News Battlefield 2142 BF2 & 2142: Video-Feature mit Colin Clarke

BF2 & 2142: Video-Feature mit Colin Clarke

BF2 & 2142: Video-Feature mit Colin Clarke
von -=Punkbuster=- 24.06.2006 24 Kommentare

Eim umfassendes Feature zu den Spielen Battlefield 2 und Battlefield 2142 hat der dänische Sender GZ.TV mit Community-Manager Colin Clarke gedreht. In dem 41minütigen Video erklärt der DICE-Mann die wesentlichen Features des neuen Spiels und stellt sich anschließend den Fragen des Publikums, in dem sich viele Spieler und Clans befinden. Bemerkenswert ist, wie offen er auf die einzelnen Punkte eingeht.

BF2142 Betatest nur auf Einladung

Ein wichtiger Aspekt ist der Betatest für BF2142. Hier sollen zwischen 10.000 und 50.000 Betatester zum Einsatz kommen. Allerdings nicht irgendwelche Spieler, sondern BF-Experten. Die Macher bei DICE wollen keine Anfänger, um Fehler im Spiel festzustellen. Laut Info von Clarke wird die Teilnahme an den Tests deshalb auf Einladung erfolgen. Zudem muss man aktiv Battlefield spielen, um nächsten Teil bewerten und mitgestalteten zu dürfen. Fraglich ist hier, nach welchem Schema die Entwickler den Faktor "Erfahrung" bewerten werden. Spielzeit bei Battlefield 2 könnte ein mögliches Kriterium sein, aber auch die erreichten Punkte.

Infos zu neue Waffen & Unlocks

Ein weiterer Punkt auf der langen Liste des DICE-Manns sind die Ängste der Community. Im Vorfeld wurde viel über die neuen Waffen spekuliert. Hier gibt Clarke Entwarnung: die neuen Waffen sollen zwar futuristisch aussehen und sich auch so anhören, aber dasselbe Spielgefühl vermitteln wie in den anderen Teilen der BF-Serie. Beruhigt werden sollen auch alle Gemüter, die das neue Unlock-System skeptisch betrachten. Wie Clark in dem Beitrag festhält, sollen die freischaltbaren Features nicht spielentscheidend sein. Die Gesamtzahl der Unlocks beziffert er auf 40, wobei hier neben den Waffen auch Tools gemeint sind.

Alpha-Version: Infantry Only bestätigt!

Ebenfalls angesprochen werden die Themen der letzten Community Updates für Battlefield 2, für die Clarke als Autor verantwortlich zeichnet. Thema sind hier noch einmal die neue Richtung von DICE und EA bezüglich der Patches. Im Verlauf des Question & Answer, das neben BF2142 auch immer wieder BF2 betrifft, gibt es dann noch ein echtes Highlight: auf die Frage nach dem Infantry-Only Server, der während der Tests entdeckt wurde, gibt Clark eine Bestätigung, wenn auch vorerst nur über die Existenz des Spielmodus. Zurzeit befindet er sich in einer frühen Alpha-Phase und im Hause Electronic Arts ist man sich noch nicht sicher, was man daraus macht. Also heißt es Daumen drücken, damit nicht dasselbe passiert wie mit dem Harrier und dem Hovercraft ;)

Infos, Infos und nochmal Infos

Neben den Video-Interviews mit Producer Marcus Nilsson gibt es wohl kaum einen Beitrag, in dem so viele und umfassende Infos gegeben werden. Vieles ist zwar schon bekannt, aber Clark ist ein sympathischer Typ und nicht zuletzt sein offener Umgang mit spitzen Fragen aus dem Publikum machen dieses Feature sehenswert. Ein Muss für jeden Fan der Battlefield-Serie.

Bilder

Kommentare
24.06.2006 15:39 Shibata
Gähn....

24.06.2006 15:42 BigOne
geilo.... :D
24.06.2006 15:54 AntiChrist
Ja, genau, gebt Pushern die Möglichkeit als Betatester zu fungieren!


Wie wollen die denn bitte entscheiden, wer ein guter Spieler ist und wer nicht? Die sollten lieber etwas weniger Tester nehmen, die dafür aber direkt aus den guten Communitysites, Mods und großen, bekannten Clans rekrutieren.
24.06.2006 15:55 Chillix
Nur cool was er sagt
24.06.2006 15:55 Obi-Wan
Auf Einladung? Na toll, nichts gegen EA aber wie wollen die die Erfahrung eines Spielers bewerten? ich z.b. habe vielleicht 1000-2000 Punkte und eigentlich sehr wenig Spielzeit aber dennoch kenne ich mich mit Battlefield denke ich sehr gut aus weil ich seit Monaten nur Mods spiele und auch vorher mehr auf Unranked Servern! Naja, da bin ich mal gespannt...
24.06.2006 16:11 Gast
ich hab nur 7000punkte und hab anfang 2monate lang nur auf unranked server gespielt und ich kenn mich damit aus!
24.06.2006 16:17 Gast
Also, ich muss schon sagen, Respekt an die Dänen, dass sie sich nicht vor dem Neuen verschließen à la Frontal21 und unsre Politiker, sondern sogar (positive) Beiträge über Spiele im TV liefern, das nenn ich mal Fortschritt!
24.06.2006 16:37 gekko434
sagt bloss ihr habt euch das alles angekuckt!?


booooooooring!
24.06.2006 17:18 Double X
hm .. 40 Unlocks ... wie soll denn das gehne ... kann man dan ab sofort wohl auch andere strümpfe anziehen^^
24.06.2006 17:25 Equilibrium
Wetten die nehmen die assis die sich auf der rangliste nach oben gecheatet haben!! Das würde wie immer gut zu EA passen... :D
24.06.2006 17:47 wolfi
40 Unlocks? Ist doch easy. Man kann seinen Spieler dann je nach Klasse mit verschiedenen Unlocks ausrüsten. Für einen Squadleader gibts zB diese Drohne, für Sniper diesen Tarnanzug und so weiter. Das Video wo das vorgestellt wird nicht gesehen?
24.06.2006 17:58 Affe-mit-Waffe
DEUTSCHALND? ZWWWEEIII

und schweden? NUUUUUUUUUUUUUUUUUUU...
Danke...BITTE!


Muhahaha


Die erreichten punkte sind ja wohl schwachsinn....

Ich würde vieleicht modder einladen
24.06.2006 18:12 Tankmaster
nettes interview .....


GEZ : Tanky
24.06.2006 18:39 wolfi
Modder einladen? Gerne doch ;)


Ich wusste alles was er erzählt hat bis auf die neuen Sachen wie Infantry Only (Hitpoints der Soldaten werden erhöht um längere Inf-Fights möglich zu machen), Messern in 2142 (Man sammelt dann die Hundemarken der gemesserten Opfer, sehr lustig :D) und irgendwas wars noch, ka was..


Was ich lustig fand war, dass er, als das Wort C4 auftauchte sofort "Its gone" gesagt hat. Freut mich. Und ich bin auch super gespannt wie die das mit der "Prone-Deviation" lösen werden, also wenn man sich hinlegt trifft man so gut wie garnix bis man richtig liegt. Das ist eine der Sachen die mich am meisten aufregt. Das verdirbt immer den Spielspaß und ich gehe sauer vom Server.


Was ich gemein aber wahr fand war, als er meinte "Wir sind gespannt wie ihr Clanspieler diese Infanterie-Pods einsetzen und exploiten werdet, denn ihr Clanspieler seid die die viele exploits einsetzen.". Wie gesagt: Gemein und "hohoho" aber wahr ;)


Bin gespannt, vor allem erstmal auf den Test des neuen Patches. Bin gespannt wie die das ablaufen lassen wollen.
24.06.2006 19:13 Gast
@wolfi was kann man noch freischalten?ich konnte bisher nur waffen!
24.06.2006 19:46 wolfi
Wie gesagt, als Squadleader kann man zB so eine kleine Drohne freischalten die einem dann folgt und automatisch auf Gegner schiesst. Man kann die Unlocks nicht in jeder Klasse nutzen, man kann nur 4 Unlocks oder so gleichzeitig verwenden bzw mitführen. Wenn man die ganze Zeit nur eine Klasse spielt hat man die Unlocks für diese natürlich schneller zusammen.
24.06.2006 19:56 Gast
und wie geht das??****dummfrag**
24.06.2006 19:57 Jackson
Eigentlich ist es nicht unsere Aufgabe Betatest etc. zu machen, sondern denen ihre Leute die dafür "bezahlt" werden. Die meisten werden eh nur zocken und nicht nach Bugs etc suchen.

24.06.2006 19:59 Gast
also was gibts da noch und wie bekommt ich das an schnellsten?

24.06.2006 20:08 sackgesichttreter
langweilig ohne mich,zumindest zu beginn,weil trotz betatester das ding total verbuggt sein wird
24.06.2006 20:55 ]Bravo[ Admiral
Also DAS pic vhat doch mal Quali, vielleich tist die Grafik ja doch besser....schöne Facemodelle, vielleicht etwas zu propper für Soldaten, aber in Zukunft sollen ja eh alle fettleibig sein ;) ;) ;)
24.06.2006 21:38 Battle-F-15
find ich auch langweilig
24.06.2006 22:39 Soldier-sn|per
SCHNARCH..........
26.06.2006 23:30 Necro
Naja, ich bin gespannt auf das Game...