News Battlefield 2 Der Battlefield-Bericht | Update!

Der Battlefield-Bericht | Update!

Der Battlefield-Bericht | Update!
von -=Punkbuster=- 03.03.2006 65 Kommentare

Die Gerüchte eines möglichen Battlefield-Nachfolgers machen weiter die Runde und auch alle Infos der bisherigen Käufer des Booster Packs Euro Force sind heiß begehrt. Grund genug für uns eine weitere Zwischenbilanz zu ziehen und als Fanseite dabei einige Dinge beim Namen zu nennen

BF2 Nachfolger wird am 23. März vorgestellt

Die Zahl 2142 entwickelt sich langsam aber sich zur 23 der Battlefield-Serie. Das Spiel läuft dabei wie immer ab. Je weniger Publisher EA und Spielproduzent DICE über den BF2-Nachfolger verraten, desto größer ist der Hype. Dem schließen wir uns - dieses Mal - nicht an, wohl auch weil hier in der Redaktion mit dem Mech-Szenario keiner etwas anfangen kann. Nüchtern betrachtet haben die Kollegen von Battlefield2.info aber einige interessante Hard-Facts zusammengetragen. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift PC Powerplay findet sich der Hinweis der Redaktion, man sei in Kürze bei DICE Schweden zu Gast, um den Nachfolger anzuspielen und abzufilmen. Mehr Infos gibt es dann im neuen Heft, das am 23. März in den Regalen liegt. Spätestens dann werden wir Klarheit haben und legen das Thema deshalb bis dato ad acta.

Euro Force als DVD: Kundenverarsche oder nicht?

Vielleicht sind unsere Emotionen zu einem Spruchreifen BF2-Nachfolger auch so auf dem Tiefpunkt, weil sich hier bei BF-Games.net alles um den Booster Pack Euro Force und den noch ausstehenden Patch 1.21 dreht. Viele Spieler haben das Add-On aufgrund der zu spät angelaufenen Rückrufaktion inzwischen gekauft, einige sogar innerhalb der letzten zwei Tage. Eins ist allen Käufern der DVD dabei jedoch schnell klar geworden: gegenüber dem Online-Kauf ändert sich nichts, außer dem Bezahlverfahren. Im Klartext sieht das wie folgt aus:

  • Die DVD wird im Laden gekauft
  • Darin befindet sich ein Code (nicht Key!), mit dem man über einen Downloadlink Euro Force laden kann
  • Parallel zum Downloadkey muss bei diesem Download eine GameSpy ID (also: ein BF2 Spielername) angegeben werden, denn der Booster wird an einen Account geknüpft
  • Danach muss ein Konto bei EA erstellt und die Software EA Downloader installiert werden
  • Über das EA-Konto erfolgt der Login in den Downloader, danach der Download und die Installation des Spiels

Accountbindung wider Spielprinzip

Kurz zusammengefasst stellt sich uns also die Frage, wieso EA Deutschland in seinen vielen Ankündigungen mit keiner Silbe erwähnt hat, dass in der DVD mitnichten ein Key im herkömmlichen Sinne (gebunden ans Gesamtspiel, nicht an den Account) enthalten ist. So ist diese Verkaufsform nicht mehr als die Möglichkeit, den Markt der 16- bis 18jährigen zu erschließen, der einen Online-Kauf über Kreditkarte oder das Bezahlsystem Firstgate nicht abwickeln kann. Viel Lärm um nichts also, bei dem vor allem die Bindung an einen Account bitter aufstößt. Alleine in unsere Community haben die Spieler der BF-Games Squads oft mehrere Accounts, weil es das Spiel zulässt und der Reiz auch darin liegt, noch einmal von vorne anzufangen. Berichtigend muss man hier allerdings klarstellen, dass wohl ein Wechsel zwischen den Accounts möglich sein soll. Wie ursprünglich beim DVD-Verkauf basieren die Infos hier bisher aber ausschließlich auf Spekulationen. EA würde jedoch gut daran tun, die Karten auf den Tisch zu legen.

Downloader bleibt Downloader

Zum Downloader selbst bleibt nicht viel zu sagen. Die Bedingungen der Software, vor allem was die Lizenzen angeht, sind schwammig und die von uns getestete Installation (gestern, anhand des Special Forces Accounts) weist immer noch dieselben Mängel auf. Ungefragte Einträge in den Autostart sind - auch wenn man sie nachträglich über das Menü ?Bearbeiten? wieder deaktivieren kann - nicht nutzerfreundlich. Als Nutzer möchte man während der Installation gefragt werden, wie sich das Programm nach dem Start verhält und nicht umgedreht. Ein weiterer Punkt bei dieser Form des Erwerbs ist die Sicherung der Daten. Hier geben Spieler allerdings Entwarnung, denn der Download kann laut ihren Berichten aus dem Cache Ordner des Programms

C:\Programme\Electronic Arts\EA Downloader\cache

auf CD gebrannt und nach einer erneuten Installation des Systems dort wieder eingespielt werden.

Soweit der Stand der Dinge. Bleibt noch der Patch 1.21, der laut Info aus den Community-Updates zurzeit getestet wird. Darüber schweigt sich das Internet allerdings aus. Im Gegensatz zum letzten Test gibt es keine Informationen im Netz. Bleibt also abwarten und Teetrinken. Spätestens am 23. März mit der Vorstellung von BF2142 in der Powerplay gibt es dann wieder neuen Diskussionsstoff.

Update: Downloads für EA die Zukunft

Passend zum Thema EA Downloader hat sich laut einem Bericht des Spielemagazins PC Games der Electronic Arts (EA)Europa-Chef Dr. Jens Uwe Intat gegenüber der Branchenseite www.gamesindustry.biz zur Zukunft der Disc geäußert. Für den Europa-Manager sind über den Handel verkaufte Spiele ein Auslaufmodell. In dem Bericht wird er mit den Worten zitiert, "binnen zehn Jahren würden sämtliche Unterhaltungsmedien herunter geladen". "CDs, DVDs und verpackte Spiele werden so antiquiert sein wie Kassetten und Vinylplatten". Ob sich die Einschätzung des Publishers in den nächsten zehn Jahren bewahrheitet muss sich zeigen. Fest steht jedoch, dass neben EA schon heute bereits andere Anbieter auf den Markt dringen. Wie der Internetprovider T-Online zum Beispiel, der letztes Jahr mit seiner Online-Plattform Gamesload an den Start ging.

Kommentare
03.03.2006 07:37 realfoxboy
ganz gut geschrieben.
03.03.2006 08:13 black_panther
Danke für den bericht. da sind wir mal wider etwas schlauer... oder auch nicht...
03.03.2006 08:29 nordi
die sollen das booster auf ne dvd packen und gut is!! ich werd mir keienn downloader installieren. es gitb genug andere games! auch EA sollte das mal merken


und vorsicht ich denke der bf nachfoger wird so wie bfv aufgeborhte engine usw aber überstürzt und nicht ausgereift !

aber abwarten ;)


in diesem sinne
03.03.2006 08:38 Thommy Gun
Das man schon gleich morgens so ein Mist von EA hören muss. Drückt auf den Spielespaß.

Bald gibt jedes Jahr ein neues Spiel von Battlefield, genau von EA Fifa Football. :-/
03.03.2006 08:40 Daywalker
Battlefield 2142 - Ein Witz! Und wann kommts? März 2007? Oder früher? o_O

Booster-Packs: Ein Witz² !! Gebunden an einen Account -loool- Leere Packung mit Zettelchen mit Downloadlink? - Lüftet euer Zockerzimmer nicht zu intensiv, nachher holt sich der Wind euer Zettelchen, dann ists Essig mit Zocken...

Schimpft über Valve und Steam wenn ihr wollt, aber Valve bringt wenigstens alternativ zum Download über Steam die Spiele alternativ mit Verpackung und DVD in die Läden- so wie es sein muß!!

Ich finde es schade daß ihr alle diese Boosterpacks nicht ablehnt solange sie nicht als DVD im Laden erhältlich sind. Nur so könnt ihr den Wahn von EA/DICE stoppen.

Je mehr sich diesen "Patch" für 10 Öcken jedoch "herunterladen" desto wahrscheinlicher wird es daß künftige Titel gar nicht mehr im Regal erscheinen.

Wenn die Mods kommen spielt doch eh keiner mehr die Booster packs - und Mods kriegt ihr sogar umsonst!
03.03.2006 08:42 Daywalker
Hmm einmal "alternativ" zuviel... sry!


Hugh ich habe gemeckert
03.03.2006 08:47 Gekkou-Hayate
Ich hoffe, das man die Booster Packs auch brennen kann. Bei SF soll es zwar gehen, ABER EA hatte auch angedacht für die Booster Packs das Digital Rights Managment auszuprobieren, was aber ein Brennen verhindert.

Nichts genaues weiß man nicht! ....wie immer...also abwarten.
03.03.2006 08:50 [Y]TEXX
Danke für die umfangreiche Info !!



Abwarten und Bier trinken ;)
03.03.2006 09:04 AXe
Ich schließe mich Daywalker an!


EA soll ihre zettelchen sich in arsch schieben!



JEDE mod liefert schon beim ersten realese mehr als das gammelige Boosterpack!



Und ranked habt ihr bei mod auch, siehe ABR!



mfg, X
03.03.2006 09:12 Urilaiberl
Punkbuster du hattest doch in der Schule ne 1 in Deutsch oder?

Geiler Text
03.03.2006 09:14 Der Picknicker
Werd mir das Booster Pack erst holn, wenns auf DVD erhältlich ist. Mit BF2147 wars das jhetzt mit meiner BF-Sammelei. Das werd ich mir garantiert nicht kaufen.
03.03.2006 09:32 Hoss
Schön geschrieben Punkbuster :)


"Als Nutzer möchte man während der Installation gefragt werden, wie sich das Programm nach dem Start verhält und nicht umgedreht"


Das kennen wir doch schon seit Jahren, gibt es wohl bald zu einem XP-Antispy auch noch eine BF Version... 1 Jahr BF2, dann wieder Schnee von Gestern ? Das ist BF-2 Engine , nur das man Mod Themen in eigenen Intresse zu Geld macht ?


Naja, warten wir den Bericht mal ab.


@ Daywalker


Du kannst lediglich das Hauptprogramm und Mods wie DOD die im Shop holen, alles weitere wie Patche läuft nur per Steam ab. Leider ist das nicht wie früher eine Datei, die ich mir dann sichere, nein, das wird installiert gelöscht und geändert und gut ist. Danach ist dein Verzeichnis dann ein bischen grösser. Bei Age of Empire III und vielen anderen Games, fangen Sie auch schon damit an : "ONLINE UPDATES", zum Glück gibt es etwas später auch noch die "normale" Version.


Dann wollen wir mal die "letzten" Monate bei [AS] geniessen. :)
03.03.2006 09:37 Gast
Ich bin das erste mal froh das mein pc zu lahm für bf 2 is das doch voll die vrechheit was die mit uns spielern machen dann könnten die doch auch gleich geld verlangen das wir überhaupt spielen dürfen aber das machen ja die wow'ler schon naja egal so kann das nich weiter gehen auch wenn man nigs machen kann
03.03.2006 09:47 [ESC]_Nimbus
Also ich, als ehemaliger Battletech Fan, fände ein Mech Szenario super.
03.03.2006 10:01 Rollo
Das ihr euch immer wieder aufregen könnt ??


Wie schon geschrieben: Abwarten und Tee trinken.


@Hoss - wie meinst du das ? (letzten Monate)
03.03.2006 11:03 Twist
Die Boosterpacks werden genau so schnell wieder in der Verseknung verschwinden wie SF.

03.03.2006 11:04 Trashman
...also ich werde keinen weiteren BF Titel kaufen...!

...ich war am Anfang von BF2 begeistert... aber die Bugs.. die Patches... die Politik... NEIN!

Es gibt genug Games, die es wert sind... FarCry, CoD2... bald ETQW, CrySis,...

...viele haben sich bei FarCry am Anfang aufgeregt, was es für HW Anforderungen hat... aber es ist super gelaufen, ist immer noch aktuell... und wurde supportet!!
03.03.2006 11:16 -=Geronimo|Ger=-
BF2142 wird im Herbst 2006 erscheinen.
03.03.2006 11:33 -=Punkbuster=-
Denke ich auch. Von den ersten Bildern bis zum Release sind es häufig sechs Monate. Mal schaun, was wir dann mit BFG machen.
03.03.2006 11:46 Shibata
@Daywalker.

bin froh, dass sich nicht alle von den Geschäftspraktiken von EA nicht verkohlen lassen.

Auch nicht lasse mich nicht vom EA Rankingsystem an die Leine legen.


BF42 hat mir noch nie so viel Freude bereitet wie in letzter Zeit und für mich zur Zeit die beste Alternative zu BF2.


mfg Shibata
03.03.2006 11:54 sister act
Ich.... äh was?

$

$

$
03.03.2006 11:58 Grennie_Dirk
Mir gefällt das Szenario von Battlemechs auch überhaupt nicht. Das wird dann der erste Battlefield Teil werden den ich mir nicht kaufe. Und mit dem Boosterpack machen die sich auch nur noch lächerlich.


Ab dem 12. März gibt es ja USI und ich denke mal das dann in relativ kurzer Zeit noch viel mehr gute Mods rauskommen. Da geb ich die 10? lieber in einer Kneipe aus.
03.03.2006 12:33 Twist
Vielleicht wird ja BF2 wirklich das" letzte" Battlefield. Aber ich denke, mit den kommenden Mods bin ich auf Jahre ausgelastet.

Die Idee mit den Mechs, das Video generell fand ich nicht so übel. Aber ich will nicht wirklich "Flummyfield" :)
03.03.2006 12:50 Xtr-Lo.F.wyr
Addons nein danke. Ich warte auf Mods und schätze, daß ich da hier und da was finde, was mir dieses Spiel rettet.

EA soll machen was sie wollen. Von denen werde ich mir aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mehr kaufen.

Das was hier abgeht ist, ich habe es schon mehrmals erwähnt, schlimmste kapitalistische Abzocke.
03.03.2006 13:04 -=Punkbuster=-
Die kapitalistische Einstellung ist mir in dem Fall egal. Ohne kapitalistische Einstellung keine PC-Spiele mehr. Und ohne BF2 auch keine Mods fürs Hauptspiel. Von nichts kommt nichts und solange kein vollwertiges "Spiel" erstellt wird, kostet es eben 10 Euro. Was mich viemehr stört, ist der Vertriebsweg und die Vertriebspolitik. Ich möchte eine Disc oder einen Download mit dazugehörigem Key - wie es Dutzende andere Softwarenanbieter bei denen ich Kunde bin (Kaspersky, TuneUp Utilities, Ad Aware, Flash FXP, etc. pp.) auch ermöglichen. Download der Software, Brennen auf CD, Key ausdrucken und fertig. Installation wie als Kaufdisc und Gut. Ich will keine DRM Software dazu. Eine Software, die mir gleichzeitig noch andere Produkte und die dazugehörigen Patches anbietet ist nett, brauche ich aber nicht.
03.03.2006 13:08 nOoKiE
Wäre "lustig", wenn EA die Forgotten Hope-Schmiede aufkaufen würde - Spass beiseite...ist echt heftig, wenn ich mir Tag für Tag eure Kritik über BF2 durchlese - also da bin ich irgendwie froh, dass ich nur BF1942 habe...naja, allgemein gegen Mechs und fiktiver Zukunft habe ich ganz und garnichts, aber wenn da wieder solch ein Kuddelmuddel mit Bugs, Verpackung (etc) auftreten sollte, zweifle ich die Kompetenz der EA (und Dice) "Menschen" echt an :-/ - schade, wie man sich so unmenschlich um die Community kümmert "Hier etwas zu Essen; da bekommste nochmal ein Krümelchen usw" . Nur meine Ansicht.


Mit freundlichen Grüßen nOoK!E
03.03.2006 13:08 nOoKiE
PS: Bin echt froh, dass BF1942 noch lebt :) - siehe Community-Battle!
03.03.2006 13:33 Gast
EA, was soll man mit Euch nur machen. Ich schließe mich den positiven Meinungen über BF42 an, auch wenn es zwar in punkto Grafik nicht mit BF2 mithalten kann, dann doch wenigstens in sachen (weiter)Entwicklung.... BF42 wurde wenigstens "fertig" gemacht bevor schon von BF2 die Rede war. Und jetzt lallen die schon von BF3 obwohl ihr letzter Ableger nur so vor Bugs und Schwächen strotzt.

Zu den Poops-Packs sag ich mal nix, ich lach da ja schon seit Monaten (btw hab mir HalfLife²-Day of Defeat rausgelassen, sehe mein Geld da besser angelegt^^)


Was mit BF42 zur Legende wurde, mit BV etwas gedämpft wurde - ist seit BF2 nur noch Geld gescheffle und Verarsche. EA kann sich glücklich schätzen das die Modder den Karren immer wieder aus dem Dreck ziehn und das Optimum rausholen.


Also, erstmal BF2 richtig hinbekommen, und dann große Töne von BF3 spucken, nicht umgekehrt. Und vll. mal wirklich ein Beispiel an Valve nehmen!


Gruß an Euch (Community)

vom Godoflies
03.03.2006 13:35 Gast
BF2142 ?? Eeeeh ... Ich will lieber ein BF1942 Teil 2 haben ...Und das OHNE Account Server , Ranking System usw. ... also wie früher Hash-Key Prinzip .
03.03.2006 14:02 der.enforcer
@Urilaiberl:

der Punkbuster ist im "richtigen Leben" diplomierter Journalist ;)

Das sollte alles Weitere erklären...

03.03.2006 14:04 Necro
Ich nehme mir hiermit vor, jedes fiktive Battlefield im Laden liegen zu lassen. ;)
03.03.2006 14:11 Hühnerschregga
werde mir die booster packs genau so wenig kaufen wie SF.

find ich beides dämlich.

wenn ich neue waffen, fahrzeuge und karten haben will, warte ich auf die mods und werde mich nicht von EA anketten lassen. wenn ich ein spiel kaufe, will ich es als DVD mit key im regal stehen haben und es soll gefälligst ohne zusatzprogramme (ea-downloader, steam) auskommen.


mfg, [36]-Hühnerschregga
03.03.2006 14:17 kartoffelsack
@-=Punkbuster=-


...so soll's sein, Berichte aus neutraler Sicht, eher ein bisschen kritisch, ohne dabei zu promoten... Klasse!
03.03.2006 14:27 Hoss
@ Rollo


Ja eins ist für mich sicher, "BATTLE" Mech-Szenario ist nicht mein Ding, wenn es denn so kommen sollte ! Wenn die Community auf diesen Zug aufspringen sollte, und [AS] dabei die Wurzeln zu BF1942 und BF2 verlieren würde....... dann fehlen ja irgend wie die Gemeinsamkeiten........ oder was denkst Du ?


Ich glaube aber ehr, das wird wie BFV paralell zu BF1942 laufen. Somit hoffe ich, das mir die "Alten" erhalten bleiben.


:)
03.03.2006 14:32 L0$tpr0ph3t
Die von EA/DICE sollten erst ma nen Patch herausbringen, der Mods Besser einbindet(etwa wie bei BF42 ab 1.6) bevor die so ne Gammelei veranstalten! Außerdem ist es eine Bloße Unverschämtheit, sich für 10? einen ZETTEL zu kaufen-ich schließe mich der Mehrheit an und Kaufe diesen Huf erst, wenn ne ordentliche DVD raus is!
03.03.2006 14:58 Hoss
Und wer Lust hat schaut sich hier nochmal die "offizielle Version" an :


http://www.gamestar.de/news/b...

Naja, im Idealfall noch 10 Jahre spielen.... dann bin ich wohl eh zu alt, [AS] sitzt im Pfelgeheim, und die "Jung Guns" FB/BB erfreuen sich über die neuen Vertiebswege. Der Zahn der Zeit, Gewinne machen, Dividenden ausschütten, Outsourcing, Auffanggeselschaften...

:D :D


Ade gute alte "Soziale-Marktwitsc... mit grossen Schritten wechseln wir weltweit vom gepflegten Kapitalismus zum Art-Verwandten Raub-Kapitalismus wo es nur noch gilt um jeden Preis seine "Gier" zu befriedigen.


Auch egal.... :)
03.03.2006 15:12 kartoffelsack
@Hoss


Vielleicht läßt sich die Sache per Download ja gar nicht dauerhaft verkaufen...

Die Konkurrenz schläft schließlich auch nicht, und wo 'ne Marklücke ist, da springt man dann doch gerne mal ein... Die Lücke, ja die schafft somit sicherlich EA


Die geneigte Spielerschaft wird sich bedanken, kauft dann den Ballerspaß halt woanders...


Uuuuund: Glaubt mal nicht, dass der Preis deshalb sinkt, neee, Gewinnmaximierung mittels fehlendem Pack..., bzw. fehlendem Medium heißt die Formel, aber ob die dann aufgeht?
03.03.2006 15:13 Hoss
PC Games .. lol .... the same ..... i am shame. :)
03.03.2006 15:16 Hoss
@ kartoffelsack


Wenn EA UBISOFT übernehmen sollte...... fragt sich wer ist noch eine Konkurenz auf dem Markt ?
03.03.2006 16:01 [BF1918]BlackJack
lol in 10 jahren wird alles nurnoch runtergeladen? na wenn sich der herr da mal nich täuscht, nix geht über eine dvd die neben mir liegt und nich durch n virus gelöscht werden kann. zumal ich nich glaube dass sich jeder ne 10 mbit leistung leisten kann (in zeiten von harz4 schonma garnich) um sich mehrere Gigabyte runterzuladen.
03.03.2006 16:37 Rollo
Jede Szene wird ihre Anhaenger bekommen oder behalten. Ich persoehnlich habe nur eine einzige Motivation die fuer mich entscheident ist - der Spass. Andere Interessen verbinde ich nicht damit , wie z.b. Waffentechnologie oder WW 2.

Da wir alle frei entscheiden koennen ob wir EA eine Kopie von deren Software, auf die ein oder andere Weise abkaufen wollen, akzeptiere ich auch durch meinen Kauf die Art und Weise wie es vertrieben wird.

Und ob ich es kaufe ist wie gesagt nur eine Frage ob es mir Spass macht.
03.03.2006 17:01 XXen
Naja, damit ich mir nen Spiel gegen Geld runterlade muss es mir seeeeeehhhhrrrr gut gefallen. ich denke schon das mit SF war Betrug, das war kein Add-On, sondern vielleicht nen grösserer Content Patch, und solange die EF nicht auf ne Scheibe bekommen, bekomm ich es nicht auf den Rechner.
03.03.2006 17:09 Menace
"CDs, DVDs und verpackte Spiele werden so antiquiert sein wie Kassetten und Vinylplatten"


Das Zitat gefällt mir am Besten.... besonders wenn ich in mein Plattenregal schaue, wo sich über 600 von diesen Vinyl-Dingern tummeln... und in anbetracht... das ich keine 50 bin oder älter, würde ich nichtmal sagen, dass das alles so antiquiert ist.... aber vielleicht sollte sich EA auch mal überlegen, dass man für sogenannte Antiqitäten mehr bezahlt... und dann stellt sich mir die Frage, warum ich für den ....-Download genauso viel bezahle wie für die DVD-Version von BF2:SF.... naja egal...


....vielleicht sollten die Herren mal überlegen, was sie machen.... ;)
03.03.2006 17:17 3ndizzl3
das mit dem vinyl sehe ich absolut genauso...:D *kuck in meine regal..::) + meine 2 turntables....
03.03.2006 17:21 der.enforcer
@menace: DJ?
03.03.2006 17:36 Menace
@Enforcer


....könnte man fast so sagen, ist eins meiner 1000 Hobbies :D ....bei unserem alljährlichen OpenAir Festival bin ich z. B. für die nette Atmo im Ambient-Floor mit verantwortlich.... naja und mit ein paar chilligen Klängen kann man an nem See... den Tag bei der aufgehenden Sonne richtig nett beginnen... ;)


...wieso fragst du ?
03.03.2006 17:54 Mr. Freeman
Also ich werde mir das neue BF auf keinen Fall kaufen. Mit nem Future szenario kann ich nix anfangen. Zudem werde ich mir noch Bf2 für konsole kaufen und das wird mir dann an BF reichen. Ich hoffe nur das bf2+ die ranked server noch ne lange zeit laufen, aber wie ich ea kenne werden die die bald abschalten.


PS: weiss jemand ob es irgendwo einen CD cover für meine Booster pack gibt??
03.03.2006 18:03 Ficone
Mall abwarten wie das wiert ich hoffe zum positiven
03.03.2006 18:04 der.enforcer
och, nur so :)

der eine oder andere freund von mir ist genauso verrückt.. :)

haben früher ein paar ordentliche parties gefeiert...


@Topic:

tja, jungs... die zukunft hat gerade erst begonnen ;)
03.03.2006 18:35 Hoss
Auch wenn der Spass bestimmt im Mittelpunkt stehen sollte ( bei den Meisten zumindest ), akzeptiere ich nicht jegliche Bedingung um daran teilhaben zu können. Notfalls muss man sich halt mal anders freuen.... ansonsten bin ich ganz grosser Fan von Rollo.....


;) :D


03.03.2006 19:22 -=Punkbuster=-
@Menace: Sag doch das nächste Mal vorher bescheid. Vielleicht schauen der Forcie und ich dann mal vorbei. Man könnte sagen, wir sind Festival-fest ^^
03.03.2006 19:37 Gast
ich hoffe das ea es noch auf die reihe bekommt bf2 zumindest halbwegs "fertig" zu bekommen - und auf die vielen mods die in den startlöchern stehen. je nachdem wie die mods

qualitativ sind ( wobei meine einschätzung dahingeht, das zumindest 2 - 3mods das hauptspiel qualitativ auf jedenfall toppen werden) wird dann aus bf2 wohlmöglich noch ein gutes spiel.
03.03.2006 20:45 K-Jii
wenn man sich die beiträge so durchliest, fragt man sich echt warum manche hier überhaupt noch BF2 zocken...

BF2 ist topp und jeden cent wert gewesen, den kauf von SF hab ich auch nicht bereut, teilweise super karten und schöne gimmicks, ob sich EF gelohnt hat werd ich sehen, nen fehlkauf wars sicher nicht, die 10? kann man auch sinnloser ausgeben ^^


das einzige was mich stört ist eigentlich nur das es keine cd gibt, sondern nur per download...


zu bf2142, ich mag mechs und wenn sich der nachfolger immer noch wie BF spielt werd ichs mir sicher zulegen, aber ein weiteres ut, quake etc. brauch ich nicht, dann kanns im laden verstauben...

03.03.2006 21:32 SHILKA
ein bf 3 eventuell ? ehm °~°
04.03.2006 01:23 Menace
@Punk - das können wir ja mal alles bei der BF-Con besprechen :) ... wird bestimmt ein cooles WE... sind wir nicht alle ein bischen Festival-Fest :D
04.03.2006 02:00 Artis
Also echt, die haben "nicht einmal" das Scheiss BF 2 ein Jahr auf dem Markt kommt schon Preview von BF 2342...lol... Ey also irgendwann hört dumm sein auf und verarschung an... ich weiss nur eins wenn die das mit BF 2 nicht auf die Reihe bekommen, was sie bist dato nicht getan haben, dann werde ich leider abtreten von Battlefield 2 und Co... Man kann mir viel Erzählen aber BF Vietnam hat mir sogar mehr Spass gebracht als BF2 und ich will nicht wieder eine Aufgebohrte Engine kaufen in der die meisten Fehler aus dem alten Spiel behoben sind und dann immer noch 500 mb an Patches gezgogen werden müssen.... Nur weil so ein hirnloses Etwas schneller Geld verdienen will als ich ausgeben kann...irgendwann will man einfach nicht mehr, so einfach is das....


04.03.2006 11:03 Xtr-Lo.F.wyr
BF2 ist nicht fehlerfrei und perfekt produziert worden und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Was ich alles bemängele will ich hier garnicht mehr aufführen, kennt ja jeder, der meine beiträge gelesen hat.

Und nun soll BF3 kommen. Mit Mechs.

Nunja Mercenaries von Microsoft ist ''uralt'', wird von Mektek verwaltet. Ist aber in Bezug auf Graphik und ein paar anderen Faetures eben älter. Leider durch die Intressen der dummen Amis von den Waffen auch zuweit vom eigentlichen BT (Battle Tech) wegentwickelt worden.

Trotzdem ist dieses Spiel immer noch geil, hat nach vielen Jahren noch eine ansehnliche Zahl an Spielern, auch wenn die Community brökelt, leider. Es wäre schön wenn eine neue Versin von MechWarrior käme, korrekt an das BT-Universum angelenht, gemäß der Vorgaben der Romane, etc. pp.


Aber ob EA, bzw Dice so etwas hinbekommt, wage ich zu bezweifeln. Mal abgesehen, daß bei MechWarrior Bäume keine Hindernisse darstellen, Häuser zerstört werden können etc.pp., weitere Ausführungen spare ich mir, kann ein von EA entwickeltes Mech-Spiel nur zum verblödeten Egoshooter werden, angelehnt an die primitive Spielkultur von Amis und der geistig immer stärker nivillierten Spielegesellschaft.
...

Es wäre schön, wenn ein neues, perfektes MechWarrior Spiel käme, so wie es die langjährigen Spieler dieses Genres sich wünschen, dazu sollten diese befragt werden, aber EA, nein danke.

Kann mir nicht vorstellen das das was wird.
04.03.2006 13:34 EnZyM
Entschuldigung, daß ich das so sagen muss: die Kommentare zu dieser News sind das beste Beispiel dafür, wie man aus puren Gerüchten scheinbar harte Facts machen kann! Und das beste daran: Leute regen sich über diese Facts auch noch auf!


Zur Nachricht selbst: tatsächlich gut geschrieben, aber für "News", die ja eigentlich wertfrei sein sollen, für meinen Geschmack mal wieder etwas zuviel persönliche Meinung, was o.g. natürlich immer wieder Vortrieb gibt.
11.05.2008 19:51 Ach-Egal
i laik mudkips
11.05.2008 19:51 Ach-Egal
ver
11.05.2008 19:51 Ach-Egal
hmm
11.05.2008 19:52 Ach-Egal
nur mit ihr das nciht falsch verstehtm ich mach das hier nicht um meinen penis zu vergrößern, sondern um rauszufinden ob ihr das bemerkt
11.05.2008 19:52 Ach-Egal
na
11.05.2008 19:52 Ach-Egal
machen wa noch bis 1620
11.05.2008 19:52 Ach-Egal
rhsfhsdh