News Battlefield 2 Patch 1.3: Servercrash bei gleicher I.P.

Patch 1.3: Servercrash bei gleicher I.P.

Patch 1.3: Servercrash bei gleicher I.P.
von -=Punkbuster=- 25.05.2006 39 Kommentare

Wie inzwischen bereits auf mehreren Webseiten zu lesen ist, tritt seit dem Patch 1.3 ein Problem auf, wenn mehrere Spieler mit derselben I.P. auf den gleichen Server verbinden. Der Server stürzt in diesem Fall ab. Neben den Kollegen von BF-News.de wurde uns dieser Fehler auch von =]TFS[=Sir-Vival und Necro (EAUK Server) anhand von Erlebnisberichten gemeldet. Der Fehler betrifft vor allem Mini-Lans, WGs und andere Wohnkonstellationen, die sich eine Leitung teilen und zusammen spielen.

Patch 1.31 immer wahrscheinlicher

Da dies neben dem Serverbrowser der zweit größere Bug in 1.3 ist, warten wir inzwischen auf die Ankündigung eines Hotfix. Angesichts der auftretenden Probleme müssen DICE und EA nachlegen. Auf der offiziellen Website findet sich jedoch noch kein Hinweis. Weder zu dem Problem mit dem Ingame-Browser, noch zum I.P. Problem. Bis auf weiteres müssen Mini-Lans oder der Besuch von Freunden zum gemeinsamen Zocken also leider verschoben werden.

Kommentare
25.05.2006 14:28 Equilibrium
Und ich dacht es läg an meinem Bruder oder mir...Ich kann nur sagen; klasse gemacht EA!! Vorher gings doch auch... :/
25.05.2006 14:30 HateStinger
bei OPK und über Router habe ich keine Probs. Hab gestern ewig zusammen mit nem Kumpel hier gezockt.
25.05.2006 14:30 private jackson
Gott sei Dank spiele ich kein BF2


Ich glaube auch kaum, das sie einen Hotfix überhaupt machen werden.
25.05.2006 14:35 -=Punkbuster=-
@Hate Stinger: War das ein Unranked? Wir sitzen hier auch zu dritt an einer 16er Leitung. Werden das nachher mal testen. Also einmal ranked, dann unranked.
25.05.2006 14:39 Grauer Wolf
Ja ja... Patchfield 2..... und da glauben immer noch welche, das sei so super...


Back to the roots.....


wir werden wohl wieder verstärkt BF42 oder Vietnam zocken....
25.05.2006 14:44 Affe-mit-Waffe
*zustimm*

FH für 1942 Rockt nach wie vor!

Such noch gegner ^^
25.05.2006 14:45 -=GeneralChaos=-
Ja geil für euch drei (Punk, Enforcer & Havoc) ist dann zusammen spielen also erstmal Sense...


Und zu der Liste der Fehler kannst du mal hinzufügen das v1.3 nicht mehr mit dem ASE kompatibel ist :(
25.05.2006 14:50 sensemann86
wat hier sense ist und was ned ist doch meine sache ;)


aber mal zum thema. Find ich Toll. Jetzt gibbet bestimmt so paar dumme leutz die das ausnutzen. Ich freu mich -_-
25.05.2006 14:56 SupporteR
Ich zock jetzt auch nur noch BF42+FH0.7 ist sowieso spaßiger als sich immer mit dem Paches bei BF2 rumzuschlagen -.-
25.05.2006 15:07 Gast
Alle Patches für den BF2 sind der Beweis wie man aus einem Produkt mit viel Potenzial Sch... macht. Mit BF2142 wirds wohl noch schlimmer.
25.05.2006 15:08 Rudi
Daß es EA nicht langsam peinlich wird...

Im Verdienwahn doch glatt vergessen, zu programmieren, so isses halt, wenn Finanzexperten ein Spiel bauen (wollen)


Ich hab nix gegen BF2, ich bin im Gegenteil eher traurig, daß man so mit seinen Kunden umgeht (umgehen kann)...


Back to the Roots dann auch mal von mir, wobei weniger das Spielen von BF42 im Vordergrund steht, als vielmehr der Gedanke: "Lasst Euch nicht benutzen!"
25.05.2006 15:12 Rudi
Ach, ich mach mal doppelt...

denkt man ja bei dem Avatar sowieso immer...


Wieviel hat der Durchschnittsuser denn bisher für das Spiel samt allen Boostern und "AddOn" ausgegeben? ca. 100 Ois dürften da zusammenkommen...


Lasst es nicht einreißen, rettet die Computerspiele-Indus... und uns!
25.05.2006 15:21 TomasRiker
Das ist wirklich an Peinlichkeit kaum zu überbieten. An der Stelle von EA würde ich mir mal ernsthafte Gedanken über die Tester machen. Solche offensichtlichen Fehler (z.B. das mit dem Server-Browser, der ja bisher in JEDEM Patch "verbessert" wurde) sind mir einfach unverständlich. Wie kann sowas an den Testern vorbei gehen?
25.05.2006 15:29 Gast
Gott sei dank hab ich zuerst hier nachgesehen wollte schon meinen Rechner aus dem Fenster werfen (und meinen Nachbarn mit ;) )


Ich muss mich einfach mal für die gute Newsarbeit hier bedanken.

25.05.2006 15:34 Osis
ich glaube da prüft keiner mehr. Weil so blind oder besoffen kann man nicht sein. EA macht die Qualitätskontrolle und sowas kann echt nicht sein.
25.05.2006 15:37 Gast
oh man ... ein Patch für den Patch^^ EA ihr seid hammer hart ... da sieht man das die es mal wieder einwandfrei gemacht haben^^


EA = Dice Kanada = Dice Schweden ... alles die selbe scheisse !
25.05.2006 15:39 Maniac36
NA grauer Wolf, ich werde mir jetzt erst mal 1942 mit FGH installieren :D

Die leute in Whongemeinschaften sollten mal alle auf Srver connecten.... Mal schauen wie lange EA und DICE dann noch warten ^^
25.05.2006 16:06 macker-Antichrist
ich habs langsam auch satt

da raucht der LAV schon und ich pfeffere volle kanne hemme schwarte mit der AT-rakete druff und das ding fliegt dursch!! der lav dreht sich gemütlich und rammelt mich weg...

wollten se das net auch ma verbessern?? langsam dreh ich hier echt am rad, will ma n tag BF2 zocken, ohne am ende sagen zu können, dass ich vor lauter bugs ne schlechte laune hab!!

ohne freundliche grüße ^^
25.05.2006 16:11 EnZyM
Zweimal die gleich IP im Netzwerk wuss ja auch zur Havarie führen. Looool! Immer dieses Router-Gerümpel........
25.05.2006 16:17 HateStinger
@Punkbuster weiss nu nicht genau obs ranked oder unranked war aber dacht immer ranked geht bei Mods nicht? Wie ich meinte wir spielten OPK
25.05.2006 16:19 Gast
@Grauer Wolf du sagst es! habe auch langsam kein Bock mehr auf Battlebug2, zocke auch wieder BF1942 und Mods
25.05.2006 16:21 -=Punkbuster=-
@HateStinger: Ich meinte, dass der Fehler vielleicht nur auf Ranked Servern auftritt, wenn ihr gestern OPK spielen konntet :)
25.05.2006 16:26 HateStinger
na ja auf ranked haben wir es noch nicht versucht da Vanilla für uns seit OPK und USI eigentlich gestorben ist. Aber kanns ja ma schnell testen aber nich das ich Ärger krieg wenn ich nen server abstürzen lass. Ich nehm nen offiziellen von EA ;)
25.05.2006 16:29 Gast
oh man ich liebe battlefield2,

ich liebe EA und Dice.

bin so begeistert vom neuen patch, endlich funktioniert er mal^^


man den dreck sollte man boykotieren
25.05.2006 16:31 Grauer Wolf
Wenn ihr Bf1942 zocken woll mit FH, bitte, da habe ich einen Server für euch, auf dem das neue FH Mappack läuft:


Name : daddeltreff.de BF42 FH 0.7

IP : 62.75.219.124

Port : 14567

Gameport : 23000


Ich selber werde vorerst leider nicht dabei sein, da ich bis zum 29.05 im Prüfungsstreß bin.
25.05.2006 16:42 fexbest
schesiss bf2!

ich glaub auf der nächsten lan lassen wir en paar server von ea abkacken aber ich glaub des bringt nichts weil dann ham ja wieder nur die SPieler ein Probelm!

Des mim SErverbrowser find ich jetzt net so schlimm was mich aber stört ich hab schon 7stellige pings gesehen aber bei mir hams die pings auch vorher net gescheit angezeigt!

hatte manchmal schon pings von 0!!

hoff mal die bringen en fix raus aber bei ea hilft glaub ich wirklich nur noch hoffen!
25.05.2006 16:45 HateStinger
Bin grad mit beiden Rechnern auf nen ranked server!! Allerdings sind noch nicht genügend leute da damit das Spiel beginnt. Keine ahnung aber ich mach wo irgendwas falsch bei mir gehts ;)

25.05.2006 17:11 Freezy
Ich glaubs nicht, hab mir das game gerade gekauft und muss dann sowas hier lesen :/
25.05.2006 17:14 Speedgamer
Mh... naja...


Das mein Stammtischserver leichte performance probleme hat, das weis ich, aber jetzt weis ich wenigstens warum der gestern für nen mom down ging...


Wie siehts denn mit den Punkten aus?

Dann sollte ich jetzt ne Goldmedalie oder eine andere der 3'en auf meinem Konto haben...
25.05.2006 17:15 wolfi
Love it or leave it ;)


Ich hab bisher also 2 Probleme mit 1.3 gezählt: Das oben beschriebene und den absolut verunstalteten Serverbrowser.
25.05.2006 17:29 Dangriga
scheiss ea
25.05.2006 17:37 Grauer Wolf
Es ist mittlerweile bereits von einem Boykott die Rede hier im Forum....
25.05.2006 17:46 Gast
richtig so^^ boykott ist gut so^^
25.05.2006 19:53 Grave Digger
ich frag mich was die bei den patches von bf2142 verhunzen, wenn die hier schon nichts mehr unter kontrolle haben :D
25.05.2006 19:55 Shibata
Bin längst wieder auf BF42 mit FH umgestiegen.

Dabei hab ich ordentlich Kohle wegen dem nichtgekauften Booster-Müll und eine Menge sonstigerÄrger gespart, weil ich mich dadurch von EA nicht mehr verkohlen lies.
25.05.2006 22:05 BoneCrusher
omfffg Buglefield 2 sucks now
25.05.2006 22:22 HateStinger
prima...ich kann nu kein Wake mehr spielen. Immer Absturz. Werds ma vomn Andren Rechner rüberziehen ma schauen obs was bringt.
26.05.2006 02:12 =SIH=Major
wenn dass der einzigste Bug seit Patch 1.3 wäre, wäre auch schön, sind aber leider noch einige mehr geworden...


die Serverliste/Menü hat echt super Bugs seit 1.3...


ich sag nur nice Dice, oder EA, alles Plegefälle, wenn wir so arbeiten würden dann gute Nacht...
26.05.2006 11:56 Xtr-Lo.F.wyr
Und über mich wurde gelästert, weil ich immer wieder sagte: es ist ein schei.. Spiel.

Da klappt kaum was und die Patches machen das Teil permanent schlimmer!