News Battlefield 2142 Empire Rising: Star Wars die Dritte

Empire Rising: Star Wars die Dritte

Empire Rising: Star Wars die Dritte
von funakistyle 04.08.2006 23 Kommentare

Eine neue Modifikation für Battlefield 2142 kündigt sich an. Besser gesagt handelt es sich bei Empire Rising um eine ehemalige Battlefield 2 Modifikation, welche in den letzten Tagen bzw. Wochen auf die BF2142 Plattform gewechselt ist. Das Modteam besteht überwiegend aus französischen Fans der Star Wars Reihe. Die Entwickler werden euch wenn alles gut geht, die Klon-Kriege auf euren PC Bildschirm zaubern. Neben First Strike und Clone Wars: Battlefront ist Empire Rising nun schon die dritte auf der Star Wars Geschichte basierende BF2142 Mod. Erleben wir hier einen Overkill an Star Wars Mods für den Battlefield 2 Nachfolger? Nein, denn laut Informationen aus dem Forum von Empire Rising steht das Team zur Zeit im Kontakt mit First Strike, so dass in diese Richtung eventuell eine enge Zusammenarbeit geplant ist.

Story

Eine explizite Story zu Empire Rising ist zur Zeit noch nicht verfügbar. Aber wenn man sich die Renderbilder so anschaut, zielt die Mod im Moment auf die Geschichte der ersten drei Star Wars Epsioden plus den nachfolgenden Klon-Kriegen zwischen der Republik und den Separatisten. Es stehen sich also Klon-Armeen und Droiden-Schergen im erbitterten Kampf um das Star Wars Universum gegenüber.

Waffen und Fahrzeuge

Die Waffen und Fahrzeuge werden sich natürlich an die Zeit der Klon-Kriege anpassen. So finden sich neben diversen Schusswaffen dieser Epoche auch Fahrzeuge, wie der Hailfire Droide, der Clone Turbo Tank oder der Z95 Headhunter, einem Vorläufer des berühmten X-Wings Fighters. Einige der Waffen und Fahrzeuge könnt ihr schon auf den folgenden Renderbildern von Empire Rising bewundern. Es gibt aber noch viel mehr auf den Bildern zu entdecken ausser Waffen und Vehikel. So zeigen uns die Devs im Forum von Empire Rising auch Playermodelle sowie Gebäude. Alle gezeigten Sachen sind noch Work in Progress (WIP) und noch in Bearbeitung. Wer noch mehr WIP Arbeiten begutachten möchte, sollte einen Abstecher in das Forum von Empire Rising wagen. Wir bleiben am Ball und wünschen euch nun noch viel Spaß mit den Bildern.

Auf die Mod aufmerksam geworden sind wir durch Onyx. Vielen Dank dafür.

Bilder

Kommentare
04.08.2006 14:28 Chillix
Also die Render sehen doch ganz nett aus!

Weiter machen!
04.08.2006 14:29 BigOne
schick schick :)
04.08.2006 14:35 SupporteR
Wowwoowowowowoow xD echt fett und endlich kann ich auch mal Star Wars Assozieren xDD naja aber noch ne Star Wars mod >.< ich sag nur die sollten sich alle zusammen tun das wäre stark aber naja Modder ego :'( !!

Aber sieht alles sehr gut aus !!
04.08.2006 14:40 Chillix
Jo aber welche der 3 Mods würde am meisten davon haben wenn se sich zusammenschließen also ich weiß nicht aber FS sicher nicht^^
04.08.2006 14:42 saphir133
schick schick
04.08.2006 14:59 Tankmaster
jo das hat was ...


GEZ : Tanky
04.08.2006 14:59 Hannibal Smith
sieht doch ma gutaus bei denen mkaayy
04.08.2006 15:11 Gast
Echt gut gelungen, aber von den drei Mod´s wird wie immer nur eine übrig bleiben.
04.08.2006 15:23 burzel
cool
04.08.2006 15:23 Gast
Na ich hoffe doch, dass die Hailfire Drone nen besseren Skin bekommt, aber der Rest sieht echt perfekt aus.
04.08.2006 15:44 P.K.
die R2D2 einheit sieht n bissl matt aus da fehlen die ganzen knöpfe und linsen und lichter


aber das kommt noch hoffentlich


NICE
04.08.2006 16:45 dzeri
erinnert mich irgendwie an StarWars Battlefront. Warum spiele ich es nicht??
04.08.2006 17:09 c_A_p_o_N_e
edel edel^^
04.08.2006 17:13 Homer666
ja nicht schlecht
04.08.2006 17:28 MikeRivle
good work sieht klasse aus
04.08.2006 17:39 > Lynx <
zu rund für ei x-wing ;)


ausserdem schon wieder ein sw mod ? eine richtige wird reichen oder?
04.08.2006 18:13 funakistyle
ist ja auch kein X-Wing ;)
04.08.2006 18:15 Ne0tr0n
die 3 teams sollten sich zusammentun und dann eine mega SW mod rausbringen die wirklich alle 6 episoden + clonkriege erzählt... das wäre der megahammer
04.08.2006 19:28 Gast
Also der R2 ist noch lange nicht fertig! sieht man glaub ich aber! Der "X-Wing" ist kein X-Wing, und ich weiß nicht obs den Naboo Starfighter noch gibt. Ich glaube nämlich, dass sie das Model "verloren" haben, aber sie machen sicher ein neues!


Zur Fusion: Der Battlefront Mod hat sie darauf angesprochen, aber sie wollen anscheinend nicht (kA wiso)!

Jedenfalls gab es Gespräche zwischen Empire Rising und FirstStrike, und sie haben entschieden, dass es das beste ist, für den Anfang jeder seine eigene Mod zu entwickeln, und später beides zusammenzulegen! Weil es sonst Streit zwischen den Leadern geben würde usw.!
04.08.2006 22:30 Battle-F-15
nicht schlecht auch wenn es kein X-Wing ist
04.08.2006 23:22 metteigel
dumme frage aber woher kennen die die eninge von 2142 das die das programieren können?
05.08.2006 00:19 Gast
Coole Mod! Leider fürs FALSCHE Spiel :P



BF2142-Hasser

Godoflies
06.08.2006 20:57 Gast
@metteigel: Vielleicht modeln sie jetz nur und coden danach! (Bei ER bin ich mir ziemlich sicher, weil die noch nicht sooo viele Modelle haben, anders ist das bei FS)


Vielleicht ist der Code auch nur ähnlich wie bei BF2!