News Battlefield 2142 Neue Mod: Battle Craft

Neue Mod: Battle Craft

Neue Mod: Battle Craft
von -=Punkbuster=- 06.08.2006 23 Kommentare

Bei unseren Recherchen im weltweiten Netz sind wir auf eine weitere Modifikation für den BF2-Nachfolger Battlefield 2142 gestoßen. Das auf den Namen Battle Craft (BC) getaufte Projekt soll laut Info der Entwickler an Story und Spielelemente von Starcraft angelehnt sein, und mit eigenen Ideen erweitert werden. Geplant ist also eine Total Conversion, die ähnlich wie BF2 drei Fraktionen beinhalten soll: Menschen, Aliens und Protectors. Jede der drei Rassen soll zudem über eine eigene Spezialfunktion verfügen. Stimpacks für die Menschen, ein Schild für die Protectors und die Burrow-Funktion für die Aliens.

Viele Features geplant

Folgt man der Beschreibung auf der Seite weiter, findet sich im Bereich Features eine ganze Liste von Spielereien. Darunter unter anderem die Idee eines Visors für die menschlichen Soldaten. Auf dem Prinzip der Gasmaske in Special Forces basierend, soll dieser auf- und zugeklappt werden können, um die Minimap und ein Range-to-Target System sichtbar zu machen. Weitere Punkte auf der Liste der Humanoiden sind ein Flammenwerfer, statische Munitionskisten und ein Nuklearsprengkopf, der durch die Klasse des Spezialisten gezündet und gesteuert wird. Stirbt er, explodiert auch der Sprengkopf wirkungslos in der Luft. Im Gegensatz zu dieser langen Liste, sehen Protectors und Aliens fast schon alt aus. Unter den wenigen Features, die man ihnen zugesteht, sind die vierbeinigen Mechs und der Hitpoint-basierte Schild der Protectors noch die echten Highlights.

(Zu?) Hoch gesteckte Ziele

Wie man an der Beschreibung erkennen kann, hat sich das Projekt hoch gesteckte Ziele gesetzt. Drei Fraktionen, alle mit komplett eigenem Equipment und Spezialfunktionen. Dazu braucht es ein großes Team und selbst dann liegt die geschätzte Entwicklungszeit bei mindestens einem Jahr. Im Forum des Projekts finden sich jedoch ausschließlich einige Render von McKnight, die eine Barracke und einen Bunker zeigen. Nicht viel, aber immerhin bereits texturierte Arbeiten. Über die weitere Entwicklung lässt sich bisher also noch keine Prognose machen, aber Batle Craft wäre nicht die erste Idee dieses Ausmaßes, die angesichts eines Mini-Teams aufgegeben wird oder in anderen Projekten aufgeht. Deshalb auch an dieser Stelle der obligatorische Hinweis: McKnight sucht für seine Vorstellung von Battle Craft noch nach Mitstreitern in allen Bereichen.

Bilder

Kommentare
06.08.2006 19:20 SupporteR
Noch ne Zukunfts Mod Yeah wow ich freu mich ja sooo -.- !

Also sieht nich schlecht aus aber aber trotzdem noch eine ne danke !!

Aber die Ziele werden sie nie erreichen das is klar !!
06.08.2006 19:28 saphir133
ich finde den bunker zu rot :D
06.08.2006 19:31 Gast
KEINE A10 !
06.08.2006 19:36 Schwammerlsepp
was sind denn das für übelst niedrigauflösende texturen
06.08.2006 19:41 -=Punkbuster=-
Na ja... immerhin überhaupt ne Textur auf dem Modell :)

06.08.2006 19:44 Chillix
Nicht mein ding
06.08.2006 19:55 CptPimp
nä meins auf ned
06.08.2006 20:01 Affe-mit-Waffe
Ich würd mich mehr freuen wenn die jtzt schon anfangen eine ww2 mod zu machen^^
06.08.2006 20:43 fexbest
klingt interessant, schaun wir mal was draus wird!
06.08.2006 20:46 MaXFraGG
naja sieht so aus als würde bf2142 ein reines scifi spiel und alles realitätsbehaftete bliebe bei bf2, aber starcraft finde ich neben bem spaßigen generals of bf echt mal ne gute mod idee, fehlt nur mal ein War Craft bf ^^
06.08.2006 21:01 Krockeschinski
Geil ne Starcraft mod für battlefield1 das is ja mal wirklich ne gute idee
06.08.2006 21:17 Krockeschinski
öhm ich mein Battlefield2
06.08.2006 21:18 SupporteR
du meinst wohl Battlefield 2142 ^^
06.08.2006 21:53 Hannibal Smith
suXXXXX wird bestimmt nix
06.08.2006 22:15 PrivateBlaster
Hmmm ich glaub ich hol mir Bf2142 wenn diese Mods rauskommen :)

Jaja StarCraft...viele Erinnerungen kommen da hoch^^
06.08.2006 22:22 burzel
nichts für mich
06.08.2006 22:24 Tankmaster
mhh net sehr einfallsrecih der Name der Mod aber mal sehen vllt um so besser der Inhalt ^^


GEZ : Tanky
06.08.2006 23:42 Akaorcram
not4me
07.08.2006 09:19 Loki
@iMGooDLiKe:


Auf deine Kommentare kann man echt verzichten.


Ich glaube zwar auch nicht, das er alle seine Ziele erreichen wird, aber wenn eine spielbare Mod rauskommt dann schafft er mehr als die meisten hier ihm zutrauen...
07.08.2006 10:48 -=Punkbuster=-
Wenn er alleine bleibt, schafft er es nicht. Kann man einwandfrei sagen. Selbst zu viert mit einem Mapper, Coder und Textur-Artist ein Mammut-Projekt.
08.08.2006 22:34 CenterCore
ich will ein hydra sehen^^ star craft spiele ich immer noch ab und zu. hatte mal einen acc 3289:867:45! oldschool zocker wissen schon was diese zahlen bedeuten ^^


mfg CC
23.08.2006 01:33 {HOB} Enemy
vieleicht kann mann da mit den zerg zogen und bei den protos kann mann dann bei den kommischen transportschiffen mit den kleinen gleitern zoggen na wenn dass kein zusammenstoss gibt.......(Wer starcraft kennt weis was ich meine)
11.05.2007 10:47 Hooliance
@Affe-mit-Waffe:

Eine WW2 Mod is ja wohl VOLL daneben bei Bf 2 oder 2142.. Da kannst dir auch Call of Duty Besorgen, bzw mit was anderem Modden. Da sist als wenn ich aus den Starwars Games ne WW2 Mod mache.. Unnütz irgendwie, denkst nicht? ^^°