News Battlefield 2 Battlefield 2 v 1.03 im August

Battlefield 2 v 1.03 im August

Battlefield 2 v 1.03 im August
von -=Punkbuster=- 23.07.2005 29 Kommentare

Ähnlich schnell wie die Nachrichten über neue Mods werden aktuell auch Community-Updates von Electronic Arts veröffentlicht. Nach dem fünfseitigen Update von vorgestern, wurden gestern erste Informationen über einen weiteren Patch veröffentlicht.

Mea culpa, mea maxima culpa...

Unter dem Titel ?A Message from EA/DICE about Battlefield 2? heißt es dort:

?Seit Battlefield 2 veröffentlicht wurde, haben wir versucht dem Spiel durch den Release von Fixes und Patches den Support zu geben, den es verdient. Unglücklicherweise haben wir dabei den selbst gesetzten Standard nicht erreicht. Deshalb arbeiten hier bei EA und DICE alle extra-hart, damit der Spielspaß bei BF2 in den nächsten Wochen um einiges steigt?

Wie heißt es so schön, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. EA hat einen Fehler eingestanden und kündigt im weiteren Verlauf des Updates den Patch mit der Versionsnummer 1.03 für Ende August an. Dieser Patch ist bereits in Arbeit und soll über 140 enthalten, von denen einige bereits aufgezählt sind.

Fixliste

Insgesamt hat EA acht der geplanten 140 Fixes veröffentlicht und diese machen Mut auf mehr:

  1. Server and Client performance improvements.
  2. Improved Server Browser ? added Favorites and History Lists.
  3. Point-farming prevention - game will stop Support/Medic/Engineer point farming exploits
  4. Squads - locked squad leader will get a message if someone wants to join.
  5. Many HUD improvements - see the names of others in your vehicle, zoom level changing depending on vehicle, map zoom depending on map setup (16, 32 or 64 player map) etc.
  6. Teamkilling changes ? the logic of how teamkills are tracked will be changed.
  7. Gameplay tweaks - the way transport helicopters work will be tweaked.
  8. Additional scoring changes - players who destroy an enemy commander's assets will be given points.

Wie man hier gut lesen kann, sind EA die meisten Bugs bekannt. Der Serverbrowser wird genau so überarbeitet wie das Teamkill-Punktesystem und die Möglichkeit, zu cheaten/exploiten. Ein weitere Fix: für die Zerstörung von Radar und Artillerie wird es ab August Punkte geben.

Mehr Ranked Server

Der letzte Teil des Updates befasst sich mit Ranked Servern und einer Danksagung. Laut Aussage von EA werden weltweit mehr Server bereitgestellt. Neben dieser Ankündigung dankt EA allen Spielern für ihre treue und die Hilfe beim Bug"finding" und kündigt an, BF2 mit eurer Hilfe zum besten Shooter überhaupt zu machen.

Edit: Gemeint war natürlich "Bugfinding, und nicht Bugusing" ^^

Kommentare
23.07.2005 10:53 Özge
hört sich doch gut an
23.07.2005 11:16 igor
naja wolln wir mal hoffen der läuft besser als die vorgänger
bei mir verursachen alle beide mehr probleme als sie beheben
gruß an alle unverdrossenen zogger
23.07.2005 11:33 Itzak
Und wieder hoffe ich auf einen Fix für dem "Back to Desktop" Bug...
23.07.2005 11:49 der.enforcer
"Treue und Hilfe beim Bugusing" ?? Wie jetzt? Danke, dass ihr so toll Bugs ausnutzt? :lol:
23.07.2005 11:57 Sithlord4100
ich will verdammt nochmal n vernünftigen coop modus
23.07.2005 12:04 -=Punkbuster=-
@-=Enforcer=-: Hab's korrigiert *grübel* zu wenig Schlaf... ^^
23.07.2005 12:12 der.enforcer
*g*
kann ja mal vorkommen...
23.07.2005 12:12 isch disch!
na da kann man ja nur hoffen das das game ab dem release des patches richtig funzt, nach install des patches 1.02 kann ich es nich mal mehr starten. :(
23.07.2005 12:13 Neo 007
"8. Additional scoring changes - players who destroy an enemy commander's assets will be given points." Juhuu, endlich wird man dazu motiviert die Atillerie etc. zu zerstören :)))
23.07.2005 12:23 XL10
Hört sich doch gut an!
23.07.2005 12:31 complex
Jo IGOR ist bei mir auch so...das game ohne patch lief richtig gut und jetzt ständgies geruckel und rauswürfe .
23.07.2005 12:36 CloneCommander
und man kann mal die Namen der leute sehen, die mit im fahrzeug sind - das rätseln hat ein ende :)
also wenn ea / dice das alles so hin bekommt ohne neue bugs einzubauen dann wird das ein guter patch :)
23.07.2005 12:54 Rollo
Die meinen es ernst, das gefällt mir.
23.07.2005 13:00 Menace
....juhu endlich bekommt der Spec Ops mal Punkte für seine Arbeit an forderster Front... ich fand das auch ziehmlich albern, dass man für fast alles Punkte bekommt, außer wenn man den Gegner richtig schwächt.... endlich lohnt sich mal Radar, Ari + Commanderposten zu zerstören...
23.07.2005 13:06 nordi
hmm creemig,

gut EA, weiter so
23.07.2005 13:43 Snake Eater
Klingt sehr gut. Und das sind erst 8 von 140 Fixes. Der Mangel mit den Favoriten Servern is mir neulich auch aufgefallen.
23.07.2005 14:02 Gast
hört sich gut an,aber keine neuen Maps?schade
23.07.2005 15:52 Roemer
ich drück uns allen die Daumen, vorallem mir *g* Wenn der Patch dann anständig ausfällt werd ich wohl auch zur Kasse schreiten ;D

Roger and Out
23.07.2005 16:11 Joe_Smoke
das ist mal ein Wort von EA!
23.07.2005 16:14 Joe_Smoke
PS: bitte schnell an die Kasse Roemer, dann geht´s los ;)
23.07.2005 16:48 night-biker87
Herr Frodo ich würde mal sagen 1.03 soll erst mal alle fehler beseitigen und danach wenn die fehler weg sind kommt patch 1.1 der neue maps und so bringt
23.07.2005 20:37 Dash*One
Was ich richtig geil finden würde, dass wenn die Schwerepunkte am leblsoen Körper anders wären..also das die lebl. Körper auch mal sitzen oder sonst was und das auch mal die Köpfe zur Seite "schauen" im Falle eines Tods (Achtung Schleichwerbung) wie bei B. i. A. ... also ich fände es geil.
Freu mich schon das wird bestimmt kein Fake wie v.1.02.
23.07.2005 21:55 Tramsimir
...und danach wenn die fehler weg sind kommt patch 1.1 der neue maps und so bringt ...

Glaub ich nicht so recht. Soll nicht schon zu Weihnachten das AddOn kommen?
24.07.2005 00:14 N.I.L
@Mini-Bar: warum ist 1.02 ein Fake? seit dem läuft das Game bei mir 1A, und das beste: das connecten über ASE funzt wieder wie gewohnt! Was will man mehr? Trotzdem scheint EA die richtige richtung einzuschlagen, ich freu mich auf die kommenden Patches, und vorallem die Mods :)
24.07.2005 00:44 Dash*One
Ich meinte das es ja bei vielen erst gar nicht ging bei mir selbst läuft es auch 1A!
Respect EA wenn 1.02 läuft aber ich denke 1.03 wird bei jedem laufen..
24.07.2005 10:34 Hercules23
EA sollte mal ein Spiel ohne Fehler und ohne Probleme rausbringen!!

24.07.2005 14:24 Snake Eater
Also bei mir läuft BF2 zur Zeit echt beschissen. Das ruckelt ohne Ende. Ob das am Prozessor liegt?? Ahtlon2600XP-6800GT-...
25.07.2005 00:55 M3ikl
Ich warte immer noch auf die Behebung des Problems, dass man ständig "Es ist ein Problem mit deiner Verbindung" angezeigt bekommt und das Spiel dabei stockt. Ich hab vielleicht zwei Stunden online "gespielt" und die Zeit nur damit verbracht nach der Lösung oder wenigstens der Ursache des Problems zu suchen.
EA ist genauso ratlos, deren Tipps haben gar nix gebracht.
Wenn das Spiel einen ordentlichen Single Player bzw. Coop hätte wäre das alles nicht so tragisch, aber einen nicht funktionierenden Multiplayer Modus in den Vordergrund zu stellen bringt mir gar nix.
Der Fehler sollte endlich mal gefunden und behoben werden.
25.07.2005 03:08 Maschibaby
naja ich würde sagen mal gucken ob sie es diesmal schaffen das alles funktioniert was sie versprechen