT) - FPB) Server gedreht und ein bißchen ausprobiert. Die gestete Karte war KRS, die von Dzeri gemapped wurde. Noch ganz alleine auf der Karte konnte ich in Ruhe die Stimmung aufnehmen. Das Level ist schön gestaltet und die hügelige Landschaft am Wasser passt zum Szenario. Ein erster Test der Jets bringt überraschendes zu Tage: Player Guided Missiles, die man aus der Verfolgersicht steuert (siehe Screens). Ein wunderbares Feature. Wundern werden sich auch Tanker, denn die Innensicht als Fahrer und Gunner ist mit einem engen Sichtfeld versehen. Und obwohl das spielerisch sicher einen Nachteil bedeutet, ist die Umsetzung doch interessant und gelungen.

Auf den Maps stehen einige der bereits vorgestellten Fahrzeuge zur Verfügung, aber auch bisher noch nicht so gezeigtes Material. So unter anderem zwei Transportlaster, die einmal mit einem schweren MG und einmal mit einem Flugabwehrgeschütz (FLAG) ausgerüstet sind. Von beiden Fahrzeugen findet ihr Screens anbei. Umgebaut wurden die Schnellboote aus Vanilla-Vietnam und obwohl das Boot weiß ist, erkennt man am dunklen Zwillings-MG und dem Sound doch sofort die Herkunft. Auch an anderen Stellen finden sich noch Elemente aus BFV. Der Cockpit-Sound in den Jets ist trotz einer eigenen Sprachausgabe, die unter anderem beim Einnehmen der Flaggen zu hören ist, noch vietnamesisch und auch einige Gebäude sind zwischen den eigenen, sehr schönen Objekten noch aus dem Originalspiel genommen.

Eine ausführlicheren Bericht können wir jedoch erst geben, wenn wir in den nächsten Tagen mehr gespielt haben. Solange haben wir einen Thread eröffent, in dem ihr eure Screenshots und euer Feedback posten könnt. Zum Forum

Bilder

Kommentare
02.06.2005 09:17 der.enforcer
Man kann ACE Dateien problemlos mit WinRAR entpacken...
02.06.2005 09:47 -=HAVOC=-
Dann lad' mal fix runter, so dass ich es mir dann heute Abend abholen kann. Is' echt lieb von dir/euch
02.06.2005 09:51 -=Punkbuster=-
Gut zu wissen ^^ Ich habe nur ACE und deshalb noch nie probiert, die mit RAR zu entpacken.
02.06.2005 10:42 HateStinger
1,6 GB ? muss ich ausser dem Flaspoint Balkans 0.12 - Client Full (800MB) nochwas runterladen ??
02.06.2005 10:51 -=Punkbuster=-
Nein, das File ist von 1,6GIG auf 800MB verkleinert, durchs packen
02.06.2005 10:57 HateStinger
aso nu ja hät ich eigentlich auch selber drauf kommen können, aber wenn ich was runterlade isses mir eigentlich egal wieviels entpackt iss...
02.06.2005 11:06 -=Punkbuster=-
So, jetzt sind auch alle Screens online :)
02.06.2005 12:50 Bodentrupp
limk geht nich bei mir?! will die mod au haben :(
02.06.2005 12:56 Bodentrupp
da is irgendwie der server down oder so
02.06.2005 13:00 funakistyle
bei mir auch nicht, die server scheinen überlastet zu sein
02.06.2005 13:04 funakistyle
So...Filefront -Mirror hinzugefügt, jetzt sollte es gehen
02.06.2005 13:05 -=Punkbuster=-
Ich wette Traffic limit überschritten. Hatte mich heute morgen schon gewundert, dass die Jungs eine 800MB Mod über die private Page vertreiben. Wir werden sehen, ob wir das File so schnell uppen können. Mirrorn wäre fix gegangen, aber 800MB uppen 0_0 nicht vor morgen früh.
02.06.2005 13:06 funakistyle
ha sich erledigt, dank filefront
02.06.2005 13:49 Gast
Eigentlich war es auch so geplant das es gehostet wird o.O also Filefront etc. ..... kA was Zmji da wieder gemacht hat :rolleyes:
02.06.2005 18:54 Necro
jaaaa fpb is doch fast so gut wie OPK...
ne vestalis?
xD
02.06.2005 21:39 Vestalis
ich find es toll das du "fast" benutzt :D
ne im Ernst, ich liebe die Maps, also die Atmosphäre, sicher, is ned Bugfrei, aber war OPK Bugfrei ?? Aber egal... OPK und FPB müssen ned auch noch Streiten .... freuen wir uns lieber über ein paar gute Mods die man gerne zockt :D
02.06.2005 23:36 [ACRF]Shakira
Übrigens bietet die A.C.R.F. jetzt auch einen Mirror für die WindowsVersion des FPB Servers
02.06.2005 23:37 Necro
jo also ich find FPB auch super!
macht mir immo mehr spass als OPK *hoffdasskeindevdash...
02.06.2005 23:38 Necro
ier liest*
03.06.2005 09:12 -=Punkbuster=-
--> Übrigens bietet die A.C.R.F. jetzt auch einen Mirror für die WindowsVersion des FPB Servers
03.06.2005 19:53 Vestalis
kein Problem @ Punk :D

Achja, ich kann nochmals auf unseren Server hinweisen,
immer Admin überwacht, naja fast immer, können auch ned ganz immer, aber so gut wie immer :D und alle Maps aus FPB inner Rotation :D
Man schießt sich :D