News Battlefield 2 Frontlines: Werner der Landser

Frontlines: Werner der Landser

Frontlines: Werner der Landser
von funakistyle 28.02.2006 48 Kommentare

Nach mehr als einem Monat gibt es nun wieder Neuigkeiten von der Westfront. Das Frontlines Modteam veröffentlichte soeben ihr Playermodell des deutschen Wehrmachtsoldaten. Der Landser, welchen die Devs auf dem Namen "Werner" getauft haben, stammt aus der Modellschmiede von MacX und strotzt nur so vor kleinen Details.

Aus der News erfahren wir außerdem noch, dass dieses Modell einen Polycount von 4.800 besitzt, was im Vergleich zum Standard-BF2-Soldaten (7000 Polygone), bei dieser Detailfülle kaum vorzustellen ist. Die Zauberformel in diesem Falle heißt "sehr detailierte Normal Maps". Fehlt nur noch ein schicker Skin und wir verneigen uns voller Demut.

Bilder

Kommentare
28.02.2006 19:58 c_A_p_o_N_e
Amazin^^
28.02.2006 20:03 v-tec76
Nice
28.02.2006 20:03 Ali-tom
... meine fresse.
28.02.2006 20:04 ViperAnton
KRASS!!


Aber Schultern könnten ein bisschen Breiter sein.


Aber echt Respekt, das zwite geniale Playermodell von Frontlines.

War ja auch mal wieder Zeit für neue News.
28.02.2006 20:11 Soldier-sn|per
Nicht schlecht!! :)
28.02.2006 20:13 Shibata
schaut wirklich gut aus
28.02.2006 20:17 Schwammerlsepp
holy cow ich bin sprachlos
28.02.2006 20:26 M4verick
FETT!:D


Mehr fällt mir nich an
28.02.2006 20:38 Necro
Nice. ;)
28.02.2006 20:44 CptPimp
wenn das nicht extrem geil is dann heiss ich maier *gg*

EXTREM GEIL!!
28.02.2006 21:10 (BBC)_Kampfgurke
Alter was ein ding sehr sehr schön gemacht.

Kann ich nix dagegen sagen.
28.02.2006 21:19 Affe-mit-Waffe
Wirklich fett, aber was mein rechner dazu in game sagen wird...
28.02.2006 21:20 Özge
"Aus der News erfahren wir außerdem noch, dass dieses Modell einen Polycount von 4.800 besitzt, was im Vergleich zum Standard-BF2-Soldate... (7000 Polygone), bei dieser Detailfülle kaum vorzustellen ist."


können sie lesen? ;)
28.02.2006 21:22 SHILKA
sehr schön !
28.02.2006 21:23 ck1rie
na moin herr maier
28.02.2006 21:51 Affe-mit-Waffe
hups^^

tut mir ja leid^^

hab nur den ersten absatz gelesen
28.02.2006 22:17 kartoffelsack
Normal Maps?? Ich denk, die sind so rechenintesiv für die GPU! Na, wenn das mal nicht 'nen Stein des Anstoßes wird...


Vielleicht kann ja mal einer von den Hardware-Spezialiste... hier was dazu sagen...
28.02.2006 22:21 sister act
Der Hammer, echt.Aber jrgend Etwas gefällt mir nicht, aber ich wies nicht was.

$

$

$

Friede dem BF2, krieg dem äh nicht BF2!

28.02.2006 22:39 Osis
ganz BF2 ist voll mit normalmaps. also das ist nicht wirklich nen faktor...
28.02.2006 22:43 c_A_p_o_N_e
das zeig mir.....normalmap ist keine Bumpmap
01.03.2006 00:48 Gast
Werner - Beinhart! ^^

freu mich schon auf die ganzen WW II Mods,

wenns doch nur schon soweit wäre:(
01.03.2006 01:31 Roger That!
Schön^^


01.03.2006 01:33 wolfi
Fett! Man muss nur dynamisches Licht und dynamische Schatten auf high stellen um das mit den Normalmaps richtig genießen zu können ;) Hohe texturen wären auch von Vorteil, da haperts bei mir allerdings da ich entweder Texturen oder das ganze dynamische Zeugs auf high stellen kann während das jeweils andere dann nur auf mittel geht. Whatever, sieht sehr geil aus!
01.03.2006 08:58 Der Picknicker
n1...sieht echt genial aus
01.03.2006 10:09 Sanguro
@kartoffelsack


Wennst mehr als zwei Sätze und zwei Kommentare lesen würdest wäre dein Kommentar nicht so furchtbar peinlich.
01.03.2006 11:35 Kampfwiesel
@AL_PACINO:

Eine Bumpmap ist der "Vorläufer" der Normalmap. Eine Bump besteht, sweit ich weis, nur aus Grautönen, während eine Normalmap diese typischen "Regenbogenfarben"... hat. Und das findest du ÜBERALL in BF2 ;)
01.03.2006 12:05 Postman778
lediglich cod2 nutzt normal maps in grautönen
01.03.2006 12:15 Daywalker
Tach Werner!

Hoffentlich läufst du auch ruckelfrei durch die Maps wenn noch die Texturen drauf sind.

Ansonsten: Das Beste was ich bis jetzt an Playermodels gesehen habe. Da kann selbst FH einpacken.

Weiter so :)
01.03.2006 13:28 Hoss
Der sieht ja schon feldmarschmässig....... nice work. Bekommt der auch noch ein "three pack" HE's.


:)
01.03.2006 13:53 macker-Antichrist
nunja, mein standart-kommentar

Hammergeil ^^


MfG

PS: civilisation is shit
01.03.2006 14:47 -=Geronimo|Ger=-
Da kann ich dem Daywalker nur beipflichten. Ein tolles player model. Jetzt kommt aber die schwerste Arbeit, nämlich das Baby zu riggen und ingame zu bringen.
01.03.2006 14:53 c_A_p_o_N_e
@kampfwiesel: das mag sein.....nur versteh ich net warum sie es normalmap nennen aber die normalmap der bf2 objekte ein _b dran hat....


Ich dachte immer ne Normalmap macht zb. ein 6-eckigen Zylinder runder, während die Bumpmap sie nur scheinbar runder macht.....soll heißen die normalmap wirkt direkt auf das model und die bump auf die textur....
01.03.2006 14:58 limotimo
fetter gehts nimmer

01.03.2006 15:14 kartoffelsack
@Sanguro


Wenn 'de ne anständige Antwort geben könntest, dann wäre Dein unsinniger Kommentar überflüssig...


Vermutlich hat @wolfi schon Recht, zwar weniger Polygone, Normalmap als Algorythmus, und scheinbar dadurch 'nen Leistungsvorteil. "muss nur dynamisches Licht und dynamische Schatten auf high stellen um das mit den Normalmaps richtig genießen zu können...", und geau da geht eben BF2 in die Knie. Jedenfalls bei ner Mittelklasse-Grafikk... z.B. 6600GT, also sehr bedenklich...
01.03.2006 15:55 Osis
für alle mal als erklärung, wurde von HIW Johannes Berger gepostet:


Highpoly Model => Sehr Viele Polygone => Unspielbar


http://www.monitorstudios.com...


Low Poly Model => Sehr Wenig Polygone => Ingame


http://www.monitorstudios.com...

Low Poly Model mit Normal Map => Gleich viele Polygone wie im letzten Bild


http://www.monitorstudios.com...

01.03.2006 17:55 bammargera
sieht geil aus


ich würd nur noch dem typen ne brille aufstzen dann sieht er von meiner seite aus noch geiler aus!




bammargera
01.03.2006 18:56 DaWallace
@ Osis


Deine Links sind "forbidden" ;)
01.03.2006 19:39 Kampfwiesel
@kampfwiesel: das mag sein.....nur versteh ich net warum sie es normalmap nennen aber die normalmap der bf2 objekte ein _b dran hat....


keine Ahnung, warum sie ein b drangeklatscht haben.... entweder weil sie früher mit regulären bumps gearbeitet haben, das b besser fanden oder einfach net buchstabieren können ;)



Ich dachte immer ne Normalmap macht zb. ein 6-eckigen Zylinder runder, während die Bumpmap sie nur scheinbar runder macht.....soll heißen die normalmap wirkt direkt auf das model und die bump auf die textur....


Nein, ein 6eckiger Zylinder wird höchstens durch das sog. Smoothing runder, die Normalmap hat damit nix am Hut. Diese ist ausschliesslich dafür da, eine Struktur auf eine Oberfläche zu erzeugen, sei es Mauerwerk, Poren einer Haut etc.... siehe Doom3, das spiel strotzt nur so vor normalmaps (ob gutaussehend oder net, darüber kann man streiten ;))

Die Bump ist ja sozusagen der Vorgänger, ich weiss jetzt net so genau, was sich jetzt verändert hat und warum die normals so lustig bunt sind, da müsst ich dich jetzt anlügen und das will ich nicht, deswegen lass ichs ;)

Wie dem auch sei, an der Form eines Objektes hat die Normalmap nicht wirklich was zu schaffen, das machen smoothing groups, die irgendwie irgendwas berechnen, damit das Ding halt runder aussieht.. .gute Erklärung, nicht? :D

Normals bzw die bumpmaps sind nur für die Strucktur des Objektes zuständig, also für die textur
01.03.2006 19:54 SHILKA
aber ich glaub nicht das die auch so im spiel aussehen werden die models O,o oder
01.03.2006 20:19 Postman778
muss dich da etwas korrigieren Wiesel


die normal sorgt auch dafür das ein 6eckiger Würfel runder wirkt, da die lustigen bunten farben die informationen bereitstellen, wie das licht auf dem Körper dargestellt wird.


wenn dann noch parallax mapping und das zeug kommt, sieht ne textur demnächst aus wie ein modell
01.03.2006 20:35 Kampfwiesel
Cool ich wollt schon immer aus nen würfel allein mit alphas, normals usw nen Heli skinnen ;)
01.03.2006 20:47 Gast
@DaWallace :


Doch. Du musst nur alles vor der eigentlichen URL löschen und das was hinter .gif steht
01.03.2006 22:05 Postman778
:D


das dürfte dann doch etwas schwieriger werden


wenn du es aber schaffst, dann sag bescheid^^
01.03.2006 23:19 c_A_p_o_N_e
lol kampfwiesel as will ich sehen^^


ein 12 poly-heli^^


aber danke für deine/eure Erklärung....hilft mir weiter :)
02.03.2006 12:39 DaWallace
@ Haufen


Jo,auch später gesehn und gemerkt,wollte aber nicht nochmal spammen. ;)


Aber trotzdem danke! :)
02.03.2006 20:12 Gast
mann-o-meter - klasse arbeit!

was war denn die vorlage? sieht ja aus wie frisch aus nem propagandaposter gesprungen.

auf jeden fall sieht er "sehr deutsch" aus;)
03.03.2006 14:01 Benseras
sieht super klasse aus...:)

06.03.2006 11:31 Sci][eC
JO, sieht verdammt gut aus!! Vorallem diese Falten!!