News Battlefield 2 Kein Herz für Modder? - Editor Board gehackt

Kein Herz für Modder? - Editor Board gehackt

Kein Herz für Modder? - Editor Board gehackt
von -=Punkbuster=- 04.06.2006 18 Kommentare

In den Weiten des Internets scheint es offenbar jemanden zu geben, der ein Problem mit Moddern und Mappern hat. Vielleicht ist es auch nur einer der üblichen Wettkämpfe zwischen einem Scriptkiddie oder Cracker mit den Betreibern eines Boards, das Resultat ist jedoch ein dauerhafter Angriff auf das Forum zum BF2-Editor. Unter der Adresse bfeditor.org findet sich dort normalerweise eine große Sammlung von Tipps, Tricks und Tutorials rund um BF2 und den dazugehörigen Editor. Modder wie Mapper aus allen Teilen der Welt diskutieren hier Probleme, teilen ihr Wissen und stellen im ?Showcase? eine bunte Mischung an neuen Arbeiten vor.

Zwei Hacks in zwei Wochen

Um so bitterer ist die Tatsache, dass dieser internationale Treffpunkt nun bereits zum zweiten Mal lahm gelegt wurde. Wer hinter der Attacke steht ist bisher nicht bekannt, allerdings ist der Angreifer ein Wiederholungstäter. Bereits vor einer Woche waren die Seiten des Boards nicht erreichbar, nachdem sich der Angreifer Zutritt verschafft und die Daten manipuliert hatte. Kurze Zeit später ging das Board wieder online, doch nun ist es erneut gesperrt: wieder wegen eines Hacks.

Pirates Website ebenfalls betroffen

Betroffen von einem Angriff ist auch die Website der Modifikation Battlefield Pirates (BFP), die ebenfalls aufgrund eines Hacks geschlossen ist. Ob es sich um denselben Täter handelt ist unklar, allerdings wird das Editorforum laut unseres Wissens von den Pirates-Machern gehostet. Aufgrund der fortgesetzten Angriffe empfehlen wir allen Mods und Communities die von ihnen verwendete Software (Boards, Contentmanagement-Systeme, etc.) auf den neuesten Stand zu bringen.

Kommentare
04.06.2006 14:50 Vestalis
Das Editorforum wird von Vex und Detrux gehostet - beide bei BFP - soweit ist es sicher ... ob die Hacks in Zusammenhang stehen wüsst ich auch gern ... wer sollte was gegen Pirates haben??


04.06.2006 14:50 Chillix
Diese Schweine! Einsperren sollte man die!


-Nur die Modder halten BF 2 am Leben!

-90% Prozent der News von BF 2 sind Modnews!
04.06.2006 15:12 spaetzle
ich will ja nicht beleidigend werden,aber so ne aktion ist doch einfach nur erbärmlich ! :( :(

will hoffen, dass beide seiten wieder bald laufen
04.06.2006 15:12 Xtr-Lo.F.wyr
Nun ja die Welt wird halt immer mehr von Idioten, ´Kriminellen und Psychopathen bevölkert.
04.06.2006 15:13 c_A_p_o_N_e
Ich wette es war EA^^
04.06.2006 15:13 wolfi
Kinder sind das, nichts weiter. Die haben den Server und die Board-Software gewechselt und es ist schonwieder passiert. Das ist doch langsam nichtmehr lustig :( Die armen...


Ich tippe auf Script-Kiddies die sich wiedermal was beweisen wollen. Oder wars doch das ach so böse EA? ;)
04.06.2006 15:32 -=Punkbuster=-
Wahrscheinlich Script Kiddies *seufz*
04.06.2006 15:54 Chillix
Ich kann des nicht verstehen da hat man doch nichts davon ne hp zu hacken!
04.06.2006 15:59 Grave Digger
:(
04.06.2006 16:01 freaky
[EA-Bash]OMG!!11 Das waren bestimmt EA und DICE!!1eins[/EA-Bash...

:D


---


Ich denke eher, dass es einfach nur per Zufall das Board getroffen hat. Der Zusammenhang mit dem Pirates-Board ist denke ich eher zustande gekommen, weil die Leutchen dachten, dass es wohl genauso einfach sei...
04.06.2006 16:16 gekko434
@capone & funaki: glaub ich auch aber wenn, dann ist EA/DICE wirklich zu weit gegangen! dann wird bf 2412 boykotiert!
04.06.2006 16:19 Clay_Tank
Sch*** Hacker! Ich wollte gerde heute nachmittag da mal wieder vorbeischuaen.......... könnte kotzen! Das sit einer der bestenEditor 2 hilfe seiten überhaupt!


mfg

Clay_Tank
04.06.2006 17:29 SupporteR
Warum sollte das EA tun -.- ! Die haben besseres zu tun wie z.B. euch mit immer neu Kommenden Patches Glücklich zustellen !
04.06.2006 17:31 EnZyM
@gekko434:

Das ist ja hoffentlich nicht Dein Ernst, oder ??
04.06.2006 17:42 Berlin 1
?? warum sollte EA das machen ?? Genausogut könnte es auch ne Finte der Moddmacher sein damit sie ihre Mods weiter nach hinten schieben können ;)
05.06.2006 16:25 Necro
Idioten...
05.06.2006 18:41 AXe
Berlin1... fu? xD



naja... wenn der hacker sich dann toll fühlt, aber davon wird sein 3mm nakampsstachel auch net steif... impotentes kiddi...


...
06.06.2006 22:15 SHILKA
solche schweine O;o