News Battlefield 1942 BF1918: Patch für MR2.5 veröffentlicht

BF1918: Patch für MR2.5 veröffentlicht

BF1918: Patch für MR2.5 veröffentlicht
von -=Punkbuster=- 03.06.2006 13 Kommentare

Den lustigen Reigen der Veröffentlichungen für BF42 setzen die Macher von Battlefield 1918 mit einem Patch für den letzten Release fort. Besser gesagt die neuen Macher, denn nachdem sich das BF1918-Team auf die Version für Battlefield 2 konzentriert, hat die Fan- und eSports Seite Inside 1918 übernommen. Wie Vellern in der News zum Patch mitteilt, sollen nach diesem reinen Fix auch Gameplay-Verbesserungen, neue Karten, und weitere Dinge angeschoben werden. Dafür suchen die neuen Devs noch nach Unterstützung.

BF1918 MR 2.5 Final Client -> Patch auf v2.6 (12MB)

Zusätzlich zum Patch für Spieler wurde ein neues Serverfile veröffentlicht, das den MR 2.5 Release ersetzt:

BF1918 MR 2.6 Server (46MB)

Was steckt drinnen? Der Patch hebt den jüngst veröffentlichten Major Release (MR) mit der Versionsnummer 2.5 um ein Stelle hinter dem Punkt an und behebt einige Bug- und Mapfixes. Der wohl größte ist dabei der Fehler, durch den Soldaten an stationären MGs nicht mehr erschossen werden konnten. Die komplette Liste der Änderungen findet sich im:

Changelog

  • Soldaten an stationären MGs können zum ersten Mal seit mehreren Versionen wieder erschossen werden
  • Stationäres Vickers 360° MG auf normalen Drehwinkel zurückgestutzt
  • folgende Texturen gefixt: Gewehrkreuz, Deutscher Medic-Helm, Bahnwaggons, Gasbehälter (Deulemont)
  • Rechtschreibfehler aus der LexiconAll.dat entfernt und Mapbeschreibungen hinzugefügt
  • Battle Of Mons: Flaggencapturepunkt wieder im Kirchturm
  • Battle Of Vosges: Fliegende Objekte geerdet, Mörser benutzbar aufgestellt, Spawnpunkte unter der Erde gefixt.
  • Battleaxe: Jetzt Deutsche vs Engländer, BF1918 Heightmap wieder importiert, Staticobjects wieder importiert, Parabellum durch MG15 ersetzt, Fuhrpark den Nationen angepasst
  • Bocage: Ballonflaggen wieder ins Spiel gebracht, entlaubte Vegetation wieder begrünt
  • Carriere: Fliegende Objekte geerdet, Munitionsversorgung verbessert, Map wieder in Hillbilly2 umbenannt (wg. konservativer Community)
  • Champ De Feu: Basenflaggen wieder nur zu zweit einnehmbar
  • Desert Winds: Coop - vertauschte Spawns gefixt
  • La Grande Bataille: Thumbnail eingefügt
  • Langemarck: Graue Texturen gefixt, "Sandhügel" wieder braun
  • Mont Kemmel: Spawnpunkt Roulette gefixt, fehlenden Bunker eingebaut
  • Nebelberg: Stacheldraht am Berg wieder unsichtbar, entlaubte Vegetation begrünt
  • Nuit D'Orage: spielt wieder in der Nacht
  • Sere De Rivieres: Fliegende Objekte geerdet, Entlaubte Vegetation gefixt
  • Tobruk: BF1918 Heightmap wieder eingefügt, deutsche Aris wieder im Wüstentarn
  • Toska: Objectspawns wieder eingefügt
  • Villers: Entlaubte Vegetation...ihr wisst schon
Wie man aus dem Changelog lesen kann, haben die neuen Entwickler also nicht nur Dinge gefixed, sondern ganz offensichtlich auch ein paar Änderungen der letzten Version wieder rückgängig gemacht. Aber so ist das eben, wenn Fans selbst Hand anlegen und ihre Vorstellungen umsetzen ;) Und wenn alles gut geht, erwartet uns vielleicht ja auch bald ein neuer Major Release.

Kommentare
03.06.2006 08:27 AntiChrist
So langsam bin ich wirklich am Überlegen, ob ich nicht die alten BF-Teile wieder bei mir und auf dem Server installieren sollte....
03.06.2006 09:58 gekko434
lohnt sich der mod eigentlich?
03.06.2006 10:09 Exaras3000
Ja, die Mod lohnt sich. Ich hatte mal ne ältere Version und die war toll. Leider hab ich meine Bf1942 CD verloren.
03.06.2006 10:16 Xtr-Lo.F.wyr
Also ich fahre es gerade wieder zurück auf 2.5, da nach dem Aufspielen von dem Patch 2.6 mein Spiel nicht mehr funktionierte, es war weg.

Zwar stand bei ''eigVersion 2.6, aber Karten, etc. pp. waren keine vorhanden.

Nun ja, jetzt werd ich erstmal schauen, was die version 2.5 macht und weitere Komentare abwarten.
03.06.2006 10:20 ]Bravo[ Admiral
Ja, lohnt sich auf jeden Fall
03.06.2006 10:29 Gast
@ Xtr-Lo.F.wyr:


Das ist aber definitv kein allgemeines Problem, ich habe gestern abend bereits einige Zeit sowohl online als auch Coop gespielt und es lief alles hervorragend, am besten noch mal neu installieren, solche merkwürdigen Versions-Konflikte kennt man ja vom guten alten 42 mittlerweile.


Auf www.inside1918.net gibt es übrigens jetzt auch eine Full-Version 2.6 für alle, die den Mod zur Zeit gar nicht installiert haben, der bringt dann aber auch ein knappes GB auf die Waage.


Ansonsten freue ich mich schon darauf bald möglichst viele von euch auf der anderen Seite meines Bajonettes wiederzufinden :D
03.06.2006 10:39 florian.huse
Ich finds verrückt, die wievielte Version nach der ersten Final ist das ? ;)

Schön zu sehen das selbst eingestellte Mods immer neue Patches bringen.


Kome leider in letzter Zeit nicht mehr so oft zum spielen,aber am Sonntag wirds sicher mal wieder was.
03.06.2006 11:19 ]Bravo[ Admiral
Ja, lohnt sich auf jeden Fall
03.06.2006 12:24 gekko434
ok, thx smooty ich saugs mal!'' je vais aller le sucer! ''
03.06.2006 12:27 Xtr-Lo.F.wyr
Habe mir von www.inside1918.net nochmals den Patch runtergeladen und werde ihn demnächst nochmals aufspielen. Eventuell funzt er dann ja, wäre nett, denn beim 2.5 gabs schob ein paar bugs.
03.06.2006 13:41 Clay_Tank
Sehr gut das die noch einmal einen Patch rausbringen um die letzten mängel zu beseitigen. *Download*


mfg

Clay_Tank
03.06.2006 15:34 Gast
Wer hat den was von letzter Version gesagt?

Das war erst der Anfang... :D
03.06.2006 16:41 SHILKA
O,o ne oder