News Battlefield 2 First Strike: Ein X-Wing lernt fliegen

First Strike: Ein X-Wing lernt fliegen

First Strike: Ein X-Wing lernt fliegen
von -=Punkbuster=- 20.02.2006 26 Kommentare

Ein neuer Tag ist angebrochen und das erste Update unserer Seiten enthält einen echten Knaller. Schon vor fast zwei Tagen veröffentlicht wollten wir uns die Zeit nehmen, ein paar Worte zum Update von SCHRIfle, Co-lEader der Modifikation BF2 First Strike zu schreiben. In einem Journaleintrag erzählt der die Geschichte von "sich und First Strike".

Dem Spiel auf den Grund gegangen

Viele Modder haben sich ihr Handwerkszeug durch Ausprobieren und Lernen selbst beigebracht. So auch SCHRIfle, der sich selbst als Tüftler charakterisiert. Einer, der von Automotoren bis Computern allem auf den Grund geht, was er so vor sich hat. So auch der Battlefield 2 Engine. ?Ich wollte wissen, was Battlefield 2 zu dem gemacht hat, was es heute ist?, schreibt der 18jährige in seinem Eintrag. Nach zahlreichen Stunden Arbeit mit den Editing-Tools und der Fertigstellung einer Mini-Mod hat er sich dann letztendlich bei First Strike beworben und arbeitet nun an Projekten wie dem X-Wing. Bevor er damit anfing, hat er jedoch erst einmal die Grundlagen, wie das Erstellen von Sounds, Effekten und Animationen gelernt.

Bilder, die Worte sprechen

Nach all dem Training ist SCHRIfle der festen Überzeugung, aus First Strike die beste Star Wars Mod zu machen, die erhältlich ist. So viel Selbstvertrauen müssen natürlich auch Taten folgen, was auch prompt der Fall ist. Auf vier Bildern sieht man den neuen X-Wing ingame. Das wirklich Interessante daran ist hier nicht der wirklich gut gelungene Vogel selbst, sondern die Details. Während der Jäger mit der offiziellen Bezeichnung Incom T-65 Raumüberlegenheits-Jäger auf dem Deck noch mit geschlossenen Wing steht, sind die im Flug in Kampfposition. Denkt man sich hier noch den passenden Sound beim aufklappen vor, gerät man in Gefahr zum Schrank zu rennen und die DVD des ersten Teils einzuwerfen, um schnell den Angriff auf den Todesstern zu schauen.

Blaster-Effekte und ATAT Code

Weitere Projekte, an denen SCHRIfle gerade arbeitet, sind die Effekte der vielen Blastergewehre und die Bewegungen des gewaltigen ATAT-Läufers. Von den Lasereffekten liegen bereits erste WIP-Bilder aus dem Editor vor, auf den Läufer müssen wir wohl noch ein bisschen warten.

Bilder

Kommentare
20.02.2006 09:44 Daywalker
Die Bilder sehen echt super aus! Der X-Wing ist echt gelungen!

Jedoch haben sich die Wings bereits bei Galactic Conquest bei BF42 schon im Flug aufgeklappt!

Weiter so! Schließlich brauche ich ja irgendwann einmal einen Grund mir BF2 vielleicht doch noch zu kaufen...
20.02.2006 09:47 -=Punkbuster=-
@Day: Weiß ich :) Dass sie dieses Feature auch bei BF2 umsetzen, zeugt für mich von der Qualität der Arbeit. Konstant geöffnete Wings hätten es für den Anfang auch getan :)
20.02.2006 09:58 Birkenkamp
also ich find das alles sehr geil! freue mich auch riesig auf die mod! wo bleiben die TIE's!
20.02.2006 10:58 macker-Antichrist
holy shit
20.02.2006 10:59 Terpo
Der X-Wing sieht ja ma richtig geil aus

das mit den aufklappbaren Flügeln ist sicher en nettes Feature was die Atmosphäre anhebt


freu mich schon auf den Release
20.02.2006 11:27 Hoss
Let me see with my own eyes... uch uch. :)
20.02.2006 11:27 Snake Eater
Der sieht wirklich richtig gut aus.
20.02.2006 11:43 -=]InAction[=-P.I.M.P.
ja sehr geil
20.02.2006 11:44 jacapp
wahnsinn
20.02.2006 12:31 Sanguro
Ob der Mod nicht ein Opfer von Lizenzen wird.

Sind ja schon einige eingestapft worden.
20.02.2006 12:36 Snipers_eyes
@daywalker

genau das was ich sagen wollte
20.02.2006 12:46 ivanhs37
Ganz Feine Arbeit. Libe zum Detail und der Skin schaut wirklich gut aus.. Jetzt noch Star Wars Umgebung und dann kann DIE MACHT MIT UNS SEIN!
20.02.2006 13:04 anarchosimon
Das sieht ja verdammt geil aus.
20.02.2006 13:08 Tankmaster
bin gespannt .... wenn es Erdmaps gibt und weltallmaps gibt ob die Steuerung sich unterscheidet ich mein fliegt mal mit ner F16 auf den kopf und macht die nase des Flugzugs dann nach unten sprich das Flugzeug fliegt (da auf Kopf) nach oben dann ist das ein anderes gefühl als wenn man das nicht auf dem Kopf macht ... (ich glub ihr wisst wat ich meine) so das müsste im all ja dann immer gleich sein ... das mein ich mit unterschiedlichen Steuerungen ....bzw Flugeigenschaften......

GEZ : Tanky
20.02.2006 13:27 pnshr
hammergeiler xwing :D
20.02.2006 13:29 Pedder
Ich würde das Flügelaufklapp-zeugs... dann machen, wenn man die sprint-taste drückt... denn mit aufgeklappten flügeln fliegt der x-wing langsamer, und wendiger, mit zusammengeklappten flügeln fliegt er schneller aber weniger wendig...

Wie im Film: Anflug auf den Todesstern, dann: "S-Folien in Angriffsmodus" oder so ähnlich und die flügel klappten auf...
20.02.2006 13:29 Ceanic
prono!1elf
20.02.2006 13:29 ]Bravo[ Admiral
Einfach nur der Hammer. Sieht geil aus.

@ tankmaster

Hmm, in diesem Zusammenhang müsste man wahrscheinlich erstmal wissen, wie die es dann mit dem "oben und unten" im All regeln werden, ob sie das Gitternetzsystem von GC übernehmen, oder etwas anderes machen. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie da einen großen Unterschied zwischen Land- und Allkämpfen im Bezig auf die Avionik machen werden. Find ich persönlich auch nicht sooo notwendig. Außerdem brauchen sie sich da auch erst drüber den Kopf zu zermatern, wärend WIR dann schon über den Eiswüsten von Hoth rumblastern ;)
20.02.2006 15:39 Ficone
Geil gemacht weiter so schönne Skin.
20.02.2006 16:00 realfoxboy
X - Wing RULEZ!
20.02.2006 17:42 freaky
Richtig gut! :)
20.02.2006 18:02 limotimo
hammer

20.02.2006 19:12 Eykster
Mein absoluter Lieblingsmod. vor allem weils bei mir ein bißchen subjektiv wird wenns mit Star Wars zu tun hat (großer Fan) und VOR ALLEM weil die Mod absolut Klasse wird.

Das X-Wing Modell is allererste Sahne.

Ich kanns gar nimme erwarten bis der Mod raus ist..

Möge die Geduld mit uns sein.
20.02.2006 19:35 Deathdealer
@ Major_Pedder


Im All herrscht Vakuum!


Demnach gibt es keinen Widerstand!


Was bedeutet,das es völlig egal ist,ob die Flügel aufgeklappt sind oder nicht...


Stimme aber zu,das der X-Wing einfach nur Klasse aussieht!
21.02.2006 19:48 1000PS
geil wann ist die Mod fertig :-] Möge die macht mit euch sein.....
22.02.2006 15:26 Gast
richtig geil er aussieht