News Battlefield 2 Schwedische Achse des Bösen

Schwedische Achse des Bösen

Schwedische Achse des Bösen
von -=Punkbuster=- 23.06.2005 10 Kommentare

Viele von euch werden in den letzten Stunden Battlefield 2 getestet haben. Das Spiel macht Laune, aber vielleicht ist nicht nur mir aufgefallen, dass die Namen der Bots überhaupt nicht zu den Charakteren passen. Schlägt man auf Seiten der amerikanischen Truppen einen chinesichen Angriff zurück, trifft man dabei wahlweise auf einen ?T. Karlsson?, einen ?R. Edgren? oder einen ?P.K. Johansson?. Handelt es sich hierbei um eine schwedische Verschwörung? Haben die Nordmänner eine schwedische Achse des Bösen gebildet und sowohl China als auch die Middle East Koalition unterwandert? EA könnte...

Eine Datei für alle Parteien

Spaß beiseite, natürlich hegen die Schweden keinerlei Pläne, die Weltherrschaft an sich zu reißen. So wie es aussieht, greifen lediglich alle Parteien auf die selbe Datei mit Botnamen zurück, welche die Namen der schwedischen Entwickler enthält. Die schimpft sich ?BotNames.ai? und findet sich im Verzeichnis

Battlefield 2\mods\bf2\AI

und macht einen Fix schwierig. Da sich jede Änderung global auswirkt, haben die Bots wahlweise englische, arabische oder chinesische Namen, die zudem noch selbst ermittelt werden müssen. Es ist ein wenig unverständlich, warum hier nicht drei Dateien verwandt wurden. Die Namen der Programmierer, die hier verwandt wurden, finden sich ja bereits in den Credits (Danke an AL_PACINO für den Hinweis).

Eine andere Lösung sind Fun-Namen, die dem ohnehin sehr Arcade-mäßigen Spiel einen lustigen Charakter verleihen. Um die Namen zu ändern, öffnet ihr die Datei "BotNames.ai" (nach dem Anlegen einer Sicherheitskopie!) mit dem Editor und gestaltet die Namen nach euren Wünschen. Einen kleinen Auszug findet ihr in unseren Screenshots.

Festzuhalten bleibt: Sollte ein Patch für das Spiel erscheinen, wäre ein entsprechender Fix ein nettes Update. Der Fokus liegt zwar klar auf dem Multiplayer, dennoch sollte auch der vorhandene Singleplayer-Modus den Ansprüchen gerecht werden. Bei Battlefield Vietnam hat die künstliche Intelligenz auch vietnamesische Namen und es fightet sich einfach angenehmer. Und wo wir schon dabei sind: die fixierten und nur über das aufwendige Editieren von .con Files freischaltbaren Mausachsen sollte man dabei gleich mit anpacken.

Bilder

Kommentare
23.06.2005 23:25 CloneCommander
lool - M. assaker :D
23.06.2005 23:47 funakistyle
da hat wohl jemand langeweile gehabt *lol*
24.06.2005 00:23 Vestalis
langeweile is kein Ausdruck ... hätten lieber n paar Bugs fixen sollen als so n Sh*t .....
24.06.2005 00:30 funakistyle
da hat wohl jemand langeweile gehabt *lol*
24.06.2005 01:10 TriGun
einfach keine lust gehabt oder wollten einfach mal was "intellektuelles" bringen. dann wirds auch nich so schnell langweilig mit bots rumzurennen. das is son ding das die gefühle spaltet, funny und gleichzeitig keine ahnung, irgendwie ja und nein.
24.06.2005 01:23 Snake Eater
ja aber mal was anderes, hab in vielen foren gelesen das das game abkackt und einen auf den desktop befördert! ich selber hab das problem auch, und zwar immer wenn eine map zu ende is. Da hat EA aber nen bug drin der sich gewaschen hat. Glaubt mir da kommt bald ein Patch.
24.06.2005 02:10 isch disch!
kommt lustisch! :)
24.06.2005 07:07 [ACRF]Shakira
Hi - Ja, EA und Dice 4 Weltherrschaft.....*...
24.06.2005 08:42 Kiwi ( NZ )
@Unterwandern
Die Schweden sind doch Blond, haben die auch Blaue Augen ?
Dann würde mir das mit der Weltherschaft einleuchten.

Hihi... Haha, Hoho ...
24.06.2005 12:07 Devilkiller
Ist doch egal, die wollen uns doch nur nen bisschen zum lachen bringen.