News Battlefield 2 Neue Mod: Survival of the fittest

Neue Mod: Survival of the fittest

Neue Mod: Survival of the fittest
von -=Punkbuster=- 19.10.2005 12 Kommentare

Survival of the fittest (SoF) ist eine recht neue Modifikation, die Battlefield 2 in einen Taktikshooter verwandeln will. Das bisher von einem Zwei-Mann-Team entwickelte Projekt hat dabei völlig neue Ansätze fürs Gameplay erdacht. Ähnlich wie bei Counterstrike oder der Rainbox Six Reihe, werden Spieler innerhalb einer Runde nur ein Leben zur Verfügung haben. Gespielt werden soll mit 16 Mann nach dem ?Last man Standing? Prinzip. Es sind also kleine bis mittlere Maps zu erwarten.

Veränderungen soll es neben dem Gameplay auch im Bereich der Ausrüstung geben. Alle Klassen erhalten neben Messer und Pistole die Modular Special Operations Rifle (MSOR), das zwischen Nahkampf- und Fernkampfvariante umgeschaltet werden kann. Dazu gibt es weitere Features, wie die Möglichkeit auf Bäume zu klettern oder eine Sniper-Funktion.

Gerade hier werden die Arbeiten von Jimiz spannend, denn offenbar hat er das Spiel so weit im Code bearbeitet, dass beim Snipern nicht nur die Distanz zum Ziel angezeigt wird, sondern auch ein Punktebonus anfällt, der sich nach der weite des Schusses richtet. Anhand eines Screenshots kann man sich schon einen guten Eindruck machen, wie die Funktion Ingame aussieht.

Alles in allem sehen wir gute Chancen für die Mod, wenn es das Team schafft weiter zu wachsen. Für alte Ravenshield-Hasen und Taktierer ist diese Form des Gameplay sicherlich spannend. Im Bereich der Modells und Skins besteht allerdings noch Verbesserungsbedarf. Sollte es mit dem Projekt im übrigen nichts werden, können sich die beiden Entwickler sicherlich einem anderen Team anschließen. Den fertigen Code der neuen Sniper-Funktion im Gepäck, sollte es hier keine Probleme geben.

Die weitere Entwicklung der Mod werden wir für euch im Auge behalten.

Bilder

Kommentare
19.10.2005 21:21 Vestalis
Geiles Sniper feeling :D
19.10.2005 21:24 Ceanic
Die MSOR ist nicht ein wenig zuuuuu lang :rolleyes:
19.10.2005 21:28 Osis
hey nen editorbild. nix ingame...
19.10.2005 21:29 Pedder
mal sehen... Counterstrike oder Rainbow Six mit der BF2-Engine... ich weiß ja nicht...

aber wenn die das schaffen: Respekt!!
19.10.2005 21:38 Vestalis
LOL @Osis, stimmt eigentlich, aber das Snipersystem düfte mit dem teil gemacht worden sein ;)
19.10.2005 21:41 Grave Digger
auf alten screenshots von bf2 kann man auch sehen, das es da eine range anzeige gibt (zb in einem apc)
19.10.2005 21:44 freaky
Sieht ja ganz ok aus. :)
19.10.2005 22:15 realfoxboy
sniper? hmmmmm.... lecker!
19.10.2005 22:35 Mare-Car
Find ich richtig Geil, die sollten aber verschieden waffen geben und dann kann man sich eine aussuchen...Freue mich schon, das mit dem ein leben pro runde find eich besser, das sind dann kämpfe und keine 2. weltkrieg massenschlachten ^^ So auf nem baum sitzen und wie ein jäger einen nach dme anderen ausschalten muss super sein :D
20.10.2005 00:03 Equilibrium
Also das "Range to Target system finde ich super geil!!

Das sollte es bei diesem Add on wo es um specisl forces gehen soll auch einbauen..

Oder noch besser bei jeder sniper knarre in Bf2!
20.10.2005 00:37 rushabolic
also i finds goil

hut ab ;)
23.10.2005 12:38 Gast
Jo, dis gefällt mir