News Battlefield 2 Neu: Community-TS für alle Clans

Neu: Community-TS für alle Clans

Neu: Community-TS für alle Clans
von CloneCommander 07.06.2005 9 Kommentare

Soeben erreichte mich folgende Mail von FairplayZ | Lusankya, in der er die Community über ein neu ins Leben gerufenes Projekt informieren möchte: Das ## Community-TS

Lest am Besten selbst:

"Hallo.

Mein Name ist Stephan und ich bin Initiator und Projektleiter bei FairplayZ.

Dieser Clan entwickelt sich grad zu einer Community und einem weit gestricktem Portal aus verschiedenen Seiten im WWW.

Darunter fallen bald Seiten wie eine Half-Life² Mod-Seite, eine von mir selbst gegründeten Anti Cheat Community für Punkbuster supportete Spiele. Diversen Gamesites die wir selbst spielen, wie z.B. Far Cry, WoW, CS Source, Battlefield2 ganz klar, CoD, und den kommenden Spielen wie F.E.A.R. Stalker, und, und, und.

Aus dem folgenden Grund dass wir auch Battlefield2 spielen werden, starten wir ein zusätzliches Projekt, neben dem Portal. Einem Community TS für jeden Clan der daran Interesse hat!

Das wird dann wie folgt ausschauen das jeder Clan, der daran Interesse hat, einen eigenen Channel bekommt mit zusätzlichen 5x Subchannels. Diese sind dann Euer Reich in den ihr Euch dann tummeln und gegenseitig Frag´n könnt. Für den Fall das ihr einen zusätzlichen Channel benötigt mit einem Passwort, so ist das auch kein Thema. Grundgedanke und Idee dessen ist, das ein Channel + Subchannel mit einem Password ganz klar auch geschützt ist, allerdings dadurch auch automatisch die darin enthaltenen Subchannel! Daher einen separaten Channel mit Passwort, um nicht die Publikchannel zu schließen, sofern ihr es nicht so wünscht!

Nebeneffekt ist, das so diverse Clans sich hier versammeln und treffen können. Dementsprechend könnt ihr so auch in den Public Channel eines anderen Clans und dort nach einem Funwar, Match, oder was Euch sonst so obliegt fragen könnt. Somit ist euer Weg um weiten kürzer zu einem anderen, oder auch Partnerclan, als es normalerweise der Fall sein würde, da hier das extra Connecten zum anderem TS entfällt! Für dieses Projekt haben sich auch schon einige Clans dazu bereiterklärt das mitzumachen, und zu unterstützen. Ich hoffe dass es auch bei euch Anklang finden wird. Im Moment ist der TS zwar erst noch im Aufbau, und auch nur wenige Clans waren schon vorab drin, um die Channel anzulegen, und einzurichten. Allerdings im weiteren Verlauf werden es zudem noch mehr werden. Wenn man dann wirklich sicher sein will dass man ungestört ist, was aber der Fall in einem PW gesetzten Channel ist, hat man ja zudem noch meist seinen eigenen TS Server.

Wenn also Interesse bestehen sollte, dann schaut einfach auf dem TS vorbei: 213.202.211.110:9925 Dieser sollte anfänglich mit 750 Slots ausreichend sein. Auch wenn diese nicht wirklich genutzt werden sollten, sind wir damit schon einmal auf der sicheren Seite. Notfalls wird sonst die Anzahl erhöht!

Bei Problemen mit der Registratur bitte an mich (Lusankya) wenden, oder mit einem anderem Admin in Kontakt treten in der anfänglichen Phase. Meldet Euch ganz einfach bei mir via ICQ unter 142203341. Ebenso steht auch der FairplayZ TS unter 213.202.211.110:8020 zur Verfügung dafür.

Ansprechpartner für den Community TS sind: FairplayZ | NitroX FairplayZ | Lusankya

Mit freundlichen Grüßen Stephan alias FairplayZ | Lusankya"

Kommentare
07.06.2005 16:54 der.enforcer
coole Sache!
Mal sehen, was draus wird
07.06.2005 17:30 Forceskinn
Bie bis zu 750 player hat mann doch nicht seine ruhe, andauernd kommt da "new player" und so...
07.06.2005 17:41 Lusankya
Das kann schon sein.
Allerdings ist es eh ratsam "Member join" & "Member left" auszuschalten. Denn es ist da relativ egal wo man ist, aber spätestens wenn einer deiner Member Probleme mit dem TS hat, und immer wieder reinkommt, und quited, dann geht dir das auch auf einem kleinen TS auf n Sack, salop gesagt ^^

Und die Slots sind ja eh nur eine Zahl, ob diese dann auch schluß endlich ausgereizt werden, ist sogesehen also fraglich. Aber da die mich nichts extra kosten habe ich halt die Slots so hoch gewählt. Wie sagt man so schön: Lieber vorbeugen ;)
07.06.2005 18:19 Seborider
ja beug dich mal vor... aber ist ts überhaupt für soviele leute ausgelegt? lagt das nicht? was macht ihr wenn der server mal ausfällt, verstummen dann hunderte plötzlich wärend eines matches oder so...

bestimmt nicht ganz unpraktisch, aber ich käm mir da irgendwie zamgepfärcht vor!
außerdem müsste man immer warten bis mal jemand auf nen puplic channel kommt um etwas zu fragen! da geht irc, icq, usw genauso schnell...

also ich denk das is keine schlechte idee, aber nur wenns sich die clans persönlich auch sehr gut kennen!

wenn ich einfach mal gegen jemanden antreten will, muss ich mit ihm vorher kein kaffeekränzchen führen :P
07.06.2005 18:55 Lusankya
Naja ganz so arg ist es nicht :)

Ein TS lagt in dieser Hinsicht nicht! Ebenso kannst Du auch einen TS mit mehr Slots ohne Probleme laufen lassen. Bedingung dafür ist, dass der Server stabil läuft und eine gute Anbindung hat! Das ist bei NGZ sicherlich gegeben *g* Daher kann man sich sicher sein das es nicht Lagt wie man so schön sagt! Wenn dann liegt es an der Verbindung der einzelnen Person :)

Und zusammengefpfärcht wirst du schon nicht werden. Und warten mußt du sicherlich auch nicht, oder ein Kaffeekränzchen halten bis Du mal drankommst *lol* Ist ja kein Bazar hier ;) Wieso auch. Du kannst doch eben so gut in den Channel eines anderen Clans und fragst selbst einfach nach. Und mal ehrlich in einen Channel gehen von einem Clan den man nicht kennt, nur um zu fragen ob die Leute haben für einen Funwar ist sicherlich machbar. Da dreht auch mit sicherheit keiner einem dem Kopf um ^^ daher muss man die ja am Anfang nicht so gut kennen, aber man lernt sich auch dadurch auf diesem Wege kennen

Leute werden schon da sein die man fragen kann :) Bisher haben sich 20 Leute angemeldet, und einige haben auch schon ihren Channel eingerichtet. Und das es so z.B. wirklich 750 werden ist fraglich. Weniger ist da realistischer ;)
07.06.2005 20:01 Seborider
also kann ich einfach in andere clanchannels reinplatzen, auch wenn die gerade taktik besprechen?
07.06.2005 20:02 Seborider
ps.: mensch so viele smilies nur wegen mir ;)
07.06.2005 21:33 CloneCommander
solange man taktik macht kann man seinen chan ja mit nem pw versehen....

und ich war beim modmeeting schonmal in nem channel mit 90 anderen usern, und es war alles ganz zivilisiert und ohne lags :)
07.06.2005 21:37 Lusankya
Glaub mir, ich hab solche Communitys schon oft erlebt.
Und alles in allem dreht deshalb niemand einer dem anderen den Kopf ab. Wie gesagt, wenn ist der Channel gekennzeichnet, PW Protected, oder man bekommt gesagt das es grad schlecht ist. Und andere sind dann ja auch noch im TS. Fragen ist also prinzipiel gestattet. Klar wird es gewisse Richtlinien geben an die man sich halten sollte für den allgemeinen Umgang, aber diese sind doch recht simpel zu verstehen und zu handhaben! Den neuen muß das dann aus dem Clan dann halt erklärt werden. Aber gewisse Spielregeln für ein Zusammensein hat jeder Clan, da es auch seinen Ruf wiederspiegelt! Daher wird das alles kein Problem sein.

Dafür hab ich schon zu viele Com. TS mitgemacht :)