News Battlefield 2 Breaking News: Patch frühestens im Juli - Road to Jalalabad enthalten!

Breaking News: Patch frühestens im Juli - Road to Jalalabad enthalten!

 Breaking News: Patch frühestens im Juli - Road to Jalalabad enthalten!
von -=Punkbuster=- 16.06.2006 48 Kommentare

Battlefield-Spieler aufgepasst! - in einem aktuellen Community Update brechen die Spielentwickler bei Digital Illusions (DICE) das Schweigen und schaffen Klarheit in punkto Patch und neuem Content. Über die Plattform ModMeeting wurde vorab ein Text (.txt Datei) veröffentlicht, der sich in Kürze auch auf der offiziellen Battlefield 2 Website finden wird. Und auch wenn die neuen Infos an vieler Stelle zu hängenden Schultern führen werden, ist auch eine fantastische Nachricht enthalten: Die auf den Testservern gespielte Karte Road to Jalalabad ist nicht Teil eines neue Boosterpacks, sondern wird zusammen mit dem neuen Patch ausgeliefert. Das erlaubt die Integration in die normale Serverrotation und erweitert den Pool auf 14 Maps.

Open Beta: nächster Patch erst im Juli

Leider sind nicht alle Nachrichten so gut, wie die Meldung über die Zusatzmap, denn aus dem Text wird auch deutlich, dass mit dem nächsten Patch frühestens im Juli zu rechnen ist. Grund dafür ist das geänderte Prozedere für die Tests. Version 1.3X oder sogar 1.4 soll ab Anfang Juli als Open Beta bei verschiedenen Hostern bereit stehen und an die Spieler verteilt werden. Die Battlefield-Community kann diese Version laden, testen und in den EA-Foren Feedback geben. Erst nach dessen Auswertung wird die Version offiziell veröffentlicht. Wir rechnen für diesen Test mindestens drei Wochen Zeit ein und so wird die nächste Version wohl erst Ende Juli offiziell die alte ersetzen.

Diskutiert diese News im Forum

Changelog: Unlocks, Maplist & Cartillery

Im Rahmen des Updates haben die Spielentwickler auch die Liste der Fixes erweitert, die der Patch enthalten wird. Bisher bekannt war der Fix für Maplisten (GameServer) mit gemischten Spielmodi und eine Änderung im Bereich des Rankings. Diese wird nun konkretisiert: mit der neuen Version werden Unlocks wieder auf unranked Servern zur Verfügung stehen. Damit nicht genug wird eine dringend notwendige und vielfach eingeforderte Korrektur bei der neuen Vehicle-Drop-Funktion vorgenommen, damit diese nicht mehr als "Cartillery" (Anm. d. Red.: Kreation von DICE) eingesetzt wird.

  • Umkehr: Unlocks werden wieder auf unranked Servern erlaubt
  • Fix/Umkehr: Problem gefixed, das es Modteams unmöglich machte verschiedene Spielmodi in einer Maplist laufen zu lassen
  • Tuning: Die Zahl von Spielern, die zum starten eines Spiels auf einem Ranked-Server notwendig sind, wurde gesenkt
  • Tuning: Wir haben Modifikationen an der neuen Vehicle-Drop-Funktion vorgenommen, die mit Patch 1.3 eingeführt wurde. Diese Änderungen sollten die allgemeine Auswirkung der "Cartillery" aufs Gameplay reduzieren
  • Crash Fix: Wir haben einen Crash lokalisiert und gefixed, der seit 1.3 auftritt
Wie man an dieser Liste sieht, scheint auch das CTD-Problem lokalisiert und behoben worden zu sein.

Alles, nichts, oder?

Was in dem Community-Update zu lesen ist, stimmt positiv. Eine neue Map zur Beruhigung aufgebrachter Gemüter und dazu ein offener Beta-Test vor dem nächsten Release. Alles prima und 1:1 umgesetzt, was aus der Community gefordert wurde. Doch leider überwiegt bei aller Freude auch die Frage, ob man die neue Karte und einen Hotfix nicht getrennt voneinander behandeln sollte und so eine schnelle Lösung schafft, bevor die Open-Beta beginnt. Mindestens fünf Wochen Wartezeit sind für CTD-geplagte Spieler und Serveradmins nur schwer zu verdauen. Auf der anderen Seite beginnt in Deutschland der Sommer, die News werden spärlicher und alle Spieler mit Problemen haben in zwei Wochen die Chance auf die offene Beta-Phase. Mit einem ordentlichen Backup kann man sogar zwei Versionen parallel betreiben.

Kommentare
16.06.2006 18:53 AxelFoley
"Umkehr: Unlocks warden wieder auf unranked Servern erlaubt"


Das sollte "werden" heißen ;) Aber schöne News und klasse Aussichten :)
16.06.2006 18:54 -=Punkbuster=-
Punk @ Start Richtung Biergarten ^^ Da werden die Finger nevös.
16.06.2006 18:56 K-Jii
wer hat sich das wort carillery denn ausgedacht? *lol*


ende juli ist ok, lieber mehr zeit lassen und intensiv testen...

wobei ich kaum ctd's habe, andere spieler die das regelmäßig haben sind mit ende juli sicher nicht so glücklich...


aber ich denke (open beta, lange testzeit etc) der nächste patch wird der beste und auch der finalpatch sein...


16.06.2006 19:00 pnshr
finalpatch und BF2..... niemals :D

16.06.2006 19:01 crypto290
Naja mal warten was der bringt !
16.06.2006 19:02 overcrash
Ich habe bemerkt, dass diese CTDs bei mir nur auftreten wenn man nach Laden einer Karte den "Bereit" Icon sofort anklickt. Einfach 10 Sekunden nachdem dieses Icon erscheint warten und danach klicken - seit dem keine CTDs mehr !?! Probierts mal aus und sagt bescheid... auch wenns ins Forum gehört ;)


Zur News: Hört sich doch gut an, bin in 2 Wochen im Urlaub und werde sowieso erst mitte August wieder zocken können ;)
16.06.2006 19:04 overcrash
stimmt; das Wort "Cartillery" ist voll getroffen ;)
16.06.2006 19:10 fumala
ja dann freue mich auch mal auf diesen patch... *chrrr*
16.06.2006 19:13 PaCteC
das wird dann wohl der letzte patch sein, viell. nochn hotfix aber das wars dann, wenn etwas danach bf2042 kommt...bei bfv gabs am "Ende", als bf2 in den Startlöchern stand, auch noch einen großen patch mit neuen maps und content
16.06.2006 19:15 Tankmaster
na das ist doch mal ein schöner changelog mal abwarten was wirklich realisiert wird ...


GEZ : Tanky
16.06.2006 19:18 Gast
Battlefield 2 ?? oder ... Biergarten ?? oder doch lieber BF2 ?? hmmm^^ Ich geh lieber einen Heben :D
16.06.2006 19:20 Terpo
kann mal einer kurz sagn was cartillery is??


zum Patch:

die solln sich Zeit lassen, hauptsache dieser Patch hält was er verspricht und die Open Beta find ich absulut geil denn 50.000 Spieler finden sicher mehr Bugs als paar Angestellte Tester


und CtD hab ich auch ab und zu mal aber hält sich in Grenzen zum Glück ^^


is die Map eigentlich schon final oder noch im Beta Status und die suchen nach Problemen in der Map ??
16.06.2006 19:30 Gast
freu mich schon :):):):)
16.06.2006 19:32 SupporteR
Freu mich schon und wie Tanky warte ich auch darauf was wirklich realisiert wird :D !!


@Undertaker ! Sinnloser kommentar !! -.- !!
16.06.2006 19:37 Gast
Die sollen den Scheiß Vehikel Drop wieder Abschaffen.


So nen Müll wie das hab ich noch nicht gesehen.Ich hab Vorgestern seit über einem Monat mal wieder Public gezogt und keine Mod.Und es flogen an einer Tur nur Fahrzeuge vom Himmel um Helis Aris und Spieler zu killen und sonst für nichts anderes.
16.06.2006 19:42 realfoxboy
das wird wohl der letzte patch sein, denn bf2142 kommt ja bald raus.
16.06.2006 19:52 Trymission
Zum einen find ich die Fixes/Tunings/Umkehr... gut und die sollen sich auch schön viel zeit lassen damit da mal was ordentliches bei rauskommt,aber zum anderen find ich blöd das,wie schon oft erwähnt BF 2142 bald rauskommt und dadurch BF2 weniger bis wahrscheinlich keine Bedeutung für die Entwickler mehr hat.
16.06.2006 19:57 wolfi
Vehicle-Drop wird geändert und fertig. Warum so ein feines Feature wieder abschaffen? :P Ich finds super, dass sich endlich was tut. Bin auf die Umsetzung gespannt, wie das letztendlich ablaufen wird. Aber ich wusste schon immer, dass die auch mit sich reden lassen.
16.06.2006 19:58 wolfi
@ Trymission: BF2142 wird in Schweden entwickelt, DICE Kanada kümmert sich komplett um BF2+Patches.
16.06.2006 20:04 freaky
Bin mal gespannt.
16.06.2006 20:04 Halbnacht
Eine Gute News ?!


Also wenn das alles ist was die machen wollen dann Gute Nacht !


Das ist ja nicht mal der anfang von den Problemen,


is doch Lachhaft ich denke es gib schwerere Fehler Als Auto vom Himmel schmeiss !


Also ich finds tief traurig ! Bugs ohne ende und alle freuen sich auf >>>>> EINE
16.06.2006 20:17 complex
schön ,das freut mich doch :-:)
16.06.2006 20:20 SupporteR
@halbnacht - gutenacht !!


Also ich finde das ist schon ein Anfang der sich im Positiven auswirken wird !

Statt zumeckern immer in die Situation hinneinversetzen ;) !! Besser als den vorhandenen Patch weiter zu zocken ;) !
16.06.2006 20:50 Cabrio
Ich habe bisher kaum Probleme mit 1.3 gehabt (erst 1-2 mal CtD, das wars), aber es ist schön, dass sie bei 1.4 mehr machen als nur Bugs zu fixen.
16.06.2006 20:58 -=GeneralChaos=-
Wenn das ganze so auch umgesetzt wird... imo ein Schritt in die richte Richtung. Erstmal abwarten und sehen ob den Worten auch Taten folgen.


Und der Herr Halbnacht übertreibt dann doch ein wenig... sooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht mit den Bugs... nur das Balancing... da haperts seit eh und je *lol*
16.06.2006 21:01 Daywalker
BF-Spieler als Betatester? War doch schon immer so ^^

Aber ich freu mich für euch! EINE neue Map kostenlos ist doch was^^


Na, wenigstens scheinen die ein bischen was kapiert zu haben. Vielleicht hat der BF2-Boykott doch was gebracht!

So und nur so kann man was erreichen.


Weiter so!
16.06.2006 21:25 lenni
Abwarten und Pils trinken hilft doch ! ;)


*Prost* @ Punk !
16.06.2006 21:44 sackgesichttreter
warum konnt e es nicht gleich so laufen? ist gut das die spieler selbst testen bevor es endgültig ist
16.06.2006 22:37 Gast
Ich hoffe die hauen vorher einen Fix raus ... diese CTDs und Server Abstürze sind ja tödlich .


@ Supporter ... *die Antwort auf deinen Spruch* Du auch^^
16.06.2006 22:40 gekko434
in die knie mit dir dice!
16.06.2006 23:14 Shibata
Ist doch OK..., ich hatte schon Angst, das der Patch dann erst nach dem Erscheinen von BF2142, sozusagen als Abschluss für BF2 erscheint.
16.06.2006 23:33 Dr. Dünnpfiff
Nach Bunnyhopping und Co. wieder ein neues Wort im Battlefield-Lexikon^...
Aber ich find Cartillery gradezu genial, es klingt gut und beschreibt haargenau, was gemeint ist^^

mfg
17.06.2006 00:45 BigOne
ich werd erst mal abwarten ;)
17.06.2006 01:07 complex
was bleibt dir auch übrig wa
17.06.2006 02:24 =Florian=
Also das klingt doch gut! Bin froh das EA/Dice endlich (mehr) auf die Community eingeht. Außerdem finde ich es toll, das es mal wieder ne neue Map gibt. Könnte ich mir öffters wünschen.
17.06.2006 02:40 funakistyle
Cartillery = Vehicle Drop, da man so schön mit Fahrzeugen nach Gegner werfern kann ^^
17.06.2006 08:31 sackgesichttreter
hat sich eigentlich schon mal die mühe gemacht hier ein wörterbuch a la dice- deutsch, deutsch-dice zu machen? wäre doch eigentlich mal ne maßnahme
17.06.2006 09:07 Dangriga
geeeeeeeeeeil!
17.06.2006 09:23 Schoko
was ist mit den serverinfos ?

wird dieser bug auch gefixt ?

ich will ned immer ip und port aufschreiben müssen. *grumel*
17.06.2006 09:40 AntiChrist
Sollen die doch bis dahin wieder auf 1.22 zurück gehen. Da lief es doch bei den meisten wunderbar und die server waren nicht ganz so anfällig. Aber noch min. 1 Monat mit einem mehr als instabilen Server leben ist schon echt hart.
17.06.2006 10:12 complex
hab ich noch nie erlebt diese serverabstürtze..


zum glück
17.06.2006 10:41 Chillix
Hi spielt doch einfach in der Zeit CoD 2!!^^
17.06.2006 11:17 complex
oder geht ins Forum und postet scheisse in den news :)


schörz ^^
17.06.2006 11:20 Urilaiberl
Umkehr: Unlocks werden wieder auf unranked Servern erlaubt


?? waren die Verboten aut unranked? O_o
17.06.2006 12:23 Battle-F-15
Mal schauen ob der Patch besser wird als der alte .

17.06.2006 13:02 JoeKohama
WOW ! Ne neue Karte für lau !

17.06.2006 13:40 Schwammerlsepp
ein netter und strategisch kluger zug von ea :)
18.06.2006 16:18 Clay_Tank
Kling doch super! Endlich macht EA\Dice das was sie mal machen sollen. Großes Lob an EA\Dice!


mfg

Clay