News Battlefield 2 Community Update zum Patch & Euro Force

Community Update zum Patch & Euro Force

Community Update zum Patch & Euro Force
von -=Punkbuster=- 18.01.2006 43 Kommentare

Auf der Website BF-News hat Community-Manager Andreas Gamma Koch vor wenigen Minuten eine Pressemitteilung des Battlefield 2 Produktmanagers Sven Schmidt veröffentlicht, die Klarheit in Bezug auf den Verkauf von Euro Force über den Handel bringt. In der Veröffentlichung heißt es, Euro Force wird zwar im Handel erhältlich sein, aber nicht als CD. In der Packung enthalten sein soll der Link auf eine Website und ein Code, den ihr für den Download der Software benötigt. Damit herrscht nun bezüglich der Verkaufsform Klarheit, offen ist die Frage nach dem Schutz der Datei. Diese kann durch einen Produktkey, aber auch durch Digital Rights Management erfolgen. Bezüglich dieses Punktes werden wir heute Abend noch Fragen an den Community-Manager übermitteln und diese in einer separaten News veröffentlichen.

Community Update zum Patch 1.2

Neben diesen Infos aus Deutschland hat [EA] Mike die offizielle Battlefield 2 Website mit einem neuen Community Update versehen. Der Text beinhaltet weitere offizielle Informationen zur kommenden Version 1.2 und der Erweiterung ?Euro Force?. Bestätigt wird die kürzlich bei Wolfgaming publizierte News, dass es für die Maps des Booster Packs keinen neuen Release eines Serverfiles geben wird. Die Maps werden der Rotation manuell hinzugefügt. Spieler, die den Booster-Pack nicht installiert haben, werden im Falle einer solchen gemischten Rotation vom Server gekickt.

Thread zum Thema im BFG-Forum

UAV, Granaten und Flag-Bug

Der Hauptteil des Updates beschäftigt sich mit weiteren Details zum anstehenden Patch, von denen die wichtigste allerdings bereits bekannt ist. Offiziell wird die UAV-Drohne als sichtbares Fluggerät angekündigt, allerdings dürften die meisten Leser hier bereits die Bewegtbilder von BF2.se gesehen haben. Der zweite Punkt betrifft die Frage nach der Nutzung von Handgranaten. Da das gleichzeitige Springen und Feuern deaktiviert wurde ("Bunnyhopping"), wird im Update klargestellt, dass die Nutzung von Granaten davon ausgenommen ist. Die dritte und letzte Info betrifft den so genannten "Flag Bug", den die Entwickler der Modifikation Silent Heroes Ende vergangenen Jahres entdeckten. Der Bug war in unseren Augen so gravierend, dass wir in Absprache mit den anderen deutschsprachigen Nachrichtenseiten auf eine Berichterstattung verzichtet haben. Entsprechend werden wir jeden Hinweis und jeden Link auf eine eventuelle Erklärung darauf auch sofort löschen. Soweit zum aktuellen Update, das leider nur die drei Häppchen und die Info zu den Servern beinhaltet hat.

Schlagwörter
Kommentare
18.01.2006 20:37 Necro
gleichzeitiges feuern und schiessen?! ^^
18.01.2006 20:40 Oktan^aka MoB
Die Maps werden der Rotation manuell hinzugefügt. Spieler, die den Booster-Pack nicht installiert haben, werden im Falle einer solchen gemischten Rotation vom Server gekickt.



muhahha, gut das ich nie auf offiziellen servern spiele. denke mal es werden noch genug server ohne das besch...pack laufen.


mfg
18.01.2006 20:42 pnshr
was passiert denn bei diesem "Flag bug" ??


hab ich noch nie gehört ^^
18.01.2006 20:44 funakistyle
ich glaube ich lass meinen comment stecken, .... ..
18.01.2006 20:52 Vestalis
@pnshr - es sei soviel gesagt das dieser bug das komplette Spielsystem über den Haufen werfen würde. Es hat seine Gründe warum keine einzige Newsseite darüber berichtet hat, vielleicht sagt man es dir wenn der Patch draußen ist, was ich allerdings nicht hoffe, da es immer Server gibt die nicht gepatcht werden ....
18.01.2006 21:02 Gast
Die dritte und letzte Info betrifft den so genannten ?Flag Bug?, den die Entwickler der Modifikation Silent Heroes Ende vergangenen Jahres entdeckten. Der Bug war in unseren Augen so gravierend, dass wir in Absprache mit den anderen deutschsprachigen Nachrichtenseiten auf eine Berichterstattung verzichtet haben.


-------------------...

lol ?? WEHE ES REDET EINER DARÜBER ! Der jenige kommt dann vors Kriegsgericht und wird umgehend erschossn ! :) :) :)
18.01.2006 21:09 freaky
Flag Bug... sagt mir gerade nichts...
18.01.2006 21:12 Necro
MUSS.... ES...... Rausfinden!
18.01.2006 21:16 freaky
Ah, jetzt weiss ich, was mit Flag Bug gemeint ist... Ich sags natürlich nicht, wäre ja blöd.


Mal eine Frage: Kann der GL dann noch im Springen feuern? Ist ja eigentlich auch eine Granate...
18.01.2006 21:21 Vestalis
nein .... stand schonmal irgendwo ....
18.01.2006 21:21 Necro
Weiß es auch, aber sags nicht weiter...
18.01.2006 21:39 -=Punkbuster=-
Spam? ^^
18.01.2006 21:41 Vestalis
das is jetzt toll wenn man das weiß, aber irgendwie sagts jeder jedem über ICQ o.O :(
18.01.2006 21:41 Pedder
googelt einfach ne runde, dann findet ihr das ganz leicht :P
18.01.2006 21:45 -=Punkbuster=-
Jungs, bitte. Ich finde es schlimm genug, dass man es "vor" einem Fix ins Community Update schreibt. Bitte nicht auch noch Suchanweisungen.
18.01.2006 21:55 freaky
Ich sags keinem. ;)
18.01.2006 22:06 Gast
ich finds ok ;)


wow gamecards sind nichts anderes von daher ist das alles nichts neues für mich ;)
18.01.2006 22:12 -=Punkbuster=-
@King0: Für mich auch no Prob, wenn es samt Produktkey verkauft wird. Also einen zum DL und einem zum spielen. Mit DRM jeglicher Art stehe ich auf Kriegsfuß ^^
18.01.2006 22:27 realfoxboy
das ist unfug! nur weil ich denen nicht "mehr" geld zahle werde ich vom server gekickt...
18.01.2006 22:44 KaDan2000
Also ich hätte mir die sache vielleicht vorher noch ein mal überlegt ob ich mir das Spiel kaufe wenn man daraus ein Spiel macht bei dem man fast für einen Patch schon Bezahlen muss. Außerdem melkt uns EA schon genug mit den Gebüren für die regd Server.

Und der Flag Bug ist der wirklich so gravierend dass man wenn man diesen Bag kennt einen zu starken vorteil hat, ich hab bis jetzt noch nichts rausgefunden.
18.01.2006 22:54 3ndizzl3
ist der bug nicht das:

http://bf2tracker.com/gallery...
?
19.01.2006 00:00 Gast
Klar doch, ich zahl gern nen 10ner für nen Zettel mit ein paar Nummern drauf!

Für nen 5er extra krieg ich dann nen Link wo ich mir die Anleitung runterladen kann...

19.01.2006 04:45 XxGabbah@dxX
@ Punkbuster, kannst du das mit dem Flag-Bug mal bitte wieder aus den News entfernen ? Wir hatten doch ausgemacht NICHT darüber zu berichte. Siehst ja was nun los ist, hast damit nun alle erst recht neugierig gemacht. Und lösch mal bitte einer den Link von dem Schlaumeier 2 Post vormir. *rolleyes*
19.01.2006 09:19 Twist
Ist es halt nun ein Bug für die Allgemeinheit und nicht mehr nur für paar "Insider" die ihn auch sicher nur für "Testzwecke" benutzt haben. Und nun wird er gefixt und einige Statisiken geradegebogen. Wird doch alls gut :)


19.01.2006 09:40 Tankmaster
EA schneidet sich damit ins eigene Fleisch ... die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst !


GEZ : Tanky
19.01.2006 09:48 Cabrio
Wenn sie die Booster packs in die Rotation einbauen wird das kaum ein Serverbetreiber einstellen. Wer will schon einen Teilder Leute kicken? Sicher wird es ein paar "European orce only Server" geben, aber Mixes wird es selten geben.
19.01.2006 10:29 Daywalker
Ich lach mich schlapp!

Ne "leere" Verpackung mit nem Zettel und nem Downloadlink *lol*

Naja, vielleicht auch ne Ente, ist ja bald Karneval
19.01.2006 10:46 hvyen
Super! Bald werden wir in den Supermarkt gehen, dort eine Telefonummer kaufen, mit der wir dann unsere Lebensmittel per Online-Kauf erwerben dürfen.

Endlich ist es soweit!

Deutschland ist auf dem direkten Weg in die Hölle!


hvyen
19.01.2006 11:28 Schütze
Ihr wisst von der OnlinePetition gegen die BoosterPacks??


http://www.petitiononline.com...

obs was bringt....ka
19.01.2006 11:40 red_death1
@Cabrio: na ich denke mal, dass alle EA Server und alle "Offiziellen" Server - sprich keine Clanserver - die Maps in die Rotation aufnehmen. Und das ist schon ein Haufen. Ausserdem werden auch Clanserver das Boosterpack aufnehmen.
19.01.2006 12:27 Sithlord4100
ne petition ? na jetzt gehts ja los .... nur um euch zu ärgern kaufe ich mir jetzt alles was es von bf2 gibt .... so ätsch . das kann doch nich sein das hier jemand wegen 10 euronen mault

ausser die die nur 15 euro taschengeld bekommen lol. aber für kippen geld ausgeben von denen man rein garnichts hat (ausser evtl spätfolgen ) aber ich glaube ich wiederhole mich
19.01.2006 12:49 Gast
Wir finden Dich Sithlord!^^


..Aber Dein Zigarettenvergleich ist gar nicht so schlecht, als die Kippen teurer geworden sind hat auch ganz Deutschland ge-(darth)mault, aber trotzdem weiter gequalmt. Genauso wirds bei den PoopsterPacks einer gewissen Firma die Ihren Hauptsitz in der Hölle hat.


Richtig cool wirds dann 2006, da haben wir dann 19% MwSt. auf den Zetteln

(äh PoopsterPACK`s), da kommt man sich wenigstens nich nur ein bissl,

sondern ANSTÄNDIG verarsht! Da Du ja das Zentrum des Universums bist möcht ichs Dir gerne erklären: Für DICH ist es nur ein 10ner, für MICH wäre es nur ein 10ner für JEDEN is es nur ein 10ner (Ich weiß das ist jetzt schwer zu glauben^^) . Aber für EAss sind das Millionen und zusätzlich noch ne Bestätigung über die Bereitwilligkeit der Gamer jeden Müll bezahlen.


@FlagBug -> ist ja mal wieder typisch, die bauen shice und wir sollens vertuschen...

sollen das Problem lieber mal fixen und zwar pronto!!
19.01.2006 12:54 Sithlord4100
lol danke für deinen kommentar aber wenn auch nur einer von euch EA wäre würdet ihr es anders machen ( kohle her kohle her ) !
19.01.2006 14:07 Urilaiberl
Is ja schon mal ein Fortschritt das des im Regal steht ich warte noch ab bis ich weiss ob ich das X-Pack nach dem Download auf CD oder DVD brennen kann.
19.01.2006 14:17 3ndizzl3
@XxGabbah@dxX, schlaumeier, das triffts aber wohl ganz genau...*ironie!

ich weis net mal warum das damals so war....toller comment
19.01.2006 14:18 Gast
ich kauf mir diese Patches eh meistens 2-3 Tage später...

darauf kommts ja wohl auch nicht an^^


aber eine Frage habe ich noch


wird hier berichted, worum es sich bei dem Bug handelt, wenn er gefixed wurde?

is mir schon klar, dass ihr das nicht posten wollt aber interessieren tuts mich trotzdem^^

bitte sagt ja^^
19.01.2006 14:34 Gast
@Sithlord...


Ich wüßte echt nich was wäre wenn ich EA-Vorstand wär... wahrscheinlich wär die Firma innerhalb eines halben Jahres bankrott^^


ABER es geht auch anders wie es z.B. Steam/Valve beweist. für CSS kam heut wieder ne neue "kostenlose" Map raus, neue "kostenlose" PlayerModels usw. Das Patchen läuft automatisch und problemlos... naja ein Stückchen Utopia^^


Smoke Peace not War

and

Unity in da Community


Godoflies
19.01.2006 15:02 XxGabbah@dxX
@XxGabbah@dxX, schlaumeier, das triffts aber wohl ganz genau...*ironie!


Es geht mir darum, das nun die nächste Woche alle am googlen sind und ich kein Bock hab die nächsten Tage noch massig Buguser anzutreffen. Man hätte mit der Info auch nach dem Patch warten können. Und wenn dazu noch Bilder und weitere Infos gepostet werden ist das es nicht toll.
19.01.2006 15:54 warground
Trotzdem haben wir ja wohl das recht zu erfahren wenn etwas mit dem Spiel nicht stimmt wofür wir ne menge Geld ausgegeben haben.

Also ich finde es nicht ok wenn man so was geheim hält
19.01.2006 16:14 Gast
lol

ich finde es besser, wenn es geheim gehalten wird...

aber neugierig bin ich trotzdem und würde gerne NACH dem Fixen des Bugs erklärt bekommen, was das fürn schlimmer bug war...

das is auch meine Frage, ob battlefield.net das macht...
19.01.2006 16:22 3ndizzl3
@XxGabbah@dxX


1. sieht man nur auf dem pic die auswirkungen des bugs

2. habe ich nix dazu gesagt wie das funtz

3. weis ichs selber net----

4. was soll es einem bringen ein flag uneinnehmbar zu machen, da bin ich wirklich der letzt der sowas machen...^^
19.01.2006 18:08 Gast
lol

ich finde es besser, wenn es geheim gehalten wird...

aber neugierig bin ich trotzdem und würde gerne NACH dem Fixen des Bugs erklärt bekommen, was das fürn schlimmer bug war...

das is auch meine Frage, ob battlefield.net das macht...
19.01.2006 19:25 Xtr-Lo.F.wyr
Ein bug mehr oder weniger, beim dem Spiel doch schon fast egal.

Aber das ich den pack Euro Force, wenn ich ihn denn kaufen, wollte nur als ''Mogelpackung''... ohne CD nur mit Key bekommen kann, sagt mal sind die denn nur noch pervers bei EA oder glauben die, daß die User dermaßen dumm sind.

Finde ich toll. Jetzt läuft dieser unseelige Patch bei mir und dann sowas. Der Pack mit den EuroForce hätte mich eventuell doch verleitet ihn zu kaufen, aber so nicht.

Ich warte halt geduldig auf den Mod FH, das Original wird mit so einer Verkaufsstrategie hoffentlich Schiffbruch erleiden.