News Battlefield 2 Community Update: Patchlog für 1.21

Community Update: Patchlog für 1.21

Community Update: Patchlog für 1.21
von -=Punkbuster=- 22.02.2006 61 Kommentare

In einem weiteren Update wenden sich Publisher Electronic Arts (EA) und Spielentwickler DICE gemeinsam an die Battlefield-Community. Das Thema ist erneut der anstehende Hotfix auf Version 1.21 und die Bugs, die darin behoben werden. Veröffentlicht wurde heute ein erstes Changelog, das fünf Punkte enthält. Update Bei unseren Kollegen von BF-News.de wurde nachträglich eine erweiterte Liste publiziert, die über den Kanal ModMeeting eingetroffen ist und zwei weitere Punkte enthält:

  1. Es wurde ein Fehler behoben, der auf 'Battlefield 2: Special Forces'-Karten beim Hummer mit TOW-Raketensystem auftrat.
  2. Es wurde ein Fehler behoben, der bei Verwendung des Battle Recorders auftrat.
  3. Es wurde ein Fehler behoben, der in Zusammenhang mit Screenshots auftrat.
  4. Es wurden Probleme beseitigt, die bei Verwendung von Grafikkarten mit Pixel Shader 1.4 auftraten.
  5. Das Verhalten der Flugabwehrraketen wurde angepasst.
  6. Die Anzahl der Claymore-Minen, die gelegt werden können, wurde auf 2 reduziert.
  7. Der Server-Browserfilter wurde überarbeitet, sodass jetzt auch nach Kartennamen gesucht werden kann.
Laut Info des Updates wird noch Ende dieser Woche ein geschlossener Beta-Test für den Hotfix starten, damit die Bugs auch wirklich behoben werden.

Bug-Report: Sir. Swanstons Fazit

Die Liste liest sich gut, allerdings ist damit bisher nur ein kleiner Teil der neuen und alten Bugs aus der Welt. Eine komplette Übersicht wurde gestern im Forum von TotalBF2.com veröffentlicht. Sir. Swanston, seines Zeichens Mitglied einer der bekanntesten Stunter Communities weltweit, hat insgesamt 28 neue Bugs, fünf kleinere Probleme und 21 alte Bugs adressiert. Die Zusammenfassung ist zu großen Teilen mit Bildern und Videos dokumentiert und zählt unter anderem den oben beschriebenen Bug mit der Mapauswahl und der Screenshot-Funktion auf. Die Patch-Tester haben also eine Menge Arbeit vor sich.

Euro Force anscheinend im Handel

Der ganze Trubel mit der Verschiebung des Verkaufsstarts scheint für den deutschen Einzelhandel indes zu viel zu sein. Als einziges Land weltweit wird hier nach massiver Kritik am Prinzip Downloader eine Verkaufsversion in Form einer DVD-Hülle angeboten, die mit Seriennummer und Link auf eine Downloadseite für das Rund 350MB große File gefüllt ist. Wie die Spiele-Zeitschrift GameStar in ihrer Online-Ausgabe berichtet, kamen die technischen Probleme für EA Deutschland derart überraschend, dass die Verkaufsversion nicht rechtzeitig zurückrufen konnte. Fraglich ist bei dem Bericht der GameStar allerdings die Aussage, das Add-On könne vorerst nicht online gespielt werden, denn die dazu nötigen Maps sind im Release des letzten Patches (1.2) bereits enthalten. Es wird sich also in den nächsten Stunden zeigen, ob diese Version spielbar ist oder nicht.

Kommentare
22.02.2006 19:29 realfoxboy
patch für einen patch...

EA vermasselts...
22.02.2006 19:35 jacapp
hätten 2 runden öfter testen sollen, du jast recht
22.02.2006 19:37 wolfi
"Die Zahl von Claymore Minen, die auf einmal platziert werden können, wurde auf zwei reduziert" - ROFL zum Glück hab ich vor ein paar Tagen damit mein Veteran Explosive gemacht :D
22.02.2006 19:38 realfoxboy
ich meine wie in aller welt können ein haufen beta tester nicht bemerken das die screenshot funktion nicht geht...
22.02.2006 19:44 ck1rie
wer brauchst screenshots ?? du sollst keine fotos machen du sollst mit der tow auf ein hummer schießen. :)
22.02.2006 19:46 Der Picknicker
AUf 2(!) reduziert? WAS? WAs geht denn mit denen??
22.02.2006 19:47 Hühnerschregga
mich als leidenschaftlicher Anit-Tank interessieren vor allem die probleme mit den raketen. entweder fliegen sie durch oder werden gar nicht geschossen... *grummel*


und die sache mit den nicht-hörbaren schüssen in meiner umgebung stört auch. da merk ich erst, das ich beschossen werde, wenn ich tot bin
22.02.2006 19:52 realfoxboy
genau! vorallem beim nadelauncher, da hört man nix obwohl der schtüze ziemlich nahe ist.
22.02.2006 20:03 (BBC)_Kampfgurke
@ Hühnerschregga


das mit dem Anti-Tank problem nervt mich auch. Wer echt geil wenn die das mal hinbekommen.


z.B. Ich hab heute auf einen heran fahrenden Jeep geschossen. Ich schiesse und der Schuss geht durch. Ich hab gedacht was geht jetzt und meine Augen wurden so groß oO. Zwei Sekunden später war ich tot ;(


Dann hab ich mehrmals auf einen Tank geschossen, nach dem abdrücken kam da manchmal einfach kein Schuss.


Naja mal sehen wenn ich noch mehr entdecke sag ich bescheid.
22.02.2006 20:04 Pedder
Zitat "technischen Probleme für EA Deutschkand"

was fällt auf?? Erinnert mich stark an die map karkand, nur diesmal deutschkand ;)
22.02.2006 20:06 Der Picknicker
Moment, gibnts Euro Forces jetzt auf DVD oder nich, seh jetzt echt nichmehr durch
22.02.2006 20:08 Pedder
Und was ist überhaupt mit dem AT bug?? 50 Prozent meiner abgefeuerten Raketen gehen durch die Panzer/Helis durch, das kann doch nich angehen!!
22.02.2006 20:13 funakistyle
@oberon

nein es gibt EF nicht auf DVD, du gehst in nen laden und kaufst dir ne DVD Hülle in der sich ein Zettel befindet, auf diesem gibt es einen Code und eine DL-Adresse.


Mit dem EA DL Manager musst du dir dann 350 MB runterladen und dann darfst du EF zocken.
22.02.2006 20:19 Der Picknicker
Zitat:

Als einziges Land weltweit wird hier nach massiver Kritik am Prinzip Downloader eine Verkaufsversion in Form einer DVD

Ende


UNd was bedeutet dann in form einer DVD? Naja, wie auch immer....solln se ma machn ^^
22.02.2006 20:23 TOGi
Ich hoffe das dies nicht die selben Beta-Testa wie bei 1.2 sind, wenn ja ist das ja nur ein Treffen der Blinden ...
22.02.2006 20:26 Twist
Erstmal fetten Respekt an Sir Swanston, der hier unentgeldlich die Arbeit erledigt die eigentlich EAs Q/A Abteilung machen sollte. Mal schauen was beim neuen Patch rauskommt.
22.02.2006 20:49 Gast
"eine Verkaufsversion in Form einer DVD mit Seriennummer und Link auf eine Downloadseite für das Rund 350MB große File angeboten."


heeeeh ?? hmmm toll da kann Ich dann ne gebrannte DvD reinpacken ... lol Euro Forces Legal gebrannt^^ hehehhe


"Die Zahl von Claymore Minen, die auf einmal platziert werden können, wurde auf zwei reduziert"


Wieso reduzieren die was , was eigentlich OK war ??

Und wo Fixen die den Panzerfaust Bug ??


Pennt EA/Dice wieder ? oder verarschen die Uns ?


*lustig mach* EA Patcht nun die Patche der Patche hehhehehe
22.02.2006 20:51 Gast
Eeem Ihr habt also auch den Sound Bug ?? Ich dachte es liegt an meiner Sound Karte ... das Ich net höre wo die schüsse herkommen *gruuuuuuumel*
22.02.2006 20:56 bomberman
Wann soll denn der Sch.... Patch kommen? Wieder nach erscheinen des EF Packs?
22.02.2006 20:59 SHILKA
Die sind so dumm omg
22.02.2006 21:00 Mr Freeman
hmmm eigentlich könnte wir doch auch gleich beta testen. Die brauchen eigentlich keine, das können wir übernehmen (ist es eigentlich nicht schon so)
22.02.2006 21:01 -=Punkbuster=-
Nur zur Aufklärung, weil das eigentlich längst bekannt ist: Es wird keine DVD enthalten sein, sondern es gibt nur eine DVD_HÜLLE. Darin liegt eine Serial und der Hinweis auf die Downloadseite und KEINE Disc.
22.02.2006 21:03 -=]InAction[=-P.I.M.P.
die sollten das mit dem springen und schiessen ändern.

Also wenigstens die medipacks mit dem messer sollte man auch im sprung werfen/schlagen können.
22.02.2006 21:04 -=]InAction[=-P.I.M.P.
ich meine

Man sollte die Mediapacks oder Ammo pack auch im sprung weerfen können und mit dem messer ebenfalls im sprung schlagen können


22.02.2006 21:10 TomasRiker
Die Beta-Tester von EA scheinen wirklich blind und neuerdings auch taub zu sein.
22.02.2006 21:15 Black.Hawk
also ich bin ja mal gespannt....
22.02.2006 21:21 Gast
Bin dafür WIR machen das ^^ wette wir finden im Patch gleich 10 Neue Bugs^^
22.02.2006 21:25 Ceanic
nur 10 -.-

20 und noch 30 weitere verbesserungen(änder...
22.02.2006 21:53 Tankmaster
10 ? mind 20. wer bietet mehr ?? ne mal im Ernst ... klar ist es peinlich wenn auf einmal was nicht mehr funktioniert was voher ging aber dafür hab ich bis zu einem bestimmten Grad auch Verständniss ... ich mein wir sind sicherlich mehr Spieler als es Betatester gibt ... im Grunde sind wir die Betatester...


Was mich auch stört ist das ich des öffteren die Erix abfeuer die den tank trifft jene dann nachlädt und nach sofortigen erneuten schießen fliegt eine Rakete ab mit geräusch und lenkbar wie normal jedoch gibts die garnet ... du kannst direkt nochmal schießen da die erste durch alles un jeden fliegt und nicht von der Munitionsmenge abgezogen wird ...


GEZ : Tanky
22.02.2006 22:05 Hoss
Ich kauf mir leere DVD Hüllen, für ein ONLINE Download...... lol


Das ist ja wie ein Becher ohne Henkel, ein Auto ohne Räder, eine Gummipuppe mit zugenähten Löchern........


Das ist ja eine Art "Prepaid" für Software GEL ?!, und 1000 sende von den "BF-Dronen" rennen in die Softwareläden, damit Sie ja auch als erstes die frei schaltbare Waffe...... als EPSILON (-) Schütze in der der der "schönen neuen "" Welt " zum Einsatz bringen können.


Da ist doch bald Hopfen und Malz verloren, lauf Forrest, lauf :(
22.02.2006 22:05 Blauhelm
ich will c4 wieder werfen können.ich komme über keinen zaun mehr.zünden kann man ja lassen wenn sie halt auf den boden liegen aber werfen muss wieder rein.
22.02.2006 22:32 complex
es geht um Bugs und nicht um dein c4
22.02.2006 22:35 jacapp
alles aids, der ganze patch
22.02.2006 22:39 Jonathan_Daily
Alpha - Tester bekommen Geld, wenn sie Software testen

Beta - Tester, testen freiwillig und ohneBezahlung

Gamm - Tester, gemeinhin auch als Endkunde bezeichnet, zahlen um testen zu dürfen


in diesem Sinne,


Jon
22.02.2006 22:58 Gast
"Gamm - Tester, gemeinhin auch als Endkunde bezeichnet, zahlen um testen zu dürfen"


hmmm ... Game Tester ... also auch versuchs Tieren genannt ... naa klasse ... Danke für diese Position EA/Dice^^ hehehehehe
22.02.2006 22:58 Snake Eater
Da kann einer sagen was er will (zb. das nur gemeckert wird) aber langsam wird es lächerlich. PS: Anti Tank Raketen gehen jetzt wieder durch Jeeps durch wie damals. Tolle Bugbeseitigung. *Kopfschüttel*
22.02.2006 23:15 Rudi
Ich stells mir sooo geil vor... haha, ne DVD-Hülle mitm Zettel drin...


Wers nicht weiß, wird sich aber mächtig verarscht vorkommen, haha, ich werd nicht mehr vor Lachen, EA weiß halt, mit wem man sowas machen kann...


Und wer kein Internet hat oder nur Volumentarif, macht den perfekten Griff ins Klo, ich geh echt kaputt vor Lachen...


Und wenn die sich auf dem Zettel beim Code oder beim Link verschreiben, hihi, der absolute Hit


EA-News: Gehen Sie bitte mit ihrem Zettel zum Media-Markt und holen Sie sich einen neuen...


Boost Up the Geldbeutel of EA!
22.02.2006 23:40 N.I.L
>> Boost Up the Geldbeutel of EA!
22.02.2006 23:41 3ndizzl3
Boost Up the Geldbeutel of EA! -->lol


ich frage mich war ein keinen stört das man keine mienen mehr werfen kann.... das finde ich wirklich nervig...:(
23.02.2006 01:46 MITGLIED
ich sage da nur "Betafield 2" hehehe
23.02.2006 03:53 Berlin 1
zitat: Ein Patch (von englisch Flicken) ist eine Korrektur für Software oder Daten. Unter Windows heißen die (automatischen) Updates auch Servicepack, wenn sie aus mehreren Updates oder Fixes bestehen. zitatende


mhh vieleicht sollte das jeman Dice/EA sagen ;)




Also ihr Modder wo bleiben die guten Mods ,dann können EA nur noch snacks und bier verkaufen

23.02.2006 06:15 stt84
"Das Verhalten der Flugabwehrraketen wurde angepasst."


Achso und das bedeutet? Jetzt treffen 95% aller raketen,sind es dann 100%? Wie kann man ein Spiel nur so kaputt machen. Anstatt zu versuchen eine vernünftige Balance zu finden wird es gleich immer übertrieben oder eben garnicht gemacht. Der Launcher alleine ist ja schon ein Witz. Wer zum Teufel hat jemals an die Wand geschossen so das die Projektile da abprallen müssen? Aber klar,auf der Erde gehen die Dinger immernoch sofort hoch. Die PKM und Co. sind genauer,wunderbare Sache. Nur müssen die so genau sein das man damit schon bald Snipern kann? Die sollen das Spiele Geschäft sein lassen,ist besser für die Nerven und das Geld der Leute,die sich den Humbug an die Backe nageln und nur Trouble mit den Produnkten haben.
23.02.2006 06:18 stt84
Ahjo,ebenfalls total beschissen das man jetzt als Sniper beruhigt in der Ecke verweilen kann,an den Claymores kommt ja jetzt sowieso niemand mehr vorbei. Man müsste die Clay's wieder mit Handgranaten oder so sprengen können. Das ist Real und man hat wenigstens die Möglichkeit den Scharfschützen von seinem Haus zu holen. Naja,die rallen es halt nicht.
23.02.2006 07:18 Gast
** Ich hoffe das dies nicht die selben Beta-Testa wie bei 1.2 sind, wenn ja ist das ja nur ein Treffen der Blinden ...** LöL ich frag mich auch was das fürn Haufen ist
23.02.2006 09:38 Rollo
Man kann sagen was man will langweilig ist es auf jedenfall nicht.
23.02.2006 10:59 Gast
Ich bin ein Bugfielder 2 Spieler ... hehheehehehe
23.02.2006 11:46 -=]InAction[=-P.I.M.P.
startet eine zocker aktion



schreibt alle auf was sie geändert haben wollen und schickt sie an ea
23.02.2006 14:59 taLos
"Das Verhalten der Flugabwehrraketen wurde angepasst. "


Das könnte auch bedeuten, dass die Flugabwehr wieder abgeschwächt wird. Man wird es wohl erst beim Patch selbst sehen.


Allerdings wurde dieser Satz aus dem Community Update wieder gelöscht. Was das wieder zu bedeuten hat?
23.02.2006 15:19 stt84
das heisst dann wohl alles bleibt beim alten. Vielleicht haben die bei EA/Dice ja bald Urlaub und schaffen es wenn sie die AA erst noch bearbeiten müssen nichtmehr rechtzeitig zu ihrem Flieger. Is ja auch doof ne. Wenn man nie was tut ausser zu pennen und Leute zu verarschen dann müssen ja auch mal wenigstens 358Tage Urlaub im Jahr drin sein ne. Mal sehen ob die restliche Woche wenigstens noch reicht um diesen tollen Hotfix zu bringen. Den würde es wahrscheinlich sowieso nicht geben wenn die Honks nicht im Hinterköpfchen hätten das sie noch mit ihrem Abzockerpack Leute übern Tisch ziehen wollen. Der Laden gehört einfach dicht gemacht,abgefackelt oder sonstwas. Wie man seine Kunden (die wir ja den Laden am Leben erhalten) so verscheissern kann ist mir völlig schleierhaft.
23.02.2006 15:33 koksn4se
also ich finde, dass sich ea und die leutz von dice mehr um bf2 hätten kümmern sollen damit es mal richtig läuft, und nicht ein addon nach dem anderen rausbringen bevor das grundspiel fertig ,ohne bug s, ist



das sieht alles sehr nach geldgier aus von EA aus



P.I.M.P das finde ich eine sehr gute idee aber da sollte sich die bf2 community eher die anregungen sammeln und dann von dieser seite dort eingereich werden. das hätte mehr ausdruck als einzelne mails


gruss koksnase
23.02.2006 16:02 stt84
@koksn4se

In Punkt eins gebe ich dir vollkommen Recht.

Punkt zwei ist so ne Sache. Die sagen nachher die hätten keine Mail bekommen damit sie bloß nicht Arbeiten müssen. Der Kaffe könnte ja kalt werden oder die 358 Tage Urllaub im Jahr gefährdet sein.
23.02.2006 16:41 koksn4se
hehehhehehheh


das hoffen wir mal nicht, aber das sie mehr am tun müsse ist klar. um so eine goße battlefield gemeinde zusammen zu halte muss mehr kommen als ein patch der sofort wieder gepatcht werden muss ist schon sehr peinlidh!

23.02.2006 17:04 stt84
wie nen Döner ohne Sasiki alter. Ne das darf nich sein sowas. Wir haben alle gut für das Spiel gelöhnt,da muss dem Publisher doch was dran liegen uns das Spiel auch schmackhaft zu halten. Immer nur abzocken kann doch auf die Zukunft gesehen nicht gut gehen. Die müssten doch eigentlich selber drauf kommen das niemand der sich so verarscht vorkommt nochmal wieder ein EA Spiel kauft,ist doch eigentlich selbstredend.
23.02.2006 17:10 Ficone
Oh mann diese Patch geschichte ist ja scheise hoch drei :(
23.02.2006 17:32 Joe_Smoke
LOL .. naja, des booster pack geht mir eh am a.... vorbei. is ja nicht mein image das hier flöten geht. nur nervig das das die community dauernd die verdammten patches ziehen und installieren muss. sowas ist ja eine krankhafte vorgehensweise seitens ea. würde mich nicht wundern wenn dann noch ein hotfix folgt, da wieder was nicht passt
23.02.2006 17:40 koksn4se
was mich am meisten am patch stört ist das man nichts mehr werfen kann!!

das man nicht mehr gleichzeitig springen u. schießen kann war ja noch ok ABER kein medi pack und kein c4 über mauern werfen, dass is echt lahm!

23.02.2006 20:53 K-Jii
ehrlich gesagt hat mir das spiel vor dem patch 1.2 besser gefallen...


irgendwie wurde alles verschlimmbessert......

positiv am patch war, das das dauergehüpfe entschärft wurde...


eine neue map als wiedergutmachung würde mich etwas milder stimmen ;)

23.02.2006 22:19 Problemkind
Das Verhalten der Flugabwehrraketen wurde angepasst!

Sie haben es bemerkt - ja, ja, ja.....es besteht doch noch Hoffnung.


Fragt sich nur, ob sie diesmal den angegebenen Termin des Release einhalten.

Aber lieber einen vernünftigen Patch und dafür noch ne Woche länger warten, als wieder so ein "machnochschlimmer... Patch.


26.02.2006 01:59 -eSe-Anti-Alles
Ich weiß nicht obs schon jemand gesagt hat aber um das problem mit den durchfliegenden at raketen zu beheben einfach mal nach dem nachladen bis 1 zählen und dann schießen..funktionie... bei mir immer
27.02.2006 12:21 S4in7
hoffe die bekomman es hin die sounds wieder richtig darzustellen, weil so erschossen zu werden ohne Schüsse zu hören ist schon assi.


als medi hat mal teilweise probs mit den pads dass die nicht so richtig wollen.


Was mir weiterhin aufgefallen ist, dass wenn ich granaten werfen und dann sterbe explodieren diese nichtmehr. so ein schwachsinn. wie kann sowas in nem betatest nicht auffallen?


wenn die gleichen wieder den betatest machen, dann gute nacht.
27.02.2006 19:41 sister act
Hallo Hallo0 Hallo