News Battlefield 2 DCon: Spielzeug für den SpecOps

DCon: Spielzeug für den SpecOps

DCon:  Spielzeug für den SpecOps
von -=Punkbuster=- 09.06.2006 27 Kommentare

Die Entwickler bei Desert Conflict (DCon) haben ihre Website bereits kurz nach den Bildern der Super Stallion mit neuem Material versehen. Veröffentlicht wurden vier Aufnahmen des Zielerfassungssystems GLTD II, das mit einem Laser Bodenziele für den Abwurf von Paveway Bomben oder Hellfire Raketen markiert. Über die genaue Funktion im Spiel schweigt sich Macher Hoofer bisher genüsslich aus, allerdings wird das System wohl als Ersatz für das gute alte Fernglas dienen. Das lässt sich jedenfalls aus den veröffentlichten Bildern schließen. Interessant wäre in diesem Fall die Zuweisung der Klasse, sind auf den Screens aus dem Editor und Spiel doch der Special Ops und der Anti-Tank an Stelle des guten alten Aufklärers mit dem GLTD zu sehen.

Kommentare
09.06.2006 12:10 wolfi
Bin gespannt, was das für neue taktische Elemente mit sich bringt. Wobei DC sowas ja auch nicht hatte (wieso sowas machen wenn man sich "DC für BF2" nennt? -.-) ^^
09.06.2006 12:13 G-Shock1
Yo
09.06.2006 12:18 Ficone
Gute Idee
09.06.2006 12:29 -=Punkbuster=-
DC ist halt die Abkürzung. Die Devs betonen ja auch, kein offizieller Nachfolger zu sein. Hier habe ich das mehr aus Platzgründen in der Überschrift als Abkürzung gewählt. Wie USI oder OPK.
09.06.2006 12:31 -=HAVOC=-
Also spätestens jetzt sollten doch die Teamplay-Tränenkinde... aus der BF2-Anfangszeit vor Freude wieder weinen, denn DAS ist mal ein Teamplayelement ! Find' ich dufte, wenns denn so implementiert wird wie gehofft. Und der Markierer natürlich dann auch Pünktchen bekommt für's durch Kollegen zerstörte Ziel ;)
09.06.2006 12:31 wolfi
Weiss ich doch, war nur eine Anspielung auf die frühere Einstellung. Damals hiess es noch "wir sind das DC für BF2" und das war ein wenig arrogant. Deshalb die kleine Anspielung ;)
09.06.2006 12:37 crypto290
Nicht schlecht Herr Specht, man den Funktionen kann das nur ne Gute Mod werden :)
09.06.2006 12:40 AntiChrist
Bin ja mal gespannt wie das im Spiel funktionieren wird.
09.06.2006 12:42 Wasper
*hüstel*ist die abk. für Desert Conflict nicht DCon?*hüstel* ^^ Steht auf ihrer Website hihi Aber das Ding wird bestimmt geil. Was man damit so alles anstellen kann *scwärm* :D
09.06.2006 12:43 Chillix
DC for Life!^^


Jo ich denk das es super wird, wobei ich Wüste net so mag
09.06.2006 12:49 -=Punkbuster=-
@BigDon: Stimmt, da war doch was ^^ Habe das mal angepasst
09.06.2006 12:52 Dr. Dünnpfiff
Ich spiel mal kurz den Erbsenzähler:

"ist auf den Screens aus dem Editor und Spiel doch der Special Ops an Stelle des guten alten Aufklärers mit dem GLTD zu sehen. "

Hab ich noch zu viel Restalk im Blut oder ist das auf dem letzten Bild nicht n Antitank? :P

/klugscheisser ende


Kanns auf jeden Fall kaum erwarten, manchmal träume ich nachts von DCon und sabber vor mich hin ^^

So dann wolln wir mal Aspirin holn :S

mfg
09.06.2006 13:03 -=Punkbuster=-
Stömmt, auf dem Bild isses der Anti-Tank. Vielleicht bekommen das Teil dann mehrere Klassen. Hab'sch glatt übersehen. Asche über mein Haupt.
09.06.2006 13:21 Dangriga
also das ist einfach geil, da kann man nichts sagen
09.06.2006 13:37 complex
sieht sauber aus
09.06.2006 13:52 Terpo
sieht interessant aus

kann man nur hoffen das es auch funktioniert so wie die das wolln ^^


jo gute Arbeit halt
09.06.2006 14:04 KwanzaBot
Aha. Die Variante mit TemaPlayPunkten für Markieren und Zerstören eines Ziels ist wirklich interessant. Vielleicht aber auch ein sehr übermächtiges Prinzip, wenn dann Guided Bombs regnen... . Trotzdem spannend.

Und ist das da auf Bild 4 auf dem Heli-Pad nich so n Bodenabwehrraketendi...
Vielleicht ist das ja LiveWired mit Laser Designator? Gnnnhh!

Ohm

09.06.2006 14:09 Shibata
Desert Combat war sicher nicht schlecht, trotzdem hoffe ich , das Desert Conflict sich auch wirklich nicht als dessen Nachfolger sieht und einiges anders macht.

Am meisten denke ich dabei an die dominierende Luftwaffe von DC, die zumindest bei mir öfters den Spielspass auf den Grund bombte.
09.06.2006 14:51 Jackson
Ich finde es traurig das es Mod gibt die sich einen Namen auswählen der genau auf DC passt und somit vielen vorschaukeln sie seien das DC von BF2. Man sieht ihre Taktik geht auf wenn man hier einige Beiträge liest. Und was sie bis jetzt gezeigt haben kann mich nicht überzeugen. Ich denke wenn ihr Namen nicht DC währe würde die Mod bestimmt nicht so ankommen.
09.06.2006 15:55 Tankmaster
@ woifi ... DC steht hier aber für Desert Conflict und net für Desert Combat


davon abgesehen kann nichts auf der Welt ein Fernglas ersetzen ... ich will doch net nen Markierer sein der immer genau dort stehen muss wo er den Anschlag haben will ... ich will von der der ferne aus sagen das ich nen Luftangriff da und da brauch ....


naja BF42 4 ever


GEZ : Tanky
09.06.2006 16:12 G-Shock1
cool alter!

Hört sich magnifico an!


Visca BF2 y España

09.06.2006 16:13 SHILKA
ist doch geil
09.06.2006 16:15 c_A_p_o_N_e
Das wird zeit das das mal einer einbaut
09.06.2006 16:37 Nungunugu
sieht gut aus
09.06.2006 21:02 wolfi
Hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist oder so. Das Model sieht etwas lustig aus, der Skin ist ganz ordentlich. Keine Ahnung wie son Ding in echt aussieht, deshalb kann ichs schlecht beurteilen. Und ich weiss sehr wohl, dass "DC" hier für "Desert Conflict" steht, wobei sie mittlerweile eingesehen haben dass es nichts bringt sich "der Nachfolger von DC" zu nennen. Deshalb der Initialen-Wechsel von "DC" auf "DCon".


Ich finde einfach wenn man sagt man ist das DC für BF2 sollte man zu seinem Wort stehen, auch wenn man nicht das Recht dazu hat. Naja ist ja nur meine Meinung, wobei die nichts mit USI zutun hat. Würde genau das selbe schreiben wenn ich nicht bei USI wäre ;) Wobei ich nicht sagen kann wie lange ich noch Lust dazu hab aber das gehört hier nicht her ;)
09.06.2006 22:09 Homer666
klasse idee ;)
09.06.2006 22:17 Tankmaster
@ capone voll das träumeravatar ----------


GEZ : Tanky